11. Spieltag Red Bull gegen Unterhaching
25.09.2013 - 18:24 Uhr
Am kommenden Samstag spielt unsre SpVgg Unterhaching auswärts gegen den puren Kommerz, das heißt gegen red Bull Leipzig. Ich sage bewusst red Bull und nicht, wie es formal heißt Rasenballsport Leipzig, weil ich es nicht akzeptabel finde, dass der deutsche Fußball immer mehr sich an der englischen Liga und den andern Ländern in den Scheichs in "ihre Vereine" Geld rein pumpen wie sie wollen, orientiert. So wollen die Verantwortlich wörtlich " sich in ein paar Jahren mit Bayern und Barcelona messen. Daher gaben sie 1,2 Millionen im Sommer für Spieler aus (Ligarekort) und sehen die 3. Liga nur als Durchgangsliga. So gab es auch noch keine Aufeinandertreffen. Der Verein wurde 2009 gegründet. Es treffen also totale Gegensätze aufeinander. Eine Gemeinde gegen eine Großstadt; 1,2 Millionen € / 0€ transverausgaben; viele / wenig Zuschauer; keine Tradition / TRADITION.
Für Haching beginnen jetzt die Spiele gegen die Vereine die in der Tabelle oben stehen. Eine harte Zeit erwarte ich und hoffe das der Tabellenplatz in der Winterpause immer noch den einstellig ist. Leider hat man sich in den letzten zwei Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, und so glaub ich wird es ein hartes Stück Arbeit, welches die Mannschaft vor sich hat.
Mein tipp 3:0
Für Haching beginnen jetzt die Spiele gegen die Vereine die in der Tabelle oben stehen. Eine harte Zeit erwarte ich und hoffe das der Tabellenplatz in der Winterpause immer noch den einstellig ist. Leider hat man sich in den letzten zwei Spielen nicht mit Ruhm bekleckert, und so glaub ich wird es ein hartes Stück Arbeit, welches die Mannschaft vor sich hat.
Mein tipp 3:0
25.09.2013 - 22:32 Uhr
Ohne Schrobi wäre dieser Verein auch nicht wo er jetzt steht.
Ein Stadion dass ausschlieslich aus Steuergelder gebaut wurde und und und.... wer im Glashaus sitzt......
Ich finde man sollte moderne Zeiten akzeptieren wie sie sind.
Gegen Red Bull gibt es haue. 3:1 für Leipzig
Ein Stadion dass ausschlieslich aus Steuergelder gebaut wurde und und und.... wer im Glashaus sitzt......
Ich finde man sollte moderne Zeiten akzeptieren wie sie sind.
Gegen Red Bull gibt es haue. 3:1 für Leipzig
25.09.2013 - 23:02 Uhr
Auch wenn Ostdeutschland insbesondere zuletzt nicht unbedingt ein gutes Pflaster für uns war und unser Team offensichtlich physisch ( eine Reihe von Verletzten ) und auch im Selbstbewusstsein
"angeschlagen" zu sein scheint, glaube ich dass auch in Leipzig was zu holen ist.
Ein Punkt ist in jedem Fall drin.
"angeschlagen" zu sein scheint, glaube ich dass auch in Leipzig was zu holen ist.
Ein Punkt ist in jedem Fall drin.
26.09.2013 - 09:12 Uhr
Erwiesenermaßen sind wir in fremden Stadien nur schwer zu schlagen. Ich denke, in Leipzig gibt es den sechsten Pflichtspiel-Auswärtssieg in Folge. 2:1 für R(ot) B(lau) aus Unterhaching!
26.09.2013 - 15:52 Uhr
Setzte auch auf den Lerneffekt und glaub das zumindest ein Punkt drinn ist. Wichtig ist aber das sie im Mittelfeld wieder aggresiver zu werke gehen und nicht so lasch wie gegen Burghausen!!!
