FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
So., 09.11.2025
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
10. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   FC St. Pauli
Julian Schuster J. Schuster Trainer A. Blessin Alexander Blessin
236,55 Mio. € Gesamtmarktwert 46,93 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

10. Spieltag: SC Freiburg - FC St. Pauli

05.11.2025 - 15:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die Freibeuter sind zurück!
 16,7  2
Punkt erkämpft oder zwei verloren
 33,3  4
Die Talfahrt geht weiter.
 50,0  6
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Von der Elbe zur Dreisam

Braun-Weiß im Gepäck, wir machen uns auf,
von der Elbe zur Dreisam, mit Kampf und mit Lauf.
Die letzten Wochen, schwer und trist,
doch wer Braun-Weiß liebt, der nie vergisst.

0:3 im letzten Jahr, das war grandios,
heute geht’s wieder los, wir sind bereit und groß.
Die Dreisam fließt so still und sacht,
die Elbe hat uns schon oft gebracht.

Wir sind kein Club für Sonnenschein,
wir zwicken, grätschen, rennen – keiner bleibt allein.
Freiburg mag grün sein, still und fein,
doch Kiezkicker bringen Kampf hinein.

Vielleicht klappt’s heut, vielleicht nicht,
doch aufgeben? Das gibt’s hier schlicht nicht.
Wir stehen zusammen, laut und klar,
von der Elbe bis zum Schwarzwald sogar.

Und wenn der Ball durch die Reihen kracht,
zeigt St. Pauli, dass der Kiez erwacht.
Braun-Weiß im Herzen, niemals allein –
so ziehen wir los, um Sieger zu sein!

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 05.11.2025 um 15:19 Uhr bearbeitet
Es ist ja eigentlich egal, wen und wie man aufstellt - schlimmer als letztes Wochenende kann es nicht werden.

Deshalb mache ich einfach alles anders.

Weg mit der Fünferkette, hin zu Außenstürmern.

Ich habe keine Ahnung, was Robatsch kann, aber Smith und Mets verdienen nichts anderes als die Bank.
Dasselbe gilt für Oppie und RItzka darf dann gern mal ran.

Wir haben ja kaum noch Außenstürmer, aber was wir da irgendwie haben, habe ich aufgestellt. Dapo rechts weckt Erinnerungen an die guten Zeiten. Die Leute, die da auf der linken Seite gespielt haben (Saad, Weißhaupt usw.) sind alle weg, aber Pereira Lage ist offiziell Linksaußen. Dann stellen wir ihn doch einfach mal dahin.

Im zentralen Mittelfeld ist Jackson zurück und verdient dann mal eine Chance. Ihn zusammen mit Sands auf der Doppelsechs gleich kann unserer desolaten Innenverteidigung (der ehemals beste und stärkste Teil des Teams) hoffentlich gut unterstützen.
Davor spielt dann Fujita auf der 10, weil er der einzige im Team ist, der vernünftige und kreative Pässe in die Tiefe spielen kann.

Auf der Neun kann man eigentlich würfeln, weil niemand da irgendeinen Einsatz verdient hat. Bei mir ist es jetzt Hountondji geworden, könnte aber auch Kaars werden. Ceesay bitte nicht, weil der schafft es nach den letzten Spielen sicher diesmal endlich vom Platz zu fliegen, so, wie er teilweise einsteigt.

Natürlich wird es so nicht kommen und Blessin wird an seinem (für mich bescheuerten) System ohne Außenstürmer festhalten.

Aber hey, erstens kann es nicht mehr schlimmer werden, zweitens ist es ein Sonntagsspiel, also kann ich sowieso nicht schauen.

PS: Falls man es meinem Beitrag nicht sowieso schon ansieht: Mein Frust vom letzten Wochenende sitzt noch extrem tief.
Ich sehe gerade, dass Freiburg seit 5 Spieltagen nicht mehr gewonnen hat.
Zum Glück kommt der FC St. Pauli und spielt den Aufbaugegner für Freiburg

Tippe mal auf ein 2:0 für Freiburg eins davon macht Treu.
Ich glaube, die vielen (frühen) Wechsel sind nicht gut für's Selbstbewusstsein und die Abläufe.

