1.ST: St Pauli vs Ingolstadt
12.07.2011 - 18:12 Uhr
Wann: Nicht früh genug :)
Warum: Weil wir das einfach brauchen :p
ASTRA vs WEIßBIER
Dem FCI gelang es nach einer beeindruckenden Rückrunde letzte Saison relativ problemlos die Klasse zu halten, während der magische FC ziemlich souverän den Sprung in die andere Klasse schaffte. Vielmehr noch, haben die Schanzer den Stamm und die Leistungsträger fast ausnahmslos alle halten können und den Kader an den neuralgischen Schwachstellen mit guten Spielern ergänzen können. So kamen Özcan (Hoffenheim) fürs Tor, Andreas Schäfer (KSC /LV) , Ikeng (Werder/ Mittelfeld) , Haas (Fürth / Mittelfeld) und Anderssen (Osna / Sturm). Aufgrund der Konstanz und den Verstärkungen trauen nicht wenige Experten dem FC Ingolstadt diese Saison zu, eine der positiven Überraschungen zu werden.Allerdings gilt das auch für uns, denn auch wir haben uns gerade im Kasten (Nein, nicht der Astra-Kasten) und in der Verteidigung guten Zuwachs geholt. Das Mittelfeld ist auch gut besetzt und der Sturm? Jaja, der Sturm...We'll wait and see!
Am Samstag tritt dann der magische FC zu Hause gegen den VFB Lü.... neee... in Lübeck gegen St.Pau... auch nicht... ähm... irgendwas mit vier Ringen... Olympia.... ahhh nneee,Ringe nebeneinander, jeeeeeeeetzt hab ichs: Tritt der magische FC in Lübeck gegen den FC Ingolstadt 04 an. Platzsperre und Teilausschluss sei Dank. Die Geschichte dürften wir dann noch unseren Enkelkindern erzählen. Oder auch nicht.
Sie würden uns fragen, warum wir den Becherwerfer nicht gleich hinterhergeworfen haben?
Aber wir hören hier Ingolstadt oder Schanzer, aber woher kommen die eigentlich?
Nach intensivster Recherche habe ich ein paar Fakten über die Bayern herausgefunden.
Ingolstadt hat 125000 Einwohner und knackte die 100000 Marke 1989, was sie zur jüngsten Großstadt Deutschland macht. Inwieweit Audi das gedeichselt hat, bleibt weithingehend unbekannt.
Am 23. April 1516 deklarierte der Herzog Wilhelm IV. hier das bayrische Reinheitsgebot für Bier. Da man aber diese bayrischen Gebräue kennt, ist diese Erkenntnis so atemberaubend nicht.
1537 wurde Ingoldstadt zur bayrischen Landesfestung ausgebaut, genannt die Schanz, daher die Schanzer.
Anfang und Mitte des 18. Jahrhunderts wurde an der Universität Ingolstadt vor allem die medizinische Fakultät aufgebaut und erlangte europaweite Bedeutung. Im Umfeld der Universität wurde am 1. Mai 1776 der Illuminatenorden durch Adam Weishaupt gegründet.(Zitat:Wiki)
Wollen wir hoffen, daß Dan Brown die Spiele unbeeinflusst lässt.
Der Nachhall der medizinischen Experimente an der Ingolstädter Universität war so groß, dass sie noch 18 Jahre nach ihrem Ende Mary Shelley zu ihrem Erstlingsroman Victor Frankenstein oder der moderne Prometheus inspirierten. Sie lässt darin ihren tragischen Helden im Ingolstadt des 18. Jahrhunderts studieren und forschen und hier seine legendäre Kreatur erschaffen.(Zitat:Wiki)
Später wurde die Kreatur unter ihrem Pseudonym F. Silbereisen bekannt und versetzt die Menschheit immer noch in Angst und Schrecken.
Nun, da wir ein kleines Bild von der Gegend und Gegner bekommen haben, freuen wir uns auf kommenden Sonnabend und auf ein erstes Kräftemessen in der stärksten 2. Liga Europas. Geestler ist im Urlaub, deswegen keine Statistiken, aber wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, haben wir einmal vorzeitig für den Abstieg der Schanzer gesorgt. Ich hoffe, sie tragen es uns nicht nach!
Auf ein schönes, faires Spiel!
P.S.: Große Danksagung an unseren Paten Großmeister Tobster für seine Eloquenz und seine Gedankenblitze
12.07.2011 - 18:32 Uhr
Rofl!
Danke für die tolle & wie immer freundliche Einleitung, Jabu...ähm..Tobster...ähm...
euch beiden?!?
