SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner
Sa., 25.10.2025
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
9. Tabellenplatz  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   SV 07 Elversberg
Mitch Kniat M. Kniat Trainer V. Wagner Vincent Wagner
17,50 Mio. € Gesamtmarktwert 59,10 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

10. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV 07 Elversberg

23.10.2025 - 13:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 80,0  4
Unentschieden
 20,0  1
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der 10. Spieltag steht an. Die SVE fährt zum Aufsteiger aus Bielefeld.

Anstoß auf der Bielefelder Alm ist Samstag um 13:00 Uhr.
So viel ich weiß, ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine!?

Stramme 3 Spiele stehen in den nächsten 7 Tagen an!!
Wird VW die Mannschaft mehr rotieren lassen? oder früher auswechseln um einige Spieler zu schonen?

Wer hätte Anfang der Saison gedacht, dass wir als Spitzenreiter nach Bielefeld reisen!
Nach dem fulminanten Heimsieg, gilt es den 1. Platz ... was schreibe ich da? Ich wünsche mir 3 Punkte!!!

Aber, dass was unsere SVE im Moment auf dem Platz zeigt, wenn sie ins Spiel kommt, ist unglaublich. Ein Kollektiv, wie es sich so manche Spitzenmannschaften im Profifussball nur wünschen können!! Die Auswechslungen bringen auch immer Schwung ins Spiel.

Es läuft. Jedes Spiel stetige Verbesserungen. Die Abstimmungen werden besser.Beeindruckend. Jeder Punkt ein Schritt näher am Klassenerhalt!

Bielefeld hat die letzten 4 Spiele zwar verloren, aber man darf sie nicht unterschätzen!
Auf einen alten Bekannten werden wir in Bielefeld treffen. Arne Sicker hat sich Anfang der Saison den Bielefeldern angeschlossen!

Verletzungen / Ausfälle in unseren Reihen sind mir bis jetzt nur mit Pfeiffer( wieder im Trainig), Seifert(Leiste) bekannt. Weiß jemand was mit Pinckert ist? Ist der wieder Fit? Was ist mit Conté?
Warten wir die PK mit unserem Chefcoach mal ab.

Spielsperren drohen bei Condé, Petkov und Rohr mit jeweils 4 Gelben.

An der Aufstellung würde ich persönlich nichts änderen, es sei den Pinckert ist wieder dabei.

Forza SVE

•     •     •

Einfach Machen!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von McOld am 23.10.2025 um 13:27 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Ich bin eigentlich auch daür, dass man eine erfolgreiche Mannschaft nicht grundlos ändern sollte.

Aber in der aktuellen Situation der ELV mit diesem Auswärtsspiel in Bielefeld, dem Pokalspiel in Berlin und dem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten, sollte man schon auf eine Belastungssteuerung setzen.

In Bielefeld würde ich jetzt definitiv die gelbbelasteten Rohr, Petkov und Condé schonen, die durch LeJoncour, Sickinger und Stange ohne Leistungsnachteile ersetzt werden könnten.
Sollte Pinckert wieder fit sein, wäre bei mir die Innenverteidigung zweifelslos Pinckert - le Joncour.

Da das folgende Meisterschaftsspiel gegen Hannover für mich mehr Priorität hat als das Pokalspiel bei der Hertha, sollte gegen Hannover die beste Mannschaft auflaufen.

In Anbetracht des wirklich breiten Kaders bleiben auch in Bielefeld genügend Spieler, die man einwechseln könnte (Mickelson, Gyamerah, Ceka, Malanga, Schnellbacher) und die wiederum während des Spiels die sich herauskristallisierten Stammkräfte ersetzen könnten, eben ohne die Angst haben zu müssen, dass die Gelben Karten irgendwie durchschlagen.