26.09.2013 - 16:00 Uhr
denke wird ne lehrstunde
5:1 für rb
5:1 für rb
26.09.2013 - 20:47 Uhr
Also normal sind die uns deutlich über. Müsst schon ein schlechter Tag von RB (der ja die Saison durchaus mal vorkommt) und ein guter von uns zusammenkommen.
Nicht ausgeschlossen - aber ich würd mal nicht damit planen.
Hoffnung macht auf jeden Fall, dass wir auswärts bislang ganz gut aussehen. Ich tippe trotzdem mal auf 3:1 für Leipzig.
Nicht ausgeschlossen - aber ich würd mal nicht damit planen.
Hoffnung macht auf jeden Fall, dass wir auswärts bislang ganz gut aussehen. Ich tippe trotzdem mal auf 3:1 für Leipzig.
27.09.2013 - 12:03 Uhr
Es wird knochenhart. Ich befürchte eine herbe Niederlage. RB Leipzig spielt auf jeden Fall um den Aufstieg mit.
Was die Debatte um RB Leipzig anbelangt, so kann ich denn Hass gegen die Red Bull Subventionierung verstehen und auch unterstützen. Natürlich ist es Besorgnis erregend, dass hier "englische Verhältnisse" geformt werden.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass eine Weltstadt wie Leipzig einen Verein verdient, der nicht in der Landesliga rumkickt und von ein paar Tausend Neo-Nazis unterstützt wird.
Im Prinzip sehe ich RB Leipzig als Konsequenz der Fehler die bei der Wiedervereinigung gemacht wurden (und auch seither), als ohne Rücksicht auf DDR-Tradition die Vereine kaputt gemacht wurden. Und man bedenke auch, dass bei der Umstrukturierung der 3. Liga und der Regionalligen, der gesammte Osten gerade mal eine Regionalliga bekommen hat während Bayern alleine eine Regionalliga bekommen hat. Man kann nicht Jahrzehnte lang auf eine Region hauen (der Osten) und sich dann wundern wenn sie nicht brav ihre "Traditionsvereine" in der 6. Liga weiter verfolgen sondern auch Erfolg wollen. Zusammen mit dem neoliberalen Aufstieg der jetztigen globalen Wirtschaft ist das alles eine logische Konzequenz.
Was die Debatte um RB Leipzig anbelangt, so kann ich denn Hass gegen die Red Bull Subventionierung verstehen und auch unterstützen. Natürlich ist es Besorgnis erregend, dass hier "englische Verhältnisse" geformt werden.
Andererseits kann ich auch verstehen, dass eine Weltstadt wie Leipzig einen Verein verdient, der nicht in der Landesliga rumkickt und von ein paar Tausend Neo-Nazis unterstützt wird.
Im Prinzip sehe ich RB Leipzig als Konsequenz der Fehler die bei der Wiedervereinigung gemacht wurden (und auch seither), als ohne Rücksicht auf DDR-Tradition die Vereine kaputt gemacht wurden. Und man bedenke auch, dass bei der Umstrukturierung der 3. Liga und der Regionalligen, der gesammte Osten gerade mal eine Regionalliga bekommen hat während Bayern alleine eine Regionalliga bekommen hat. Man kann nicht Jahrzehnte lang auf eine Region hauen (der Osten) und sich dann wundern wenn sie nicht brav ihre "Traditionsvereine" in der 6. Liga weiter verfolgen sondern auch Erfolg wollen. Zusammen mit dem neoliberalen Aufstieg der jetztigen globalen Wirtschaft ist das alles eine logische Konzequenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 27.09.2013 um 12:09 Uhr bearbeitet
27.09.2013 - 15:02 Uhr
sehr guter Beitrag!
btw ich bin mir nicht sicher ob die Regionalliga Bayern schlußendlich eine gute Idee war. Das Niveau ist gegenüber der anderen Regionalligen doch recht niedrig
endlich gibt es auch mal wieder ne pk zum spiel...gerne öfters
demnach fallen Killer(Sprunggelenk) und wohl Hufnagel(Grippe) aus.
btw ich bin mir nicht sicher ob die Regionalliga Bayern schlußendlich eine gute Idee war. Das Niveau ist gegenüber der anderen Regionalligen doch recht niedrig
endlich gibt es auch mal wieder ne pk zum spiel...gerne öfters
demnach fallen Killer(Sprunggelenk) und wohl Hufnagel(Grippe) aus.
