FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Daten

FC St. Pauli   Borussia Dortmund
Thomas Meggle T. Meggle Trainer J. Klopp Jürgen Klopp
46,43 Mio. € Gesamtmarktwert 529,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

2. Bokalrunde gegen den BVB

27.10.2014 - 09:53 Uhr
2. Bokalrunde gegen den BVB |#31
28.10.2014 - 23:15 Uhr
Schaue mir die zahlreichen Zusammenfassungen vom Pokal an. Das sieht einfach spannender aus als der 'legendäre' Pokalabend der unseren. Pokal ist ja seit Jahren vorbei, aber in der Liga müssense echt ma zulegen. Naja... ...böser Anspruch :(

•     •     •

Jo, super!
2. Bokalrunde gegen den BVB |#32
29.10.2014 - 00:43 Uhr
Mein Fazit (naja, Zwischenfazit, vielleicht sehe ich es morgen noch was anders ohne Promille und Schlafentzug ... ;) ):

Die erste Halbzeit war wie erwartet: Dortmund spielt, wir spielen nur mit, aber nicht wirklich.
Allerdings überraschte mich wirklich positiv, dass die Abwehrschlacht überwiegend gut gestaltet wurde! Dortmund kam so gut wie gar nicht zu Chancen. Dass sie von den wenigen dann gleich zwei machten war natürlich blöd, aber was gibt's da zu meckern, es war doch eh klar, dass ir gegen den BVB nur dann eine Chance haben, wenn sie ihrerseits ihre nicht nutzen. War halt leider nicht der Fall.

Irre aber die zweite Halbzeit!

So eine hätte ich mir gegen Düsseldorf gewünscht!
Denn Klopp schien wohl seinen Spielern gesagt zu haben "verwaltet den Vorsprung jetzt mal, wir brauchen unsere Kräfte noch gegen die Bayern" oops

Auf einmal spielten wir nicht nur mit, sondern auch richtig nach vorn! Und wie! Da brannte es mehrmals in Dortmunds Strafraum! So sehr, dass deren Torhüter Verhoek gelbwürdig erledigt hat, der dann leider auch raus musste :(

Eins der größten Komplimente, den Klopp uns machen konnte war, dass er auf einmal mit seinen Einwechslungen Beton anrührte. Wenn bei einem 2:0 Borussia Dortmund (!!) defensiv für offensiv auswechselt, dann haben unsere Jungs da unten auf dem Platz verdammt viel richtig gemacht.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch jederzeit das Gefühl, dass der Anschlusstreffer doch noch folgen könnte, wonach das Millerntor dann ja erst mal so richtig brennt. Cool

Leider kam dann Tschauners Fauxpas dazwischen. Ein Fehler mit Ansage, und einer, der ihm selbst sicher am meisten leid tut. Fand die Aufbaurufe seitens der Fans dann auch richtig gut, denn so etwas kann passieren, und er hatte mit einer super Parade in der 1. Halbzeit eh eine höhere Nieerlage verhindert.

Nicht verstanden habe ich Thys Einwechslung (warum nicht Alushi oder Budimir?). Vielleicht doch zu früh das Spiel abgeschenkt? War unnötig, denn das Publikum war ja da, und bei einem Anschlusstreffer wäre das bei nervösen Dortmundern noch mal eine richtig enge Kiste geworden.

Insgesamt aber haben wir uns, denke ich, gut verkauft. Vor allem Ratsche zeigte mal wieder besten Einsatz, Verhoek eh, aber auch die andren hingen sich hinreichend rein.
Ach, und: Ziereis wird immer besser. Ich bin mal gespannt, ob da in 2 Wochen nicht doch Gonther dicke Backen macht auf der IV Richtung Bank ... gerechtfertigt wäre es allmählich.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
2. Bokalrunde gegen den BVB |#33
29.10.2014 - 07:51 Uhr
Zitat von halbfan
Da brannte es mehrmals in Dortmunds Strafraum! So sehr, dass deren Torhüter Verhoek gelbwürdig erledigt hat, der dann leider auch raus musste :(

Bitte? Klares Foul von Verhoek, der zwei Schritte zu spät kommt und überhaupt keine Chance hat, an den Ball zu kommen und trotzdem sein Bein ausstreckt. Im Normalfall gibt sowas gelb für den Stürmer.

