FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Sa., 29.11.2025
FC Bayern München
Forum Bayern München
1. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   FC St. Pauli
Vincent Kompany V. Kompany Trainer A. Blessin Alexander Blessin
1,08 Mrd. € Gesamtmarktwert 46,93 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

12. Spieltag: FC Bayern München - FC St. Pauli

25.11.2025 - 14:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sensation in München Auswärtssieg
 21,7  5
Überraschung in München Punkteteilung
 21,7  5
Die Serie ausgebaut 9. Niederlage in Folge
 56,5  13
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Samstag 29.11.2025 15:30 Uhr Allianz-Arena München

Unser FC St. Pauli ist zugast beim amtierenden Meister und ungeschlagenen Tabellenführer.

Die Gastgeber haben in 11 Spielen 8 Gegentore kassiert, davon 3 in der heimischen Allianz-Arena.
2 der 3 Gegentore erzielte der SC Freiburg am vergangenen Samstag.
Dabei erzielten die Mannen von Vincent Kompany 26 der gesamt 41 erzielten Treffer in den 6 Heimspielen. Im Schnitt also etwas mehr als 4 Treffer pro Heimspiel.

Unsere boys in brown erzieltenin 5 Auswärtspartien magere 3 Törchen, kassierte allerdings auch nur 7 Gegentore.

Ein Mutmacher ?
Wohl eher nicht.
Um die Partie auch nur halbwegs vernünftig beenden zu können, muss hinten Beton angerührt werden und vorne hilft uns der liebe Gott.
Ich würde mit einer 5-3-2 Formation, wobei 3 "Sechser" die Defensivreihe verstärken und die Bälle auf einen der 2 "Spitzen" spielen.
Alles andere als eine deutliche (9. Niederlage in Folge) ist eine Sensation.

Vielleicht und mit ganz, ganz viel Glück gelingt uns in München ein Treffer, auch wenn ich nicht weiß, wer den Treffer erzielen könnte.

Meine Wunschaufstellung:
Vasilj - Saliakas, Wahl, Smith, Mets, Ritzka - Sands ,Fujitsu, Irvine - Jones, Kaars .

Wahrscheinlich wird es anders kommen.
Da Alex Blessin kein Mann großer Veränderungen ist werden wir vermutlich mit dem wenig erfolgreichen System der letzten Begegnungen beginnen.

Selbst wenn die Bayern nach dem CL-Spiel bei Arsenal die gesamte Mannschaft verändern, wird es für uns wenig bis nix zu holen geben.

Allen "Masochisten", die es mit unseren Farben halten, wünsche eine gute Hin- und Rückreise, viel Spaß in der bayrischen Landeshauptstadt (in der Arena gibt es wohl wenig zu lachen). Genießt die Zeit bei Weißwurst, Brezel, Haxe und der ein oder anderen Hopfenkaltschale.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DKlebenslang am 25.11.2025 um 14:45 Uhr bearbeitet
Habe zehn Verteidiger im Kader gefunden. Verletzt oder nicht ist eigentlich wurscht in München, wird am Ergebnis alles nix ändern.

Möge es nicht zu schlimm werden, aber eigentlich interessiert mich das Spiel null.

Letzte Saison das Spiel in München war ja ganz versöhnlich, vor allem die Bude von Ritzka am Ende. Aber damals konnte St. Pauli auch noch Fußball spielen.
Da wir ja bekanntlich keine Tore schießen, sollten wir 10 Verteidiger aufstellen, um eine „Betonmauer“ aufstellen.

Da wir über nicht genügend Verteidiger in der 1. Mannschaft verfügen, ist es unabdingbar aus der 2. Mannschaft diese hoch zu ziehen, damit wir diesen Plan umsetzen können.

So haben wir zumindest die Möglichkeit 0:0 zu spielen.
Einen Punkt bei ungeschlagenen Bayern einzuheimsen. 🤭

Der Post ist natürlich „ironisch“ gemeint. 😁
Den Abgesang auf mein Lieblingsteam gehe ich vermutlich vor keinem Spiel mit, auch hier nicht.

Drei Punkte aus München! Forza!
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Arsenal hat es geschafft... also kriegen wir es doch auch hin. 😉

Also ja, wenig was einen da komplett Optimistisch sein lässt. Trotzdem werde ich nach München fahren und hoffen, Fred Feuerstein nicht zu oft zu hören. "Bleiben wir realistisch und fordern das Unmögliche..." - sagten schon Fettes Brot. In diesem Sinne, keins der letzten Spiele war so einfach, weil man nichts holen muss.

Auf einen Überraschungspunkt im Süden.
FORZA
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Ich versuche das - so pessimistisch das auch klingt aus Auswärtssicht betrachten.

Die Bayern haben in den bisherigen sechs Spielen im Schnitt mehr als vier (4!) Tore erzielt. Wir außerhalb von Hamburg in vier Spielen gerade mal eins.

Alles andere als eine Niederlage unterhalb von 4 Gegentoren wäre schon ein Erfolg - ein Unentschieden geradezu eine Sensation - an die ich beim besten Willen nicht glauben kann. Kann eigentlich nur durch ein Glückstor und unheimlich viel Aluminiumglück passieren.

Zudem werden die Bayern mit "Wut im Bauch" in die Partie gehen und alles tun, sich nach der ersten Saisonniederlage gegenüber ihren Fans zu rehabilitieren.

Das wir in der letzten Saison zweimal sehr gut gegen die Bayern ausgesehen und nur knapp verloren haben wiegt das leider nicht auf.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 29.11.2025 um 11:41 Uhr bearbeitet
Meine Erwartungshaltung ist ein Kantersieg. Mal sehen, ob man das noch unterbieten kann.

Ich bin jetzt schon auf die Aktivitäten in der Winterpause gespannt.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Wieder mit demselben System und denselben Stürmern. Wieso auch etwas ändern. Never change a… hmm.

Naja, am Ende ist es egal, wie man in München antritt. Gut, dass ich heute in der Stadt bin und es nicht sehen kann, ähm, muss 😏
Wir führen bisher nur die Statistik bei den höchsten Auswärtssiegen der Bayern an. Um bei deren Heimsiegen aufgeführt zu werden, brauchen wir ein 8:0. Mal sehen, ob unsere Jungs zum H$V aufschließen können.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Nanu! 0:1?

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
das 0:1 schaukelt ihr locker nach Hause
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.