16. Spieltag: RB Leipzig - SV Werder Bremen
10.01.2025 - 16:15 Uhr
Die Pause war kurz aber nötig. So richtig in Tritt kam man nicht. Hoffnung geben die beiden richtig guten Spiele gegen Frankfurt. Da möchte ich die Spiele gegen Bayern und Kiel am liebsten ignorieren. Aber so ganz geht das natürlich nicht.
In jedem Fall wurde die Pause gut genutzt. Mit Baku wurde auf Henrichs Ausfall reagiert und wir haben eine schöne Option für die 5er Kette. Raum links und Baku rechts dazu innen Orban, Geertruida und Lukeba (ja ich weiß der ist verletzt). Das verspricht Stabilität und Offensivkraft. Von daher hoffen wir mal, dass Lukeba bald zurück ist und Baku sich schnell integriert.
Eigentlich möchte ich Xavi noch Zeit geben aber nach Baumis sehr durchwachsenen Auftritten würde ich es riskieren. Im Testspiel durfte er auch starten und hat gezeigt wie er gefehlt hat.
Schlager dürfte erneut eine Pause bekommen, da die Muskulatur rund ums Knie angeschlagen ist. Da sollte man nicht riskieren und mit Kampl, Vermeeren oder Haidara hat man tolle Alternativen.
Hauptsache gegen Stuttgart ist er wieder dabei.
Ansonsten hoffe ich, dass wir mit frischer Kraft starten.
Aber Bremen ist im Flow. Das waren sehr starke Leistungen und nicht umsonst könnte Bremen bei einem Sieg vor uns stehen auf einem CL Platz.
In diesem Sinne:
Auf geht's Leipzig KÄMPFEN und SIEGEN !!!
Mein Tipp: 2:0
Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Wow
10.01.2025 - 17:55 Uhr
Mit Werder Bremen kommt am Sonntag das zweitstärkste Auswärtsteam nach Leipzig. Immerhin haben die Bremer schon 5 Auswärtssiege zu verzeichnen und stehen in der Tabelle nur 2 Punkte hinter uns. Vor der Saison hätte das sicher kaum einer für möglich gehalten und dies spricht nicht unbedingt für uns.
Auch wenn es ein harter Brocken am Sonntag wird, wäre alles andere als ein Sieg für uns, eine Enttäuschung.
Xavi und Raum sind wieder zurück und könnten durchaus in der Startelf stehen. Dafür fällt wahrscheinlich Schlager schon wieder aus.
Es wäre sehr wichtig, mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten und ich tippe auf ein 2:1 für uns.
Auch wenn es ein harter Brocken am Sonntag wird, wäre alles andere als ein Sieg für uns, eine Enttäuschung.
Xavi und Raum sind wieder zurück und könnten durchaus in der Startelf stehen. Dafür fällt wahrscheinlich Schlager schon wieder aus.
Es wäre sehr wichtig, mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten und ich tippe auf ein 2:1 für uns.
10.01.2025 - 18:14 Uhr
Moin in die Runde.. Sonntag dann mein 3. Versuch in der RB Arena.. Finde die Schüssel geil, da sie Tradition (Alte Leipzig Schüssel mit der neuen verbindet)
Bei uns fallen Agu und Topp aus, ansonsten alle an Bord..
Klar sieht es Geil aus, 2. der Auswärtstabelle.. da haben wir aber auch viele Spiele gehabt, wo man Punkten sollte für ein gesichertes Mittelfeld.. Bisher waren eher alle bei uns zu Gast (Bayern, BVB, Frankfurt, Stuttgart) einzig Leipzig ist in der "Hinrunde" Auswärts..
Hoffe auf ein Knappes Spiel,
Bei uns fallen Agu und Topp aus, ansonsten alle an Bord..
Klar sieht es Geil aus, 2. der Auswärtstabelle.. da haben wir aber auch viele Spiele gehabt, wo man Punkten sollte für ein gesichertes Mittelfeld.. Bisher waren eher alle bei uns zu Gast (Bayern, BVB, Frankfurt, Stuttgart) einzig Leipzig ist in der "Hinrunde" Auswärts..
Hoffe auf ein Knappes Spiel,
10.01.2025 - 19:59 Uhr
Lt. Kicker:
"Sie sind bereit", sagte Rose, der sich auf Nachfrage festlegte, dass er mit Routinier Peter Gulacsi im Tor ins neue Jahr starten wird und sich Neuzugang Maarten Vandevoordt noch gedulden muss: "Pete hat uns in der Hinrunde das eine oder andere Spiel nach Hause gebracht. Im Tor hatten wir gar kein Thema". Der 22-jährige Herausforderer aus Belgien soll mittelfristig herangeführt werden, derzeit aber sehe er "einen bärenstarken Pete Gulacsi und einen gesunden Wettkampf".
Na bitte, „the same procedure as every Halbserie“.