Zum Spiel insgesamt möchte ich nur ein paar Dinge sagen. Es war wie erwartet, am Ende bin ich aber doch leicht "enttäuscht". Man hat gesehen, dass nach vorne einfach mehr ging und das auch schon in der ersten Halbzeit nach deren Führungstreffer. Wir waren in meinen Augen anfangs zu ängstlich und leider auch (viel) zu passiv. Bezeichnend für mich da vor allem Kringes Spiel in HZ 1: sehr lauffaul, suchte kaum Zweikämpfe, ging jedem Kopfball aus dem Weg (blieb einfach nur stehen und versuchte irgendwie seinen Körper reinzustellen, statt aktiv in das Kopfballduell zu gehen) und meckerte nach Ballverlusten nur rum. Für mich geht das gar nicht, vor allem nicht, wenn sich zehn Kollegen regelrecht den Po aufreißen und unermüdlich laufen, laufen, laufen.

Hat sich in Halbzweit zwei ja dann auch wesentlich verbessert, aber wie zu erwarten war, hatte er dann auch schnell keine Luft mehr. Die zweite Halbzeit fand ich insgesamt auch ganz gut, man kam besser in die Zweikämpfe, man war aggressiver und presste stärker. Es wurde teilweise sogar ganz gut kombiniert und man hat gesehen, dass der BVB echt nicht unverwundbar ist. Umso mehr ärgert mich das zweite Gegentor. Ich hätte mir von Anfang an etwas mehr Mut gewünscht, nicht mal unbedingt was die Offensive angeht, aber schon so, dass wir höher und stärker pressen, um sie zu schnelleren Ballverlusten zu zwingen, den Ball in den eigenen Reihen halten, versuchen, Ruhe reinzubringen.

Klar ist, dass das gegen den BVB mit unserer Mannschaft fast unmöglich ist. Aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen - zumindest auch mal agieren und nicht nur reagieren.
2. Bokalrunde gegen den BVB |#34
29.10.2014 - 08:09 Uhr
Ein Saisonziel hat die Mannschaft kurzfristig erreicht.

Unsere Ansprüche sind jetzt deutlich unter dem Niveau der Mannschaft. (geht das überhaupt?)

Das hat mit dem FC St. Pauli nichts aber auch gar nichts zu tun. Für den Gegner war das gestern ne bessere Trainingseinheit. Da hat weder die Auf- noch die Einstellung gepasst. Erschreckend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrzahl an Drittligisten dem CL-Teilnehmer mehr abverlangt hätte. Ich habe leider nichts gesehen, was mir Hoffnung auf bessere Zeiten macht.
2. Bokalrunde gegen den BVB |#35
29.10.2014 - 08:38 Uhr
Zitat von sesamweckle
Zitat von halbfan
Ich hätte mir von Anfang an etwas mehr Mut gewünscht, nicht mal unbedingt was die Offensive angeht, aber schon so, dass wir höher und stärker pressen, um sie zu schnelleren Ballverlusten zu zwingen, den Ball in den eigenen Reihen halten, versuchen, Ruhe reinzubringen.

Mehr Mut schon, der Respekt vor dem BVB war in der ersten Hälfte schon sehr groß.
Höher stehen allerdings - hmm - tue ich mir schwer, das zu fordern. Das kann auch schnell nach hinten los gehen. Dortmund ist doch genau dann gefährlich, wenn die Gegner höher stehen.

Angeblich soll Gonther 100% aller Zweikämpfe gewonnen haben, es gab von uns 14 Torschüsse (und damit nur einen weniger als Dortmund), man ließ Dortmund gleich 8 Mal ins Abseits rennen (spricht dafür, dass die Abstimmung diesbezüglich stimmte), und wenn man gegen Dortmund (!) zu gleich 8 Flanken kommt, dann finde ich, sollte man die Jungs auf dem Platz nicht zu stark rund machen. Der Respekt war in der 2. Halbzeit nicht mehr da, da hat offensichtlich Meggles Halbzeitansprache auch gepasst.

