Diskussionsrunde

2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion

06.07.2010 - 23:59 Uhr
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#11
11.07.2010 - 00:48 Uhr
Zitat von 1860Freak:
Meine Einschätzung ist, dass Hertha nicht aufsteigen wird! die letzte saison hat an den spielern genagt und dann waren sie auch noch stinkend faul in der vorbereitung(transfermarkt berichtete).
ich sage, dass 1860 aufsteigt und nicht weil ich fan von ihnen bin, sondern weil ich die konstellationen der anderen teams sehe und für mich außer Bochum(und im prinzip von den namen Hertha) heraussticht. Meine Tabelle sieht wie folgt aus:

1. VfL Bochum
2. 1860 München
--------------------
3. FC Augsburg
--------------------
4. Fortuna Düsseldorf
5. Hertha BSC Berlin
6. Greuther Fürth
7. Alemannia Aachen
8. MSV Duisburg
9. Karlsruher SC
10. SC Paderborn
11. FC Ingolstadt
12. Energie Cottbus
13. VfL Osnabrück
14. Union Berlin
15. Arminia Bielefeld
--------------------
16. Erzgebirge Aue
--------------------
17. FSV Frankfurt
18. RW Oberhausen

Wie gesagt: Die Mittel von Hertha sind im Vergleich zu anderen Vereinen weit aus größer, man sollte aber nicht vergessen, dass die Hertha viele ihrer Führungsspieler verloren hat UND es in der Mannschaft drunter und drüber geht. Bochum ist für mich klar auf dem ersten Platz anzusiedeln. Bei Augsburg, 1860 und Düsseldorf habe ich mir schon schwerer getan. 1860 ist für mich 2., weil mit Maurer frischer Wind reinkommt und es kein großes tacktisches rumgeplänkel, wie unter Lienen, sondern offensiven fußball geben wird. Augsburg hat natürlich alle seine Schlüsselspieler behalten und gehört für mich somit auf platz 3. Für Düsseldorf wird es nicht ganz reichen.

Ich freue mich auf eure antworten! (vor allem zwecks der hertha und 1860 einschätzung ;) )

Sehe ich zum größten Teil auch so. Nur was Hertha anbetrifft ganz und gar nicht. Bis auf Drobny und Cicero hat Hertha alle Führungsspieler bzw. Leistungsträger gehalten und hat mit Spielern, wie Aerts, Mijatovic, Lell oder auch Friend neue Führungsspieler bzw. Leistungsträger dazu geholt. Hingegen ist man Intrieganten (wie z.B. Arne Friedrich), die einen großen Anteil daran haben, dass letzte Saison so verlaufen ist, wie sie eben verlaufen ist, losgeworden.

Wie du zu Erkenntniss kommst, dass die Spieler die ganze Vorbereitung über stikend faul waren, ist ja purer Dumfug. Herthas Vorbereitung begann am 05. Juli und ist bei weitem noch nicht abgeschlossen. Schließlich stehen bis zum Ligastart noch knapp 5 Wochen aus und bislang wurde erst 1 Woche absolviert. Diese einfach jetzt nur mit "stinkend faul" abzuwerten, ist einfach nur: :rolleyes!

Die letzte Saison wird auch nicht mehr in den Köpfen der Spieler eine so große Rolle spielen. Das sind schließlich Profis, die sowas dann auch wieder schnell wegstecken können, zumal sie ja jetzt genug Zeit im Urlaub hatten, wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Außerdem sind mit Friend, Lell, Aerts, Ronny, Schulz, Morales, Knoll viele Spieler dazu gekommen, die mit der letzten Saison gar nichts zu tun hatten und Spieler, wie Hubnik und Kobiashvili kamen ja auch erst letzte Winterpause und in der Rückrunde hat Hertha ja wieder sehr gut gespielt. Die sollten also auch keine Spuren abbekommen haben.

Was das Umfeld und die Fans angeht besteht bei der Hertha ka bereits eine Gewisse Euphorie. Das es Hertha bei Heimspielen schwer haben wird, aufgrund der Stimmung, weil viele Fans noch so deprimiert sein sollen, ist auch falsch. Das Gegenteil ist eher der Fall. Es ist eher von einer natürlich anfänglichen Katerstimmung (direkt nach dem Abstieg) zu einer "Jetzt-erst-Recht"-Stimmung geworden. Viele Fans freuen sich schon jetzt auf die Saison und können den Start kaum abwarten, bis es endlich los geht. Die meisten haben durch die guten Personalentscheidungen von Preetz wieder neuen Mut geschöpft.

