TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

19. ST Red Bull - Sechzig

19.12.2014 - 20:31 Uhr
19. ST Red Bull - Sechzig |#281
23.12.2014 - 12:36 Uhr
Ich verlege die Weigl-Diskussion mal in den Taktik-Fred, nachdem mir aufgefallen ist, dass ich da teilweise komplett andere Ansichten hab als die hier publizierten vorhin.
19. ST Red Bull - Sechzig |#282
23.12.2014 - 12:40 Uhr
das spiel gestern macht mut und zeigt den weg, den 60 gehen muss. unsere jugend war mehr als angemessen vertreten, die alten helfen engagiert mit, wir haben endlich wieder eine mannschaft auf dem feld.

MvA hat alles richtig gemacht: die richtige mannschaft aufgestellt, die richtigen einwechslungen, und die einwechselspieler haben es mit ihrer leistung zurueckgezahlt. gott sei dank ist der ausgleich noch gefallen, der punkt war mehr als verdient.

ich finde darauf kann man aufbauen und wuensche dem ganzen team eine gute rueckrunde.

frohe weihnachten an alle.
19. ST Red Bull - Sechzig |#283
23.12.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von sternbald
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von teenage_boredom
Zitat von GeoScH
Zitat von sternbald
Zitat von GeoScH
Zitat von Nowak1996
Dennoch sollte es Weigl bald gelingen, körperlich zuzulegen. Sonst wird es schwer mit einer guten Karriere. Dabei meine ich nicht, dass er zehn Kilo Masse zulegen muss, sondern einfach stabiler werden muss, die Benders sind ja auch keine Kolosse.
Aber hat er ja schon gesagt, dass er daran arbeite, er aber kaum Erfolge verzeichnen könne, weil er grundsätzlich schmal gebaut sei und Schwierigkeiten bei der Zunahme habe.

Jeder kann zulegen, es ist nur ein Motivationsproblem, für jede Art von Körperbau gibt es Möglichkeiten sehr gut zuzunehmen, problem ist nur das du die richtig ernähren musst, und Weigl und Wolf schauen für mich nicht wie Musterprofis aus, alleine in der Doku wie er über sein ex Trainer redet, aber er hatte recht, mit Talent alleine kommt man nicht weit, die müssten eigentlich von alleine jeden Tag 2 h länger machen und ihre Defizite ausgleichen...

Es kommt immer darauf an, wann man mit dem Krafttraining beginnt. Ich habe selbst zehn Jahre Leistungssport betrieben und habe erst im Alter von 15 Jahren vermehrt auf Kraft trainiert. Kraft und Spritzigkeit widersprechen einander, sodass man auf eine ausbalancierte Trainingsstrategie setzen muss. Ich selbst bin auch ein Typ, der eher wenig Masse zulegt, sondern "sehniger" wird. da hilft auch keine Umstellung der Ernährung oder dergleichen, dass ist mit Sicherheit auch ein gutes Stück Veranlagung. Weigl ist erst 18 Jahre alt, dessen körperliche Entwicklung ist längst nicht am Ende, er hat noch viele Jahre Profifußball vor sich, in denen wird sein Körper sich allein durch die andauernde Belastung verändern.

Nicht wenn du nur beim Mannschaftstraining mit machst, da muss von dir selbst auch viel in deiner Freizeit kommen..
Und genau da seh ich das Problem nicht nur bei unseren Jungs, in jeder Jugend, wird sich schon ausgeruht wenn man Talent hat...

Erinnert sich noch jemand was für Krischperl Mlapa oder Wood mit 17 -18 Jahren waren

1.Weigl ist 19.
2.ja, ich kann mich erinnern und muss dir wiedersprechen.
3. Novak spricht vom Stabilität. Das hat nur teilweise mit Körpermasse zutun.

1. gut
2. inwiefern erntet er Widerspruch, kannst du das etwas genauer ausführen!
3. Nowak ist nicht der Ausgangspunkt des Gesprächs, sondern GeoSch.

