FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sa., 06.12.2025
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
8. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   FC St. Pauli
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer A. Blessin Alexander Blessin
132,90 Mio. € Gesamtmarktwert 46,93 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

13. Spieltag: 1.FC Köln - FC St. Pauli

03.12.2025 - 18:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mer losse de Punkte en Kölle....
 25,0  4
One for you, one for me...
 37,5  6
Nach einem Sieg kann man alles singen
 37,5  6
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

In Köln singen sie zu Festtagen und auch mal zwischendurch:
„Mer losse d’r Dom en Kölle,
denn do jehöt hä hin.“
Das ist absolut richtig, da schließen wir uns an, wir brauchen ihn nicht. Denn wir haben dreimal pro Jahr unseren eigenen Dom. Und zwar gleich nebenan in unserem Stadtteil Hamburg-St.Pauli, sogar gleich neben dem Stadion auf dem Heiligengeistfeld.

Und wie es der Zufall will, der Winterdom endet am Sonntag.
Einen Tag vorher ist nicht nur Nikolaus und viele Menschen dürfen sich über Geschenke freuen. Sondern auch:
Am Samstag, den 6. Dezember ab 15:30 Uhr gastiert unser FC St. Pauli beim 1.FC Köln.

Wir können uns sich sein, dass wir von den Kölnern keine Nikolausgeschenke zu erwarten haben.

Aber trotzdem wollen unsere Kicker was aus der Domstadt mitnehmen, nicht – wie Eingangs erwähnt - den deren Dom, sondern nur ein bescheidenes Pünktchen für ein Remis oder noch besser satte drei Punkte für einen Sieg in der Kölner Arena.

In einem Pflichtspiel ist bislang nur 1997 mal ein Sieg beim „Effzeh“ gelungen, dazu zwei Unentschieden 2008 und 2012, ansonsten haben wir da immer verloren.

Aber: Mit einem Auftritt wie in München und Mönchengladbach ist das durchaus möglich.

Was meint ihr?

Und zur Umfrage: Was singen wir nach dem Spiel?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von phippswe am 03.12.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Tja. Was machen Sachen?

Eigentlich müsste man frische Kräfte bringen.

Die Innenverteidigung und das Mittelfeld kann man eigentlich nicht zerreißen. Irvine tut dem Team mE sehr gut. Ich würde auch gerne Ritzka belohnen für München, aber Oppie jetzt vielleicht mit Rückenwind. Saliakas ist frisch, aber Pyrka mMn mit seinen besten Spielen in 🤎🤍.

Pereira Lage passt am besten zu Hountondji und Kaars. Hountondji und Kaars sehe ich zusammen eher nicht. Am einfachsten für den Trainer, wenn Hountondji fürs Wochenende ausfällt.

Mein Tipp ist dieselbe Aufstellung wie in Mönchengladbach und dafür frühere Wechsel.
Ritzka, Saliakas, Metcalfe und hoffentlich diesmal auch Jones. Den würde ich sehr gerne sehen.

Eigentlich müssen wir gewinnen, passend wäre eine Niederlage und ich tippe auf ein Unentschieden. 🤯

Viele Worte, wenig Inhalt.

Ich hoffe auf einen dreckigen Sieg, befürchte eine Niederlage und rate ein 1:1.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Das ihr Gladbach rausgeworfen habt macht euch, unabhängig vom Spiel am Samstag, nochmal sympathischer als eh schon 😉
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Es wäre so unendlich wichtig mal mindestens einen Punkt in der Liga zu holen. Köln scheint nicht mehr so stark wie an den ersten Spieltagen und wir haben immerhin im Pokal gewonnen und uns in München ordentlich verkauft.
Das heißt aber noch lange nicht, dass St. Pauli irgendwie Favorit wäre. Das bleibt der Effzeh.
Irgendwie ein Pünktchen statt der 10. Liganiederlage in Folge wäre natürlich erstmal das Allerwichtigste.
Eine leichte Aufgabe dürfte das in Köln allerdings nicht werden.

Irvines unermüdlicher Einsatz hat uns in den letzten Spielen gut getan, weil wir es uns nicht leisten können weniger als bis ans Limit zu kämpfen, ohne das die Spiele in der Bundesliga jenseits unseres Zugriff an uns vorbei ziehen. Das ist leider die Realität.
Trotzdem kann diese Mannschaft in dieser Liga dauerhaft nicht bestehen, wenn sich nicht auch von ihrer besten spielerischen Seite zeigt. Und die verkörpert und ist niemand so in der Lage hervorzubringen wie Sinani, weswegen wir nicht darum herum kommen können, ihn wieder als zentrales Element in unser Spiel einzubauen. Natürlich sind Sands und Fujita ebenso wichtig für unser Spiel aber aufgrund dieser Überlegungen bekommt einer der beiden heute mal eine Pause von mir.
Kaars bekommt eine weitere Chance, um an seinen guten Auftritt im Pokal anzuknüpfen.
Wenn ich mir anschaue, wie oft und zu welchen Zeitpunkten wir in den letzten zwei Monaten im Ligabetrieb in Rückstand geraten sind, bin ich beim dritten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche erstmal zufrieden.

Vor einem Monat wäre die Dreifachchance vermutlich noch reingegangen.

Ich glaube daran, dass wir diese eine Chance bekommen und sie dann auch reinmachen.

*Nach der Sicht der Kölner Aufstellung war ich irgendwo zwischen 4:1 und 1:4. Deshalb bin ich wohl nur Fan und kein Trainer.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Tjoa, wieder in Rückstand und das nach sowas Dummen.

Wird ganz schwer jetzt einmal mehr, nachdem sie in 55 Minuten noch keine einzige Torchance hatten.

Wahl raus ist auch das Gegenteil von hilfreich.

Bei wie vielen Niederlagen wären wir dann? 10? 11?

Ich hoffe und wünsche der Mannschaft, dass sie noch eine zwingende Altion zustande kriegen und dann effektiv sind…

…und sich nicht noch so einen Konter fangen.
und sollte die Lösung von Blessin wieder Sinani und Ceesay sein ab der 66 min dann sollte er noch in
Köln entlassen werden, ansonsten erst nach der Niederlage gegen Heidenheim.

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."
Zitat von phippswe

Tjoa, wieder in Rückstand und das nach sowas Dummen.

Wird ganz schwer jetzt einmal mehr, nachdem sie in 55 Minuten noch keine einzige Torchance hatten.

Wahl raus ist auch das Gegenteil von hilfreich.

Bei wie vielen Niederlagen wären wir dann? 10? 11?

Ich hoffe und wünsche der Mannschaft, dass sie noch eine zwingende Altion zustande kriegen und dann effektiv sind…

…und sich nicht noch so einen Konter fangen.

Es wäre die zehnte.....🥺

Wenn es 45 Minuten in den Augen wehtut, dann muß man sich nicht wundern das es nach 50 Minuten auch nicht mehr erfolgreich ist. Dieser Antifußball kann doch wirklich weder Lösung noch Anspruch sein.

Jones ist jetzt zumindest mal für ein paar Minuten als Spieler ganz spannend zu beobachten. Aber wenigstens Sinani hätte ich mir noch gewünscht, wer soll die Rakete denn sonst auf die Reise schicken?

...O.K. Da ist er, Hoffnung auf Besserung schwindet bei mir gerade trotzdem eher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 06.12.2025 um 17:05 Uhr bearbeitet
Nein, keine 10! 🥳
Juchuh -der Joker Jones hat gestochen. 1:1 ! Ein dreckiger - ja unverdienter Punkt, aber zur rechten Zeit.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 06.12.2025 um 17:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.