27.09.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von coolioll:
sehr guter Beitrag!
Märchen.
Das beweissen sogar die Freudschaftsspiele.
Man verwechselt hier Traditionsvereine mit Spielstärke. In den restlichen Ligen spielen viele Traditionvereine und dem entsprechend ist die Zuschauerzahl höher aber das Niveau ist teilweise unterirdisch.
Eine Liga mit folgende II Vertrettungen ( FC Bayern München, FC Nürnberg, FC Augsburg, 1860, Fürth, Ingolstadt) als niedriger Niveau zu bezeichnen ist schlicht hirnrissig. Naja aber dieses Märchen ist landlaüfig.
sehr guter Beitrag!
Märchen.
Das beweissen sogar die Freudschaftsspiele.
Man verwechselt hier Traditionsvereine mit Spielstärke. In den restlichen Ligen spielen viele Traditionvereine und dem entsprechend ist die Zuschauerzahl höher aber das Niveau ist teilweise unterirdisch.
Eine Liga mit folgende II Vertrettungen ( FC Bayern München, FC Nürnberg, FC Augsburg, 1860, Fürth, Ingolstadt) als niedriger Niveau zu bezeichnen ist schlicht hirnrissig. Naja aber dieses Märchen ist landlaüfig.
28.09.2013 - 00:30 Uhr
Gute Analyse von Alfonso, ja.
Ob das mit der Stärke/Schwäche der RL Bayern tatsächlich ein Märchen ist, da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin halten absolute Dorfclubs wie Illertissen, Seligenporten oder Buchbach doch ganz gut mit - und nicht vergessen sollte man auch, wie desolat Bayern II aus der 3. Liga abgestiegen ist. Großer Name ist da nicht gleichbedeutend mit Spielstärke.
Und nicht zuletzt: Ich persönlich hab mir mal zur Wiedereröffnung vom Grünwalder 60 II gegen Illertissen (Vorjahresmeister gegen Fastaufsteiger) gegeben... Ordentliches Niveau ist was anderes. Ich weiß allerdings zugegebenermaßen nicht aus eigener Anschauung, wie das in anderen Ligen aussieht.
Ich vermute aber, dass zumindest der Osten in der Spitze deutlich stärker ist. Was da in den letzten Jahren raufgekommen ist (nicht nur RB, sondern auch Chemnitz und Halle - Jena oder auch Zwickau hängen da ja aktuell noch rum) hatte im Normalfall schon das notwendige Format.
Ob das mit der Stärke/Schwäche der RL Bayern tatsächlich ein Märchen ist, da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin halten absolute Dorfclubs wie Illertissen, Seligenporten oder Buchbach doch ganz gut mit - und nicht vergessen sollte man auch, wie desolat Bayern II aus der 3. Liga abgestiegen ist. Großer Name ist da nicht gleichbedeutend mit Spielstärke.
Und nicht zuletzt: Ich persönlich hab mir mal zur Wiedereröffnung vom Grünwalder 60 II gegen Illertissen (Vorjahresmeister gegen Fastaufsteiger) gegeben... Ordentliches Niveau ist was anderes. Ich weiß allerdings zugegebenermaßen nicht aus eigener Anschauung, wie das in anderen Ligen aussieht.
Ich vermute aber, dass zumindest der Osten in der Spitze deutlich stärker ist. Was da in den letzten Jahren raufgekommen ist (nicht nur RB, sondern auch Chemnitz und Halle - Jena oder auch Zwickau hängen da ja aktuell noch rum) hatte im Normalfall schon das notwendige Format.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.