FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
So., 27.10.2013
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
5. Tabellenplatz  
SK Rapid Wien
SK Rapid Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   SK Rapid Wien
Nenad Bjelica N. Bjelica Trainer Z. Barisic Zoran Barisic
23,18 Mio. € Gesamtmarktwert 45,80 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

13. Runde - Derbytime: Austria Wien - Rapid

23.10.2013 - 12:20 Uhr
Selbst wenn sich bei der Austria ein solch fataler Schlendrian einkehren sollte (was ich nicht glaube), dann hätte man in der Winterpause noch immer mindestens soviele Punkte wie Innsbruck und Admira. Und dann wäre die CL weg, Bjelica weg und der Kader wäre noch immer stark für österreichische Verhältnisse, da kann ich mir nicht vorstellen das da was passiert.
Ich glaube (hoffe) auf ein 1:1, würde den Rieder Rückschlag von gestern wieder etwas kaschieren, aber wenn ich auf einen Sieger tippen müsste heute, wäre es die Austria.
Und dann wärt Ihr 2 Punkte hinter Platz 2.

PS: Natürlich muss man wieder in die Gänge kommen, mMn seit ihr aber noch immer der Favorit auf Platz 2.

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Behauptet doch niemand dass man absteigt, meine Güte :rolleyes . Aber mit "Abstiegskampf" muss man sich dann trotzdem abfinden, alleine schon medial, was da los sein wird wenn´s nicht bald bergauf geht.

Wirklich eine tolle Vorstellung, mit ähnlich viel Punkten wie Admira und Innsbruck übern Winter zu gehen. Also eben doch "Abstiegskampf".
Aber ich glaube, das Wort Abstiegskampf trauen sich auch die Medien nicht so schnell in den Mund zu nehmen. Sollten sie auch nicht, weil es absurd ist. Die Austria wird (zumindest in dieser Saison) NICHTS mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Wah, was für eine schiache Partie. Austria immer mehr Vastic- artig, die meisten Spieler außer Form, Raumaufteilung katastrophal, die Bewegungen so, als ob man das erste Mal zusammenspielen würde.
Natürlich muss man das Spiel nicht verlieren mit den Lattenschüssen (wobei Kienast den Kopfball einfach machen muss, denke ich) und Rapid war zwar ein bisschen aggressiver, aber sonst auch keinen Deut besser, aber so gehts einfach nicht. Das ist nur mehr schlecht.
Zitat von Manni_K:
Die Austria wird (zumindest in dieser Saison) NICHTS mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

Eigentlich ist es doch schon so weit, wenn man wie gesagt vom Punktabzug der Admira einmal absieht.

Fürchterlich, grauenhaft, einfach zum speiben die Leistung. Die von Rapid um nichts besser, aber wenn´s um´s Masl geht dann sind uns die eben immer voraus, plus Schiri natürlich. Also wenn das kein Handspiel war erste Halbzeit beim Jun-Schuss, dann weiß ich nicht.. Dass dieser Grobelnik noch Derbys pfeifen kann ist ja schon ein Verbrechen mitlerweile.

Auf den charakterlosen Antikick einiger hab ich absolut keinen Bock mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 27.10.2013 um 19:21 Uhr bearbeitet
Bin da ganz bei euch...

Zudem war das taktisch einfach wurstig. Holland funktioniert mMn nicht in einer Doppel-6 mit Mader, weil dann beide versuchen, offensiv und defensiv zu agieren, da ist die Balance schnell im A und sowohl Lücken offen als auch kein vernünftiges Spiel im Bereich des gegnerischen 16ers mehr vorhanden. MMn wärs viel gscheiter, Holland wirklich wieder allein als Staubsauger einzusetzen, der einfach immer den Mitspielern den Rücken freihält und sonst nix.

Naja uns sonst eh alles. Dass Rapid genauso einen Dreck zamspielt, ist überhaupt kein Trost, wenn man dann das Pech hat und trotzdem verliert.
Hier wird das Wort "Abstiegskampf" in den Mund genommen?? Schaut mal euren Kader an und punktemäßig, selbst wenn die Admira einige Punkte zurückbekommt, braucht ihr wohl nicht zurückschauen.

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91:
Schaut mal euren Kader an

Ja und dann? Ein Haufen überbezahlte Möchtegern-Superstars. Namen und Geld zählen nix im Fussball, es geht immer noch um Leistung.
Zitat von _1210_:
Zitat von FCWacker91:

Ja und dann? Ein Haufen überbezahlte Möchtegern-Superstars. Namen und Geld zählen nix im Fussball, es geht immer noch um Leistung.

und grad du, der noch vor einem Monat so geschwärmt hat, dass dir die Austria in letzter Zeit soviel zurückgegeben hat suderst jetzt etwas von Abstiegskampf daher. Kader in der breite nicht gut genug, als ich nach der CL Teilnahme geschrieben hab, dass noch 1-2 Spieler dem Team gut tun würden gabs nur gegenwind. Dazu noch verletzte Spieler ( Grünewald und Gorgon im Frühjahr absolute Leistungsträger).

Heute war dass nichts, der Spielmacher und die Verbindung MF und Sturm fehlen einfach dermaßen. Denke erst im Frühjahr gibts wieder einen ansehnlichen Kick. Da gibts dann nurnoch die Meisterschaft... Gorgon und Grünwald sind wieder zurück. Die Spieler können eben nicht 2x die Woche eine Top Leistung abrufen, leider.

Am ende wird's aber definitiv Platz 2-4, da kannst drauf wetten. Die andren haben doch auch alle keine Konstanz im Team. Grödig mit dem jährlichen Aufsteigerstreak, Sturm und Rapid auch mal so, mal so. Ried wird vl noch bis zum ende um Platz 2 spielen können.

•     •     •

Arsenal - FC Barcelona - Austria Wien

Es lebe der EC!
Zitat von BratwurstDeluxe:
Zitat von _1210_:
Zitat von FCWacker91:

und grad du, der noch vor einem Monat so geschwärmt hat, dass dir die Austria in letzter Zeit soviel zurückgegeben hat suderst jetzt etwas von Abstiegskampf daher.

Was hast für ein Problem? Mit dem CL-Einzug ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ändert nix daran dass wir momentan theoretisch 6 Punkte auf den Abstiegsplatz haben. Man kann es natürlich, nur weil wir noch dreimal CL spielen, ignorieren dass wir nach 13 Runden lächerliche 16 Punkte haben, aber ich will das nicht. Hab Bjelica im August noch verteidigt, aber mittlerweile erinnert das an Vastic-Zeiten, leider. Und was ein Holland, Ortlechner, Mader, Suttner oder Jun derzeit abliefern ist unter jeder Kritik. Nur weil sie den CL-Einzug geschafft haben, macht sie das eben für mich nicht unantastbar, ich seh das eben differenziert. Wirklich große Vereins-Spieler macht es eben aus dass sie immer bereit sind an ihre Grenzen zu gehen und sich eben nicht auf Lorbeeren ausruhen.

edit: Äh und ja, ein "noch breiterer Kader" ist auch heute noch purer Blödsinn. Würde überhaupt nichts bringen, denn daran liegt´s doch überhaupt nicht. Das würde nur noch mehr Geld für unnötige Leute verblasen. Wir haben einen Vrsic auf der Tribüne, oder einen Murg. Das Problem ist nicht die Kaderbreite, sondern dass der aktuelle Kader nicht sein Leistungspotenzial abruft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 27.10.2013 um 20:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.