19.Spieltag: VfL Wolfsburg - VfL Bochum
02.02.2009 - 16:27 Uhr
Jetzt bekommen wir es im 1.Heimspiel in der Rückrunde mit dem VfL Bochum zu tun! Ein Ex-Wolfsburger wird die Bochum nach Wolfsburg begleiten, der auch schon mit Dortmund in Wolfsburg war!
Es handelt sich um Diego Klimowicz, der zur Rückrunde vom BVB zum VfL Bohum gewechselt ist! Mit Sestak und Klimo wird es eine schwere Angelegenheit werden! Außerdem hat sich diese Mannschaft noch mit Vahid Hashemian aus Hannover verstärkt, der wohl mehr die Jokerrolle übernehmen wird im Sturm! Die Bochumer haben keine Personalsorgen zu vermelden!
- Beim VfL kehrt Ashkan Dejagah nach der Gelbsperre zum Kader zurück
- Hinter Grafite steht ein kleines Fragezeichen, der sich in Köln eine Verletzung zugezogen hat
Zitat
Aber nach dem langwierigen Felsenbeinbruch (Knochen im Ohr) müssen die Wölfe schon wieder um ihn zittern: Grafite hat sich in Köln nach einem Tritt am rechten Knie verletzt, wird heute im Kernspin untersucht.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/02/02/grafite/mister-100-prozent-fuer-felix-magath.html
Hoffen wir alle das Beste, das Grafite am Samstag wieder auf der Matte stehen wird!
Ansonsten gibt es keine Personalsorgen zu vermelden
Überblick der letzten Heimpartien gegen den VfL Bochum:
1997/1998 24. Spieltag: Sa 28.02.1998 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 0:2 (0:1)
1998/1999 15. Spieltag: Sa 28.11.1998 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 4:1 (2:1)
2000/2001 22. Spieltag: Sa 17.02.2001 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 0:0 (0:0)
2002/2003 26. Spieltag: Sa 22.03.2003 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 2:0 (2:0)
2003/2004 1. Spieltag: Sa 02.08.2003 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 3:2 (2:2)
2004/2005 9. Spieltag: Sa 23.10.2004 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 3:0 (3:0)
2006/2007 26. Spieltag: Sa 17.03.2007 15:30
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 3:1 (2:0)
2007/2008 29. Spieltag: Di 15.04.2008 20:00
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 0:1 (0:0)
5 Siege
1 Unentschieden
2 Niederlagen
Die Bilanz sieht gut aus
Mögliche Aufstellungen:
VfL Wolfsburg:
-------------Dzeko----------Grafite-------------
---Gentner-------Misimovic---------Dejagah---
---------------------Josue------------------------
---Schäfer---Simunek---Barzagli---Riether---
--------------------Benaglio---------------------
-------------Okubo----------Grafite-------------
-------------Dzeko----------Okubo-------------
VfL Bochum:
------------Sestak--------Klimowicz------------
---------------------Epalle-----------------------
----Dabrowski--------------------Azaouagh----
---------------------Imhof-----------------------
----Fuchs----Yahia-----Maltritz----Concha----
-------------------Fernandez--------------------
An einen souveränen Sieg glaube ich nicht! Wir werden wieder stark gefordet, doch wir spielen zu Hause und netzten endlich wieder eiskalt ein! Ich tippe auf ein 3:1 für den VfL
Wer die Tore macht, ist eigentlich egal
02.02.2009 - 16:29 Uhr
--------------
Angepfiffen wird das Spiel
am Samstag, den 07.02.2009 um 15:30 Uhr in der Volkswagen-Arena
---------------
Angepfiffen wird das Spiel
am Samstag, den 07.02.2009 um 15:30 Uhr in der Volkswagen-Arena
---------------
02.02.2009 - 16:51 Uhr
Wenn Klimo nicht gegen uns trifft, dann kann man ja nur gewinnen. :cool
02.02.2009 - 20:18 Uhr
ich tippe auf ein 2:1
1:0 Josué
2:0 Grafite
2:1 Dabrowski
Rot:Klimowicz(Tätlichkeit) :ugly
1:0 Josué
2:0 Grafite
2:1 Dabrowski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turnierelf_Germany am 02.02.2009 um 20:18 Uhr bearbeitet
02.02.2009 - 20:42 Uhr
Zitat von Turnierelf_Germany:
Sehr unwahrscheinlich ;)
Sehr unwahrscheinlich ;)
02.02.2009 - 20:54 Uhr
Hallo nach Wolfsburg!
Ich hoffe wir können bei euch Punkten, ich denke da so an einen Punkt.
Mein Tipp ist ein 1:1.
PS: Unser Torwart heißt nicht Fernandez sondern Fernandes. :ugly
Ich hoffe wir können bei euch Punkten, ich denke da so an einen Punkt.
Mein Tipp ist ein 1:1.
PS: Unser Torwart heißt nicht Fernandez sondern Fernandes. :ugly
03.02.2009 - 08:24 Uhr
Glaube nicht, dass Simunek wieder IV spielt ... meiner Meinung nach wird die Aufstellung so aussehen:
----------- DZEKO ---------- GRAFITE ----------
------------------ MISIMOVIC --------------------
---- GENTNER ---- JOSUÉ ------ DEJAGAH -----
- SCHÄFER - BARZAGLI - COSTA - RIETHER -
------------------ BENAGLIO ---------------------
Vllt. aber auch gleich im Mittelfeld, so wie es in meiner Signatur steht ... mit Okubo als OM.
