SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Fr., 13.12.2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
5. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Julian Schuster J. Schuster Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
236,40 Mio. € Gesamtmarktwert 142,15 Mio. €
26,8 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

14. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

12.12.2024 - 15:44 Uhr
Es ist wieder angerichtet. Kurze Woche vorbei. Nach Sonntag kommt auch schon der Freitag.
Und was bedeutet das?
Flutlichtspiel!
Wo?
Freiburg!
Europa-Park Stadion
20.30 Uhr
Gegen den VFL Wolfsburg

Letztes Heimspiel im Jahr 2024. Ein Jahr mit großen Abschied. Mit großen Fußstapfen, die ein neuer alter Bekannter füllen musste.
In der Jahrestabelle steht der SC auf Platz 10. Mit 39 Punkten. Aber welche Mannschaft hat denn nur genauso viel?
Genau, der kommende Gegner VFL Wolfsburg. Aber nicht nur in der Jahrestabelle teilen beide Mannschaften dieselbe Punktzahl, sondern auch in der Tabelle der Saison 24/25. Zumindest nach Spieltag 13. Mit 21 Punkten stehen beide Mannschaften super da. Wolfsburg auf Platz 5 und der SC auf Platz 7.

Nach dem starken Saisonstart ist beim SC in den letzten Spielen gefühlt die Luft etwas raus. Beim kommenden Gegner aber, ist es gerade umgekehrt. Mit vier Siegen in Folge kommt der VFL nach Freiburg. Seit sechs Spielen sind die in der Liga ungeschlagen. Mit Pokal sogar acht Spiele in Folge. Eine herausragende Serie, die am Freitag hoffentlich enden wird. Nur sollte man den VFL gerade Auswärts in dieser Saison nicht unterschätzen. Platz 2 in der Auswärtstabelle, dabei nur eine Niederlage. Das nenne ich mal eine Auswärtsstärke. Nur sollte man niemals das Flutlicht Freiburgs vergessen. Und dazu steht der SC mit einer Heimniederlage in dieser Saison ebenfalls gut da.
Für den VFL geht es darum ihren starken Lauf fortzusetzen, um an den Champions League Plätzen dranzubleiben. Für den SC hingegen gilt es wieder zur alten Spielstärke und zur Form zurückzufinden. Gerade offensiv fehlt die letzte Genauigkeit, die letzte Gier und ein erfolgreicher Torabschluss. Erfreulich allerdings, nach langer Zeit traf der SC gegen Hoffenheim am Sonntag wieder nach einem Standard.

Es fehlen:
Bei Wolfsburg: Lovro Majer, Kevin Paredes, Aster Vranckx, Sebastiaan Bornauw und Rogerio
Bei Freiburg: Kyereh, Florian Müller und Adamu

Mögliche Aufstellungen
Wolfsburg
Seit vier Spielen schon startet der VFL mit denselben Spielern.

Grabara
Fischer, Vavro, Koulierakis, Maehle
Dardai, Arnold, Wimmer
Baku, Amoura, Tomas

Freiburg

Atubolu
Kübler, Ginter, Lienhart, Günter
Doan, Eggestein, Osterhage, Grifo
Höler, Gregoritsch

Ich hoffe meine zweite Spieltagseröffnung bleibt genauso positiv wie die letzte. 😊
An alle Auswärtsfahrer und natürlich auch an alle generell. Auf ein gutes faires Spiel und eine sichere An- und Abreise.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Und gleich meine Wunschaufstellung hinterher smile

Bank: Huth, Sildillia, Kübler, Günter, Höfler, Osterhage, Grifo, Muslija und Höler

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Freitag.
Ich bin mir aber sicher, dass JS es anders aufstellen wird. Er muss es auch besser wissen.
Höfler, Höler und Grego will ich in der Startelf nicht sehen, weil wir schnelle Spieler brauchen.
Kämpfen, kämpfen und gewinnen!
Mein Tip: 2:0 Sieg SC Freiburg (1x Röhl und 1x Dinkçi) daumen-hoch

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Nachdem JS auf der Pk gesagt hat das man bei Röhl und Dinkci überlegen kann ob sie wieder in die Startelf kommen bin ich mir sicher das mindestens 1 in die Startelf zurückkehrt.
Auf LV würde ich mal Makengo starten lassen für den Formschwachen Günter.
Makengo hat mir in den 10 Minuten in Hoffenheim sehr gut gefallen.
Meine Wunschaufstellung
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und etwas Spielglück.
3 Punkte gegen formstarke Wolfsburger wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Traum.

