1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
So., 09.08.2026
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
2. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   SG Dynamo Dresden
Miroslav Klose M. Klose Trainer T. Stamm Thomas Stamm
39,65 Mio. € Gesamtmarktwert 18,93 Mio. €
23,4 ø-Alter 25,9
Mohamed Alì Zoma M. Zoma Wertvollster Spieler R. Wagner Robert Wagner

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden

04.08.2026 - 15:13 Uhr
1. Spieltag gegen Dresden!
Wen würdet ihr Aufstellen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauerVogel am 04.08.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung gegen Dresden.
Gerne auch welche von euch!
Die Viererkette ist ein großes Fragezeichen – ich gehe davon aus, dass der Club im Angriff effektiv sein muss, um Punkte zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlubbInUSA am 04.08.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

1. FC Nürnberg - Juventus Turin - Arsenal - SK Sturm Graz - Hammarby IF - Sheffield United
Zitat von BlauerVogel
Wunschaufstellung gegen Dresden.
Gerne auch welche von euch!

Wobei ich sagen muss dass ich mit dieser Aufstellung für den 1. Spieltag auch leben könnte, Scobel würde ich dennoch für Haugen tauschen. Aber sieht auch ganz gut aus (in der Hoffnung dass gewisse Positionen noch eine Aufwertung erfahren in den nächsten Wochen)

•     •     •

1. FC Nürnberg - Juventus Turin - Arsenal - SK Sturm Graz - Hammarby IF - Sheffield United
Hallo zusammen,
Saisonauftakt! Endlich gehts los. Die Aufstellung dürfte ziemlich klar sein. Die Vorbereitung hat dies ziemlich deutlich gezeigt.

Nur jetzt gehts wirklich los. Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt zählt es. So viele Sprüche wurden geklopft, so viel Sonderlob wurde verteilt, alles nichts wert, wenn man zu Hause nichts zählbares mitnimmt.

Mit Dresden kommt gleich mal ein härterer Gegner. Aufgehts! Bei mir gribbelt es schon richtig.

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Gefühlt starteten wir in den letzten Jahrzehnten mit einem Auswärtsspiel. Jetzt also Start in die Saison mit einem Heimspiel. Und was passiert? Ich bin nicht dabei weil ich an dem Wochenende in Geiselwind bin. Keep it true Legions mit Savatage, Armored Saint und Metal Church am Sonntag.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von Christianssen

Hallo zusammen,
Saisonauftakt! Endlich gehts los. Die Aufstellung dürfte ziemlich klar sein. Die Vorbereitung hat dies ziemlich deutlich gezeigt.

Nur jetzt gehts wirklich los. Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt zählt es. So viele Sprüche wurden geklopft, so viel Sonderlob wurde verteilt, alles nichts wert, wenn man zu Hause nichts zählbares mitnimmt.

Mit Dresden kommt gleich mal ein härterer Gegner. Aufgehts! Bei mir gribbelt es schon richtig.

Ich bin richtig gespannt. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich gar nicht haben. Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Jetzt zählt es. Auch für Klose zählt es nun.

Bis auf die Verteidigung ist eigentlich die komplette Mannschaft zusammengeblieben. 3/4 der Verteidigung wurde frühzeitig transferiert. Es gab wenige WM Fahrer. Automatismen sollten greifen. Ein Spielsystem muss erkennbar sein. Gute Auswechselspieler von Mittelfeld und Sturm sind auch vorhanden.

Zu Hause gegen Dresden. Da MUSS ein Sieg her, um eine positive Stimmung für die nächsten Spiele zu erzeugen. Ich will Motivation sehen. Begeisterung sehen. Der berühmte Schritt nach vorne MUSS erkennbar sein.

@Christianssen: Die Mannschaft sehe ich von den Spielern auch so. In der Formation vllt. leicht angepasst.

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 05.08.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von aschgasch
Ich bin richtig gespannt. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich gar nicht haben. Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Jetzt zählt es. Auch für Klose zählt es nun.

Bis auf die Verteidigung ist eigentlich die komplette Mannschaft zusammengeblieben. 3/4 der Verteidigung wurde frühzeitig transferiert. Es gab wenige WM Fahrer. Automatismen sollten greifen. Ein Spielsystem muss erkennbar sein. Gute Auswechselspieler von Mittelfeld und Sturm sind auch vorhanden.

Zu Hause gegen Dresden. Da MUSS ein Sieg her, um eine positive Stimmung für die nächsten Spiele zu erzeugen. Ich will Motivation sehen. Begeisterung sehen. Der berühmte Schritt nach vorne MUSS erkennbar sein.

@Christianssen: Die Mannschaft sehe ich von den Spielern auch so. In der Formation vllt. leicht angepasst.

Ja! Klose hat alle Voraussetzungen, jetzt soll er Punkte holen solange der A-Kader noch dasteht. Nur IV fand ich bisher etwas wackelig, Porstner und Janisch machen es gut, Yilmaz ist nicht der Maßstab.
Porstner ist zurück im Training, somit ist die LV Frage für die nächsten 2 Spieltage geklärt.

Einzige vakante Position. Janisch oder Masouras. Janisch wird gerade viel gelobt, aber in der Kerndisziplin Defensivverhalten ist das leider immer noch "ausreichend" bis "mangelhaft". Daher könnte Masouras gute Chancen haben reinzurücken.

"50-50" (Zitat Klose)
Zitat von faultier_61
Gefühlt starteten wir in den letzten Jahrzehnten mit einem Auswärtsspiel. Jetzt also Start in die Saison mit einem Heimspiel. Und was passiert? Ich bin nicht dabei weil ich an dem Wochenende in Geiselwind bin. Keep it true Legions mit Savatage, Armored Saint und Metal Church am Sonntag.

Sind Armored Saint die mit John Bush als Sänger, der mal kurz bei Anthrax war? Savatage gibts noch? grins

Zum Spiel: Für den Glubb ist es leider normal wenn alles laufen müsste, es nicht laufen zu lassen, Ungenauigkeiten einzustreuen, die man gefühlt seit Monaten nicht mehr sah und das man sich vom Gegner auffressen lässt... Bevor das Gebäshe aber losgeht, ich meine damit keine einzelnen Personalien.

Daher bin ich ob des ersten Spiels noch nicht so euphorisch. Aber gespannt wie ein Flitzebogen... smile

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.