3. OK, habe vermutlich nicht ganz nach oben gescrollt.
2. Mlapa war schon mit 16 J ein "Mannsbild ". ( habe sogar eine Photo von ihm mit seiner Fussballschule, Hauptschule...mit Contento vom FCB....3 davon mit Zigarette und 2 mit Bierflaschetongue ......und da denkst du Mlapa ist der Busfahrergrins)

Zumal Afrikaner ( generell ) sehr schnell körperlich entwickelt sind Diese Entwicklung endet meist mit 19 jahren schon.Ist Wissenschaftlich erwiessen.
Bei Europaer dauert halt einbischen länger teilweise bis 21 jahre.

Das ist ein der Sachen wo man bei bei der Jugendarbeit immer berucksichtigen muss.Wenn du auf Erfolg hinaus bist dann nimmst du am besten gleich 10 Afrikaner. Wenn es dir aber um Talente geht dann musst du anderes Vorgehen.

Wood glänzte damals hauptsächlich durch sein Körpervorteil. Körperlich hatten beide keine probleme im Herrenbereich. die konntest du damals nicht einfach wegschieben.
19. ST Red Bull - Sechzig |#284
23.12.2014 - 13:11 Uhr
Zitat von Ama-Lion
Guten Morgen!
Nach einer ruhigen Nacht auch noch ein paar Sätze von meiner Seite, selbst wenn es keinen interessieren sollte. Zunge raus
Das Ergebnis war in der Summe in Ordnung. Das Remis ist über die komplette Spieldauer gesehen folgerichtig und aufgrund der Spielanlage beider Mannschaften das Maximalste, was verdient gewesen wäre für uns wie auch für RB. Rein neutral betrachtet und als Ballbesitz-Fan war es teilweise ein Graus, was beide Teams angeboten hatten.
Mit dem Unterschied, dass Leipzig wohl einfach nicht anders kann und wir dementsprechend unseren Matchplan nach Ihnen richten mussten und auch dies gut umgesetzt hatten. Leipzig konnte selten Pressing spielen, weil wir den Ball nach zwei, drei Querpässen ins Nirwana gewuchtet hatten und sobald RB am Ball war haben wir uns schön hinter die Mittellinie gezogen und sie versucht zum Spielaufbau zu zwingen - der beim Gegner genauso miserabel war wie bei uns.
Läuferisches und Kämpferisch war es eine Zweitligapartie auf ganz hohem Niveau, mit viel Leidenschaft, Spannung und Wille auf beiden Seiten. Ja, wir hatten zwar zwingende Chancen, die RB in der Form nicht hatte, dennoch war Bull mutiger im Hinblick auf Drei Punkte als wir, was man auch anerkennen sollte.
MvA hat gestern alles richtig gemacht, auch was die Wechsel betraf und den Matchplan. Vollmann war für mich der stärkste Mann auf dem Platz, gefolgt von Okotie und Vallori. Die Kritik an Kagelmacher vor dem 0:1 war in dieser Form für mich nicht ganz verständlich. Sicherlich steht er schlecht aus, dennoch muss man die Aktion von Angha kritisch bewerten, die Kagelmacher sichtlich verwirrt. Angha riskiert den gestreckten Fuß, rutscht ins Leere und Kagelmacher muss wieder sofort umdenken in der Aktion. Dann muss man auch die Qualität eines Poulsen erstmal stoppen, nicht alles und jeder ist zu verteidigen. Kagelmacher hatte in den restlichen 89 Minuten nämlich wiederholt ein blitzsauberes Spiel gemacht.
Bestätigt wurde mein Eindruck von Weigl, der wiederholt aus meiner Sicht eher unsichtbar agierte. Zwar nicht schlecht, aber uns fehlt ganz klar die Dominanz aus der Zentrale und vorallem die fussballerische Qualität. Weigl spielt körperlos, umständlich und ohne selbst zu agieren. Die Kritik dürfte er sich auch mal gefallen lassen, selbst wenn er so jung ist. Ich kann mich an kein klares, gutes Spiel von ihm aus der Hinrunde erinnern ausser Fürth. Sanchez sehe ich ebenso kritisch, aber seine Körpersprache gefällt mir um Längen besser und auch seine Ballverteilerqualitäten sind in vielen Phasen des Spiels hilfreich. Ju ist für mich ganz klar in der Bringschuld. Er hat sich in den letzten Monaten mehr über die Last Moniz beschwert, als Leistung zu bringen, was er eigentlich auf dem Kasten haben sollte.

