Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber als ich diese Meldung sah, habe ich Gänsehaut bekommen.

Victor Osimhen wurde uns mehrfach angeboten. Er soll bereit sein finanzielle Abstriche zu machen und sei verrückt unter Simeone spielen zu wollen.

Das Thema mit Alvarez ist noch nicht ganz geklärt.

Ich würde ihn gerne mal bei Atletico spielen sehen. In meinen Augen ein perfektes Match.

Pubill und Hancko haben nach dem Spiel in der Gruppenphase extrem von ihm geschwärmt. Er war nicht bei 100% aber hat unsere Verteidiger bis an ihre Grenzen gebracht.

Klingt für mich unrealistisch, aber wieso eigentlich nicht. Wenn man einige Abgänge hat ist vielleicht etwas drin.

Aupa Atléti!
Die Roma hat ihr Angebot für Molina auf 19 Mio. Euro, inklusive Variablen, erhöht und es wurde von unseren Verantwortlichen angenommen.

Bei Ruggeri wurde die Einigung bei 18 + 6 getroffen, somit reist der Italiener nicht mit nach Südkorea.

Bei Cuti wurde ein Angebot in Höhe von 30 Mio. Euro unterbreitet. Den Medienberichten zufolge will der Argentinier unbedingt zu uns, dürfte auch das Hinausziehen des Transfers zu Inter erklären. Die Mailänder stehen seit Wochen mit den Spurs in Kontakt.

Der Abgang von Molina ist in Ordnung, da er meiner Meinung nach immer ein Unsicherheitsfaktor war und bis auf die kurze Periode in der Weltmeister-Saison nie in der Nähe von Weltklasse war. Bei Ruggeri hätte ich mir den Zweikampf mit Grimaldo gewünscht, jedoch scheint man weitere Einnahmen generieren zu wollen, um einen teuren Innenverteidiger verpflichten zu wollen. Dieser besagte Innenverteidiger soll Cuti sein und bei aller individuellen Qualität die er mitbringt, ist er in meinen Augen viel zu teuer im Unterhalt (rund 12 Mio. Brutto Jahressalär) und zu verletzungsanfällig. Ich sehe es übrigens auch nicht als gegeben an, dass er an RLN vorbei kommt. Letztgenannter hatte im Endspurt eine aufsteigende Form und mit richtigen def. Mittelfeldspielern auf dem Spielfeld kommt sein Nach-Vorne-Verteidigender Stil viel besser zur Geltung, dann wirkt es nicht mehr harakiri.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Nach der TM-Störung ein kurzes Update:

Molina (AS Rom) und Ruggeri (Aston Villa) stehen vor dem Absprung. Bei Romero rückt eine Einigung mit den Spurs näher, zudem wird Salinas von Racing erwartet.

Im Gegenzug könnten Obed Vargas und/oder Arnau Ortiz auf Leihbasis zu Santander wechseln.

Für den Mittelsturm ist mit Matias Fernandez-Pardo ein alter Bekannter wieder ein Thema. Zudem halten sich die zuletzt sehr ernsten Gerüchte um Dusan Vlahovic. Dieser sollte sogar bei einem Verbleib von Sorloth interessant sein.
Die Alvarez-Saga geht weiter. Trotz regulärem Erscheinen zum Training ist nun auch sein Agent vor Ort, um einen Abgang zu forcieren. Alvarez will nun möglicherweise gar rechtliche Schritte einleiten.

Währenddessen sagt der Club nur "Entschuldige dich und arbeite weiter", mit Verweis auf Griezmann.
Sofern es stimmen sollte, dann sollte Alvarez echt unten durch sein und das eigentlich bei allen. Auch bei Simeone, der 100% Einsatzbereitschaft seiner Spieler erwartet.

Ich hab zwar immer gewusst, dass Alvarez Atlético nur als Zwischenstation sieht, so wie viele vor ihm. Es gibt allerdings einen Unterschied, ob man sich verewigt und dann auch entsprechend verabschiedet wird (bspw. Falcao, Diego Costa) oder man lieber den Aguero bzw. Griezmann weg beschreitet und sich sämtlichen Respekt bei denen verbaut, die bedingungslos zu ihm standen (zB Trainer, Verein und vor allem Fans). Im Gegensatz zu Alvarez haben Aguero und Griezmann mit dem Verein aber zumindest Silberware geholt und hatten daran ihren Anteil. Alvarez hat in zwei entscheidenden Momenten vorm 11er Punkt maximal versagt und uns ein ausscheiden gegen Real + Copa Finale gekostet.

