1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
So., 07.12.2025
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
11. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   SpVgg Greuther Fürth
Miroslav Klose M. Klose Trainer H. Vogel Heiko Vogel
39,65 Mio. € Gesamtmarktwert 18,65 Mio. €
23,4 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

15. Spieltag - DERBYTIME

05.12.2025 - 09:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 67,7  21
Unentschieden für den Weltfrieden
 06,5  2
Aufbauhilfe West
 16,1  5
Ich schaue das Formel-1-Saisonfinale
 09,7  3
Gesamt: 31

Die Umfrage ist abgelaufen.

Sonntag. 7.12.2025. Dreizehnuhrdreißig. Max-Morlock-Stadion Nürnberg. Derby. Das ist alles, was zählt.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
15. Spieltag - DERBYTIME |#1
05.12.2025 - 09:25 Uhr
Ich hoffe Markhiev und Diop sind fit...
Bitte mal im Sturm mit Scobel probieren.
15. Spieltag - DERBYTIME |#2
05.12.2025 - 10:54 Uhr
Ich hoffe, dass man nicht wieder den gleichen Fehler wie letzte Woche mach und den Gegner als klaren Favoriten hinstellt.
Wer mit so einer Grundeinstellung ins Spiel geht und schon vorab die Hosen voll hat, bringt nichts zustande.

Das ist wie im echten Leben.
15. Spieltag - DERBYTIME |#3
05.12.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von Hagenauer
Sonntag. 7.12.2025. Dreizehnuhrdreißig. Max-Morlock-Stadion Nürnberg. Derby. Das ist alles, was zählt.

Auf den Punkt gebracht. Manchmal ist weniger mehr.
Mehr braucht's ned. Außer 3 Punkte natürlich
15. Spieltag - DERBYTIME |#4
05.12.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von ichwaasawas

Ich hoffe, dass man nicht wieder den gleichen Fehler wie letzte Woche mach und den Gegner als klaren Favoriten hinstellt.
Wer mit so einer Grundeinstellung ins Spiel geht und schon vorab die Hosen voll hat, bringt nichts zustande.

Das ist wie im echten Leben.

Naja, wie heißt es so schön, mit einer vollen Hose kann jeder stinken....

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Na-Ja am 05.12.2025 um 11:23 Uhr bearbeitet
15. Spieltag - DERBYTIME |#5
05.12.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von Na-Ja

Naja, wie heißt es so schön, mit einer vollen Hose kann jeder stinken....

Naja, wenn ich einen fahren lasse müffelt das auch recht streng, ohne dass ich die Hose voll habe. Und ich kann andere Menschen vorwurfsvoll angucken.

Ich werde im Stadion sein. Ohne Darmwinde. Hoffe ich, aber in meinem Alter ....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
15. Spieltag - DERBYTIME |#6
05.12.2025 - 13:36 Uhr
Schlechter Zeitpunkt für einen Ausfall/Sperre von Lubach und Markhiev.
Bei Markhiev stehen ja noch Fragezeichen hinter dem Einsatz. Ich plane mal ohne ihn.

Die Aufstellung wird so nie kommen, aber mal eine Idee in einer Art 4-2-2-2 halte ich für interessant.

Gegen Fürth sollte es jedoch auf jeden Fall in der Theorie reichen, so miserabel wie die sich in den letzten Wochen gezeigt hatten. Stehen in fast jeder Statistik auf dem letzten Platz.
In den Derbys war es aber eigentlich immer so, dass da Leistungen und Tabellenplätze überhaupt nichts ausgesagt haben. Meist war sogar derjenige bei dem es zuvor schlechter lief, gerade im Derby deutlich besser.
Mein Tipp: leider nur 1:1
15. Spieltag - DERBYTIME |#7
05.12.2025 - 14:03 Uhr
Quelle: clubfokus.de
Klose weicht aus

Anscheinend hat der Weltmeister von 2014 eine Option im Kopf, die bislang noch niemand auf dem Zettel hatte – dementsprechend wohl auch nicht der kommende Gegner. Auf die Nachfrage, ob er noch weitere potenzielle Markhiyev-Ersatzkandidaten nennen könne, reagiert Klose jedenfalls ausweichend: „Eindeutig nein. Ich weiß, ich habe die im Kopf, aber ich nenne keinen Namen.“ Eine Antwort, die reichlich Raum für Spekulationen lässt.
Am Ende wird‘s Osawe - you heard it here first zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 05.12.2025 um 14:05 Uhr bearbeitet
15. Spieltag - DERBYTIME |#8
05.12.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Klose weicht aus

Anscheinend hat der Weltmeister von 2014 eine Option im Kopf, die bislang noch niemand auf dem Zettel hatte – dementsprechend wohl auch nicht der kommende Gegner. Auf die Nachfrage, ob er noch weitere potenzielle Markhiyev-Ersatzkandidaten nennen könne, reagiert Klose jedenfalls ausweichend: „Eindeutig nein. Ich weiß, ich habe die im Kopf, aber ich nenne keinen Namen.“ Eine Antwort, die reichlich Raum für Spekulationen lässt.

Wäre Ondrej Karafiat eine ernsthafte Option für die 6 sollte Markhiev erneut ausfallen?

•     •     •

15. Spieltag - DERBYTIME |#9
05.12.2025 - 15:30 Uhr
Die große Frage über der Derby-Aufstellung ist und bleibt Adam Markhiev. Sollte er fit werden und am Sonntag starten können, halte ich oben abgebildete Staraufstellung für realistisch.

Bank: Mathenia, Knoche, Karafiat, Porstner, Janisch, Baack, Osawe (als weitere Option für die 6) oder Chaikhoun (aufgrund der starken Leistung beim U23-Derbysieg in München), Grimaldi, Scobel

Veränderungen im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Magdeburg:

- Drexler für Janisch (erneut eine 50/50 Entscheidung)
- Markhiev für den gelb-rot gesperrten Lubach

Kann Markhiev nicht spielen, wird es sehr spannend werden, welche Lösung sich Miro Klose und sein Trainerteam haben einfallen lassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leoon80 am 05.12.2025 um 15:31 Uhr bearbeitet
15. Spieltag - DERBYTIME |#10
05.12.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Klose weicht aus

Tim Janisch auf der 6 - you heard it here first smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.