...gebe Dir in Allem Recht, auch das, was Weigl betrifft. Doch Einen müsste man auch mal lobenswert erwähnen, nämlich Claasen, der mMn ein sehr engagiertes Spiel gemacht hat. Er hat schon nach seiner Einwechselung gegen Lautern gezeigt, dass Er eine Alternative ist. Er spielt "schnörkellos" und geradlinig, und verstrickt sich nicht so oft in Einzelaktion wie Rama, was mir persönlich sehr auf den Keks geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carrack am 23.12.2014 um 13:12 Uhr bearbeitet
19. ST Red Bull - Sechzig |#285
23.12.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von sternbald

Dann ein paar Unsachlichkeiten, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte: Ich bin ein Typ, der stellt sich vor das was er liebt. Ich kann es nicht ertragen, wenn jemand ein mir Teures öffentlich diffamiert oder schlicht mit Dreck beschmeißt. Das löst bei mir in der Regel einen Abwehrmechanismus aus, ich stelle mich also immer schützend davor. Die Aussage, wir hätte eine "Scheichtruppe", ist ein solcher Angriff und ich kann es nicht verstehen, wieso man als Löwenfan eine solche Verunglimpfung unserer Mannschaft und unseres Vereins einfach so hinnehmen sollte. Unsere Liebe wird mit Füßen getreten. Bei aller Etikette, die wir unseren Gästen hier zuteil werden lassen, aber auch diese haben sich hier zu benehmen oder ist es normal, dass man als Besucher seine dreckigen Stiefel auf den Esstisch des Gastgebers legt? Auf ein solches Verhalten nicht zu reagieren ist das eine, sich bei einem solchen Rüpel auch noch anzubiedern, wie es Extrem_Turner und 60er72 getan haben, das halte ich für rückgratlos, weil es mir so vorkommen muss, dass sie sich mit demjenigen verbünden, der seine dreckigen Stiefel mit unserem Vereinslogo putzt. Kann sein, dass ich da zu engstirnig bin, aber das werde ich in meinem Alter auch nicht mehr los.

Sternbald

Mir ist durchaus bewusst, dass wir kein "Scheich" Klub sind aber warum sollte ich Energie verschwenden das allen hier im Forum zu erklaeren? Nehmen wir nur mal die Loewen, hier schreiben regelmaessig wieviele User? 100, keine Ahnung? Die Durchschnittliche Zuschauerzahl bei unseren Heimspielen liegt wenn es optimal laufen wuerde bei sagen wir 20.000 und davon bezeichnen Ismaik wohl die meisten als Ismaik,Araber, Investor oder eben Scheich, ob Richtig oder Falsch, mir doch wurscht!
Was glaubst du wieviele Fussball Fans in Deutschland da noch das "falsche" Wort benutzen fuer Ismaik? Willst du die alle zurechtweisen oder anpoebeln wenn sie das machen? Soviel dazu, einfach nicht der Rede wert den Gschiss den du da machst!
Der Leipziger User hat es nicht boese gemeint sondern hat uns zu unserer Leistung gratuliert also kriegt er auch eine anstaendige Antwort, ich denke LuessiT hat dir dazu schon die Meinung des gesamten Forums mitgeteilt. Das sollte ausreichend sein und gut ists damit auch.

Nun zu uns, dieses Nachtreten und die Unsachlichkeit in deinem Post mit welcher du versuchst Stimmung zu machen, aber vor allem deine Entgleisungen in letzter Zeit (die leider sehr haeuffig vorkamen) zu kaschieren sind mehr als arm, Sternbald.
Nimm mich bitte nicht als Entschuldigung fuer deine defiziete andere Meinungen zu akzeptieren die nicht in deine Welt passen, danke! Wir hatten uns schon mal in den Haaren aber per PN alles bereinigt, von meiner Seite alles gut. Was mich aber schon wunderte waren die vielen anderen PN von Usern die mich vor die gewarnt haben ... Komisch dachte ich aber jetzt weiss ich genau was sie meinten.
Nochmal, ich habe gegen keinem hier im Forum irgend etwas. Es ist halt schwierig in einem Forum was sich um Fussbal dreht, eine fuer mich und die meisten anderen auch sehr emotionale Sache, immer das Komma richtig zu setzen oder das richtige Wort zu finden. Bei irgend einem kommts halt bloed an, ein anderer findet gar nichts daran. Was ich sagen will ist, wenn du ein ganz entspanntes Forum haben willst dann besuche das hier, bin ich selber mit dabei, http://www.gs-forum.eu . In diesem Forum gehts um Technik, Reisen, Zubehoer und da behacken sich maximal einmal im Jahr irgendwelche Dipfeschei@@er wenn es etwa um Materialstaerken fuer Eigenbauten geht.

