Spanien - weitere Vereine und Themen

| Rayo Vallecano

16.09.2021 - 11:50 Uhr
| Rayo Vallecano |#11
02.09.2024 - 06:27 Uhr
Zitat von Schwabinka

Da ich versuchen will das CL Auswärtsspiel vom VfB in Madrid zu besuchen und schon am Sonntag Anreise um noch etwas Urlaub zu machen habe ich Abends etwas Zeit und überlege mir das Ligaspiel von Rayo GG Osasuna anzuschauen.
Ich finde auf der Webseite allerdings keinerlei Ticketinformationen? Gibt es hier keinen Online Verkauf? Sind üblicherweise Tickets an der Abendkasse verfügbar in neutralen Blöcken?

Rayo verfügt im Jahr 2024 tatsächlich über keinen Online-Ticketshop. Eine von dutzenden Verfehlungen des Präsidenten Martín Presa. Man kann Tickets lediglich im Vorfeld der Partien an den entsprechenden Schaltern kaufen, die bis zum Anpfiff geöffnet haben. Gegen Osasuna sollte das kein Problem darstellen. Das Stadion in Vallekas ist selten bis nie ausverkauft. Viel Spaß!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 02.09.2024 um 06:28 Uhr bearbeitet
| Rayo Vallecano |#12
02.09.2024 - 07:31 Uhr
Zitat von Txikia
Zitat von Schwabinka

Da ich versuchen will das CL Auswärtsspiel vom VfB in Madrid zu besuchen und schon am Sonntag Anreise um noch etwas Urlaub zu machen habe ich Abends etwas Zeit und überlege mir das Ligaspiel von Rayo GG Osasuna anzuschauen.
Ich finde auf der Webseite allerdings keinerlei Ticketinformationen? Gibt es hier keinen Online Verkauf? Sind üblicherweise Tickets an der Abendkasse verfügbar in neutralen Blöcken?

Rayo verfügt im Jahr 2024 tatsächlich über keinen Online-Ticketshop. Eine von dutzenden Verfehlungen des Präsidenten Martín Presa. Man kann Tickets lediglich im Vorfeld der Partien an den entsprechenden Schaltern kaufen, die bis zum Anpfiff geöffnet haben. Gegen Osasuna sollte das kein Problem darstellen. Das Stadion in Vallekas ist selten bis nie ausverkauft. Viel Spaß!

Super, vielen Dank!
Das gehört sicher auf die Liste der besonderen Stadien mit den Hochhäusern und der Mauer. Ich freu mich drauf!
| Rayo Vallecano |#13
24.12.2024 - 16:52 Uhr
Laut „Estadio Deportivo“ soll der Leipziger Andre Silva vor einem Wechsel (Leihe mit Kaufoption) zu Rayo stehen. An sich eine sehr gute Verstärkung, mit Sergio Camello, Randy Netka, Raúl de Tomás und Sergi Guardiola wäre er aber schon der 5te Mittelstürmer im Kader, und das bei einem 4-2-3-1 System mit nur einer Spitze. Im Raum steht allerdings ein Abgang von de Tomás, die Liga-Konkurrenten Betis und Espanyol scheinen Interesse an einer Verpflichtung zu haben. Mit Guardiola könnte ein weiterer Stürmer Rayo verlassen, der 33-Jährige äußerte jüngst den Wunsch, den Verein zu verlassen. Starkes Interesse zeigt hier wiedermal Espanyol. Wenn die Deals alle so klappen wie beschrieben, würde man nicht nur überfüllte Sturmspitze verschlanken können, sondern auch an Qualität in der Offensive dazugewinnen.

Desweiteren scheint Andrei Rațiu eine heiß gehandelte Personalie auf dem Transfermarkt zu sein. Interesse gibt es aus der Premier League, Serie A, LaLiga und der Bundesliga. Am konkretesten interessiert scheinen hierbei die italienischen Clubs AS Roma und SSC Neapel. Wäre super, wenn hier bei einem Verkauf die Ausstiegsklausel aktiviert werden würde, da diese (25 Millionen €) weiter über seinem Marktwert (4 Millionen €) liegt. Mal sehen, was kommt. Würde mich aber über einen Verbleib Rațiu's hier bei Rayo natürlich auch nicht beschweren.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!
| Rayo Vallecano |#14
02.03.2025 - 13:55 Uhr
Schade, dass es gestern gegen Sevilla nur für ein Unentschieden gereicht hat. Man war definitiv die bessere Mannschaft, hat ein echt tolles Spiel abgeliefert mit vielen Chancen. Dass davon nur eine reingeht, ist echt bitter Stirnrunzelnd fast so bitter wie die Verletzungen von Mumin und Nteka. Während man die Nteka-Verletzung gut auffangen kann mit anderen Offensivakteuren, wiegt die Verletzung von Mumin viel schwerer. Einen 35-Jährigen Aridane in den nächsten Wochen da spielen zu sehen, das kann was werden...

