SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner
Sa., 02.08.2025
SV 07 Elversberg
Forum SV Elversberg
7. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV 07 Elversberg   1.FC Nürnberg
Vincent Wagner V. Wagner Trainer M. Klose Miroslav Klose
59,10 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,1 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: SV 07 Elversberg - 1.FC Nürnberg

30.07.2025 - 12:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg SV Elversberg
 60,0  6
Punkteteilung
 20,0  2
Auswärtssieg Nürnberg
 20,0  2
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Neue Saison neues Glück.

Der 1. Spieltag der Saison 2025/2026 steht an.

Neuer Trainer, neue Mannschaft.

Nach dem Abgang von unserem alten Cheftrainer, dürfen wir am Samstag Vincent Wagner zu seinem ersten 2.Liga Spiel als Cheftrainer unserer SVE begrüßen.

Auch die Mannschaft hat sich komplett (fast) verändert. Viele Abgänge die u.U. im ersten Moment schmerzten, aber auch viele Neuzugänge die wir begrüßen dürfen, wo so mancher große Augen machte.

Wie macht der Ole das nur!?

Und auch einen neuen Capo haben wir: Lukas Pinckert! Das hat er sich sowas von verdient. Diese Leistungssteigerung der letzten Jahre und unser unumstrittener Abwehrchef!! 💪 🦾

Lukasz Poreba wurde am Mittwochmorgen noch als neuer Mittelfeldspieler offiziell vorgestellt.
Eine Bereicherung für unser Mittelfeld.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Saison viel Freude mit unserer SVE haben werden.

Los geht es für unsere SV Elversberg am Samstag den 02.08.2025 um 13:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Nürnberg, mit ihrem Cheftrainer Miro Klose.

Verletzte in unseren Reihen, weiß ich im Moment nur von Luca Pfeiffer!?

Bis Samstag an der Kaiserlinde

Forza SVE

P.S.: habe gerade gesehen, dass ich mich bei der Umfrage mit dem Enddatum vertan habe! Die sollte eigentlich nur bis zum 01.08. gehen!🫣

•     •     •

Einfach Machen!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MilanFan90 am 31.07.2025 um 07:09 Uhr bearbeitet
Meine Aufstellung für Samstag.

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Dies dürfte nach den Eindrücken der Vorbereitung die Startelf sein, die am Samstag aufläuft.

•     •     •

Vorwärts Schwarz-Weiß!
Zitat von ds1907sve
Dies dürfte nach den Eindrücken der Vorbereitung die Startelf sein, die am Samstag aufläuft.

Genau so erwarte ich es auch
Zitat von McOld
Neue Saison neues Glück.

Nach dem Abgang von unserem alten Cheftrainer, dürfen wir am Samstag Vincent Wagner zu seinem ersten 2.Liga Spiel als Cheftrainer unserer SVE begrüßen.

Auch die Mannschaft hat sich komplett (fast) verändert. Viele Abgänge die u.U. im ersten Moment schmerzten, aber auch viele Neuzugänge die wir begrüßen dürfen, wo so mancher große Augen machte.

Und auch einen neuen Capo haben wir: Lukas Pinckert! Das hat er sich sowas von verdient. Diese Leistungssteigerung der letzten Jahre und unser unumstrittener Abwehrchef!! 💪 🦾

Lukasz Poreba wurde am Mittwochmorgen noch als neuer Mittelfeldspieler offiziell vorgestellt.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diese Saison viel Freude mit unserer SVE haben werden.

Los geht es für unsere SV Elversberg am Samstag den 01.08.2025 um 13:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Nürnberg, mit ihrem Cheftrainer Miro Klose.

Forza SVE

P.S.: habe gerade gesehen, dass ich mich bei der Umfrage mit dem Enddatum vertan habe! Die sollte eigentlich nur bis zum 01.08. gehen!🫣

Mir sind in meinem Eröffnungsbeitrag gleich 2 Fehler 🤦‍♂️unterlaufen:

Der erste in der Umfrage, die hätte bis am 02.08.25 um 13 Uhr laufen sollen.

Der zweite Fehler, das Spiel ist natürlich am 02.08.2025 und nicht am 01.08.2025!

