1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner
Fr., 02.08.2024
TSV 1860 München
Forum 1860 München
19. Tabellenplatz  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   1.FC Saarbrücken
Argirios Giannikis A. Giannikis Trainer R. Ziehl Rüdiger Ziehl
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 7,88 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

21.07.2024 - 11:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
FCS
 43,8  7
Remis
 06,3  1
1860
 50,0  8
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: Freitag, 2.August
Anstoß: 19:00 Uhr

Spielort: Grünwalder Stadion
Live-Übertragung: Kostenlos über Magenta -> https://www.liga3-online.de/magentasport-zeigt-eroeffnungsspiel-kostenlos-fuer-alle/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Könnte auch sein, dass Ziehl sein 3-4-3 bringt. Gerade in der Offensive wird es wohl paar Härtefälle geben. Bei meiner Aufstellung hätte man noch Civeja, Naifi, Neudecker, Multhaup, Stehle, Günter-Schmidt, Rabihic und Gourichy in der Hinterhand. Mehr Sorgen bereitet mir wieder die Abwehr. Aktuell und in 2 Wochen wohl nur 4 IV für die Dreierkette.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 21.07.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
Die IV Situation sieht ja leider Gottes absolut madig aus. Becker/Thoelke nicht fit und Boné noch gesperrt. Das lässt uns leider wenig Handlungsspielraum.
Auch die rechte Seite mit Rizzuto als einziger Option (JGS zähle ich hier nicht), ist leider kein Lichtblick.

Dafür sieht das Mittelfeld sowie der Sturm rosig aus. Vasiliadis für mich absolut gesetzt auf der 8er Position. Gerne vor Sontheimer als Abräumer - von Krahn habe ich noch nicht genug gesehen. Gerne würde ich auch nochmal mehr Spielzeit von Neudecker sehen - insbesondere gegen seinen alten Club sollte er doch sehr motiviert sein!

Ich denke mit Rabihic & Stehle haben wir noch 2 sehr hochkarätige Ersatzspieler auf der Bank.

Bin sehr gespannt wo die Reise hingeht - das Spiel gegen die Lilien hat allerdings etwas Mut gemacht!

Edit: Kleiner Nachtrag - Boné scheint nur für den Landespokal gesperrt zu sein, daher ihn rein für Wilhelm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saftmann88 am 22.07.2024 um 11:22 Uhr bearbeitet
Da Schmünker bisher in der Vorbereitung nicht zum Einsatz kam, glaube ich eher nicht an die Doppelspitze der beiden, sondern eher an das gegen Darmstadt getestete 3-4-3-System.

Gerade im Mittelfeld ist der Konkurrenzkampf, wie schon mehrmals geschrieben, enorm. Aufgrund der guten Form in der Vorbereitung kann ich mir durchaus auch Startelf-Einsätze von Krahn, Naifi und sogar Günther-Schmidt vorstellen.

Ich würde so aufstellen und in der 2. Halbzeit dann auch mal die Kombo Gourichy/Naifi auf rechts probieren. In den Testspielen haben die beiden gut harmoniert und für viel Wirbel gesorgt. Gourichy macht zumindest langsam auch Fortschritte in der Defensivarbeit.

Bank: Paterok - Wilhelm, Krämer - Krahn, Günther-Schmidt, Naifi, Gourichy - Stehle, Brünker
Aufgrund der Baustellen in der Abwehr, bzw. auf der linken Seite sollte man den freien Kaderplatz ruhig mit Krämer auffüllen, um die U23-Regel zu erfüllen.
Das könnte dieses Jahr übrigens mehrmals eng werden... Mit Fahrner und Civeja fallen dafür zwei Kandidaten noch aus.
Zitat von Ayreon
Da Schmünker bisher in der Vorbereitung nicht zum Einsatz kam, glaube ich eher nicht an die Doppelspitze der beiden, sondern eher an das gegen Darmstadt getestete 3-4-3-System.

Gerade im Mittelfeld ist der Konkurrenzkampf, wie schon mehrmals geschrieben, enorm. Aufgrund der guten Form in der Vorbereitung kann ich mir durchaus auch Startelf-Einsätze von Krahn, Naifi und sogar Günther-Schmidt vorstellen.

Ich würde so aufstellen und in der 2. Halbzeit dann auch mal die Kombo Gourichy/Naifi auf rechts probieren. In den Testspielen haben die beiden gut harmoniert und für viel Wirbel gesorgt. Gourichy macht zumindest langsam auch Fortschritte in der Defensivarbeit.

