Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#[] Schwolow, Alexander

16.06.2014 - 09:11 Uhr
#[] Schwolow, Alexander |#61
08.05.2015 - 13:13 Uhr
Quelle: NW
Gedanken über seine weitere Zukunft macht er sich derzeit nicht. "Ich kann künftige Entscheidungen nicht selbst beeinflussen. Es kommt, wie es kommt", meint Schwolow. Bei einem Freiburger Abstieg aus der Bundesliga erscheint eine vorzeitige Rückkehr des Keepers als nicht ausgeschlossen. Deshalb blickt Schwolow auch am Freitag mit großen Interesse dem Freiburger Spiel beim Hamburger SV entgegen. Am Samstag hingegen will er in Wehen Neuland betreten. "Aufgestiegen bin ich nämlich noch nie."

Werde heute abend dem SC Freiburg die Daumen drücken, auch wenn mir eine Hamburger Niederlage gerade für HSVsince1993 Leid tun würde. Es ist definitiv eine richtungsweisende Partie.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 08.05.2015 um 13:17 Uhr bearbeitet
#[] Schwolow, Alexander |#62
08.05.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von Gaya

Werde heute abend dem SC Freiburg die Daumen drücken, auch wenn mir eine Hamburger Niederlage gerade für HSVsince1993 Leid tun würde. Es ist definitiv eine richtungsweisende Partie.

Ich werde heute dem HSV die Daumen drücken. Ich denke nämlich nicht, dass bei Abstieg Bürki sofort verkauft werden würde, weil alle Klubs, welche sich die 6 Mio. mal eben so leisten können, schon gute Keeper haben. Und selbst wenn: Arabi und Meier werden garantiert andere Pläne haben, falls die Rückholklausel gezogen werden sollte. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Der HSV ist mir persönlich wichtiger.
#[] Schwolow, Alexander |#63
08.05.2015 - 18:08 Uhr
Zitat von datSLNC
Ich denke nämlich nicht, dass bei Abstieg Bürki sofort verkauft werden würde, weil alle Klubs, welche sich die 6 Mio. mal eben so leisten können, schon gute Keeper haben.

Dortmund? Leverkusen, falls Bernd Leno doch noch dem Lockruf von Real Madrid erliegt? Die halbe englische Liga?
#[] Schwolow, Alexander |#64
08.05.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von datSLNC
Ich denke nämlich nicht, dass bei Abstieg Bürki sofort verkauft werden würde, weil alle Klubs, welche sich die 6 Mio. mal eben so leisten können, schon gute Keeper haben.

Dortmund? Leverkusen, falls Bernd Leno doch noch dem Lockruf von Real Madrid erliegt? Die halbe englische Liga?

Das Herbeidiskutieren englischen Interesses an Bundesligatorhüter ist in meinen Augen oftmals eher Wunschdenken. In den letzten Jahren hat es doch diesbezüglich einfach gar nichts gegeben, weder ablösefrei, noch ablösepflichtig. Dass da Roman Bürki eine Ausnahme sein soll, daran habe ich doch gewisse Zweifel. Ich denke auch nicht, dass er in der Bundesliga überall direkt erste Wahl wäre. Selbst bei Dortmund haben ja beide Keeper nocht Vertrag und bislang hat man sich da mWn auch noch nicht geäußert, dass man auf dieser Position tätig wird. Meist gibt es ja auch andere Optionen neben (dem in seiner Leistung in meinen Augen etwas überbewerteten) Bürki, evtl. Zieler (der stabiler und aufgrund der NM auch prestigeträchtiger sein dürfte) oder andere Torhüter mit AK.
Ich bin der Meinung, dass, sollte die 6 Mio. AK stimmen und Freiburg beim Abstieg keine großen Finanzprobleme hat, die einen Bürki-Verkauf für deutlich weniger nötig machen würden, die Wahrscheinlichkeit für dessen Verbleib auch bei Abstieg deutlich über 50% liegen dürfte.
#[] Schwolow, Alexander |#65
08.05.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von MCR87
Zitat von SvG0815
Zitat von datSLNC