Ich freu mich, dass die shaiz Sommerpause endlich bald um ist & wir die Jungs wieder lautstark anfeuern können! Da wir in letzter Zeit nicht unbedingt von Heimstärke sprechen können, sind drei Punkte in Lübeck eher drin als im Millerntor :ugly
Kommen wir zu der Elf, die meines Erachtens spielen wird. Interessiert keinen, aber ich gebe sie trotzdem zum Besten :ugly
------------------Tschauner---------------------
Schachten---Morena----Sobiech---------Kalla
---------------Boll------Funk--------------------
Bartels/Naki------------------------------Kruse
--------------------------Takyi-------------------
---------------Saglik-----------------------------
Ich habe das Gefühl, dass Schubi Dubi Morena vorzieht & Thorre draußen bliebt -
genau so wie mir das Gefühl sagt, dass unser Greenhorn Lasse in der ersten Elf steht.
Sicher ist jedoch, dass Ralle auf der Bank sitzt !?!
Auf den Rest bin ich gespannt. Ich hoffe inständig, dass der Sir nicht als einzige Spitze aufgeboten wird. Fin hat gegen Deniz die Nase vorn?
So, Astra schmeckt übrigens selbstverständlich besser als Weißbier. Das ist ja wie das Millerntor mit der HSH Nordbank...ähm...AOL...ähm..verdammt, wie heißt das Ding gerade?
Danke für die tolle & wie immer freundliche Einleitung, Jabu...ähm..Tobster...ähm...
euch beiden?!?
Ich freu mich, dass die shaiz Sommerpause endlich bald um ist & wir die Jungs wieder lautstark anfeuern können! Da wir in letzter Zeit nicht unbedingt von Heimstärke sprechen können, sind drei Punkte in Lübeck eher drin als im Millerntor :ugly
Kommen wir zu der Elf, die meines Erachtens spielen wird. Interessiert keinen, aber ich gebe sie trotzdem zum Besten :ugly
------------------Tschauner---------------------
Schachten---Morena----Sobiech---------Kalla
---------------Boll------Funk--------------------
Bartels/Naki------------------------------Kruse
--------------------------Takyi-------------------
---------------Saglik-----------------------------
Ich habe das Gefühl, dass Schubi Dubi Morena vorzieht & Thorre draußen bliebt -
genau so wie mir das Gefühl sagt, dass unser Greenhorn Lasse in der ersten Elf steht.
Sicher ist jedoch, dass Ralle auf der Bank sitzt !?!
Auf den Rest bin ich gespannt. Ich hoffe inständig, dass der Sir nicht als einzige Spitze aufgeboten wird. Fin hat gegen Deniz die Nase vorn?
So, Astra schmeckt übrigens selbstverständlich besser als Weißbier. Das ist ja wie das Millerntor mit der HSH Nordbank...ähm...AOL...ähm..verdammt, wie heißt das Ding gerade?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 12.07.2011 um 18:32 Uhr bearbeitet
12.07.2011 - 18:48 Uhr
Warum geht die Umfrage bis 26.Juli?
Vielen Dank für die Einführung in die Prometheus-Forschung. Sehr erhellend.
Was das Spielerische angeht, so wird es stürmisch werden, denke, ich, dank Saglic.
Vielen Dank für die Einführung in die Prometheus-Forschung. Sehr erhellend.
Was das Spielerische angeht, so wird es stürmisch werden, denke, ich, dank Saglic.
12.07.2011 - 19:51 Uhr
Super Einleitung Jabu! :-)
Ach ein herrliches Feeling...endlich geht es wieder los....
.. ich freu mich wie nen Schnitzel!
Ich gehe auch davon aus das Naki im Sturm spielen wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren...ansonsten liest sich die Aufstellung schon mal ganz schick und sollte den Schanzern einige Rätsel aufgeben...ich freu mich auf hoffentlich schön anzuschauenden Offensivfussball!
Aux Armes!
Ach ein herrliches Feeling...endlich geht es wieder los....
.. ich freu mich wie nen Schnitzel!
Ich gehe auch davon aus das Naki im Sturm spielen wird, lass mich aber gerne eines besseren belehren...ansonsten liest sich die Aufstellung schon mal ganz schick und sollte den Schanzern einige Rätsel aufgeben...ich freu mich auf hoffentlich schön anzuschauenden Offensivfussball!
Aux Armes!
12.07.2011 - 20:14 Uhr
Danke Jabu!
Jetzt wird die Verlegung endgültig zu einem Skandal:
Zitat von mopo.de:
Was den Trinkfreudigen vielleicht nicht schmeckt: Sie müssen statt „Astra“- ein „Holsten“-Bier trinken.
Zitat von mopo.de:
Was den Trinkfreudigen vielleicht nicht schmeckt: Sie müssen statt „Astra“- ein „Holsten“-Bier trinken.
12.07.2011 - 20:20 Uhr
Wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe, mein Leben hat wieder einen Sinn, St. Pauli wird siegen, unfassbar, dass ich diesen Moment noch miterleben darf!
12.07.2011 - 20:22 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Danke Jabu!
Zitat von mopo.de:
Kann die Umfrage bitte sofort annuliert werden :ugly :D
Danke Jabu!
