SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner
So., 25.01.2026
SV 07 Elversberg
Forum SV Elversberg
4. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   VfL Bochum
Vincent Wagner V. Wagner Trainer U. Rösler Uwe Rösler
59,10 Mio. € Gesamtmarktwert 19,13 Mio. €
26,1 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

19. Spieltag: SV 07 Elversberg - VfL Bochum

22.01.2026 - 11:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 60,0  3
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 40,0  2
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Sonntag findet das erste Spiel nach der Winterpause an unserer Kaiserlinde statt.

Wir dürfen den VFL Bochum in Elversberg begrüßen. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

In der Hinrunde verloren wir das Spiel in Bochum mit 2:0 und mussten die Punkte im Ruhrstadion lassen.

Nachdem wir am vergangenen Spieltag die Punkte auch in Nürnberg lassen mussten, hoffe ich, dass am Sonntag die Punkte in Elversberg bleiben.

Bochum wird am Sonntag wieder mit Wucht, vor allem im Sturm mit Hofmann, versuchen die SVE frühzeitig zu stören und Fehler auszunutzen. Hier ist wieder unsere Abwehr gefragt.

Ebenso kann man die Bochumer aber auch, durch konsequentes Pressing in der eigenen Hälfte schon, zu Fehlern zwingen.

Ob Conté bereits am Sonntag wieder Fit ist? Hoffentlich, denn er hat uns am Samstag definitiv gefehlt.

Verletzte oder Krankheitsbedingte Ausfälle sind mir, Stand jetzt, nur Pfeiffer und Seifert bekannt.
Ob hier noch der ein oder andere dazukommt, werden wir vermutlich von VW in der PK, oder erst am Sonntag vor Ort erfahren.

Ich wünsche mir 3 Punkte. Bis Sonntag an unserer Kaiserlinde.

Forza SVE

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Wunschaufstellung

Sollte Bamba fit sein, ist er auf jeden Fall gesetzt. Wenn nich, würde ich Petkov in die Zentrale ziehen und Malanga auf Rechts.

Im Mittelfeld würde ich mit Condé anfangen. Erfahrung und Ruhe im Spiel, kann gegen Bochum nicht schaden.

Ebenso würde ich mit Jan als RV anfangen. Umstellen und die beiden AV mit Keidel und Mickelson u.U. in der zweiten Hälfte bringen.

Forza SVE

•     •     •

Einfach Machen!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McOld am 22.01.2026 um 11:16 Uhr bearbeitet
Ich würde auch mit Condé auf der Doppelsechs gehen, um Ruhe und Stabilität reinzubringen.
Conté dürfte ebenfalls wieder fit sein.

Rechts hoffe ich mal auf ne Veränderung in der Startelf, Petkov könnte meiner Meinung nach mal ne Pause gebrauchen, da kam nicht mehr viel in letzter Zeit. Ob dafür dann Stange, Adam oder Malanga rechts startet, ist für mich aktuell eher zweitrangig.

•     •     •

Vorwärts Schwarz-Weiß!
So würde ich starten.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Meine Idee. Vermute aber Maxi, Freddy und David von Beginn an, falls alle fit sind
Ich halte es auch für sinnvoll, Condé von Anfang an zu bringen. Wir brauchen jetzt erstmal wieder mehr Stabilität in der Defensive.

Aus dem gleichen Grund würde ich auch Gyamerah aufstellen. Falls man aber davon ausgeht, dass Einwürfe ein wichtiges taktisches Mittel werden können, wird Keidel wieder starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11_Fangirl am 22.01.2026 um 20:54 Uhr bearbeitet
Schwarz wie Kohle, weiß wie Schnee, dass ist unsere SVE!!!
Moin, das ist meine Aufstellung für das kommende Match gegen den VfL Bochum. Sollte Bamba noch nicht wieder fit sein würde ich tatsächlich Petkov auf die zehn setzten und Otto auf RA ( bei offensiver Ausrichtung) wenn ich etwas defensiver spielen würde wäre mein Vorschlag Freddy Schmahl auf die 10 und Petkov bleibt RA.
Die Punkte bleiben Sonntag an der Kaiserlinde
Fußballerisch ist Schmahl ein Update zu Conde. Gefühlt sind wir defensiv aber deutlich offener seit Schmahl für Conde in der Startelf steht. Was nicht verwundert, da Schmahl ein 8/10 ist und Conde ein 6/8. Und da ich Poreba auch nicht als 6er sehe, fehlt etwas die defensive Absicherung.
Falls Conte noch nicht fit ist, würde ich Schmahl auf der 10 bringen.
Ich würde gegen Bochum zunächst mein Hauptaugenmerk auf Stabilität hinten, auf ein gefestigtes DM und eine solide, Zweikampfstarke und robuste Viererabwehrkette setzen.

