VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG

03.11.2010 - 17:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Flügel werden gestutzt: Sieg!
 44,1  15
Wölfe kriegen den Adler nicht: Unentschieden!
 05,9  2
Der Adler ist in Wirklichkeit ein Drache: Niederlage!
 50,0  17
Gesamt: 34

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die "11" steht im Mittelpunkt

- Es ist der 11. Spieltag
- wir haben seit 11 Spielen nicht mehr gegen Frankfurt verloren
- wir haben bereits 11 mal min. 2 Tore gegen Frankfurt geschossen
- es gab schon einmal ein Spiel an einem 11. Spieltag: In der Saison 96/97 und es endetet nicht elf zu elf, sondern 1:1. Aber ohne ":" ist es eine 11...

Weiteres zu unserer Bilanz:
- Wir haben zwar eine gute Bilanz gegen Frankfurt, doch Vorsicht: Von den letzten 9 Partien gingen 6 (!!!) Remis aus.

Ansonsten ist es noch ein Treffen der Toptorjäger:
Gekas (9 Tore), Dzeko (7 Tore) und Graffa (6 Tore).

------------------------------------------------------- ----------------------------------------

Sportliche Lage:
Wolfsburg: Wir befinden uns immer noch dort, wo wir nicht sein wollen: Im grauen Mittelfeld. Immerhin gewannen wir mal wieder souverän ein Spiel, auf unseren Sturm kann man sich nach wie vor verlassen.
Angesichts des Programms ist ein Sieg fast schon Pflicht, doch Frankfurt ist derzeit stark. Von den letzten 5 Partien gewannen sie 4 (und ein Remis).
ABER: Frankfurt gewann von vier Heimspielen erst ein Ligaspiel. Ihnen liegt es also nicht unbedingt, dass Spiel zu gestalten.

Eine Niederlgae wäre ein herber Schlag, man würde im Mittelfeld festsitzen und die Hinrunde wäre erst einmal perspektivisch dahin.

Frankfurt: Die stehen überraschend dort, wo wir min. hin wollen. Wobei es abzuwarten gilt, ob sie die Qualität wirklich haben. In der letzten Saison standen sie am 26. Spieltag ebenfalls nah an den Europlätzen - danach gab es einen Absturz. Also nur eine Momentaufnahme? Wir werden sehen!

------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Der Gegner: Skibbe versucht, Frankfurt spielerisch weiterzuentwickeln. Dabei setzt er a) auf schnelle Konter und b) auf Flügelspiel, vor allem über Ochs, der aber angeschlagen ist.

Zu erwähnen ist besonders Gekas, der derzeit alles trifft. Aber auch Nikolov erlebt seinen gefühlten 50. Frühling, aber wir wissen ja, wie schnell der wieder vorbei sein kann.

Personallage: Rode, Bajramovic, Chris und Meier fallen sicher aus, evtl. auch Ochs und Jung.

------------------------------------------------------- ---------------------------------------

Taktik: Last procedure as every game:
Wir werden weiterhin mit der Raute spielen. Dejagah und Riether dürften dort weiterhin auf den "Außenbahnen" ihr Unwesen treiben. Später werden Kahlenberg, Madlung und Mandzukic eingewechselt.
Die Taktik wird sein, erst einmal sicher zu stehen und Nadelstiche zu setzen. Frankfurt wird ähnliches vorhaben. Es riecht also nach einem Unentschieden.

------------------------------------------------------- -----------------------------------------

Teamnews:
Benaglio ist wieder im Training und soll spielen können. Ob das gut ist? Mit Hitz stehen wir alles andere als sicher, aber mit einem nicht fitten Benaglio sind wir auch nicht besser. We will see!
Ziani ist wieder fit und könnte sogar ein Einwechselkandidat sein (ich würde sagen: Leider!).

Mehr gibt es nicht zu sagen. Alles zum Spiel hier rein.

I wish a nice game! :)
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#1
03.11.2010 - 17:31 Uhr
Ich tippe auf einen knappen Sieg für die Wölfe.

1:2!

Weiß jemand wieviel Fans ungefähr nach Frankfurt fahren?
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#2
03.11.2010 - 18:25 Uhr
Zitat von SuperBolle:
Ich tippe auf einen knappen Sieg für die Wölfe.

1:2!

Weiß jemand wieviel Fans ungefähr nach Frankfurt fahren?

Viele werden es nicht sein. Gehe mal so von 200-400 aus ... :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#3
03.11.2010 - 18:31 Uhr
Zitat von SuperBolle:
IWeiß jemand wieviel Fans ungefähr nach Frankfurt fahren?

Schätze mal, dass es wieder ca. 45 werden.

Zum Spiel: Könnte ne enge Kiste werden, die durch Kleinigkeiten entschieden wird.
Beide Teams haben vor allem vorne brandgefährliche Leute mit Gekas bei uns, Grafite und besonders Dzeko auf Wolfsburger Seite. Da sich die genannten nie 100% ausschalten lassen hoffe ich auf ein ereignisreiches Spiel.

Hoffe und glaube aber, dass wir am Ende unsere momentane Serie ausbauen können und den Platz nach einem hart umkämpften Spiel mit 2:1 siegreich verlassen werden.