Das Herbeidiskutieren englischen Interesses an Bundesligatorhüter ist in meinen Augen oftmals eher Wunschdenken. In den letzten Jahren hat es doch diesbezüglich einfach gar nichts gegeben, weder ablösefrei, noch ablösepflichtig. Dass da Roman Bürki eine Ausnahme sein soll, daran habe ich doch gewisse Zweifel. Ich denke auch nicht, dass er in der Bundesliga überall direkt erste Wahl wäre. Selbst bei Dortmund haben ja beide Keeper nocht Vertrag und bislang hat man sich da mWn auch noch nicht geäußert, dass man auf dieser Position tätig wird. Meist gibt es ja auch andere Optionen neben (dem in seiner Leistung in meinen Augen etwas überbewerteten) Bürki, evtl. Zieler (der stabiler und aufgrund der NM auch prestigeträchtiger sein dürfte) oder andere Torhüter mit AK.
Ich bin der Meinung, dass, sollte die 6 Mio. AK stimmen und Freiburg beim Abstieg keine großen Finanzprobleme hat, die einen Bürki-Verkauf für deutlich weniger nötig machen würden, die Wahrscheinlichkeit für dessen Verbleib auch bei Abstieg deutlich über 50% liegen dürfte.

Ich bin da eher bei Sven und denke dass es genug Interessenten geben wird. Dazu glaube ich nicht, dass es Bürki bei allen Treuebekundungen reicht, als zweiter schweizer Nationaltorwart nur in der 2. Bundesliga zu spielen. Dortmund halte ich für eine realistische Option, die Leistungen von Bürki in diesem Jahr sehe ich da doch etwas positiver als du. Die Frage bei einem Freiburger Abstieg wäre für mich eher, ob man Mielitz für ein Jahr zur Nummer eins macht und abwartet wie Schowlow sich macht, als ob man Bürki verkauft oder nicht. Das Geld (ob nun 6 Mio oder etwas weniger) würde der SC bei einem anstehenden Neuanfang/Wiederaufbau in Liga zwei kaum ausschlagen, wenn man im Tor eh weitere Optionen hat.

•     •     •

#[] Schwolow, Alexander |#66
23.05.2015 - 17:24 Uhr
Danke, Alex! War ein tolles Jahr mit dir! sad

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 23.05.2015 um 17:24 Uhr bearbeitet
#[] Schwolow, Alexander |#67
23.05.2015 - 17:32 Uhr
Noch hab ich Hoffnung dass er dennoch bleibt. dabei glaube ich weniger, dass es an Bürki hängt als vielmehr, dass auch sein eigener Wille wohl nicht ganz unbeachtet sein wird.
Bisher hatte ich jedenfalls nicht das Gefühl, dass Schwolow sich freuen würde, wenn er zurück müsste.
#[] Schwolow, Alexander |#68
23.05.2015 - 18:49 Uhr
Abschreiben würde ich Schwolow auch noch nicht. Das hängt auch von Mielitz und Batz ab, wenn ich nicht etwas verpasst habe. Und ansonsten vertraue ich in diesem Fall auf Arabi und seine Weitsicht. Völlig überraschend kommt diese Situation ja schließlich nicht.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#[] Schwolow, Alexander |#69
23.05.2015 - 20:10 Uhr
Bürki hatte vermerken lassen das er und seine Nati Kollegen sich weiterhin für diese empfehlen wollen und das in der 2. Liga eher schlecht als recht geht, daher gehe ich kaum davon aus dass wir Bürki behalten dürfen. Eher wird er ins Ausland gehen bevor er bei uns bleibt (was ich aber natürlich trotzdem preferieren würde). Ganz ausgeschlossen ist es nicht, aber dann würde Schwolow auch nochmal ein Jahr bei euch bleiben, wobei das in der 2. Liga so eine Sache ist, Konkurrenz und so schief
#[] Schwolow, Alexander |#70
24.05.2015 - 09:35 Uhr
Im Freiburger Forum planen alle fest von einen Rückkehr Schwolows sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.