In Berlin beim Pokalspiel gibt es keine Gelb-vorbelasteten Spieler - aber im wichtigen Spiel gegen Hannover könnte Wagner aus dem Vollen schöpfen...
Sehe ich bisschen anders, volle Kapelle in Bielefeld und wenn man 2 Tore vorne sein sollte kann man gerne früher wechseln. Gerne auch direkt dreifach und mit Blick auf Belastung und gelbe Karten. Und zuerst mal das Spiel ziehen
Zitat von C1oderB2-SVE
Sehe ich bisschen anders, volle Kapelle in Bielefeld und wenn man 2 Tore vorne sein sollte kann man gerne früher wechseln. Gerne auch direkt dreifach und mit Blick auf Belastung und gelbe Karten. Und zuerst mal das Spiel ziehen

Du, ich will jetzt nicht gerade überheblich rüberkommen, aber ich denke, dass man das Spiel in Bielefeld gewinnen wird.
Begründung:
1. Die gute Form der ELV
2. Die doch nachlassenden Leistungen der Bielefelder in den letzten Spielen.
3. Die Tatsache, dass Elversberg auswärts spielen kann, was dem Umschalzspiel der ELV entgegenkommt, da Bielefeld sich nicht hinten reinstellen kann, wenn man was holen möchte, und die ELV dann Platz haben wird.
4. Einige Bielefelder Spieler performen nicht optimal. Diese personellen Formschwächen hat die ELV nicht.
5. Die ELV ist personell gleichwertig und die Ersatzleute sind keinen Deut schlechter als die Stammelf.

Ich tippe auf einen 3:1 (2:0)-Auswärtssieg mit Toren von Zimmerschied, Ebnoutalib und Stange bei einem Anschlußtor der Bielefelder erst gegen Spielende.
Zitat von C1oderB2-SVE

So ist es volle Kapelle in Bielefeld.

Ein Pinckert wird man eher schonen bzw langsam ran führen muskuläre Probleme können schnell wieder aufreißen.

Pfeiffer ist im Aufbau Training je nach Verletzung reicht es ja im November nach der Länderspielpause für einen Kaderplatz.

Sickinger und Pantschenko sind angeschlagen wobei Pantschenko eh zu 99 % bei der 2 Mannschaft ist

•     •     •

SV 07 Elversberg
Falls alle fit
Ihr habt mich überzeugt - ich gehe von meiner ab, mit einigen Ersatzleuten zu spielen, um andere zu schonen.

Da Wagner auch ein gescheites Ingame-Coaching beherrscht, wird der auch sehen, wen er zu welchem Zeitpunkt im Spiel auswechseln kann und somit auch für Schonung sorgt.

Somit: 3:1 Auswärtssieg, 3 Punkte, weiterhin Tabellenführer !
Schmahl für B. Conté (Bank) in der Startelf in Bielefeld, ansonsten alles wie erwartet.

Pinckert auch auf der Bank - also wieder fit.

Sickinger nicht im Kader - aber dessen Verletzung erwähnte Wagner bereits in der PK.

Auf - erobert Euch die Tabellenspitze von den Knappen wieder zurück.

Ich möchte Stange wieder spielen sehen...
Schlusspfiff in Bielefeld.
Unsere SVE kann auf der Alm nicht punkten und verliert mit 2:0 gegen eine clever spielende Bielefelder Mannschaft!

Heute war kein durchkommen durch die stabil stehende Abwehr der Gastgeber!!
Viele Aufbaufehler und dann schnelle Konter von Bielefeld.

Alles versucht. Sollte nicht sein heute.

Aufstehen. Mund abputzen und weiter. Immer weiter. Den Blick auf Berlin legen.

Forza SVE

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Das war heute nicht so toll. Wir hätten können noch 3 Stunden spielen und es hätte nichts gebracht. Die Gründe sind mir nicht ganz klar, allein die Qualität der Bielefelder und der Ausfall von Bamba reichen mir nicht, auch wenn beides sicher eine Rolle spielt. Zusätzlich einige Fehler verschiedener Spieler, viele suboptimale Entscheidungen nach vorne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.