TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

1899% Liga 1

29.01.2013 - 23:26 Uhr
1899% Liga 1 |#191
11.03.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Stef236:
Also es darf bezweifelt werden, dass die DüDoofer nochmal so eine Leistung wie gegen die Bayern abrufen können. Das lief so wie bei uns letzte Woche -> pomadige, lahme Bayern gegen einen topmotivierten Gegner !
Wie der HSV da oben steht fragen die sich in HH wohl selbst manchmal auch. Also heute gegen Stuttgart war das Not gegen Elend.Ohne die Bombenleistungen von Adler in der Hinrunde stünden die aber mal ganz woanders ! Und 3 Punkte gabs für den HSV heute lediglich dank eines Sonntagsschusses.
Gegen Mainz müssen wir einfach gewinnen, das wäre verdammt wichtig für den weiteren Verlauf, von wegen positiver Stimmung und Serie-starten ! Außerdem waren die letzten 3 Spiele der Mainzer alles andere als angsteinflösend - grade der Kick am Samstag gegen Leverkusen war seeehr schwach und es wurde nur durch einen strittigen Elfer gewonnen.
Ich denke - bei einem Auftreten wie in den Spielen gegen Freiburg, Bayern und Fürth - sind Siege gegen Mainz, Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg drin. Mit bisschen Glück auch gegen Wolfsburg und Bremen, da das jeweils totale Wundertüten sind.
Auswärts in Schalke, Leverkusen und Dortmund wird im Normalfall wenig bis nichts zu holen sein. Aber realistischerweise sollten noch 12-16 Punkte zu holen sein ! Und ja ich weiß, in Euphorie verfallen nützt uns nix. Aber die letzten Spiele geben Anlass zur Hoffnung. Und die Jungs scheinen kapiert zu haben wie Abstiegskampf geht. Vor allem Weis, Schröck, Williams und Ochs tun sich da recht positiv hervor. Firmino und Joselu scheinens auch begriffen zu haben. Und hintendrin steht Gomes ( erst 8 Tore in der RR bekommen !!! Nur die Bayern haben weniger kassiert ! ). Also auf gehts Hoffe !
EHiH :)

DDorf hatte einen überragenden Torwart, gute Chancenverwertung hat damit die absolute ÜBermannschaft der Saison in arge Bedrägnis gebracht und die Bayern waren in dem Spiel alles andere als pomadig, sondern hatte ein eklatantes Übergewicht und 20+ Torschüsse. Der Auftritt bei uns war hingegen war pomadig. Punkt ist:
DDorf ist kein Fallobst, sondern kann ganz ganz unangenehm werden.

Adler war in der Hinrunde überragend, aber zufällig ist Hamburg auch in der Rückrunde das 4.beste Team. Das war in der Tat kein schönes Spiel, aber deren Platzierung ist nicht vom Himmel geplumpst.

Mainz mag nicht "furchteinflößend" sein, hat aber von 8 Spielen in der Rückrunde bloß eins verloren (nur die Bayern sind bis dato ohne Niederlage) - ergo muss man sich die 3 Punkte da auch erstmal hart erarbeiten.

Jap, unsere Defensive ist definitiv nicht mehr das Problem - da geb ich dir vollkommen Recht. Wir müssen halt offensiv mehr zustande bringen und da täuscht das Fürth-Spiel vielleicht ein bissl drüber hinweg, denn Fürth war defensiv eklatant schwächer, als sämtliche bisherigen Gegner.

Vermutlich läufts auf einen Showdown gg den BVB raus. Wir werden's sehen ... :)

Aber ich nehm natürlich auch gern deine 12-16 Punkte :)
1899% Liga 1 |#192
11.03.2013 - 16:27 Uhr
Als Neutraler zu beurteilen, wer absteigen sollte ist ganz schwer. Ich denke mal mit Fürth rechnet keiner mehr. Die haben es einfach leistungsmäßig nicht verdient in Liga 1 zu spielen. Aber dann wird es natürlich sehr schwer. Augsburg hat keine wirklich herausragenden Spieler aber sie kämpfen immer mit Herz und geben alles. Bei der TSG war das lange Zeit anders. Sie haben dafür vom Kader her natürlich die Nase vorn und gehören auch vom Potential her klar in die 1. Bundesliga.

So oder so muss jedoch dringend ein Neuanfang her. Ob so etwas mit den Ex-Trainern von Hertha, ST. Pauli und Kaiserslautern gelingen kann, sei mal dahingestellt. Vom Restprogramm her haben beide sicherlich ca die gleichen Kaliber von Gegnern vor er Brust.

Wer auch immer 16. wird hat es sich verdient und für den 17. kann man nur hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Ein Abstieg wäre jedoch für Hoffenheim sicherlch vernichtender.
1899% Liga 1 |#193
11.03.2013 - 17:40 Uhr
..... ich hoffe dass im Laufe der Woche noch ein großer Teil der Tickets verkauft wird, wir brauchen jetzt alle Fans um die Jungs gegen Mainz anzufeuern !

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
1899% Liga 1 |#194
11.03.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von inliner:
..... ich hoffe dass im Laufe der Woche noch ein großer Teil der Tickets verkauft wird, wir brauchen jetzt alle Fans um die Jungs gegen Mainz anzufeuern !

Na dann immer ran. ;)

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.

ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
1899% Liga 1 |#195
11.03.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von DennyCraneReloaded:
Als Neutraler zu beurteilen, wer absteigen sollte ist ganz schwer. Ich denke mal mit Fürth rechnet keiner mehr. Die haben es einfach leistungsmäßig nicht verdient in Liga 1 zu spielen. Aber dann wird es natürlich sehr schwer. Augsburg hat keine wirklich herausragenden Spieler aber sie kämpfen immer mit Herz und geben alles. Bei der TSG war das lange Zeit anders. Sie haben dafür vom Kader her natürlich die Nase vorn und gehören auch vom Potential her klar in die 1. Bundesliga.

So oder so muss jedoch dringend ein Neuanfang her. Ob so etwas mit den Ex-Trainern von Hertha, ST. Pauli und Kaiserslautern gelingen kann, sei mal dahingestellt. Vom Restprogramm her haben beide sicherlich ca die gleichen Kaliber von Gegnern vor er Brust.

Wer auch immer 16. wird hat es sich verdient und für den 17. kann man nur hoffen, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Ein Abstieg wäre jedoch für Hoffenheim sicherlch vernichtender.

Erreicht ihr die Relegation, ist euch der Klassenerhalt sicher. Alle Mannschaften aus der zweiten Liga sind da kein Gegener..

aber lasst euch nicht diesem 3-0 in Fürth blenden. Dieses Teams ist in diesem Jahr wirklich kein Maßstab. Aber ich gehe davon aus, dass ihr schon am Samstag wieder ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet.
Letztendlich dürfte es wohl auf ein ziemliches Schneckenrennen zwischen euch und Augsburg herauslaufen...wie eigentlich in der gesamten Bundesliga (Bayern und Fürth ausgenommen) :rolleyes

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
1899% Liga 1 |#196
11.03.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Soto05:

Erreicht ihr die Relegation, ist euch der Klassenerhalt sicher. Alle Mannschaften aus der zweiten Liga sind da kein Gegener..

aber lasst euch nicht diesem 3-0 in Fürth blenden. Dieses Teams ist in diesem Jahr wirklich kein Maßstab. Aber ich gehe davon aus, dass ihr schon am Samstag wieder ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werdet.
Letztendlich dürfte es wohl auf ein ziemliches Schneckenrennen zwischen euch und Augsburg herauslaufen...wie eigentlich in der gesamten Bundesliga (Bayern und Fürth ausgenommen) :rolleyes

Genau so, wie ihr euch von dem 1:0 am Wochenende nicht blenden lassen solltest ;)

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
1899% Liga 1 |#197
11.03.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von Gladi:
Zitat von Soto05:

Genau so, wie ihr euch von dem 1:0 am Wochenende nicht blenden lassen solltest ;)

Nur das wir auf äußerst kompakte Leverkusener getroffen sind ;).
Bis auf das Spiel in Düsseldorf (und natürlich die Bayern) wurde bisher jeder Rückrundengegner in der Bundesliga dominiert- einzig die Ergebnisse haben gefehlt (wenn man einen Punkt gegen Schalke,Freiburg oder Wolfsburg als schlechtes Ergebnis bezeichnen kann).
Sicher wird das am Samstag kein Durchmarsch meiner 05er, aber eure Mannschaft wird sicherlich deutlich mehr Probleme mit Mainz haben, als mit desolaten Fürthern- die wirklich in keinem Bereich Bundesligatauglichkeit vorweisen.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
1899% Liga 1 |#198
11.03.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von Soto05:

Falls wir die Relegation erreichen, begeht unser Trainserstab/Management hoffentlich nicht den Fehler und unterschätzt den Zweitligisten, wer auch immer es sein könnte. Ich denke nämlich schon, dass Lautern und vor allem Köln brandgefährliche Gegner sind.

Und was am WE passiert, wird man sehen. Ich persönlich kann euch bzw. euer Spiel schwer einschätzen. Mal abwarten. Sollten wir gewinnen, wären wir jedoch wieder voll im Rennen, wenn idealerweise auch noch Augsburg verliert.
1899% Liga 1 |#199
11.03.2013 - 18:05 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Soto05:

Falls wir die Relegation erreichen, begeht unser Trainserstab/Management hoffentlich nicht den Fehler und unterschätzt den Zweitligisten, wer auch immer es sein könnte. Ich denke nämlich schon, dass Lautern und vor allem Köln brandgefährliche Gegner sind.

Und was am WE passiert, wird man sehen. Ich persönlich kann euch bzw. euer Spiel schwer einschätzen. Mal abwarten. Sollten wir gewinnen, wären wir jedoch wieder voll im Rennen, wenn idealerweise auch noch Augsburg verliert.

würd mich jetzt mal nicht auf köln und lautern festlegen ich glaub der 3. platz in der 2. liga is noch ziemlich offen
1899% Liga 1 |#200
11.03.2013 - 18:21 Uhr
ich denke auch, dass da noch nichts entschieden ist (genauso wie bei uns mit dem abstiegsplatz :D) sind ja in der 2. liga auch noch 9 spiele... :) ....kann auch noch viel passieren...mal sehen....

•     •     •

---------------------------Baumann
-----------------Schär-----Hübner------Süle
---Kaderabek------------------------------------Ochs
-----------------------------Vogt
---------------Rupp-----------------Amiri
-----------------------Uth
----------------------------Kramaric
Beitrag #1000 - 10.08.2013
Beitrag #1899 - 15.03.2014
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.