Zu viel mal zu Hertha.

Deine restlichen Aussagen zu 1860 und Bochum kann ich aber durchaus teilen. Auch wenn ich finde, dass man beim VfL Bochum nicht ALLES richtig gemacht hat (Verpflichtung von Funkel und Federico) werden sie natürlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, falls Sestak und Fuchs nicht doch noch abhauen sollten.

Von den Nicht-1. Liga-Absteigern, räume ich 1860 und Energie Cottbus die besten Karten ein. Einer dieser Clubs wird mit Hertha und Bochum zusammen aufsteigen.

Erste 4:

1. Hertha
2. 1860/Cottbus
3. Bochum
4. 1860/Cottbus

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#12
11.07.2010 - 20:38 Uhr
Dieses Jahr wird die langweiligste 2te Liga seit Jahren.
Es sind 3 bis 4 große Gruppen vorhanden, die diese Plätze untereinander ausspielen werden.
Platz 1-3:
Bochum, Hertha, Augsburg

Platz 4-6:
Düsseldorf, Fürth, 1860

Platz 14-18:
Aue, Ingolstadt, Frankfurt, Berlin, Osnabrück

Der Rest tummelt sich von Platz 7 bis 13.

natürlich wirds den ein oder anderen Ausreißer geben, nach unten, wie nach oben. Nach unten wären Duisburg, Cottbus,Bielefeld, Oberhausen oder auch 1860 Kandidaten, nach oben Düsseldorf, oder ebenfalls 1860, Bielefeld und Cottbus.

Insgeamt ist die Liga aber bei weitem nicht mehr so ausgeglichen, wie noch die restlichen Jahre.
Lass mich aber gerne überraschen.

@1860Freak: 1860 stärker als Hertha einzuschätzen ist schon sehr sehr arges Wunschdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 60er-michi am 11.07.2010 um 20:50 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#13
11.07.2010 - 20:48 Uhr
Zitat von 60er-michi:
Platz 14-18:
Koblenz

Ehm, Koblenz spielt in der 3. Liga. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzenbergbube am 11.07.2010 um 20:48 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#14
11.07.2010 - 20:49 Uhr
Zitat von Betzenbergbube:
Zitat von 60er-michi:
Platz 14-18:
Koblenz

Ehm, Koblenz spielt in der 3. Liga. :ugly

Volltreffer ;)
Meinte Ingolstadt.
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#15
12.07.2010 - 00:18 Uhr
Zitat von AjaxHamburg:
De Roeck und Traore werden ja auch zum Saisonstart fehlen, ich prophezeie euch einen Fehlstart...

Traore wird wohl nicht fehlen. Der darf und hat seine Sperre bei der U23 abgesessen.

Meiner Meinung nach kommt es beim FCA dieses Jahr aufs Verletzungspech an, das hat uns auch voriges Jahr den Aufstieg gekostet: Luhukay hat ziemlich viel auf Sukalo gehalten und mit ihm fest geplant und dann verletzt er sich im ersten Pokalspiel schwer und fiel fast für die restliche Saison aus.
Dazu kommt dann natürlich, wie bei allen Clubs, die Frage der Neuzugänge. Angeblich sollen ja noch zwei Hochkaräter kommen.

Zitat von AjaxHamburg:

Ansonsten hatte FCA meiner Meinung nach in der letzten Saison vorallem auswärts oft mehr Glück als Verstand. Sehe Augsburg nur zwischen Platz 6 und 10.

Für jedes Spiel, in dem man auswärts Glück hatte, kann ich dir ein Spiel nennen indem man Pech oder sich einfach nicht selbst belohnt hatte.