Für die Liga erhoffe ich mir allerdings auch mehr Mut seitens Meggles! Budimir und Alushi bis zum Schluss draußen lassen fand ich komisch. 0:2, da ist doch noch alles drin, fällt da ein Tor, sieht's anders aus, und wieso sollte das Budimir nicht gelingen? Solche Wettbewerbe sind doch wie gemacht dafür, Stürmern aus der Krise zu helfen! Da hat er den Falschen für die Liga geschont.

Ich finde auch nicht, dass die Presseberichte komplett recht haben, dass das Dortmund "souverän nach Hause" gespielt hat in der 2. Halbzeit. Ich stand GG Block C, vor dem Tor Tschauners war in der Halbzeit doch kaum noch was los. Wenn defensiv eingewechselt wird, ist das für mich eher gewonnener Respekt vor dem Gegner als ein "nach Hause spielen".

Ich bleibe dabei: Bis auf den anfangs zu großen Respekt vorm Gegner hat mir das Spiel gut gefallen. Man ließ wenig zu, kam zu seinen Chancen, von denen man eben nun einmal auch eine machen muss.

Hoffentlich macht den Jungs dieses Spiel Mut, sodass wir gegen Nürnberg dann auch eine mutige Mannschaft sehen.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
2. Bokalrunde gegen den BVB |#36
29.10.2014 - 10:08 Uhr
Ich weiss nicht, was hier manche "Fans" für Ansprüche haben.
Nur weil Dortmund in der Liga momentan nicht in der Spur ist, heißt das noch lange nicht, dass wir hier auf Augenhöhe agieren... was ich da teilweise im Gesichtsbuch gelesen habe, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Erste Halbzeit war definitiv zu viel Respekt dabei, aber Dortmund hat das auch großartig aufgezogen. Ich denke mal, dass da auch ganz andere Mannschaften Probleme bekommen hätten!
Das Dortmund in der 1. Halbzeit kaum zu Chancen gekommen ist, möchte ich hier aber mal dementieren. Über 4 Tore hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
In der zweiten Halbzeit war es dann das, was ich mir gewünscht habe... Kampf. Leider auch ein wenig Krampf, aber wo soll "es" plötzlich auch herkommen, denn immerhin sind wir wenige Tage zuvor gegen den KSC schwer unter die Räder gekommen, welche sich gestern dann mal eben gegen einen 4.Ligisten verabschiedet haben.

Das Spiel war ein schöner Event, aber viel wichtiger ist das Tagesgeschäft und dafür können wir aus der 2. Halbzeit doch einiges mitnehmen. Mir persönlich ist noch nicht Bange, dass wir uns schnell in "ruhigere Gewässer" begeben werden, auch wenn das Hinrundenrestprogramm nicht das Einfachste ist.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
2. Bokalrunde gegen den BVB |#37
29.10.2014 - 12:08 Uhr
Ich muss sagen die erste Halbzeit war für mich grauenhaft mit anzusehen, einfach viel zu ängstlich von uns!
Die zwote war hingegen so dass ich mir zuhause dachte :" Jetzt den Anschlusstreffer und es kann doch noch die sensation geben!" , so kam es zwar leider nicht aber dennoch hat die zweite hz mir mut gegeben dass gegen nürnberg was geht.

Allgemein bin ich trotz des schlechten Tabellenplatzes doch zufrieden mit der Saison (wenn man die Vrabecspiele rausnimmt) , denn Talente werden gefördert und bekommen Spielzeit , die Mannschaft hat jedes Spiel (bis auf das letzte gegen den KSC und die erste HZ gegen Dortmund) chancen gehabt punkte mitzunehmen , gut das hat nicht immer geklappt aber letzte Saison unter Vrabec hatte ich oft schon nach 10 minuten das gefühl das das nix wird und die Mannschaft das Fußballspielen einstellt.
Daher mache ich mir auch keine sorgen , unter die top 10 kommen wir schon und wenn die Jungspieler weiter einsatzzeiten bekommen bin ich damit auch zufrieden (wenn nicht dann muss es schon mindestens platz 7 sein, aber unter meggi bekommen die Jungen spieler (auch andere als Kurt und Starsev ) mit sicherheit noch ihre einsatzzeiten sobald es mal etwas besser läuft.