Und last but not least, unsere grosse Liebe. Ich weiss nicht welche Art Fan du bist aber ich bin seit 35 Jahren Loewenanhaeger, seit 28 Jahren Mitglied (war auch schon Fernmitglied, geht alles), sollte ich nicht ins Stadion koennen (live ist halt am Besten) wird ueber Sky Abo geguckt (auch hier unterstuetze ich unsere Loewen), war jahrelang in der Kurve (was aber seit ein paar Jahren meines nicht mehr ist, da sollen die Jungen ran) und habe unregelmaessig Jugend Foerder MItgliedsbeitraege bezahlt.
Soviel zu meiner Liebe, die ist treu und gross und da stehe ich sowas von drueber wenn mal ein normaler Leipzig User hier vom Scheich spricht das glaubst du gar nicht cool

Gruss
19. ST Red Bull - Sechzig |#286
23.12.2014 - 13:20 Uhr
Hab mir gerade nochmal die Spielnachbetrachtung auf bild.de angekuckt... den Ausgleich hat ein gewisser Vollmann mit vorbereitet.. er hat den langen Pass auf Mulic geschlagen

Ich finde, das sollte erwähnt werden smile

Ich war ja bei Korbi auch immer sehr kritisch, aber mir hat er gestern, wie erwähnt, super gefallen. Vielleicht wird er ja wirklich ne echte und ernsthafte Alternative für die Profis.. zu gönnen wärs ihm!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 23.12.2014 um 13:21 Uhr bearbeitet
19. ST Red Bull - Sechzig |#287
23.12.2014 - 13:55 Uhr
Die Winterpause dürfte vor allem für Spieler wie Weigl, Wittek, Mulic, Wolf und Vollmann gut sein. Körperliche Defizite können in dieser Zeit aufgeholt werden, sodass sie deutlich stärker aus der Winterpause herauskommen sollten.
19. ST Red Bull - Sechzig |#288
23.12.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von paddl1860
Manche Kommentare auf Facebook schießen echt mal wieder den Vogel ab.
Zitat von User 1
Sollen gewinnen die ***** n - alles andere zählt nicht!

Zitat von User 2
Ihr Affen mit eurem unambitionierten Gelaber. Freuts euch wenn's 0:1 gegen einen Aufsteiger verlieren?

Zitat von User 3
Also...der Molic hat doch keine Ahnung vom Fussball. So etwas kann nur bei 60 spielen. Den würde ich nicht einmal in die 4 Liga nehmen. Unglaublich...unbeweglich...null Technik...fault die ganze Zeit.

Spiel fand ich gut; das 1:0 von uns war für mich schon regulär, irgendwann fällt dann via Sonntagsschuss das 1:0 für RB durch Poulsen. RB hat zwar insgesamt das Spiel dominiert, die klareren Chancen waren allerdings von uns - Okotie und Adlung hätten uns vor der HZ noch in Führung bringen können/müssen. Danach dann Pfostenpech, kurz darauf aber auch Pfostenglück, gleicht sich aus. Am Ende dann zum Glück noch den verdienten Punkt geholt und Relegationsplatz 16 verlassen.

Hab jetzt aber keine Lust mehr zu schreiben, bin zu müde. Bin aber irgendwie so hoffnungsvoll wie schon lange nicht mehr, für mich eine der besten Saisonleistungen. Wenn wir so weitermachen, werden wir da unten rauskommen. zwinker

Und die "Wahreit" wird dazwischen liegen. Erst am Schuluss waren unsere Chancen herausgespielt. Davor entsanden unsere Chancen durch krasse Stellungsfehler.Nach hoch und weit.
RB hat nicht gemauert. Und das war unser Glück.

Eine Handschrift nach der VR habe ich nicht gesehen. Wie immer unsere Lebensvericherung heisst Okotie. Trifft er nicht oder spielt er nicht dann gehen wir leer aus. Und das ist ein Vagabundenspiel.