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

| Rayo Vallecano |#15
09.05.2025 - 20:39 Uhr
Heute steht die Partie gegen Kellerkind Las Palmas an und beim Blick auf die Aufstellung dürfte viel erstmal verdutzt geschaut haben. Iván Balliu auf Rechtsaußen, was hat sich denn Perez dabei gedacht? Mit de Frutos sitzt der normale Anwärter auf die RA-Position erstmal auf der Bank, ein Isi, der auch häufiger als Rechtsaußen eingesetzt wurde, startet erstmal anstelle von Trejo in der Mitte. So muss es also nun Balliu richten. Mal sehen, was bei rumkommt smile

•     •     •

| Rayo Vallecano |#16
21.08.2025 - 18:33 Uhr
Eine weitere Verstärkung für die Innenverteidigung: Vom Liga-Konkurrenten Real Betis wurde das erst 20 Jahre alte Abwehr-Talent Nobel Mendy geliehen.

•     •     •

| Rayo Vallecano |#17
12.06.2026 - 19:29 Uhr
Mehrere spanische Medien, egal ob Marca oder Unión Rayo, haben die feste Verpflichtung von Nobel Mendy offiziell bestätigt. Der Youngster, der in der vergangenen Saison von Real Betis ausgeliehen war, unterschreibt langfristig bis 2030 und bleibt damit über die Leihphase hinaus in Madrid. Allerdings nicht, weil die Kaufplicht griff (diese hätte gegriffen, wenn Mendy 25 Pflichtspiele mit einer Einsatzzeit von mindestens 45 Minuten absolviert hätte, sofern ich das richtig im Kopf habe), sondern da man sich selber dazu entschloß die Kaufoption zu ziehen. Die Ablösesumme liegt je nach Artikel bei rund 3 bis 5 Millionen Euro, auf der Website von Transfermarkt sogar bei nur 2,4 Millionen Euro. Was ein Schnapper!

Die Entscheidung kommt für mich wenig überraschend, denn Mendy gehörte in der aktuellen Saison zu den positiven Überraschungen im Kader. Trotz seines jungen Alters (was ja ziemlich untypisch für einen Spieler von Rayo ist zwinker ) sammelte er über 1.800 Einsatzminuten in La Liga und etablierte sich als feste Größe in der Defensive. Spielerisch verkörpert Mendy für mich perfekt den modernen Innenverteidiger. Als Linksfuß bringt er ein Profil mit, das auf dem Transfermarkt besonders gefragt ist, von daher wird man ihn in den nächsten Jahren sicherlich für eine ordentliche Summe verkaufen können. Vor allem im Spielaufbau überzeugt er mit Ruhe am Ball und der Fähigkeit, hinzu kommt eine für seine Position überdurchschnittliche Geschwindigkeit, die es ihm ermöglicht, auch große Räume hinter der Abwehr zu verteidigen und auch in Mannschaften mit hoher Defensivlinie (Bsp. Bayern oder Barcelona) effektiv zu agieren.

Zu seinen größten Stärken zählen sein Stellungsspiel und seine Antizipation, das für einen jungen Spieler ziemlich bemerkenswert ist. Mendy löst viele Situationen nicht durch spektakuläre Grätschen oder körperliche Härte, sondern durch gutes Timing und intelligente Raumverteidigung. Dadurch wirkt sein Spiel oft sehr kontrolliert und abgeklärt, als wäre er schon seit Jahren im Profigeschäft dabei. Kaum zu glauben, dass es seine erste Saison auf diesem Level war. Vom Profil erinnert er mich in vielerlei Hinsicht an andere junge, technisch starke Innenverteidiger wie Piero Hincapié oder Jorrel Hato. Auch wenn er natürlich deren aktuelles Niveau noch nicht erreicht hat, bringt er ähnliche Anlagen mit: Tempo, Spielstärke, einen starken linken Fuß und die Fähigkeit, moderne Anforderungen an einen Innenverteidiger zu erfüllen. Wie schon gesagt, solch ein Profil bleibt sicherlich nicht lange unentdeckt auf dem Transfermarkt. Wenn seine Entwicklungskurve weiterhin so steil nach oben zeigt, dann könnte man mit ihm sehr viel Geld verdienen.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 12.06.2026 um 19:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.