Zitat von mopo.de:
Kann die Umfrage bitte sofort annuliert werden :ugly :D
12.07.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von jabu75:
Wenn ich mir die Abstimmung so angucke, dann haben einige aus Warnemünde nur auf diesen Fred gelauert! :rolleyes
Nicht unbedingt...ich gehöre jedenfalls irgendwie zu den Pessimisten :/: :)
Wenn ich mir die Abstimmung so angucke, dann haben einige aus Warnemünde nur auf diesen Fred gelauert! :rolleyes
Nicht unbedingt...ich gehöre jedenfalls irgendwie zu den Pessimisten :/: :)
12.07.2011 - 20:38 Uhr
Das ihr schon alle so voller Vorfreude und Zuversicht seid. :o
Ich werde bis zum Anpfiff nervös von einem Bein auf's andere zappeln.
Die Erinnerung an die Chancenverwertung der letzten Saison ist noch zu wach und zu vieles an der neuen unbekannt:
Wer macht denn nun die Buden?
Wer gibt den Chef nach Lehmanns Abgang und leitet unser Spiel?
Eine auf (mindestens) 3 Positionen veränderte 4er Kette.
Steht evtl. tatsächlich Bene im Tor?
Und nicht zu Letzt: Wie stark ist der Geheimfavorit Ingolstadt?
Meine Edith fürchtet sich jetzt auch noch vor Vereinsausschluss, Rufmord und sofortiger Verbrennung.
Ich werde bis zum Anpfiff nervös von einem Bein auf's andere zappeln.
Die Erinnerung an die Chancenverwertung der letzten Saison ist noch zu wach und zu vieles an der neuen unbekannt:
Wer macht denn nun die Buden?
Wer gibt den Chef nach Lehmanns Abgang und leitet unser Spiel?
Eine auf (mindestens) 3 Positionen veränderte 4er Kette.
Steht evtl. tatsächlich Bene im Tor?
Und nicht zu Letzt: Wie stark ist der Geheimfavorit Ingolstadt?
Meine Edith fürchtet sich jetzt auch noch vor Vereinsausschluss, Rufmord und sofortiger Verbrennung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 12.07.2011 um 20:40 Uhr bearbeitet
12.07.2011 - 21:23 Uhr
Die Spannung steigt :cool
Ich hoffe mal das der der FC I an seiner Schanzen-Verwertung scheitert und
wir somit knapp gewinnen. ;)
Top-Einleitung wie immer Jabu und Tobster :cool
Ich hoffe mal das der der FC I an seiner Schanzen-Verwertung scheitert und
wir somit knapp gewinnen. ;)
Top-Einleitung wie immer Jabu und Tobster :cool
13.07.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von IloveStPauli:
Juhuuu endlich gehts wieder los :)
ich hab gehört Ingolstadt hat die letzten beiden Tests mal eben 10 Gegentore gefangen... vielleicht können wir diesen Lauf ja noch etwas verlängern, wir werden sehen...
Ich kanns jedenfalls kaum mehr erwarten!! Ob sie in Lübeck auch standesgemäß HellsBells spielen!? :D
Ein Fred, ein Fred, ein Fred
Es ist wieder soweit, ich bin noch nicht bereit und habe ein Boule-Turnier, nix also mit Fußball gucken.
Es geht ja gut los. Holsten statt Astra,....aber irgendwie bete ich, dass die Trainingseindrücke nicht trügen und eine tolle zusammengeschweißte Kiezkickertruppe den anderen Beine macht. Gut finde ich, dass uns alle schon vor Beginn unterschätzen. Das ermöglicht der Mannschaft ohne Druck aufzuspielen.
Also dann Höllenglocken an (wird es nicht mal Zeit für was Neues) und die Mannschaft mit den drei Fans weggehauen.
Juhuuu endlich gehts wieder los :)
ich hab gehört Ingolstadt hat die letzten beiden Tests mal eben 10 Gegentore gefangen... vielleicht können wir diesen Lauf ja noch etwas verlängern, wir werden sehen...
Ich kanns jedenfalls kaum mehr erwarten!! Ob sie in Lübeck auch standesgemäß HellsBells spielen!? :D
Ein Fred, ein Fred, ein Fred
Es ist wieder soweit, ich bin noch nicht bereit und habe ein Boule-Turnier, nix also mit Fußball gucken.
Es geht ja gut los. Holsten statt Astra,....aber irgendwie bete ich, dass die Trainingseindrücke nicht trügen und eine tolle zusammengeschweißte Kiezkickertruppe den anderen Beine macht. Gut finde ich, dass uns alle schon vor Beginn unterschätzen. Das ermöglicht der Mannschaft ohne Druck aufzuspielen.
Also dann Höllenglocken an (wird es nicht mal Zeit für was Neues) und die Mannschaft mit den drei Fans weggehauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.