1. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden
04.08.2026 - 15:13 Uhr
1. Spieltag gegen Dresden!
Wen würdet ihr Aufstellen?
Wen würdet ihr Aufstellen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauerVogel am 04.08.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 15:22 Uhr
04.08.2026 - 15:53 Uhr
Wunschaufstellung:
1.FC Nürnberg
1.FC NürnbergDieser Beitrag wurde zuletzt von GlubbInUSA am 04.08.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 19:29 Uhr
04.08.2026 - 19:32 Uhr
Wobei ich sagen muss dass ich mit dieser Aufstellung für den 1. Spieltag auch leben könnte, Scobel würde ich dennoch für Haugen tauschen. Aber sieht auch ganz gut aus (in der Hoffnung dass gewisse Positionen noch eine Aufwertung erfahren in den nächsten Wochen)
05.08.2026 - 08:03 Uhr
Wunschaufstellung:
1.FC Nürnberg
1.FC NürnbergSaisonauftakt! Endlich gehts los. Die Aufstellung dürfte ziemlich klar sein. Die Vorbereitung hat dies ziemlich deutlich gezeigt.
Nur jetzt gehts wirklich los. Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt zählt es. So viele Sprüche wurden geklopft, so viel Sonderlob wurde verteilt, alles nichts wert, wenn man zu Hause nichts zählbares mitnimmt.
Mit Dresden kommt gleich mal ein härterer Gegner. Aufgehts! Bei mir gribbelt es schon richtig.
05.08.2026 - 10:37 Uhr
Gefühlt starteten wir in den letzten Jahrzehnten mit einem Auswärtsspiel. Jetzt also Start in die Saison mit einem Heimspiel. Und was passiert? Ich bin nicht dabei weil ich an dem Wochenende in Geiselwind bin. Keep it true Legions mit Savatage, Armored Saint und Metal Church am Sonntag.
05.08.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
Saisonauftakt! Endlich gehts los. Die Aufstellung dürfte ziemlich klar sein. Die Vorbereitung hat dies ziemlich deutlich gezeigt.
Nur jetzt gehts wirklich los. Die Vorbereitung ist vorbei, jetzt zählt es. So viele Sprüche wurden geklopft, so viel Sonderlob wurde verteilt, alles nichts wert, wenn man zu Hause nichts zählbares mitnimmt.
Mit Dresden kommt gleich mal ein härterer Gegner. Aufgehts! Bei mir gribbelt es schon richtig.
Hallo zusammen,
Saisonauftakt! Endlich gehts los. Die Aufstellung dürfte ziemlich klar sein. Die Vorbereitung hat dies ziemlich deutlich gezeigt.
Ich bin richtig gespannt. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich gar nicht haben. Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Jetzt zählt es. Auch für Klose zählt es nun.
Bis auf die Verteidigung ist eigentlich die komplette Mannschaft zusammengeblieben. 3/4 der Verteidigung wurde frühzeitig transferiert. Es gab wenige WM Fahrer. Automatismen sollten greifen. Ein Spielsystem muss erkennbar sein. Gute Auswechselspieler von Mittelfeld und Sturm sind auch vorhanden.
Zu Hause gegen Dresden. Da MUSS ein Sieg her, um eine positive Stimmung für die nächsten Spiele zu erzeugen. Ich will Motivation sehen. Begeisterung sehen. Der berühmte Schritt nach vorne MUSS erkennbar sein.
@Christianssen: Die Mannschaft sehe ich von den Spielern auch so. In der Formation vllt. leicht angepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 05.08.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
05.08.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von aschgasch
Ich bin richtig gespannt. Bessere Voraussetzungen kann man eigentlich gar nicht haben. Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr. Jetzt zählt es. Auch für Klose zählt es nun.
Bis auf die Verteidigung ist eigentlich die komplette Mannschaft zusammengeblieben. 3/4 der Verteidigung wurde frühzeitig transferiert. Es gab wenige WM Fahrer. Automatismen sollten greifen. Ein Spielsystem muss erkennbar sein. Gute Auswechselspieler von Mittelfeld und Sturm sind auch vorhanden.
Zu Hause gegen Dresden. Da MUSS ein Sieg her, um eine positive Stimmung für die nächsten Spiele zu erzeugen. Ich will Motivation sehen. Begeisterung sehen. Der berühmte Schritt nach vorne MUSS erkennbar sein.
@Christianssen: Die Mannschaft sehe ich von den Spielern auch so. In der Formation vllt. leicht angepasst.
Ja! Klose hat alle Voraussetzungen, jetzt soll er Punkte holen solange der A-Kader noch dasteht. Nur IV fand ich bisher etwas wackelig, Porstner und Janisch machen es gut, Yilmaz ist nicht der Maßstab.
05.08.2026 - 11:59 Uhr
Wunschaufstellung:
1.FC Nürnberg
1.FC NürnbergEinzige vakante Position. Janisch oder Masouras. Janisch wird gerade viel gelobt, aber in der Kerndisziplin Defensivverhalten ist das leider immer noch "ausreichend" bis "mangelhaft". Daher könnte Masouras gute Chancen haben reinzurücken.
"50-50" (Zitat Klose)
05.08.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von faultier_61
Gefühlt starteten wir in den letzten Jahrzehnten mit einem Auswärtsspiel. Jetzt also Start in die Saison mit einem Heimspiel. Und was passiert? Ich bin nicht dabei weil ich an dem Wochenende in Geiselwind bin. Keep it true Legions mit Savatage, Armored Saint und Metal Church am Sonntag.
Sind Armored Saint die mit John Bush als Sänger, der mal kurz bei Anthrax war? Savatage gibts noch?
Zum Spiel: Für den Glubb ist es leider normal wenn alles laufen müsste, es nicht laufen zu lassen, Ungenauigkeiten einzustreuen, die man gefühlt seit Monaten nicht mehr sah und das man sich vom Gegner auffressen lässt... Bevor das Gebäshe aber losgeht, ich meine damit keine einzelnen Personalien.
Daher bin ich ob des ersten Spiels noch nicht so euphorisch. Aber gespannt wie ein Flitzebogen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1. Spieltag