Mein Tipp (mit viel Wunsch): 2:1

Tore von Doan, Röhl und Wind nach Einwechslung.
Würde mir auch dieses mal eine gewisse Veränderung wünschen.
Makengo für mich ebenfalls ein Startelf Kandidat (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist) Günter wird trotz eher schwacher Leistungen weiter den Vorzug erhalten.
Rosenfelder hat mich nach seiner Einwechslung für Kübler erneut überzeugt, würde ihn gerne mal von Beginn an auf der RV Position sehen, insbesondere mit Dinkci zusammen. Lachend
Osterhage wäre bei mir auch erstmal raus, auch weil es "leider" nicht die Leistungen waren die ich mir von ihm erhofft hatte.
Dinkci (fals wirklich fit) endlich mal auf seiner eigentlichen Position und dafür Doan ins Zentrum, gerade Doan könnte in der Spitze Goldwert sein.
Am Ende kommt bekanntlich alles anderst und wir sehen wohl bis auf Röhl für Höfler die gleiche Elf wie gegen Hoffenheim.
Grundsätzlich würde ich mir einfach nur Wünschen das wieder der J. Schuster ans Tageslicht kommt der uns die ersten paar Spiele große Freude bereitet hat, gerade mit seinem Mut für Veränderungen.

Die Hoffnung liegt auch dieses mal darin das wir endlich mal wieder ein erfrischendes, mutiges und ansehnliches Fußballspiel sehen.
Das die Jungs das können wissen wir alle, also alles geben für den nächsten Heimsieg. stark
Zitat von Momo-79

Dinkci (fals wirklich fit) endlich mal auf seiner eigentlichen Position und dafür Doan ins Zentrum, gerade Doan könnte in der Spitze Goldwert sein.

Nichts gegen Experimente, deshalb meine Rückfrage: Weshalb meinst Du, dass Ritsu in der Spitze der Richtige wäre?
Die Vergangenheit spricht nicht unbedingt dafür. Wenn er auf dieser Position aufgeboten wurde (von Beginn an, also nicht im Laufe des Spiels in die Spitze rotierte), konnte er bis dato noch nie mit einem Tor oder einem Assist zum Gelingen beitragen, von fünf Spielen gingen vier verloren, einmal trennte man sich unentschieden, das Torverhältnis aus diesen fünf Spielen lautet 1:9.
Ich würde eher sagen man nimmt sich noch eine der wenigen verlässlicheren Stärken, wenn man ihn nun auf eine andere Position rotiert. Wenn schon den Platz für Dinkci freimachen, warum dann nicht Doan auf Linksaußen rotieren, wie er es früher sehr oft gespielt hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koelner_Keller am 12.12.2024 um 21:44 Uhr bearbeitet
Ich mach mir relativ wenig Hoffnungen bei dem beeindruckenden Lauf, den Wolfsburg grade hat. Besonders Amoura finde ich ziemlich krass. Gegen seine Schnelligkeit hätte ich gern wieder Rosenfelder auf dem Platz.
Ich gehe davon aus, dass Dinkci weiter ist als Röhl, da er ja nicht so lange raus war.
Ein Gala-Auftritt von Höler, so wie im letzten Heimspiel, wäre hilfreich.
Ich tippe auf 2:2, womit ich zufrieden wäre.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Ich würde gerne mal Doan und Dinkci gemeinsam auf dem Platz sehen.
Röhl gleich mit - die Schnelligkeit von Rosenfelder würde ich ebenso gerne auf dem Platz gegen den VFL sehen.

Bei starken Flügeln wäre Gregerl auch nicht verkehrt als Abnehmer, Höler muss aber aufgrund des letzten Spiels von Beginn an starten.

Auf der Bank Gregerl, Maxi, Musialla, Weißhaupt, Manzambi, Höfler, Kübler, Sildillia, Günter, Makengo, Huth.

Ich finde auch, dass vier Siege in Folge für die Wolfsburger erstmal reichen und tippe auf einen Heimsiegschmaus mit einem 4:1 Endergebnis.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Wird zwar sicherlich anders kommen, aber das wäre meine Startaufstellung für morgen.
Dreierkette (auch wenn diese unter JS selten zum Einsatz kommt) für die bessere Konterabsicherung und Rosenfelder insbesondere gegen Amoura und sein Tempo essenziell.
Vorne wünsche ich mir endlich mal Röhl und Dinkci gemeinsam auf dem Platz, da keiner unserer drei etatmäßigen Stürmer wirkliche Eigenwerbung betrieben hat die letzten Wochen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.