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#4
03.11.2010 - 18:47 Uhr
Warum sollte Ochs ausfallen bei der SGE....... :o

Hier einige Infos aus der Stadt :D am Main:

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40104381

Und nicht zu vergessen:

Für die kommende Heimpartie am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wurden bis dato bereits rund 41.000 Tickets (inkl. Dauerkarten und 300 Gästekarten) abgesetzt.

300!!! :p

Na ja, es waren schon bedeutend weniger da aus der Autostadt....... :rolleyes
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#5
03.11.2010 - 20:08 Uhr
dieses apiel wird schwerer als das gegen Stuttgart davon gehe ich mal aus . Ich gehe aber zuversichtig in dieses Spiel rein weil wenn unsere Verteidigung weiter sicher spielt und Grafite und Dzeko keinen sau schlechten Tag erwischen müsste man in der Lage sein zu gewinnen.

Gekas ist in meinen Augen nicht so gefährlich man muss nur Kjaer auf ihn ansetzen und dann klappt es :D aber im ernst er ist ein Strafraum stürmer und wenn man ochs und jung daran hindert zu flanken wird er es viel schwerer haben tore zu schiessen aber das ist theorie.

Tippe auf ein 3:0 bzw. 3:1

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#6
03.11.2010 - 22:15 Uhr
Gekas ist schon der Knackpunkt! Man darf ihn keinesfalls alleine im strafraum stehen lassen! Für mich zeigt er, das er ein Knipser ist, wie er im Buche steht! Er wird gegen uns treffen! Wir machen dafür ein Tor mehr und gewinnen verdient 2:1 am Main durch Tore von Dzeko und Diego!

Wird Zeit, das deren Serie endlich reißt!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#7
04.11.2010 - 07:08 Uhr
Schalke besiegen ist keine Kunst, das macht der VfL seit gut 4 Jahren immer. :D

Und das der Armin viele Gegentore kassiert ist auch nichts neues - hat vom VfL dieses Jahr ja auch 3 Stück bekommen. :D

Solche Rechnungen sind allerdings Käse, denn jedes Spiel fängt immer bei Null an.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#8
04.11.2010 - 07:37 Uhr
Nuja irgendwie hab ich n schlechtes Gefühl für Samstag. Ich hoffe auf einen knappen Sieg für die SGE, aber die DFB Schiedsrichter Ansetzung bestätigt mich in meiner Annahme das es besten Falls n Unentschieden vll. sogar n ne Niederlage setzt. Der Sippel ist eine der größten Pflaumen die die Bundesliga jemals gesehen hat, vielleicht in Personalunion mit Rafati.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#9
04.11.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Finalizer:
Der Sippel ist eine der größten Pflaumen die die Bundesliga jemals gesehen hat, vielleicht in Personalunion mit Rafati.

Wo er recht hat.... :/:

Aber der Vfl scheint ja auch so seine Probleme mit diesem Schiedsrichter zu haben.
Erstmal ein großes Lob für die schöne Eröffnung. Die 300 tapferen Wolfsburger Spartiaten sehen sich einer 40.000-Mann starken Armee der schwarz-rot-weißen Adlerträger gegenüber...da gabs doch mal so einen Film.... ;)
diesmal werden die 300 aber mit einer Niederlage heim geschickt, wird mal wieder Zeit für einen (Liga-)Heimsieg. Außerdem ist die Tabelle so eng (nur drei Punkte zu Platz 13) und das Programm der künftigen Wochen so hart, dass man gegen einen Vfl in dieser Form gewinnen sollte, um sich oben festzubeißen. In diesem Sinne 2-1 Gekas, Gekas, Dzeko.

•     •     •

SGE und der FSV: Wir sind alle Frankfurter Jungs
11. Spieltag: Frankfurt - WOLFSBURG |#10
04.11.2010 - 15:14 Uhr
Zitat von Pezzey:
Warum sollte Ochs ausfallen bei der SGE....... :o
Und nicht zu vergessen:

Für die kommende Heimpartie am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wurden bis dato bereits rund 41.000 Tickets (inkl. Dauerkarten und 300 Gästekarten) abgesetzt.

300!!! :p

Na ja, es waren schon bedeutend weniger da aus der Autostadt....... :rolleyes

Na seid doch froh, dass wir nicht mal mit 6000 Leuten kommen und in euer Commerz-Arena ein Heimspiel haben :D ;)
So kann euch das doch nur entgegenkommen. Aber es bleibt dabei, die Umstände werden sowas nie möglich machen. Ich denke aus keiner anderen Stadt müssen soviele Fans am WE arbeiten, wie aus Wolfsburg, und dabei sind wir schon die zweitkleinste Stadt innerhalb der BuLi :rolleyes

Zum Spiel tippe ich auf eine ganz enge Kiste. Durch die Rückkehr von Benaglio bekommen wir wieder ein wenig mehr Qualität herein. Das dürfte den Abwehrspielern entgegenkommen. Trotzdem ist Frankfurt in Top Form, zudem mit einem wiedererstärkten Geckas, der immer gut für 1-2 Tore ist.
Mein Tipp: gerechtes 2:2 Unentschieden, mit dem man sich auswärts zufrieden geben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.