SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

10. Spieltag Kein Märchen

21.09.2015 - 05:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Das Bodenseeungeheuer schlägt zu
 52,0  13
Es geht nur hin und her
 44,0  11
Die wackeren Schwaben siegen
 04,0  1
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich muss schon sagen, dass die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein und die ganzen anderen Märchenerzähler uns ganz schön an der Nase herumgeführt haben. Als Beweis möchte ich die Geschichte von den „Sieben Schwaben“ anführen. In Wahrheit sind es nämlich elf. Ähm also elf die handeln wovon aber drei ausgetauscht werden können. Für den Austausch ist der Schwabenhäuptling oder einer aus der Häuptlingsclique verantwortlich. Die tauchen allerdings nur als Randpersonen auf.
Aber nun genug der Vorrede. Kommen wir zu der Geschichte wie sie sich wahrlich zugetragen hat. Die wackeren elf in ihrer hellblauen Kampfmontur stellten sich ihren schwarz gelben Gegnern gegenüber auf. Sie erkannten sofort das es sich bei diesen nur um einen Schwarm wilder angriffslustiger Hornissen handeln konnte welche ja bekanntlich nur ganz schwer zu besiegen sind. Als Kampfgerät durften sie auch nicht ihren altbewährten Spieß benutzen, sondern mussten mit einer Lederkugel vorlieb nehmen. Zu allem Überfluss durfte das Ding nur mit dem Fuß oder Kopf bewegt werden und ein grimmiger Mann in schwarzer Rüstung wachte darüber das ja nicht gegen die Kampfordnung verstoßen wurde.
Die Aufgabe für die wackeren Schwaben war mit der Lederkugel das Hornissennest welches sich in einem Kasten befand zu zerstören und aufzupassen dass die schwarz gelben kein Ei in ihren Kasten legen. Für den Kampf wurde auch ein Zeitlimit von neunzig Minuten festgelegt.
Der Kampf wogte hin und her. Keinen gelang es die Lederkugel in den Kasten des anderen zu befördern so dass es aussah als müsste der schwarze Mann am Ende der Zeit bestimmen welche Mannschaft besser gekämpft hat. Also mobilisierten die tapferen Schwaben noch mal all ihre Kräfte und werfen alles vor das Hornissennest. Doch der Wächter des Nestes fängt die Kugel auf wirft sie zur Hornisse 15 welche sofort auf den Schwabenkasten zufliegt. Doch zum Glück steht ja noch der schwäbische Torwächter da. Der kann das Geschoß noch über seinen Kasten lenken. So kommt es laut Spielregeln noch mal zu einer Ecke, was die letzte Aktion in diesem Match sein sollte. Die Schwaben sind frohen Mutes dass jetzt nichts mehr passieren kann, haben ja in den vorherigen neunundachtzig Minuten schon mehrere solcher Aktionen schadlos überstanden. Es läuft auch so wie immer ab Hornisse 34 kickt die Kugel vor den Kasten der wackeren und was ist das?
Plötzlich ist ein ganz leises brummen zu hören das immer lauter wird, man kann es schon ein dröhnen nennen. Und da ist auch schon die Ursache auszumachen was dieses Crescendo auslöst. Hornisse fünf kommt erst ganz langsam angeflogen wird immer schneller und – ich wage es kaum zu glauben - verwandelt sie sich in der Luft in das böse Bodenseemonster donnert mit seinem schrecklich großen und behaarten Schädel gegen das Ei und versenkt es im Kasten der elf Schwaben

So oder so ähnlich hat sich die Geschichte wahrlich abgespielt

Wer mir die Geschichte so nicht glaubt und lieber den Grimms oder anderen Märchenerzählern nachhängt kann ja ruhig deren Lügengeschichte hier noch mal nachlesen.

http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/die_sieben_schwaben
http://www.1000-maerchen.de/fairyTale/607-das-maerchen-von-den-sieben-schwaben.htm
http://gutenberg.spiegel.de/buch/abenteuer-der-sieben-schwaben-und-des-spiegelschwaben-2006/1

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 25.09.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
10. Spieltag Kein Märchen |#1
21.09.2015 - 08:11 Uhr
auf ein neues, ich hoffe auf einen sieg, glaube aber an ein remis

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
10. Spieltag Kein Märchen |#2
21.09.2015 - 09:33 Uhr
Schöne Geschichte!

