FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner
So., 26.10.2025
Real Madrid
Forum Real Madrid
1. Tabellenplatz  
FC Barcelona
FC Barcelona Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Real Madrid   FC Barcelona
Xabi Alonso X. Alonso Trainer H. Flick Hansi Flick
1,45 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
26,1 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

wahretabelle

10. Spieltag: Real Madrid - FC Barcelona

24.10.2025 - 14:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Barca
 54,5  6
Unentschieden
 27,3  3
Sieg Real
 18,2  2
Gesamt: 11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Sonntag den 26.10 um 16:15 ist es soweit, El Clasico das wohl Prestigereichste Duell der Welt steht in den Startlöchern. Die letzten Duelle konnten wir erfolgreich gestalten.
Xabi Alonso wird zum ersten mal auf der Trainerbank beim Clasico sitzen, Flick wird allervorraussicht aufgrund seiner Roten Karte gegen Girona das Spiel von der Tribüne aus verfolgen müssen.

Stand heute werden, Lewandowski, J.Garcia, Gavi, Olmo, Ter Stegen definitiv nicht Teilnehmen,

Ein Fragezeichen sind Kounde und Raphinha, (bei Raphinha ist es nahezu ausgeschlossen das er teilnehmen wird).

Ich gehe mit eher gemischten Gefühlen in die Partie, die letzten Leistungen waren sehr schwankend um es noch positiv auszudrücken.

Tipp, 2:2

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Meine Startaufstellung,

ich habe bewusst Gerard Martin aufgestellt, aufgrund weil er mir in der aktuellen Form Defensiv deutlich besser gefällt wie Balde. Auch im Pass bzw Ballverarbeiten finde ich Martin momentan besser.

Bei Ferran muss man gucken wie er sich fühlt und in welchem Fitnesszustand er sich befindet. Stand jetzt unser Nominell einziger Stürmer, ansonsten würde ich Rashford in den Sturm setzen, Fermin auf Links ziehen und dahinter als 10er Pedri, die 6er würden Casado und De Jong dann bilden.

Hinten Rechts ist es momentan sehr offen wer spielen wird, ich könnte mir auch einen Eric vorstellen der in seinen letzten Partien wo er RV war gute Spiele abgeliefert hat und mit Lamine gut harmoniert.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Wunschaufstellung

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
stellt sich fast von alleine auf.

araujo, casado und roony könnten nochmal impulse von der bank bringen.
Wunschaufstellung
Martin = Dro.

Dro hat mir sehr gefallen gegen Olimpiacos, würde ihn gern von Anfang an sehen da er mehr Cohesion in unser Spiel bringt.

Was anderes bleibt uns wohl eh nicht übrig.

Später Roony für Lamine, Casado und Bernal für Pedri und Frenkie, Ferran für Dro/Rash/Fermin.

3:1, wird natürlich wieder ein offenes Spiel aber habe ein gutes Gefühl.

•     •     •

--Raphinha------Araujo----Lamine Yamal--
---------------------Fermin-----------------------
----------------Pedri-------De Jong-------------
---Balde---Cubarsi-----Kounde----Garcia--
---------------------Ter Statue------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UhjaZippe am 25.10.2025 um 18:44 Uhr bearbeitet
Ich habe für heute ein schlechtes Gefühl. Viele Verletzte Spieler, der Gegner in Bestbesetzung. Selbst ein schlechtes Momentum, der Gegner nach den Demütigungen, neuem Trainer und der Aussage von Lamine sicher zu 110% motiviert.

Insbesondere TEK bereitet mir bauchgrummeln.

Sollte kounde nicht fit sein, Araujo auf rechts und Eric in die IV.
Offizielle Aufstellung:

Sczesny
Kounde Eric Cubarsi Balde
De Jong Pedri
Lamine Fermin Rashford
Ferran

Araujo selbst im Clasico nur auf der Bank. Eric hat ihn damit wohl endgültig in der Rangordnung überholt

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
mein optimismus hält sich heute sehr in grenzen und das liegt primär nicht am gegner sondern an unserer eigenen situation. ich habe 2-3 spiele von madrid unter alonso gesehen und einen unterschied zu ancelotti kann ich nicht gross erkennen, allerdings ist das heute ziemlich egal, denn kein team spielte bisher so gegen madrid wie wir das tun heute.

in der form der letzten saison und mit weniger ausfälle bin ich überzeugt, dass wir auch diesen clasico gewinnen würden, aber leider sind wir personell heute arg gebeutelt, der eine oder andere spieler ist meilenweit der form der vergangenen saison entfernt (kounde bspw), lamine kommt mit sehr wenig ryhthmus aufgrund seiner verletzung und die form der letzten saison ist aktuell nicht da. dazu kommt madrid unserer spielweise entgegen grundsätzlich. die haben den nötigen speed vorne um unsere hohe abwehrllinie auszunutzen und sie haben die spieler, welche diesen wichtigen letzten pass spielen können. das hat man auch schon im clasico letzte saison beim 4:3 gut gesehen.

wenn wir heute so pressen wie in den letzten 3-4 spielen, dann kriegen wir die hütte voll, denn real madrid hat in der offensive andere kaliber als girona oder olympiakos. so viele lücken darf man heute nicht lassen, wenn man hier was holen will. heute braucht es taktisch, läuferisch und in sachen bereitschaft das barca aus der letzten saison, zumal madrid heute nach den 4 clasico-niederlagen der letzten saison sowas von heiss ist. das pressing wird heute ganz zentral in unserem spiel sein. war es letzte saison und sieht man diese saison wo man es bisher nicht schafft derart gut zu pressen.

die startelf von barca gefällt mir, aber von der bank können wir leider nicht mehr viel nachlegen. gerade offensiv. roony und toni. das war es. da machen sich die 7 ausfälle bemerkbar. besonders schmerzt joan garcia. mit seinen reflexen, seiner antizipation hat er enorm viel ruhe ausgestrahlt und wäre heute elementar wichtig gewesen, das gegenteil von szeceszny in den letzten partien. auch der ausfall von raphinha ist kapital. seine tiefenläufe, sein pressingverhalten wären gegen real madrid goldwert.

lassen wir überraschen. in einem clasico ist immer alles möglich und ich bin gespannt ob die mannschaft ein anderes gesicht zeigen kann als die letzten wochen.

•     •     •

Niemals Elfmeter.

•     •     •

Fan: FC Barcelona
Sympathisant: Ajax Amsterdam
Auf dem Boden rollen können die schon mal gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.