War für mich die beste Saisonleitung. Wenn wir genug Punkte gehabt hätten....dann wäre ich sogar Stolz auf die Mannschaft gewessen.wenn wir verloren hätten.
Hätte, wäre, Fahradkettezwinker

Bestimmst du neuerdings über Wahrheit oder Lüge?

Da war für mich bei dem Unentschieden auch kein Glück dabei, wie du das jetzt wieder hinstellst. Passt zwar, um den Punkt wegzureden und gegen deinen heißgeliebten MvA zu sticheln, entspricht aber nicht der Wahrheit.
Ich habe in meinem ganzen Post nichts von ''Chancen herausgespielt'' geschrieben, vielleicht solltest du mal genauer lesen.

Aber mal 2 allgemeine Dinge zu Chancen:

1. es ist verf.... nochmal scheißegal, wie viele Chancen herausgespielt oder nicht herausgespielt sind. Abgesehen davon, dass das Definitions- und Ansichtssache ist, interessiert das kein Schwein. Gemessen an der Realität Abstiegskampf geht es nur darum, irgendwie zu Chancen zu kommen, diese in Tore umzumünzen und schlussendlich zu Punkten zu kommen, basta. Denn Punkte sind das Einzige, was am Ende zählt. Da bringen dir schön herausgespielte Chancen einen fetten Scheißdreck, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Darum haben wir die letzten 2 Spiele mit einer anderen, der Situation angepassten, Taktik gespielt, defensive Grundordnung mit offensiven Akzenten geht allem anderen vor.
Womit wir bei Punkt 2 wären,...

2. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass unsere Chancen erst am Ende herausgespielt waren. In der 1. Halbzeit Wolf auf Claasen, die Kombination aus dem Mittelfeld zwischen Claasen, Kagelmacher, Okotie und Kagelmacher, dessen Schuss gerade noch abgeblockt wird (14. Minute). Das war die 2. Kombination, ich könnte jetzt so weiter machen... Und was soll das heißen, dass unsere Chancen davor nur durch Stellungsfehler entstanden sind? Tore entstehen im Prinzip sowieso grundsätzlich nur dann, wenn die das Gegentor kassierende Mannschaft zuvor einen Fehler gemacht hat (bis auf unhaltbare Sonntagsschüsse, die lassen wir mal weg). Es ist doch kein Argument zu behaupten, wir hätten uns ja keine Chancen herausgespielt, sondern der Gegner hätte uns Chancen gegeben, nur weil er selber zu blöd war, sich richtig zu stellen.
Man muss dann immerhin auch die Stellungsfehler des Gegners nutzen, um sich selber daraus Chancen zu kreieren. Auch in der Bundesliga oder sogar der Champions League resultieren Chancen oder Tore in den meisten Fällen aus Abspiel- oder Stellungsfehlern der gegnerischen Mannschaft. Man muss manchmal auch in die Gasse spielen, in der ein Spieler dann (natürlich aufgrund eines Stellungsfehlers) freie Bahn und eine aussichtsreiche Position ggfs. hat. Ist das Tor dann weniger wert oder kann man das nicht als herausgespielt zählen, weil dem ja ein Stellungsfehler vorausging, was nach deiner Schlussfolgerung dann quasi nur Zufall wäre? Wie gesagt, das ist keine Argumentation, somit erübrigt sich deine Behauptung in meinen Augen. Ich habe dir oben ja schon mal 2 Beispiele gezeigt, in denen wir uns fast von der Mittellinie oder dahinter nach vorne durchkombiniert haben und zum Abschluss kamen. Und das waren nur 2 Beispiele von gestern, ich könnte dir noch mehr anführen, wenn du willst.

Oder nimm dir den Abschlag von Ortega auf Okotie; der kommt auf 70 Meter Entfernung perfekt zu Okotie, dieser setzt sich gegen 2 (!) Leipziger durch, zieht in die Mitte und setzt den Ball knapp links am Pfosten vorbei. Deiner Meinung nach ist sowas vielleicht auch Zufall; bei Ortega ist mir allerdings explizit in Heidenheim zu Beginn der Saison schon aufgefallen, dass er seine Abschläge genau dort hinbringt, wo er sie hinhaben will. Für mich ist das kein Zufall, sondern eine Chance. Sie ist vielleicht nicht durch Kombinationen zwischen Feldspielern entstanden, aber warum sollte man nicht auch mal so zu einem Torerfolg kommen?