Da es dann nicht so auf Geschwindigkeit und auch nicht auf eine feine Technik ankommt, sehe ich anfangs Vorteile für einen Condé und einen Gyamerah in der Startelf, ehe dann je nach Spielstand später die schnelleren Keidel und Schmahl reinkommen dürfen.
Es ist doch so, dass Bochum anfangs garantiert mit Wucht, Bissigkeit und vielleicht auch mit Nickligkeiten versuchen wird, ein Tor vorzulegen, damit Elversberg dann irgendwann Räume öffnen wird, wenn dem Ausgleich dann nachgerannt werden muss.
Also anfangs durchaus auch mal Beton anrühren, hat eigentlich noch nie geschadet.

Im Offensiven Mittelfeld rechne ich mit Conté, dessen Fehlen in Nürnberg merklich war.

Petkov, der überspielt scheint und auch Gelb vorbelastet ist, würde ich mal eine Pause gönnen.

An dessen Stelle könnte man wirklich mal den Versuch mit Adam probieren, denn Otto Stange erscheint mir im Moment auch nicht so überzeugend, als dass ich mich auf den zu 100 % verlassen möchte (hat aber nichts mit dem verschossenen Elfer zu tun).

Dann doch wirklich Malanga später auf der einen Seite für Adam und Zimmerschied sowieso auf der anderen Seite. Könnte passen.

Mokwa oder Schnellbacher ganz vorne ? Ich würde beide als Doppelspitze spielen lassen, falls Conté doch ausfällt (Dann in einem 4-2-2-2) - keine Angst - das können die Jungs.

Und kann Conté spielen, würde ich tatsächlich Schnellbacher ob seiner Erfahrung in einem 4-2-3-1 starten lassen und je nach Spielstand Mokwa reinwerfen, um Tempo einzuwechseln.

Mit dem Blick nach oben ist das Spiel gegen Bochum fast schon richtungsweisend, ob die ELV weiter oben dabei sein darf oder ob sie sich doch langsam ans obere Mittelfeld, was auch ein Erfolg wäre, gewöhnen muss.
Zitat von Beinstein
Zitat von 11_Fangirl

Ich halte es auch für sinnvoll, Condé von Anfang an zu bringen. Wir brauchen jetzt erstmal wieder mehr Stabilität in der Defensive.

Aus dem gleichen Grund würde ich auch Gyamerah aufstellen. Falls man aber davon ausgeht, dass Einwürfe ein wichtiges taktisches Mittel werden können, wird Keidel wieder starten.

Condé würde ich nicht in die Startelf stellen, Schmahl hat zwar gegen Nürnberg wirklich keine gute Leistung gezeigt, aber ein junger Spieler muss auch mal Fehler machen dürfen und nicht sofort auf die Bank verbannt werden. Er muss mehr auf die Erfahrung und die Leitung von Poreba hören, er ist noch jung und muss die Erfahrung von reiferen Spielern annehmen, dann wird er auch seine Leistung zeigen. Condé ist ein guter Spieler, aber sein Spiel wirkt für mich sehr monoton und sein Passspiel ist mir nicht gut genug. Das ist aber nur meine Meinung.

Stimme zu, was junge Spieler betrifft, es ging mir aber in der Tat nicht um die Leistung, sondern um die taktische Komponente. Wechsel in der Startformation sind unter Wagner ja auch nicht ungewöhnlich (siehe AVs), von daher käme das auch sicher nicht wie eine "Strafe" rüber.
Zitat von Beinstein
Für mich die beste Saisonleistung von Elversberg. Petkov mit einer bestechenden Leistung, wie man es in den ersten 13 Spielen gewohnt wahr. Klasse Leistung nicht nur wegen dem Tor, auch seine Dribblings passten wieder. Conte belebte den Angriff sehr gut und hatte leider nur Pech beim Abschluss und Poreba hat das Spiel immer wieder schnell gemacht, heute hat er gezeigt, was für einen Unterschied er machen kann. Er hat die Mannschaft geführt und das Spiel immer wieder mit guten Tempo gesteuert und Schmahl hat gut zusammen mit Ihm agiert. Deshalb gab es im Angriff eine klare Überlegenheit. Schade, dass das Ergebnis kein Sieg ist, aber es fühlt sich wie ein Sieg an. Sollte die Mannschaft so weiter spielen, dann werden in den nächsten Spielen viele Siege folgen. Klasse Leistung von Trainer und Team. Man könnte glauben, die lesen hier mit.

Auch Du knnnst genau die beiden Spieler (Conté bzw. Poreba), die ich unbedingt gerne auch zur nächsten Saison in Elversberg sehen möchte. Bei einem Aufsieg in die erste Liga wären die beiden Spieler für mich in Elversberger Kader eigentlich unverzichtbar, sollte man nächste Saison wiederum in der 2. Liga antreten, so würde ich die beiden auch dann gerne weiter im Saarland sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.