Noch einen Sieg wäre mir fast schon unheimlich.

Ein Tor mindestens schießen die Guten, zumal sich die Schwaben sicher nicht nur hinten reinsetzen. Dass die Schwaben aber ein Tor mehr machen, kann ich irgendwie gar nicht glauben. Also Remis sehr wahrscheinlich, aus Zweckoptimismus habe ich oben auf Sieg gesetzt.
10. Spieltag Kein Märchen |#3
21.09.2015 - 09:40 Uhr
Ich hab großen Respekt vor den Kickers, zähle sie nach wie vor zu den Aufstiegskandidaten.
Im Moment kann ich mir aber nicht vorstellen, das unsere Jungs verlieren.
Deshalb, mit einer gehörigen Portion Optimismus: Auswärtssieg!
10. Spieltag Kein Märchen |#4
21.09.2015 - 10:25 Uhr
Habe 1 Ticket übrig, bei Bedarf bitte PN

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
10. Spieltag Kein Märchen |#5
21.09.2015 - 11:25 Uhr
Also mit nem Unentschieden wäre ich persönlich schon sehr zufrieden. Aber wir werden sehen. Ich kann aktuell gar nicht sagen wie das Spiel wohl laufen wird. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Aber, warten wir einfach ab. Zum Glück nur noch 2 mal schlafen Lachend
10. Spieltag Kein Märchen |#6
21.09.2015 - 11:35 Uhr
Hach ick freu mir druff. Ausswärtsspiel mit Besuch der grossen Schwester und des VfB Schwagers Trost spendender Weise. Da sie aber mitkommen, werden sie wohl endlich wiedermal jubeln dürfen. Ganz klar: AUSWÄRTSSIEG!!!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
10. Spieltag Kein Märchen |#7
21.09.2015 - 11:44 Uhr
Schöne Geschichte OlDy! Da komm ich sogar drin vor! Zwinkernd

Leute kauft bitte die Karte beim Sachsenpfeil, sonst muss ich die blechen..... hatte bestellt und kann nun leider doch nicht nach Stgt. - Die Arbeit macht einen jeden Spass zunichte.

Ich glaub auch an ein Remis - ein Sieg wäre fast zu schön!
10. Spieltag Kein Märchen |#8
21.09.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Stiegener
Schöne Geschichte OlDy! Da komm ich sogar drin vor! Zwinkernd

Leute kauft bitte die Karte beim Sachsenpfeil, sonst muss ich die blechen..... hatte bestellt und kann nun leider doch nicht nach Stgt. - Die Arbeit macht einen jeden Spass zunichte.

Ich glaub auch an ein Remis - ein Sieg wäre fast zu schön!

Für den Post kriegst du schon mal einen Euro Rabatt.

Gefällt mir, und bin heiß auf Mittwoch.

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
10. Spieltag Kein Märchen |#9
21.09.2015 - 15:17 Uhr
Das wird der 2. richtige Gradmesser für unsere Jungs in dieser Saison. Effizienz wird siegen, sehe ein ähnliches Spiel wie gegen Chemnitz auf uns zukommen. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe, wir haben den Lauf, die Stukis den Heimvorteil.
10. Spieltag Kein Märchen |#10
21.09.2015 - 17:02 Uhr
@Sachsenpfeil : Habe hier noch nie jemanden eine PN geschickt. Irgendwie finde ich den Knopf dafür nicht. Wie geht das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.