Mit Okotie hast du Recht, ohne seine Tore wären wir jetzt Letzter. Rodri ist verletzt, Rama kämpft auch mit Problemen und Wolf, Vollmann bzw. Mulic haben alle erst ihr Debüt gegeben in der Vorrunde. Mit Sicherheit hat man sich da etwas verschätzt, im Moment geht in der Hinsicht vielleicht zu viel von Okotie aus. Aber: keiner konnte ahnen, dass sich Rodri verletzt, auch Rama Probleme hat und von der Jugend kann man ja nicht allzu viel erwarten im Debütjahr. Die 2 Faktoren (falsche Einschätzung oder Verletzungen) spielen mit Sicherheit eine Rolle, dass im Moment viel von Okotie abhängt. Das werden aber auch die Verantwortlichen bemerkt haben, speziell Poschner. Ich würde da einfach mal abwarten, wie sich Rodri macht, wenn er wieder fit ist, hoffe, dass Rama auch bald problemfrei ist und in der Rückrunde sehen wir dann, was los ist. Nach Osakos Abgang war der Aufschrei doch auch groß; wer soll denn jetzt die Tore machen? Dann wurde Rubin verpflichtet, viele haben ihm schon nichts zugetraut (kannst dir die Facebook-Kommentare aus der Zeit mal durchlesen) und dennoch ist er eingeschlagen wie eine Bombe. Das ist natürlich Glück für uns, geb ich zu; wie gesagt, ohne Okotie wären wir Letzter. Aber letztendlich werden Transfers auch in der Hoffnung verpflichtet, dass sie eben einschlagen und der Mannschaft weiterhelfen, als Stürmer am besten mit vielen Toren. So war das bei Osakos halbjährigem Engagement bei uns, jetzt ist es bei Rubin so. Was ich damit sagen will: ich sehe das im Moment nicht so kritisch, denn erstens wird uns Rubin mit Sicherheit nicht im Winter verlassen, zweitens wird Rodri zurückkommen und drittens könnten wir in der WP immer noch auf dem Transfermarkt zuschlagen, falls etwas passieren sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 23.12.2014 um 15:45 Uhr bearbeitet
19. ST Red Bull - Sechzig |#289
23.12.2014 - 15:58 Uhr
Danke Paddl. So sieht es aus.
19. ST Red Bull - Sechzig |#290
23.12.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von 60er72
Zitat von sternbald
Dann ein paar Unsachlichkeiten, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte: Ich bin ein Typ, der stellt sich vor das was er liebt. Ich kann es nicht ertragen, wenn jemand ein mir Teures öffentlich diffamiert oder schlicht mit Dreck beschmeißt. Das löst bei mir in der Regel einen Abwehrmechanismus aus, ich stelle mich also immer schützend davor. Die Aussage, wir hätte eine "Scheichtruppe", ist ein solcher Angriff und ich kann es nicht verstehen, wieso man als Löwenfan eine solche Verunglimpfung unserer Mannschaft und unseres Vereins einfach so hinnehmen sollte. Unsere Liebe wird mit Füßen getreten. Bei aller Etikette, die wir unseren Gästen hier zuteil werden lassen, aber auch diese haben sich hier zu benehmen oder ist es normal, dass man als Besucher seine dreckigen Stiefel auf den Esstisch des Gastgebers legt? Auf ein solches Verhalten nicht zu reagieren ist das eine, sich bei einem solchen Rüpel auch noch anzubiedern, wie es Extrem_Turner und 60er72 getan haben, das halte ich für rückgratlos, weil es mir so vorkommen muss, dass sie sich mit demjenigen verbünden, der seine dreckigen Stiefel mit unserem Vereinslogo putzt. Kann sein, dass ich da zu engstirnig bin, aber das werde ich in meinem Alter auch nicht mehr los.
Sternbald

