14. Spieltag. Preußen Münster kommt :)
24.10.2013 - 12:47 Uhr
Am Samstag treffen sich die Lilien im Stadion am Böllenfalltor mit den Preußen aus Münster. Wie deren Saison bisher läuft, lest ihr hier:
Preußen Münster hatte einen schwachen Saisonstart unter Trainer Pavel Dotchev. Nach dem 9. Spieltag wurde er entlassen zuvor setzte es einen Punkt aus den letzten 5 Spielen. 4 Niederlagen gegen Kiel, Stuttgart II, Heidenheim und Unterhaching. Den Punkt holte man gegen Elversberg. Doch seit Ralf Loose der Trainer der Grünen ist, geht es stetig bergauf. Nach zwei Unentschieden gegen Regensburg (0:0) und Osnabrück (1:1), gab es in den letzten beiden Begegnungen jeweils eine 4:0 Sieg ( Chemnitzer FC, Dortmund II). Allerdings muss man auch sagen, dass Dortmund nach 8 Minuten einen Mann weniger auf dem Feld hatte (Alomerovic sah Rot) und man 1:0 hinten lag. Wie die Bilanz der Lilien gegen die Preußen aussieht, könnt ihr hier lesen :
Betrachten wir nur die Spiele der letzten beiden Saisons, da die anderen schon zu lange her sind.
In diesen 4 Begegnungen siegten die Lilien 3 mal mit 2:1. 10. Spieltag 11/12 (Zimmerman, Latza; Vunguidica), 29. Spieltag 11/12 (Vunguidica; Zimmerman, Hesse) und 3. Spieltag 12/13 (Hesse, Gaebler; Bischoff). Das letzte Aufeinandertreffen endete allerdings mit einer schwachen Niederlage unseres Teams (3:0). Dies war das letzte Spiel unter Jürgen Seeberger, danach kam unser Starcoach Dirk Schuster. Die Tore erzielte Marco Königs, der nun beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag steht.
Kommen wir nun zu den voraussichtlichen Aufstellungen:
Darmstadt:
TW: Jan Zimmermann
RV: Aaron Berzel
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens, Jerome Gondorf
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel
Münster:
TW: Daniel Masuch
RV: Julian Riedl
IV: Patrick Kirsch, Simon Scherder
LV: Robin Neupert
DM: Jens Truckenbrod, Amaury Bischoff
RM: Marcus Piossek
OM: Geantano Manno
LM: Dennis Grote
ST: Matthew Taylor
24.10.2013 - 15:14 Uhr
Mein Tipp ein 1:0 für den SVD -
Heimspiel - da wird nach der Quali- Pause wieder genug Kraft in den Beinen sein. Wird ein hartes Spiel mit nem knappen Sieg.
Heimspiel - da wird nach der Quali- Pause wieder genug Kraft in den Beinen sein. Wird ein hartes Spiel mit nem knappen Sieg.
24.10.2013 - 17:56 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Der Blick geht nach vorn. Marco Sailer, der wegen eines Muskelfaserrisses in Halle aussetzen musste, ist wieder mit dabei und wird neben Torjäger Dominik Stroh-Engel wohl den Angriff bilden. Schuster: „Wir werden noch das Abschlusstraining abwarten. Aber so wie es aussieht, ist Sailer dabei.“
Es wäre sehr wichtig, wenn Sailer mitspielen könnte und auch wieder 100 % Einsatzbereit wäre. Und auch wenn Sirigu doch einen sehr starken Zug nach vorne hat, würde ich mich sehr darüber freuen ihn in der Startelf zu sehen.
24.10.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von paulDA:
www.echo-online.de:
Der Blick geht nach vorn. Marco Sailer, der wegen eines Muskelfaserrisses in Halle aussetzen musste, ist wieder mit dabei und wird neben Torjäger Dominik Stroh-Engel wohl den Angriff bilden. Schuster: „Wir werden noch das Abschlusstraining abwarten. Aber so wie es aussieht, ist Sailer dabei.“Es wäre sehr wichtig, wenn Sailer mitspielen könnte und auch wieder 100 % Einsatzbereit wäre. Und auch wenn Sirigu doch einen sehr starken Zug nach vorne hat, würde ich mich sehr darüber freuen ihn in der Startelf zu sehen.
Ich sehe dieses "Sirigu ist zu offensiv" gar nicht so schlimm. Ja er ist für einen RV recht offensiv ausgerichtet, aber wenn man sich mal anschaut was er trotzdem defensiv leistet (vor allem gegen Heidenheim) verstehe ich das Problem nicht wirklich. In seinen bisherigen spielen hat er mMn hinten alles dicht gemacht und sogar vorne noch Aktionen gebracht.