Ich gelobe Besserung!

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Zitat von McOld
Zitat von McOld

Neue Saison neues Glück.

Los geht es für unsere SV Elversberg am Samstag den 01.08.2025 um 13:00 Uhr gegen die Mannschaft aus Nürnberg, mit ihrem Cheftrainer Miro Klose.

Forza SVE

Mir sind in meinem Eröffnungsbeitrag gleich 2 Fehler 🤦‍♂️unterlaufen:

Der erste in der Umfrage, die hätte bis am 02.08.25 um 13 Uhr laufen sollen.

Der zweite Fehler, das Spiel ist natürlich am 02.08.2025 und nicht am 01.08.2025!

Ich gelobe Besserung!

Das Datum habe ich angepasst, bei der Umfrage kann ich leider nichts mehr ändern, passt aber schon.
Danke für deine Mühe. smile

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Ich hatte eben genau diese Aufstellung vor paar Tagen schon im Kaderplanungsthread gepostet, da aber unter dem Aspekt, dass sich in meinen Augen eine Grundformation eigentlich fast von selbst aufstellt.
Dies sieht man auch an den Wunschaufstellungen der anderen User, die diese gepostet haben.

Erste Wechseloptionen: Gyamerah, Rohr, Schmahl, Ceka und Malanga

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass eine Raute wegen der Doppelsechs und in diesem Fall auch wegen der beiden Stürmer sinnvoll ist. Schnellbacher alleine ganz vorne mit nachrückendem 10er und Aussenstürmern, die effektvoll zu Grundlinie durchbrechen und den dann einsetzen sollen - genau das gefällt mir nicht so ganz.
Ich hätte da gerne jemanden auf gleicher Höhe vorne dabei, nicht weger irgendeiner Taktik, sondern nur, um Schnellbacher zu entlasten.

Da man eh variabel agieren wird und man aus dieser taktischen Grundaufstellung sowieso schnell in andere Varianten wechseln kann, sollte es eigentlich egal sein, ob der ein oder andere Spieler weiter vorne oder hinten oder weiter aussen agiert - Ziel muss es nur sein, mit Willen die Nürnberger zu besiegen.

Und das ist zu schaffen...
Ich würde so beginnen am Samstag.
Sollte Schnellbacher fit sein bleibt Ceka dafür auf der Bank.

•     •     •

SV 07 Elversberg
So erwarte ich das. RV vielleicht auch Gyamerah.
Conté Als hängende Spitze
Zitat von SUPERFAN
Ich würde so beginnen am Samstag.
Sollte Schnellbacher fit sein bleibt Ceka dafür auf der Bank.

Top analysiert.
Deine Aufstellungsidee deckt sich (sogar Schnellbacher hast Du ja entsprechend genannt) genau mit der im Kicker genannten Startaufstellung der SV Elversberg.

Bin jetzt echt gespannt, was die Mannschaft gegen Nürnberg schafft.
Ich denke, dass man ihr durchaus einen Sieg zutrauen kann.
Ich tippe in jedem Fall mal auf ein 3:1 für die ELV
1:0 zum Saisonstart - schon mal gut

Was auffällt ist aber eine gewisse Sturmschwäche - da fehlt noch viel in der Offensive.

Man hat gesehen, dass die Zeit von Schnellbacher doch langsam vorbei ist.
Nicht falsch verstehen, aber ich möchte mich nicht immer auf Schnellbacher im Zentrum verlassen. Schnellbacher als Back-Up - jederzeit, die ganze Last in der Sturmmitte auf Schnellbachers Schultern - muss nichr sein.

Es ist höchste Zeit, dass ein zusätzlicher Stürmer kommt.

Der Sieg ist in meinen Augen verdient, auch wenn's zum Teil eine zähe Kost war.

Dass es zum Ende nicht noch zum Ausgleich kam, lasse ich unkommentiert. Aber das Glück stand dem Tüchtigen bei. Hätte auch anders sein können.

Ich kann mit dem Gezeigten durchaus leben, es fehlt aber trotzdem noch viel Feinabstimmung - und eben ein torgefährlicher Mittelstürmer.

Mund abwischen und weiter...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.