Zum Thema: als sicheren Aufsteiger sehe ich die Hertha. Die wird auch aufsteigen müssen, sonst gehts da ganz steil bergab. Dahinter tummeln sich dann die üblichen Verdächtigen. Wobei man da eigentlich wenig vorhersehen kann, ich hätte Bielefeld voriges Jahr viel höher eingeschätzt.
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#16
12.07.2010 - 01:38 Uhr
1. Hertha
Mit Abstand stärkster Kader bislang

2. Augsburg
Werden es diese Saison mit den guten Tranfers packen

3. Bochum
Hier könnte es glaube ich eine Anlaufzeit brauchen aus dem Tal herauszukommen, aber mit happy End Relegation

4. Fürth
Kleine Überraschung, Fürth wird wieder oben dabei sein, aber weniger überraschend wieder den Kürzeren ziehen

5. 1860
Potential da, aber Führungsperson die es braucht auf dem Stuhl

6. D´dorf
Traue ich eine ähnlich gute Saison zu, für ganz oben reicht es aber immer noch nicht

7. Aachen
Gute Ballance aus Erfahrung und Talent, das muss aber noch wachsen

8. Bielefeld
Erwarteter Aderlass, aber immer noch zu viel Qualität vorhanden um ganz abzustürzen

9. Cottbus
Limitiertes Potential, zwei schwerwiegende Abgänge, werden nichts mit dem Aufstieg am Hut haben

10. Duisburg
Sehe ich noch schlimmer als Bielefeld, könnte sogar sinkende Tendenz haben wenn der Kader steht

11. Frankfurt
Wie jedes Jahr eigtl. akurat verstärkt für ihre Verhältnisse und dieses mal traue ich ihnen zu von Anfang an das abzurufen was sie können

12. Paderborn
Werden nach der Topsaison einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen, bleiben aber ungefährdet drin

13. Union Berlin
Erwarte hier einen weiteren Abstieg trotz Kolk, aber auch Union wird sich halten

14. Aue
Euphorie + gut verstärkt

15. KSC
Auch hier wird die Talfahrt nicht enden, das wird verflucht eng

16. Ingolstadt
Schwacher Kader mit wenigen positiven Ausreissern, wird ebenfalls hochgradig eng

17. RWO
Ich glaube diese Saison muss RWO dran glauben, auch wenn sie immer ein unangenehm zu spielender Gegner sind, diese Saison reicht das nicht

18. Osnabrück
MMn schwächster Kader, könnten in der Hinrunde vielleicht gerade zuhause für ein paar Ausrufezeichen setzen, aber in der Rückrunde gehts kolossal bergab

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#17
12.07.2010 - 06:58 Uhr
Sehr schön.
Bei jedem Tipp ist oberhausen 16ter, 17ter oder 18ter.
Edith: Sehe gerade eine Ausnahme ist der User über mir ;)
Abstiegskandidat nr1m, zum 3ten mal in Folge und sie werden die größte Überraschung der Liga!

Hertha und Augsburg steigen auf und 1860 kommt in die Rele.
Absteigen wird mMn Aue letzer, SCP 17ter und in die Rele muss FSV Frankfurt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner-boy am 12.07.2010 um 06:59 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#18
12.07.2010 - 12:40 Uhr
meine Prognose:

VfL Bochum: steht vor einem Neubeginn. Funkel ist der passende Trainer für den Prozess. kurzfristig sollte man nicht zu viel erwarten, aber am Ende könnte es sogar mit dem Aufstieg klappen.

Hertha BSC: Hat mit Friedrich, Drobny usw. viel Qualität verloren. der Wideraufstieg wird nicht selbstverständlich, aber Babbel wird sich bei seiner 2. Trainerstation beweisen und eine neue Einheit formen.

TSV 1860 München: Nach dem Abgang von Lienen steht ein Umbruch statt, der erstmal zu Schwankungen führen wird. Aber die Qualität sollte für einen einstelligen Platz reichen.

FC Augsburg: Rettig/Luhukay konnten die Mannschaft zusammenhalten und werden den Aufstieg diese Saison realisieren.

SpVgg Greuther Fürth: Mit Büskens kam neuer Schwung, der für den Aufstieg reichen kann.
die Mannschaft konnte gezielt verstärkt werden.

Arminia Bielefeld: Ziege ist ein fähiger Trainer, der die große Last des Finanzlochs bewältigen muss und auch kann. Abstieg wird kein Thema sein. Neuville wird dafür sorgen...

Alemannia Aachen: großer Umbruch mit Hyballa. Wird die große Unbekannte in der Saison sein. alles möglich...