Mir ist durchaus bewusst, dass wir kein "Scheich" Klub sind aber warum sollte ich Energie verschwenden das allen hier im Forum zu erklaeren? Nehmen wir nur mal die Loewen, hier schreiben regelmaessig wieviele User? 100, keine Ahnung? Die Durchschnittliche Zuschauerzahl bei unseren Heimspielen liegt wenn es optimal laufen wuerde bei sagen wir 20.000 und davon bezeichnen Ismaik wohl die meisten als Ismaik,Araber, Investor oder eben Scheich, ob Richtig oder Falsch, mir doch wurscht!
Was glaubst du wieviele Fussball Fans in Deutschland da noch das "falsche" Wort benutzen fuer Ismaik? Willst du die alle zurechtweisen oder anpoebeln wenn sie das machen? Soviel dazu, einfach nicht der Rede wert den Gschiss den du da machst!
Der Leipziger User hat es nicht boese gemeint sondern hat uns zu unserer Leistung gratuliert also kriegt er auch eine anstaendige Antwort, ich denke LuessiT hat dir dazu schon die Meinung des gesamten Forums mitgeteilt. Das sollte ausreichend sein und gut ists damit auch.

Nun zu uns, dieses Nachtreten und die Unsachlichkeit in deinem Post mit welcher du versuchst Stimmung zu machen, aber vor allem deine Entgleisungen in letzter Zeit (die leider sehr haeuffig vorkamen) zu kaschieren sind mehr als arm, Sternbald.
Nimm mich bitte nicht als Entschuldigung fuer deine defiziete andere Meinungen zu akzeptieren die nicht in deine Welt passen, danke! Wir hatten uns schon mal in den Haaren aber per PN alles bereinigt, von meiner Seite alles gut. Was mich aber schon wunderte waren die vielen anderen PN von Usern die mich vor die gewarnt haben ... Komisch dachte ich aber jetzt weiss ich genau was sie meinten.
Nochmal, ich habe gegen keinem hier im Forum irgend etwas. Es ist halt schwierig in einem Forum was sich um Fussbal dreht, eine fuer mich und die meisten anderen auch sehr emotionale Sache, immer das Komma richtig zu setzen oder das richtige Wort zu finden. Bei irgend einem kommts halt bloed an, ein anderer findet gar nichts daran. Was ich sagen will ist, wenn du ein ganz entspanntes Forum haben willst dann besuche das hier, bin ich selber mit dabei, http://www.gs-forum.eu . In diesem Forum gehts um Technik, Reisen, Zubehoer und da behacken sich maximal einmal im Jahr irgendwelche Dipfeschei@@er wenn es etwa um Materialstaerken fuer Eigenbauten geht.

Und last but not least, unsere grosse Liebe. Ich weiss nicht welche Art Fan du bist aber ich bin seit 35 Jahren Loewenanhaeger, seit 28 Jahren Mitglied (war auch schon Fernmitglied, geht alles), sollte ich nicht ins Stadion koennen (live ist halt am Besten) wird ueber Sky Abo geguckt (auch hier unterstuetze ich unsere Loewen), war jahrelang in der Kurve (was aber seit ein paar Jahren meines nicht mehr ist, da sollen die Jungen ran) und habe unregelmaessig Jugend Foerder MItgliedsbeitraege bezahlt.
Soviel zu meiner Liebe, die ist treu und gross und da stehe ich sowas von drueber wenn mal ein normaler Leipzig User hier vom Scheich spricht das glaubst du gar nicht cool

Gruss

Ist ganz klar, dass ich auf deinen Post antworten muss, auch wenn dessen Inhalt Offtopic ist - dafür Sorry.

Gleich vorweg, für mich ist das hier kein Popularitätswettbewerb und wenn dich andere User vor mir warnen, dann ist das ihr gutes Recht, obwohl mir relativ klar ist, um welche User es sich dabei handelt. Ich trage meine Streitigkeiten offensiv aus und auch per PN, da hab ich kein Problem mit und solche Hinterfotzigkeiten, wie Warnungen im Privaten habe ich nicht nötig.
Ich versuche mit meinen Posts keine Stimmung zu machen, ich vertrete eine klare Linie und die mache ich deutlich. Dieses Recht steht mir zu, genauso wie es dir zusteht. Ich versuche auch meine "Entgleisungen" nicht zu kaschieren, sondern ich markiere meine "Entgleisungen" auch als solche. Wie oben erwähnt: Ich greife die Inhalte der Posts direkt an und muss nicht den intriganten Weg hintenherum suchen.
Wir hatten bereits eine Auseinandersetzung, die wir in den Bereich der PN verlagert haben. Für mich spielt diese Klärung der Meinungsverschiedenheiten keine große Rolle, weil du eh nur alle naselang hier auftauchst, vornehmlich in den Spieltagsthreads. Dort findet meistens eine eher oberflächliche Behandlung des Spielgeschehens statt, alles ist sehr emotional. Meistens bist du es, der meine Posts aufs Korn nimmt und meistens machst du das auf eine ganz persönliche Ebene. Ich habe weder Lust noch Zeit die ensprechenden Stellen herauszusuchen, signifikant für deine Art der Diskussionsführung ist aber der letzte STT:

Zitat von sternbald
Zitat von 60er72
Zitat von sternbald
Moniz hätte in Leipzig Trainer werden sollen, dort wird mit individueller Klasse gewonnen, Spielkonzept nicht vorhanden.

Musst du ein Trauma haben Junge, wie lange wird der noch fuer alles herhalten muessen in deiner Welt?

Du liest weder meinen Post ordentlich, noch schaffst du deine Aussage in einem Ton zu verfassen, der nicht persönlich ist. Nennst mich Junge, unterstellst mir ein Trauma und meinst Moniz müsse für irgendetwas herhalten und stellst in den raum, dass ich in einer eigenen Welt lebe. Das alles fand zeitlich weit vor dem kurzen Disput mit dem RB-Fan statt, der unsere Mannschaft "Scheich-Truppe" genannt hat.

So funktioniert dein Auftreten hier, du unterstellst meinen Posts und meiner Art der Diskussion Dinge, die du dann als Evidenzen ausbaust, um manipulativ Stellung gegen mich zu beziehen. Beispiel gefällig?

Zitat von 60er72
Der Leipziger User hat es nicht boese gemeint sondern hat uns zu unserer Leistung gratuliert also kriegt er auch eine anstaendige Antwort, ich denke LuessiT hat dir dazu schon die Meinung des gesamten Forums mitgeteilt.

Eine Böswilligkeit habe ich dem User auch nicht unterstellt und ob ich mich an der Begriffswahl "Scheich-Truppe" störe, das darfst du gerne mir überlassen. Luessis Antwort als die Meinung des gesamten Forums hinzustellen, das ist sehr gewagt, wenn man bedenkt, dass einige User meinem Beitrag eine Wertung gegeben haben. Was du machst, ist eine Mehrheit Contra-Sternbald zu fingieren und diese als feste Größe hinzustellen. Das Resultat deiner Märchenstunde ist: Sternbald ist ein User der verbalen Entgleisungen, Sternbald versucht Stimmung zu machen, Sternbald usw. Das was du mir unterstellst, Stimmungsmache zu betreiben, das machst du selbst und das ist eine ganz perfide Strategie. Was du dich überhaupt berufen fühlen musst, mich und meine Post in irgendeine dir leicht zu handelnde Schublade zu packen, mich psychologisch zurechtzuschneiden oder andere persönliche Statements abzugeben? Setze dich doch mit der Sache auseinander, du kennst mich nicht und du wirst auch nie erfahren wer hinter Sternbald steht oder ob ich hier meine wahre Meinung vertrete oder nur der Diskussion wegen schreibe. Die persönlichen Elemente sind also völlig irrelevant.

Ich werde mich auch weiterhin gegen eine Analogiebildung wehren, die RB Leipzig und den TSV 1860 München auf eine Stufe stellt, da bin ich - glaube ich - auf der sicheren Seite, weil diese Analogien schlichtweg nicht vorhanden sind.

Es mag sein, dass viele User mit meiner Art der Diskussionsführung nicht zurecht kommen. Ich bin sicher dominant in meiner Beweisführung, aber das sind andere auch. Ich versuche jedenfalls einen gepflegten Argumentationsstil, indem ich Behauptungen auch begründe und sie damit zu einer fundierten Meinung mache. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel positives Feedback erhalten, öffentlich im Forum und auch per PN. Viele meiner Posts werden durch Wertungen auch gewürdigt. Das Bild eines Querulanten Sternbald kann so nicht ganz stimmen, auch wenn du eifrig daran arbeitest, dass dieser Eindruck entsteht. Mein Appell: Setze dich mit den Sachthemen auseinander und unterlasse diese populistische Stimmungsmache.

Besten Gruß
Sternbald

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 23.12.2014 um 17:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.