----------- DZEKO ---------- GRAFITE ----------
------------------ MISIMOVIC --------------------
---- GENTNER ---- JOSUÉ ------ DEJAGAH -----
- SCHÄFER - BARZAGLI - COSTA - RIETHER -
------------------ BENAGLIO ---------------------
Vllt. aber auch gleich im Mittelfeld, so wie es in meiner Signatur steht ... mit Okubo als OM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.02.2009 um 08:24 Uhr bearbeitet
03.02.2009 - 11:19 Uhr
Zitat von Frisbee:
Glaube nicht, dass Simunek wieder IV spielt ... meiner Meinung nach wird die Aufstellung so aussehen:
sofern fm weiter mit simunek plant (und das hoffe ich sehr) sollte er ihm auch gelegentliche patzer wie vergangenes woende einräumen und ihm eine erneute chance von beginn an geben!
anderenfalls wird sich der potenzielle nebenmann von bazagli ja nie einspielen können... .
desweiteren wäre es kein sinnvolles signal an simunek. dass er beim letzten spiel keine glanzleistung gebracht hat, wird er auch selber erkannt haben ohne dafür erst auf der bank sitzen zu müssen.
ich habe immer noch die hoffnung, dass er wolfsburgs mann neben abwehrchef bazagli werden kann. doch dazu benötigt er spielpraxis und vor allem einen vertrauensvorschuss.
also einen trainer, der es ihm zugesteht fehler zu machen ohne im nächsten spiel wieder auf der bank platz nehmen zu müssen.
er scheint sich ja gerade wieder gefangen zu haben, nachdem die hr ja sehr bescheiden für ihn gelaufen ist.
also, bite simunek drinne lassen - chance nutzen - und zu null gewinnen!
viel erfolg!
sofern fm weiter mit simunek plant (und das hoffe ich sehr) sollte er ihm auch gelegentliche patzer wie vergangenes woende einräumen und ihm eine erneute chance von beginn an geben!
anderenfalls wird sich der potenzielle nebenmann von bazagli ja nie einspielen können... .
desweiteren wäre es kein sinnvolles signal an simunek. dass er beim letzten spiel keine glanzleistung gebracht hat, wird er auch selber erkannt haben ohne dafür erst auf der bank sitzen zu müssen.
ich habe immer noch die hoffnung, dass er wolfsburgs mann neben abwehrchef bazagli werden kann. doch dazu benötigt er spielpraxis und vor allem einen vertrauensvorschuss.
also einen trainer, der es ihm zugesteht fehler zu machen ohne im nächsten spiel wieder auf der bank platz nehmen zu müssen.
er scheint sich ja gerade wieder gefangen zu haben, nachdem die hr ja sehr bescheiden für ihn gelaufen ist.
also, bite simunek drinne lassen - chance nutzen - und zu null gewinnen!
viel erfolg!
03.02.2009 - 11:34 Uhr
Aber Magath muss auch Objektiv gegenüber Costa sein, er spricht immer davon, dass der Beste spielt.
Das Leistungsprinzip sollte zählen und dementsprechend spielt Simunek wieder, wenn er gute Leistungen zeigt.
Simunek ist 21 und Nationalspieler, der muss das verkraften und keinen psychologischen Knacks bekommen, wenn er mal nicht spielt.
Eingespieltheit ist sowieso überbewertet, schau mal nach Italien, England oder Spanien, da rotieren die IV´s der Topmannschaften auch ständig, einspielen kann man sich im Training.
Jeder muss seine Chance bekommen und Magath macht sich doch lächerlich, wenn er erst das Leistungsprinzip bei den IV´s aufruft und dann nicht konsequent ist.
Das Leistungsprinzip sollte zählen und dementsprechend spielt Simunek wieder, wenn er gute Leistungen zeigt.
Simunek ist 21 und Nationalspieler, der muss das verkraften und keinen psychologischen Knacks bekommen, wenn er mal nicht spielt.
Eingespieltheit ist sowieso überbewertet, schau mal nach Italien, England oder Spanien, da rotieren die IV´s der Topmannschaften auch ständig, einspielen kann man sich im Training.
Jeder muss seine Chance bekommen und Magath macht sich doch lächerlich, wenn er erst das Leistungsprinzip bei den IV´s aufruft und dann nicht konsequent ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 03.02.2009 um 11:39 Uhr bearbeitet
03.02.2009 - 11:53 Uhr
Schon klar. Du kannst aber nicht jedes Wochenende die IV austauschen. Wenn Costa konstant besser spielt als Simunek, dann wird er auch spielen. Da bin ich mir sicher...
Ich hoffe, es wird Simunek auflaufen. Seit dem Pokalspiel gegen Schalke bin ich sein Fan!
Ich hoffe, es wird Simunek auflaufen. Seit dem Pokalspiel gegen Schalke bin ich sein Fan!
03.02.2009 - 14:19 Uhr
natürlich hofft man als bochum-fan auf einen Sieg, aber mann mus auch Realistisch bleiben..
tippe auf ein klares 3:1 für euch. :angry
tippe auf ein klares 3:1 für euch. :angry
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.