Danke Meggi dass du den Spaß an unserem FC zurück gebracht hast!

•     •     •

FAN: ST. Pauli/Arsenal FC

+++Celtic FC., Vancouver Whitecaps+++
++Sparta Prag, Athletic Bilbao++
+Olympic Lyon,Sporting Braga+

------Hoppenheim,RBLeipzig,BayerLeverkusen,Monaco, PSG, Chelsea alle Scheich Klubs-----------
-----José Mourinho-----
2. Bokalrunde gegen den BVB |#38
29.10.2014 - 12:20 Uhr
Zitat von Femmebanal
Ein Saisonziel hat die Mannschaft kurzfristig erreicht.
Unsere Ansprüche sind jetzt deutlich unter dem Niveau der Mannschaft. (geht das überhaupt?)
Das hat mit dem FC St. Pauli nichts aber auch gar nichts zu tun. Für den Gegner war das gestern ne bessere Trainingseinheit. Da hat weder die Auf- noch die Einstellung gepasst. Erschreckend.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrzahl an Drittligisten dem CL-Teilnehmer mehr abverlangt hätte. Ich habe leider nichts gesehen, was mir Hoffnung auf bessere Zeiten macht.

So ne Aussage trotz einmal drüber schlafen..?!
2. Bokalrunde gegen den BVB |#39
29.10.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von halbfan

Mehr Mut schon, der Respekt vor dem BVB war in der ersten Hälfte schon sehr groß.
Höher stehen allerdings - hmm - tue ich mir schwer, das zu fordern. Das kann auch schnell nach hinten los gehen. Dortmund ist doch genau dann gefährlich, wenn die Gegner höher stehen.

Ich meinte mit "höher pressen" früher pressen. Ich finde, wir standen sowieso schon relativ hoch. Natürlich nicht so hoch wie gegen andere Gegner, aber insgesamt muss man sagen, dass der BVB in der ersten Halbzeit vermehrt durch schnelle Pässe zu leicht durchkam - gerade deswegen, weil wir nicht mit zehn Mann am Strafraum standen und "eine Mauer gebildet haben". Ich finde das auch in Ordnung, nur muss man dann auch einfach mal draufgehen und nicht ständig abwarten und hinterherrennen.

Wie ich sagte, ich hätte mir gewünscht, dass wir mehr agieren statt zu reagieren. Es mag sein, dass der Gegner ein CL-Teilnehmer ist und mir war klar, dass wir verlieren werden. Aber wir hätten uns von Anfang an ein wenig besser verkaufen können. Das soll jetzt gar keine riesengroße Kritik an die Mannschaft sein, vor allem in Anbetracht dessen, auf welchem Weg wir uns derzeit befinden. Möglich wäre trotzdem mehr gewesen, hätte man die Angst und den Respekt nicht so groß aufgetragen.

Übrigens stimmt es, dass der BVB vor allem in Person von Immobile mehrmals im Abseits stand - allerdings waren das teilweise extrem knappe Entscheidungen und teilweise auch Fehlentscheidungen. Das meine ich halt. Wenn man schon mit ein bisschen Risiko spielen möchte, dann eben konsequenter. Dann muss man auch mal zumindest versuchen, gegenzupressen.

Das, was ich bemängle, hat in der zweiten Halbzeit ja auch besser funktioniert. Mag sein, dass der BVB einen Gang zurückgeschalten hat, aber lass mal den abgefälschten Ball von Kringe oder den Schuss von Daube reingehen...

Die Art der Niederlage nervt mich nur ein wenig, weil ich finde, wir haben das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit durch zu viel Passivität von Beginn weg zu einfach weggeschenkt. Aber die zweite Halbzeit hat mir zumindest Spaß gemacht. Vielleicht nervt es mich ja auch deswegen ein wenig, wer weiß.
2. Bokalrunde gegen den BVB |#40
30.10.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von Jimler
Und der Schiri war nicht der Beste.

Mit Abstand der Beste an den ich mich die letzten Jahre erinnern kann. So entspannt und trotzdem souverän muss man erst mal ein Spiel leiten können.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.