SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen

17.09.2012 - 13:27 Uhr
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#11
12.10.2012 - 22:47 Uhr
Ein Spiel zum vergessen.

Mund abwischen und weiter machen, 3 Punkte am Dienstag einfahren und gut ists.
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#12
12.10.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von KingWeah:
Hab aber einen neuen Lieblingspieler Daniel Braaten, was für eine Kampfsau dazu noch sein ständiges Grinsen, herrlich! :D
Der könnte der dritte Bruder der Degens sein. :ugly

OH hat gerade im Schweizer Fernsehn gesagt, dass seine Mannschaft in der zweiten Hälfte Müde war. Weshalb hat er denn nicht gewechselt?? Wohl vergessen, dass man 3 in einem Spiel machen darf.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#13
13.10.2012 - 00:49 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Norweger keine einzige gefährliche Szene aus dem Spiel heraus.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#14
13.10.2012 - 01:17 Uhr
btw: Der Schiri war eine Zumutung, in der Summe einfach zu viele Fehlentscheide. Mehr Tomate geht kaum. Auf jeden fall alles andere als ein Heim-Schiri!

Emotionen, musste einfach noch raus!

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#15
13.10.2012 - 02:36 Uhr
Der Schiri war zum vergessen, ja. Aber wie die Nati heute bei Standards verteidigt hat.. das war eben so zum vergessen. Am Schluss muss man froh sein über den Punkt, vor allem war die Stärke der Norwerger bei Standards ja kein Geheimnis. Wäre Benaglio nicht gewesen hätten wir uns über 2-3 Gegentore nicht beschweren dürfen.

Ich frage mich was da los war. :ugly
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#16
13.10.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von X_Ray:
Sry, aber das Spiel war eine Sauerei, vor allem in der ersten Halbzeit. Der Schiri hat die Norweger mit seinen krassen Fehlentscheiden aufgebaut und die Schweizer mussten sich deswegen so aufregen, dass sie nach einer Stunde schon völlig platt waren.. Trotzdem muss man manchen schlechte Noten geben.. Sehr gut war Benaglio, stellt sich nur die Frage was er vor dem Gegentor da rumschieben musste als der Ball schon wieder im Spiel war. Die IV hat gemacht was sie konnte, einige Eigenfehler zu viel jedoch haben die Norweger auch die Passmöglichkeiten eingeschränkt. Inler hat das Spiel etwas zu oft verzögert, Behrami hat gemacht was er konnte und Lichtsteiner ebenfalls, trotzdem sollte er die Flanken aus dem Nirgendwo langsam mal lassen.. Derdiyok kämpferisch gut. Rodriguez, Xhaka und Shaqiri sind ziemlich abgefallen. Rodriguez und Xhaka schon im Verein in keiner guten Form, aber Shaqiri völlig enttäuschend.. In der zweiten Halbzeit hat er sich nur versteckt und ging keinem Ball entgegen wenn er doch mal frei stand. Barnetta war torgefährlich, spielerisch sicher noch nicht da wo er mal war.
Die Schweiz hat sich in der zweiten Halbzeit sehr schlecht bewegt in der Offensive und praktisch mit der ersten Chance des Gegners ein Tor bekommen.. klar ein Standard kann mal reinfallen..
Nach so einem Spiel darf man einfach nicht zufrieden sein. Da stellt sich auch die Frage, weshalb OH nicht schon vor dem Tor ein zweites Mal gewechselt hat. Immer hin hatte man Varianten auf der Bank, anstatt Dzemaili in der 87. einzuwechseln für Behrami.. Effektiv kam er dann in der 92., weil es vorher keinen Unterbruch gab der kein Eckball war.. Xhaka und Shaqiri hätte man getrost nach einer Stunde rausnehmen können, aber wer weiss welches Spiel OH gesehen hat. So wirds dann auch schwer gegen Island, da man sich auch teilweise in der ersten Halbzeit auf einen offenen Schlagabtausch eingelassen hat..

Allerdings waren es dann auch Shaqiri und Xhaka, die dem Gavranovic den Ball sprichwörtlich auf den Fuss spielten... so gab's das 1:0.

Aber ja... ich verstehe auch nicht, weshalb der Hitzfeld von Müdigkeit spricht und den zweiten/dritten Wechsel dann in der 83. oder 92. Minute macht.
Er wechselt mir in solchen Fällen einfach zu spät.
Mit Gavranovic hat er allerdings ein gutes Händchen gehabt... mit Pech hätten die Schweizer sonst noch mit 0:1 verloren (weil ja... ein Standard kann immer mal 'rein' gehen).

Der Schiedsrichter hat viel ausgemacht - auch wenn das 'billig' klingt. Die Schweizer brauchen Spielfluss... sie spielen Gegner aus... sie haben mehr Mühe damit, wenn einer immer pfeift, als wenn man so spielen würde, wie die Norweger.

Und dann pfeift der Junge im Zweifelsfalle auch immer für die Norweger. Es hätte trotzdem noch fast geklappt... jetzt war's ein 1:1.
Eigentlich ist es doch ein Spiel gewesen, dass die Schweizer vor ein paar Jährchen noch verloren hätten.

Einfach vergessen... gegen Island gewinnen. Sie haben alles selber in der Hand.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
12. Okt 2012 - Schweiz vs. Norwegen |#17
16.10.2012 - 11:22 Uhr
Was sagt eigentlich unser Sportjournalist zu diesem Spiel? Er hat es doch schon immer gewusst, oder doch nicht? :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.