VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Fr., 13.12.2024
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
5. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   VfL Wolfsburg
Julian Schuster J. Schuster Trainer R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
236,55 Mio. € Gesamtmarktwert 154,15 Mio. €
26,6 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

14. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg

13.12.2024 - 10:06 Uhr
Und weiter geht es am Freitag Abend in Freiburg. Hasi hat die Richtung vorgegeben und möchte bis Weihnachten kein Spiel mehr verlieren. Ich hoffe die Jungs halten sich dran und holen noch mindestens 4 Punkte in den verbleibenden beiden Partien. Das würde sicherlich helfen wenn man in der Rückrunde gleich wieder die ganzen dicken Brocken vor der Brust hat und nicht so gut punktet.
Unsere letzte Partie in Freiburg konnten wir erfolgreich gestalten und einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Ansonsten ist die Bilanz gegen den SC ausgeglichen, Siege, Niederlagen und Unentschieden wechseln sich in regelmäßigen Abständen ab.

Spannend wird sein wie Hasi die Aufstellung im Sturm regelt. Wind beweist sich Woche für Woche als Edeljoker und bietet sich für einen Startelfeinsatz an. Allerding liefern auch Tomas und Amoura jedes Spiel. Wenn man es ganz offensiv angehen möchte könnte man natürlich Wind vorne reinstellen und Tomas nach links und Amoura auf rechts stellen. Dann noch Wimmer dahinter zentral wäre das aber sehr offensiv für ein Auswärtsspiel. Deshalb glaube ich das Hasi es bei der Startelf belässt und nichts ändert was nicht geändert werden muss.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel und das am Ende nicht über fehlende Kameras und den VAR diskutiert werden muss.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Zitat von DarioTheHut
Wunschaufstellung

Die offensive Dreierreihe Tomas, Wind und Amoura von Anfang an zu sehen wäre ein Traum. stark
Wir haben die qual der Wahl. Nach dem letzten Spiel darf man eigentlich Wind nicht auf die Bank setzen. Ich habe dafür mal Wimmer rausgenommen. Kann aber natürlich auch sein das es Baku trifft.

Freiburg lässt etwas federn die letzten Spiele. Könnte für uns von Vorteil sein. Das Pokalaus gegen Bielefeld war schon etwas bezeichnend. Dann das Müde unentschieden gegen schwache Hoffenheimer. Klar war davor der Sieg gegen Gladbach aber auch ein 0:4 in Dortmund und 2x 0:0

Ich persönlich denke jedoch das es ein brutal schweres Spiel wird. Ich habe kein gutes Gefühl heute irgendwie. Freitagabend, Flutlicht und letztes Heimspiel könnten Freiburg in die Karten spielen.

Aber warten wir mal ab und hoffen auf das beste.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Vorn wildes rotieren und konsequente Defensivarbeit für die Aussenspieler und ich bin so zuversichtlich, wie lange nicht, dass wir 3 Punkte mitnehmen. Mit Svanberg, Wimmer, Gerhardt und Kaminski von der Bank kann man zusätzlich noch Akzente setzen

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Der VfL-Lauf ist wirklich überragend und ich wünsche mir, dass man heute Abend damit weitermacht. Ich würde an der Stammelf nicht soviel ändern.
Dardai hat mir die letzten beiden Spiele weniger gefallen und würde ihn heute mal gerne von der Bank kommend sehen wollen. Normalerweise müsste man Wind mit dem Startelf Einsatz belohnen, aber Tomas ist zur Zeit in einer überragenden Verfassung, so dass ich ihn heute den Vorzug geben würde. Wind ist als Joker aktuell viel mehr wert.

Allerdings glaube ich, dass der Lauf heute Abend einen kleinen Dämpfer bekommen wird. Freiburg, Mainz und Augsburg sind schon immer sehr unangenehm gewesen, wenn man auswärts angetreten ist. Ich rechne heute mit einem 1:1 mit dem ich zufrieden wäre. Hauptsache weiterhin punkten und ein Sieg wäre natürlich die Krönung.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Das gröbste würde ich belassen. Wind muss aber in die Startelf. Dafür gerne Wimmer raus. Denn der liefert von allen offensiven mit Abstand am wenigsten.
Dazu gerne Svanberg für den zuletzt eher blassen Dardai. Den Rest würde ich unverändert lassen.

Tipp: 2:1 für uns.
Die offizielle Startelf sieht heute so aus.

Bank: Behrens,Gerhardt,Kaminski,Nmecha,Özcan,Svanberg,Wind und Müller

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ach schade. Du machst es gut und kassiert dennoch so ein blödes Tor. Aber noch ist nichts verloren.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Die Halbzeit war eigenartig einzuordnen.

Man hatte eigentlich ganz gute Chancen und es defensiv weitesgehend im Griff. Diesmal nutzt man es aber nicht und kassiert dann so ein dummes Gegentor. Normalerweise machen wir genauso diese Gurkentore.
Aber Freiburg ist durchaus anfällig. Man sollte jetzt aufpassen nicht das 2:0 zu kassieren. Chancen wird man selbst noch bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.