Fortuna Düsseldorf: letztes Jahr die Überraschung. Haben sich gezielt verstärkt und werden die Abgänge von Bamba und Harnik auffangen können. Spielen um den Aufstieg mit.

FC Energie Cottbus: Der Umbruch wurde letzte Saison vollzogen. Die eingespielte Mannschaft wird sich in der oberen Hälfte wiederfinden.

Karlsruher SC: Das 2. Jahr nach dem Abstieg. Schupp steht in der Öffentlichkeit unter großen Druck. Es wird wohl eine unruhige Saison...

1.FC Union Berlin: werden ihre Heimstärke behalten und sich im Mittelfeld einpendeln. Savran, Madouni und Polenz verstärken die Mannschaft gezielt.

MSV Duisburg: Sasic führt die Mannschaft auf Kurs und wird mit ihr um den Aufstieg bis zum Schluss spielen. Fragt sich nur, ob Herzog Starke komplett ersetzen kann.

FSV Frankfurt: Könnte die positive Überraschung in dieser Saison werden. Haben ihren Kader komplett erneuert und mit Boysen ein fähigen Trainer, der die Neuzugänge schnell intigrieren kann.

Rot-Weiß Oberhausen: Arbeiten für ihre Möglichkeiten herausragend. Werden den Abgang von Stoppelkamp durch die geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren. Die Neuzugänge bringen die nötige Qualität mit!

SC Paderborn 07: Das 2. Jahr ist bekanntlich das Schwerste. Werden bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. Abgang von Saglik wiegt schwer...

VfL Osnabrück: Haben eine gute Mannschaft, die sich aber beweisen muss. Faktor wird auch sein, ob das Team auswärts sich steigern kann...

FC Ingolstadt 04: Werden an ihren zu hohen Ansprüchen scheitern. Moritz Hartmann wird nicht an die letzte Saison anknüpfen können.

Erzgebirge Aue: geschlossene Mannschaft, die durch ihre Heimstärke besticht. Wird den Aufsteigerbonus nutzen und sich knapp retten können.
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#19
12.07.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von Seedorf_AC:
Union hat viel zu gute Transfers

Kolk und Savran sollten Union verstärken, der Rest höchstens Mitläufer bzw. Kaderauffüller. Da haben sich andere Teams besser verstärkt, Vorteil Union sollte die Eingespieltheit sein.

Zitat von Seedorf_AC:
und mit Glinker einen super 2. Liga Keeper in ihrer Mannschaft, als das sie Abstiegsgefährdet sind.

Und Kirschstein, Yelldell und Walke bei den letzten Zweitligaabsteigern waren allesamt zweitligauntauglich? Der FSV Frankfurt hat mit Klandt ebenfalls einen Top-Keeper drin. Ein guter Keeper allein bringt keine Mannschaft ins Mittelfeld der Tabelle.

Zitat von Seedorf_AC:
aber auch nur weil die Stürmer nicht mehr Trafen, und wenn sich das nächste Saison ändert ...

Jo, so schlecht hat RW Ahlen auch nicht gespielt, das war mitunter ganz brauchbar, nur haben da die Stürmer auch nicht getroffen. Wenn, ja wenn, die Berliner Stürmer wieder treffen.

Ich würde mich auch freuen, wenn Union souverän die Klasse hält, aber einfach wird es dieses Jahr nicht.
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#20
12.07.2010 - 13:32 Uhr
Erstmal vorwer. Ich erwarte eine sehr knappe Saison, oben wie unten. Es wird denk ich keine Mannschaft geben die sich oben klar absetzen kann und auch den Anschluss wird wohl keiner verlieren.

1. - FC Augsburg: Die 1. Mannschaft wurde nicht groß verändert und ist weitgehend eingespielt. Es gab ein paar gezielte Verstärkungen. Dieser Jahr gelingt der Aufstieg. 2. Liga-Meister wird man aber auch nur weil die BuLi Absteiger zu viel Federn lassen.

2. - Hertha BSC Berlin: Die Hinrunde wird sehr durchwachsen, doch spätestens zur Winterpause kehrt ruhe ein und die Punkte kommen. Zur Halbzeit der Saison noch im Mittelfeld, wird am Ende doch noch der Aufstieg gefeiert werden können.