Und wehe, es meckert einer…
"Sie sind bereit", sagte Rose, der sich auf Nachfrage festlegte, dass er mit Routinier Peter Gulacsi im Tor ins neue Jahr starten wird und sich Neuzugang Maarten Vandevoordt noch gedulden muss: "Pete hat uns in der Hinrunde das eine oder andere Spiel nach Hause gebracht. Im Tor hatten wir gar kein Thema". Der 22-jährige Herausforderer aus Belgien soll mittelfristig herangeführt werden, derzeit aber sehe er "einen bärenstarken Pete Gulacsi und einen gesunden Wettkampf".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bensonmum am 10.01.2025 um 20:01 Uhr bearbeitet
10.01.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von Bensonmum
Lt. Kicker:
Lt. Kicker:
"...einen bärenstarken Pete Gulacsi..." - Jeder weitere Kommentar dazu ist eigentlich fast überflüssig. Die sportlich Verantwortlichen, die "Experten" und selbst der Kicker sehen da etwas, was ich irgendwie null nachvollziehen kann und sicherlich auch der ein oder andere hier im Forum.
Diese Position ist für unser Aufbauspiel so wichtig, man hat eine sehr talentierte Alternative und gibt sich dennoch keinen Ruck den Umbruch auf dieser Position einzuleiten. Das wird uns in der Rückrunde mit Sicherheit Punkte kosten, die zum Schluss dann auch über "Wohl und Wehe" entscheiden können.
Danke für die gelungene Eröffnung, Maniac!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BolzKoenig am 10.01.2025 um 20:26 Uhr bearbeitet
11.01.2025 - 04:04 Uhr
Man hat nach dem Freitagspiel morgen die Chance sich, zumindest vom BvB etwas abzusetzen. Ich bete das man sie nutzt. Die Aussagen des Trainers lassen mich aber zweifeln. Ich höre den Zweckoptimismus den wir nun schon monatelang zuhören bekommen. Die Erklärung zu Gulasci sagt mir das er nicht bereit ist über seinen Schatten zu springen. Ein guter Spielaufbau, etwas was RB z. Z. total abgeht und dringend nötig wäre, vermisse ich bei Gulasci. Das soll seine meist guten Leistungen auf der Linie nicht schmälern.
Was mich Woche für Woche immer wieder hoffen lässt ist die Tatsache das gelegentlich überraschendes möglich ist. 2. Hz gegen Leverkusen, die Frankfurtspiele und auch in der CL war gemessen am Gegner auf dem Platz nicht alles schlecht außer natürlich das Ergebnis.
Jungs, reißt euch am Riemen.
Was mich Woche für Woche immer wieder hoffen lässt ist die Tatsache das gelegentlich überraschendes möglich ist. 2. Hz gegen Leverkusen, die Frankfurtspiele und auch in der CL war gemessen am Gegner auf dem Platz nicht alles schlecht außer natürlich das Ergebnis.
Jungs, reißt euch am Riemen.
11.01.2025 - 08:02 Uhr
Wunschaufstellung:
RB Leipzig
RB LeipzigOb man Xavi direkt reinwerfen sollte ist auch fraglich. Aber angesichts der mangelnden Konkurrenz leider fast alternativlos. Go RBL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 11.01.2025 um 08:05 Uhr bearbeitet
11.01.2025 - 20:09 Uhr
So, Mainz ist vorbei und Frankfurt gewinnt auch. Wenn Bremen gewinnt wird es komisch.
Ob das in den Köpfen angekommen ist, dann gehts nämlich richtig in Richtung Mittelfeld.
Ob das in den Köpfen angekommen ist, dann gehts nämlich richtig in Richtung Mittelfeld.
11.01.2025 - 20:43 Uhr
Ich gehe davon aus, daß es zu einem Dreier reicht, obwohl Bremen auswärtsstark ist. Dann steht man weiterhin auf einem CL-Platz und der Defätisten-Stadel wird sich wieder beruhigen
11.01.2025 - 22:41 Uhr
Bayern, Bayer, Frankfurt, Wolfsburg gewinnen dreckig. Freiburg macht es noch mal spannend.
Also so richtig souverän war keiner.
Von daher erwarte ich auch ein mega intensives Spiel.
12.01.2025 - 01:20 Uhr
Zitat von Maniac123
Bayern, Bayer, Frankfurt, Wolfsburg gewinnen dreckig. Freiburg macht es noch mal spannend.
Stimmt, aber das Resultat bleibt dasselbe: Ihr steht morgen gewaltig unter Druck.
Ohne Sieg hängt ihr richtig drin im fiesen Hauen und Stechen um Platz 3-7.
Und Bremen ist ein echtes Mittelfeldteam, das aber immer mal wieder unbequem und über sich hinaus wachsen kann.
Ihr seid zwar echt unbeständig, aber ich schätze es wird dennoch für 3 Punkte reichen. Tippe auf ein 2-1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplejupp am 12.01.2025 um 01:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
16. Spieltag