Der einzige Grund der mir einfallen würde warum er nicht spielt ist, dass Ivana kaum defensiv mitarbeitet (wobei sich das auch schon gebessert hat) und Schuster deshalb wohl eher auf einen sehr defensiven Berzel setzt.
Ok kann man sicher so machen, aber ich sehe Berzel auf der RV Position nicht ganz so stark. Gegen die Stukis war er sogar sehr schwach.
Aber Schuster wird schon wissen was er tut, wenn er meint das es so besser ist, dann soll er es auch so durchziehen.
www.echo-online.de:
Der Blick geht nach vorn. Marco Sailer, der wegen eines Muskelfaserrisses in Halle aussetzen musste, ist wieder mit dabei und wird neben Torjäger Dominik Stroh-Engel wohl den Angriff bilden. Schuster: „Wir werden noch das Abschlusstraining abwarten. Aber so wie es aussieht, ist Sailer dabei.“Es wäre sehr wichtig, wenn Sailer mitspielen könnte und auch wieder 100 % Einsatzbereit wäre. Und auch wenn Sirigu doch einen sehr starken Zug nach vorne hat, würde ich mich sehr darüber freuen ihn in der Startelf zu sehen.
Ich sehe dieses "Sirigu ist zu offensiv" gar nicht so schlimm. Ja er ist für einen RV recht offensiv ausgerichtet, aber wenn man sich mal anschaut was er trotzdem defensiv leistet (vor allem gegen Heidenheim) verstehe ich das Problem nicht wirklich. In seinen bisherigen spielen hat er mMn hinten alles dicht gemacht und sogar vorne noch Aktionen gebracht.
Der einzige Grund der mir einfallen würde warum er nicht spielt ist, dass Ivana kaum defensiv mitarbeitet (wobei sich das auch schon gebessert hat) und Schuster deshalb wohl eher auf einen sehr defensiven Berzel setzt.
Ok kann man sicher so machen, aber ich sehe Berzel auf der RV Position nicht ganz so stark. Gegen die Stukis war er sogar sehr schwach.
Aber Schuster wird schon wissen was er tut, wenn er meint das es so besser ist, dann soll er es auch so durchziehen.
25.10.2013 - 10:12 Uhr
Münster ist ne Spitzenmannschaft, das Tabellenbild trügt. Da wir ne gute Abwehr haben, zu Hause spielen und uns Mannschaften liegen die mitspielen wollen, sollte es Minimum ein Punkt werden. Drei Punkte wären Top!
Nur noch 6 Siege bis 40Punkte :)
Nur noch 6 Siege bis 40Punkte :)
25.10.2013 - 11:46 Uhr
Das wird sehr, sehr schwer gg. Münster. Aber ich hoffe trotzdem auf 3 weitere Punkte zum Klassenerhalt :D
26.10.2013 - 11:41 Uhr
Es ist Spieltag! :o :D
26.10.2013 - 11:58 Uhr
Sehr komisch, dass heute gar nix los ist. Schlaft ihr alle noch ? :D
26.10.2013 - 12:09 Uhr
Ist halt mal wieder der traditionelle Heiner-Winterschlaf von Ende Oktober bis ins Frühjahr losgegangen :/:
26.10.2013 - 14:51 Uhr
Weiß jemand warum der Benjamin Gorka fehlt?
26.10.2013 - 16:00 Uhr
Tja, wenns läuft, dann läufts, 2 11er und 2 Eigentore :p
Solide Leistung der Mannschaft, würde den meisten ne Note zwischen 2 und 3 geben. Sirigu war der Beste mMn, durchweg konstant gewesen, hab keine negative Einzelaktion gesehen. Heller bleibt für mich unglaublich frustrierend: ein Spieler mit BuLi-Anlagen und Talent aber einer B-Klasse Spielintelligenz. Die Körpersprache der Mitspieler spricht Bände. Solange es läuft, wird sich keiner beschweren, aber mich wundert es inzwischen nicht, dass er jedes Jahr das Team wechseln muss.
Platz 2 zurückerobert, bestes Torverhältnis der Liga, Uffstiech 2.0 !! :D
Solide Leistung der Mannschaft, würde den meisten ne Note zwischen 2 und 3 geben. Sirigu war der Beste mMn, durchweg konstant gewesen, hab keine negative Einzelaktion gesehen. Heller bleibt für mich unglaublich frustrierend: ein Spieler mit BuLi-Anlagen und Talent aber einer B-Klasse Spielintelligenz. Die Körpersprache der Mitspieler spricht Bände. Solange es läuft, wird sich keiner beschweren, aber mich wundert es inzwischen nicht, dass er jedes Jahr das Team wechseln muss.
Platz 2 zurückerobert, bestes Torverhältnis der Liga, Uffstiech 2.0 !! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sole98 am 26.10.2013 um 16:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.