3. - SpVgg Greuther Fürth: Wie jedes Jahr hat sie so keiner richtig auf dem Zettel. Am Ende profitieren sie von den schwachen Nerven der Konkurrenz. Bitter in der Relegation gelingt der Aufstieg dann trotzdem nicht.

4. - Fortuna Düsseldorf: Wieder eine starke Saison, doch die Abgänge des Sturmduos Harnik und Oehr´l wird nicht gleichwertig ersetzt. Wieder knapp vorbei er die Grundlage für die nächsten Jahre ist da.

5. - VfL Bochum: Den eigenen Erwartungen wir die ganze Saison über nachgelaufen. Die dadurch herschende schlechte Stimmung gib den Ausschlag, dass es am Ende nicht reicht.

6. - Alemannia Aachen: Eine Saison mit allen Höhen und Tiefen die der Fussball so zu bieten hat, werden die Alemannen am Ende versöhnlich abschließen. Die junge Mannschaft zeigt vom Saisonbeginn Einsatz und zieht damit das Publikum hinter sich, jedoch werden zu beginn noch viele Punkte liegen gelassen, erst zur Mitte der Hinrunde stabilisiert sich das Team und die Punkte kommen. Zur Winterpause ist man im oberen Mittelfeld mit Anschluss nach oben. Nach guten Rückrundenstart sieht es zwischenzeitlich sogar so aus, als ob man ein Wort um den Aufstieg mit reden kan, doch im Endspurt geht die Puste aus und man fällt noch leicht zurück. Dennoch sehr zufriedenstellende Saison.

7. - Karlsruher SC: Auch der KSC kann zwischenzeitlich oben mit spielen. Die Qualität reicht aber auch hier nicht für die ganze Saison.

8. - 1860 München: Mit großen Ambitionen geht es in die Saison. Gerecht wird man diesen jedoch nicht. Am Ende graues Mittelmass, es hätte jedoch schlimmer kommen können.

9. - Energie Cottbus: Zu schwach für oben, zu stark für unten. Das einzige Team, dass so wirklich jeder im Auf- noch im Abstiegskampf dran darf / muss, auch wenns von den Punkten her schnell zum einen oder anderen hätte gehen können.

10. - Union Berlin: Lange im Abstiegskampf kann man sich an den letzten Spieltagen unten befreien und wird am Ende guter 10.

11. - Arminia Bielefeld: Die komplett neue Mannschaft muss sich erst finden und auch dann ist die Qualität nichts für die oberen Ränge. Mit dem Abstieg hat man aber über weite Strecken der Saison sowie am Ende nichts am Hut.

12. - FSV Frankfurt: Der FSV hat sich gut verstärkt und wird diesmal zur Abwechselung auch in der Hinrude punkten.

13. - MSV Duisburg: Die Enttäuschung der Saison. Die Abgänge werden nicht kompensiert. Zudem werfen verletzungen die Mannschaft oft zurück. Für den Abstieg ist man zwar zu gut, aber das hätte auch ins Auge gehen können.

14. - FC Ingolstadt: Der Aufsteiger kämpft die ganze Saison ums Überleben und hat am Ende Glück, dass die Konkurrenz mehr schwächelt.

15. - VfL Osnabrück: An der Bremer Bürcke ist man wie eigentlich immer eine Macht. Getragen von den eigenen Fans werden da auch die entscheidenen Punkte geholt. Da man aber Auswärts immer noch nicht das Punkten für sich entdeckt hat, wird es verdammt eng.

16. - Rot-Weiß Oberhausen: Der Abgang von Stoppelkamp reiß eine Lücke ins Team die man die ganze Saison nicht füllen kann. Am Ende muss man in die Relegation.

17. - SC Paderborn: Nach der starken Saison 2009 / 10 wird die kommende Saison sehr enttäuschen für die Westfalen. Es fehlt vor allen an Leuten die Tore schießen. Von der Spielanlage ist der SCP durchaus zweitligatauglich, von der Chancenverwertung nicht.

18. - Erzgebirge Aue: Nach dem man sich lange im hinteren Mittelfeld aufgehalten hat bricht man am Ende ein und muss zu guter letzt als Schlusslicht absteigen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.