Erbärmlich.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Es schränkt natürlich die Möglichkeiten des Vereins auch immer weiter ein. Wenn Alvarez derart Stunk verbreitet, ist er nicht mehr tragbar. Einem Wechsel unter den Bedingungen zuzustimmen wäre jedoch der Worst Case.

Einen 14 Mio. Verdiener auf die Tribüne zu setzen jedoch auch. Um ehrlich zu sein, aber für mich das einzig Richtige. Er kann dort ohne Spielpraxis versauern und ist vielleicht nie wieder der Alte. Die Rache des Vereins kann in meinen Augen süß und wirksam sein.

Morgen soll er wohl zum ersten Mal auf Simeone treffen.

Ob es eine angebliche Zusage der Verantwortlichen aus dem Februar gab, keine Ahnung. Es ist auch unehrheblich. Veträge gelten schriftlich und hätte Barcelona sich konform verhalten, wäre ein Transfer sicherlich auch möglich gewesen.
Hab gesehen, dass der Vertrag von Lemar wieder verlängert wurde. Wieso rechnet man wieder mit ihm zu spielen ? Fänd ich eig. gut. Als Backup.

Zu Alvarez kann ich nur sagen, dass er Atlético und seine Fans diesen Sommer sehr viel gekostet hat.

Man sollte ihn verkaufen und das Geld in Kader stecken oder auf die Seite legen. Aber die Führung von Atletico macht auch Fehler mittlerweile. Das ist genau das Mbappe Ding was ich vor paar Monaten angesprochen hatte.

Romero wär zwar nicht unbedingt nötig gewesen aber wieso nicht guter Spieler.

Keine Ahnung mit wem man Ruggeri und Molina ersetzt.

Alles ist eine riessen große Baustelle und das mitten im August während der Vorbereitung kurz vor Saisonstart.

Ist nicht ganz optimal.
Hab gesehen, dass der Vertrag von Lemar wieder verlängert wurde. Wieso rechnet man wieder mit ihm zu spielen ? Fänd ich eig. gut. Als Backup.

Zu Alvarez kann ich nur sagen, dass er Atlético und seine Fans diesen Sommer sehr viel gekostet hat.

Man sollte ihn verkaufen und das Geld in Kader stecken oder auf die Seite legen. Aber die Führung von Atletico macht auch Fehler mittlerweile. Das ist genau das Mbappe Ding was ich vor paar Monaten angesprochen hatte.

Romero wär zwar nicht unbedingt nötig gewesen aber wieso nicht guter Spieler.

Keine Ahnung mit wem man Ruggeri und Molina ersetzt.

Alles ist eine riessen große Baustelle und das mitten im August während der Vorbereitung kurz vor Saisonstart.

Ist nicht ganz optimal.
Ich würde nicht allem, das zur Alvarez-Saga geschrieben wird, Glauben schenken. Unseriöse Journalisten und große Social Media Accounts aus der Barca Ecke überschlagen sich täglich mit neuen Theorien und erfundenen News. Bis auf die Vorhersage seines Interviews während der WM war eigentlich nur Quatsch dabei.

Er sollte einsehen, dass er sich in eine Sackgasse manövriert hat, sich entschuldigen und Leistung bringen. Der Transfer zu Barca wird nicht passieren, PSG möchte Ferran holen. Und nach England möchte er nicht. Dann muss er wohl bei Atletico bleiben.

Nach Almada scheinen nun auch Ruggeri und Molina fix zu sein. Romero ist beinahe da, Salinas soll wohl auch kommen und in die Stürmer Entscheidung kommt so langsam Bewegung. Alles in allem eine sehr gute Entwicklung.

Ebenfalls gut ist, dass Vlahovic sich wohl mit Besiktas einig ist. Vor 4 Jahren hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Aktuell würde er uns aber wohl nicht weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CalzoneFarcito am 12.08.2026 um 00:02 Uhr bearbeitet
Wenn Romero und Salinas kommen sehe ich den Kader eigentlich recht gut aufgestellt. Salinas soll ja anscheinend beide Seiten gut bespielen können, was in Anbetracht der Ablösen für Ruggeri und Molina einem Geniestreich seitens Alemany gleicht.

Ruggeri hat zwar ne echt gute Entwicklung gemacht und das Interesse von Villa kommt nicht von ungefähr, allerdings wäre er als Backup insgesamt verschwendet, da Grimaldo sehr sicher die Nase vorn haben dürfte.

Grundsätzlich finde ich den Kader schon recht gut, sofern Romero und Salinas für die Defensive noch dazustoßen. Einzig diese nervige Alvarez Geschichte nervt mich extrem. Man weiß absolut nicht, wo man da grade ist als Fan und auch wenn Atlético ein klares 'Nein' zum ganzen gesagt hat, ist das ganze noch nicht vorbei.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.