Ich würde diese Jungs gerne von Beginn an sehen und vielleicht tut Jackson ihnen ab der 60. auch gut. Noch mehr würde ich mich über einen Kaderplatz von Jones freuen. Das glaube ich aber nicht.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Der Kapitän gehört auf den Platz!
Mit Ritzka und Sands die Defensive stärken.
Die 0 muss stehen
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Wenn man selbst eine Startelf zusammenstellt, merkt man schnell, wie wenig kreative Mittelfeldspieler St. Pauli aktuell zur Verfügung hat. Es fehlt ein Spielertyp
Fujita ist als defensiver Mittelfeldspieler zwar talentiert, aber seine Pässe schwanken stark zwischen genial und fehlerhaft – dazu kommt seine geringe Torgefahr. Deshalb bleibt er bei mir zunächst draußen.

Oppie strahlt offensiv kaum Gefahr aus und war zuletzt defensiv an mehreren Gegentoren beteiligt. Mangels besserer Alternativen entscheide ich mich daher für Ritzka. Er bringt zumindest defensive Stabilität mit und sorgt für eine verlässlichere Grundordnung auf der linken Seite.
Ich würde einfach mal eine Rolle rückwärts machen und möglichst die Jungs von letzter Saison spielen lassen.
Also Verteidigung mit Saliakas rechts und Ritzka links.
Smith als 6er, zusammen mit Fujita - denn ich finde den Japaner stärker als Irvine.
Sinani und Dapo und Kaars würde ich zentral spielen lassen. Ich weiß nicht wieso er so häufig rechts aufgestellt wird.

Aber ja... Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Wir sind aktuell ein Aufbaugegner. Während mich das mit Hoffenheim nicht überrascht hat, da ich zuvor schon sehr gute Spiele von denen sah, wo allerdings nur die Ergebnisse nicht stimmten,
wunderte mich letzte Woche unser Totalversagen gegen Gladbach und das gerade wo man voll euphorisch aus dem Pokal kam...

Naaaaja... Sonntag sind wir schlauer
Nach der letzten Partie bin ich immer noch reichlich desiilussioniert.
Für mich braucht Oppie eine Pause, der Schritt aus der 3. Liga in die Bundesliga ist doch riesig und in den letzten Partien wirkte er auf mich oft überfordert. Eric Smith
hat sich gegen die Fohlen auch um einen Plstz auf der Bank beworben.
Kaars ist ein sehr guter Konterspieler und sollte in Freiburg von Beginn an die Chance bekommen, da die Breisgauer das Spiel machen werden.
MPL und Dapo auf den offensiven Außenbahnen.

Weniger als 2 Gegentore wäre, in meinen Augen ein Erfolg.
Mitnehmen werden wir, außer Erfahrung , nichts.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
_Pyrka und Saliakas anscheinend beide leicht angeschlagen. Hauptsache einer von beiden ist fit.
_Man könnte Ritzka für Oppie bringen, glaube ich aber nicht.
_Smith und Wahl beide aktuell sehr weit weg von der Stabilität der letzten Saison. Aber tippe bis Nemeth wieder fit ist wird sich da nicht viel ändern.
_Ich würde Sands eine Pause geben und Irvine die Chance geben. Einfach um den Kampf und Willen und die Lauf-Kilometer da von ihm zu nutzen. Als Captain in dem Spiel voran zu gehen.
_Kaars muss in der Mitte spielen, nicht außen. Hat die 2. Halbzeit gegen Gladbach wieder gezeigt.
_Houtondji hat einfach das Tempo was bei Umschaltaktionen wichtig sein kann, knipsen kann er auch.
_Dapo mit auf und ab, aber würde ihm noch eine Chance geben.

_Mit Sinani und P.Lage dann zwei Alternativen.
_Metcalf sucht zumindest Abschlüsse wenn er kommt.
_Ich mag Ceesay, aber er ist mir noch zu vogelwild unterwegs.

Stabil stehen, nicht früh in Rückstand geraten und auch wenn Freiburg gestern ein gutes Spiel geliefert hat, hoffen wir einfach auf frischere Beine bei unseren Jungs und dass Sie wieder zur Form der ersten Spieltage finden. In Freiburg kann man was holen.
Wunschaufstellung
Selten so gespannt gewesen, wie die Mannschaft reagiert. Man konnte im wesentlichen seit Schultz davon ausgehen, dass da immer einiges an Leben im Team ist.
Ein Sieg wäre super, aber mir würde ein anderes Gesicht nach einem Rückstand auch schon reichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.