Bank: Paterok - Wilhelm, Krämer - Krahn, Günther-Schmidt, Naifi, Gourichy - Stehle, Brünker
Aufgrund der Baustellen in der Abwehr, bzw. auf der linken Seite sollte man den freien Kaderplatz ruhig mit Krämer auffüllen, um die U23-Regel zu erfüllen.
Das könnte dieses Jahr übrigens mehrmals eng werden... Mit Fahrner und Civeja fallen dafür zwei Kandidaten noch aus.

Stimmt, ohne Krämer müsste Mutter mit auf die Bank, um diese Regel zu erfüllen. Ich warte daher ab, was diese Woche noch passiert. Vielleicht klappt es ja mit einem weiteren U23 Spieler auf LV.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Torwart, 3er Kette und Schienenspieler sollten gesetzt sein.
Sontheimer als einzig verbliebener und fitter Stammspieler im zentralen Mittelfeld der letzten Saison ebenfalls.
Alle anderen Position sind dagegen noch völlig offen.
Vasiliadis könnte ich mir gut neben Sontheimer vorstellen. Er hat die Erfahrung und ist nicht ganz so offensiv wie Neudecker. Da es das erste Spiel der Saison ist und dazu noch Auswärts bei 1860, gehe ich hier von der defensiveren Variante aus.
Sollte man es dann im 343 spielen hat man in der offensive die Qual der Wahl, Stehle würde viel Tempo mitbringen, Rabihic Qualität bei Standarts, Flanken und Schüssen aus der 2. Reihe.
Günther-Schmidt und Naifi spielen allerdings auch eine starke Vorbereitung und sind hier auch sehr gute Alternativen. Gourichy sehe ich eher als Einwechselspieler.
Vorne würde ich auf Schmidt setzen, sollte man ihm schon mehr als eine Halbzeit in einem Pflichtspiel zutrauen, ansonsten Kai Brünker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StobbeJr7 am 24.07.2024 um 11:30 Uhr bearbeitet
Ziehl will laut PK das Mittelfeld nach Erfahrung mit großen Kulissen und Trainingseindrücken aufstellen. Ersteres spricht gegen Einsätze von Krahn, Wilhelm und Gourichy. Alle anderen sollten hier ausreichend Erfahrung in ihrer Karriere gesammelt haben. Gerade bei Krahn kann ich mir aber kaum vorstellen, dass er morgen außen vor sein wird.

Wie auch immer wir morgen beginnen, ich bin besonders auf die zweite Halbzeit und die Wechsel gespannt. Denn da kann einiges an Wucht von der Bank kommen. Wenn ich mir vorstelle, dass man in der zweiten Hälfte Brünker/Schmidt bringen kann und offensiv mit Stehle (falls er nicht sogar beginnt), Naifi und Gourichy viel Technik und Tempo bringen kann und weitere gestandene Mittelfeldspieler zur Stabilisierung bringen kann, wird mir kaum bange.

Sardo wird wohl frühestens nächste Woche die Spielgenehmigung erhalten.
Auf Grund unserer Personalprobleme in der Defensive habe ich mich für ein 4 - 3 - 3 defensiv enschieden, das aber auch zu einem 4 - 2 -2 - 2 verschoben werden kann. Meine Aufstellung ist somit eine geballte Ladung Erfahrung. Neudecker gegen 1860 unbrdingt in die S11, auch wenn die 60er ihn auspfeifen werden.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Pressekonferenz vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=os1IYX-ODn8

Vorbericht der Homepage:
https://www.fc-saarbruecken.de/auftakt-auf-giesings-hoehen/

Während Ziehl in der Offensive nahezu aus dem Vollen schöpfen kann, drückt in der Defensive etwas der Schuh. Mit Dominik Becker, Bjarne Thoelke und Boné Uaferro fallen gleich drei Innenverteidiger aus. Hinzu kommt noch Offensiv-Mann Maurice Multhaup.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
P. Schmidt wird hier von allen in der ersten Elf gesehen, beim Kicker wird das anders erwartet. Seht ihr ihn bei eurer starken Offensive als Stammspieler?

•     •     •

Arminia till I die!
Start11:
Menzel - Sonnenberg, Zeitz, Krahn - Rizzuto, Sontheimer, Vasiliadis, T. Schumacher - Stehle, Brünker, Rabihic

•     •     •

J*b*c P*P*

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.