⇒ 1. Division [Betinia Liga]
07.08.2009 - 20:08 Uhr
11.04.2025 - 08:24 Uhr
Durch den gestrigen Kantersieg vom FC Fredericia vs Horsens (5:1) liegt Fredericia nun satte 6 Punkte vor und somit sicher auf einen Aufstiegsplatz.
In Fredericia wird seit Jahren gut gearbeitet und die letzten Saisons konnte man sich stetig verbessern und sich oben etablieren. Der Stadionausbau kam ebenfalls genau zur richtigen Zeit, und ein Aufstieg wäre eine klasse Sache für die Stadt und dem Verein.
Wenn man dazu ehrlich ist hätte es keine zweite Mannschaft neben OB nicht verdient aufzusteigen, außer eben Fredericia.
In Fredericia wird seit Jahren gut gearbeitet und die letzten Saisons konnte man sich stetig verbessern und sich oben etablieren. Der Stadionausbau kam ebenfalls genau zur richtigen Zeit, und ein Aufstieg wäre eine klasse Sache für die Stadt und dem Verein.
Wenn man dazu ehrlich ist hätte es keine zweite Mannschaft neben OB nicht verdient aufzusteigen, außer eben Fredericia.
28.04.2025 - 15:36 Uhr
Durch ein 1:1 zuhause vs Hvidovre konnte OB den Aufstieg am vergangenen Woche fix machen. Somit steht der erste verdiente Aufsteiger fest!
Glückwunsch nach Odense und schön das OB wieder dabei ist. Das ist eine Bereicherung für die Superliga!
Glückwunsch nach Odense und schön das OB wieder dabei ist. Das ist eine Bereicherung für die Superliga!
09.05.2025 - 21:55 Uhr
und jetzt auch Glückwunsch an Fredericia zum Aufstieg, schön mal ein neues Gesicht in der Liga zu sehen.
10.05.2025 - 07:42 Uhr
Das ist auch vom Fahren her super, Tagestour von Hamburg ist bei mir Vejle eigentlich die Grenze nun kommen mit Odense und Fredericia zwei Optionen hinzu.
31.05.2025 - 16:31 Uhr
Nach dem Odense BK jetzt Zorniger als neuen Trainer verpflichtet hat, frage ich mich weshalb man sich vom Aufstiegs-Trainer Sören Krogh trennt. Lief dessen Vertrag aus und er wollte selbst nicht verlängern und hat bessere/lukrativere Angebote oder was ist hier der Hintergrund. Eine freiwillige Trennung nach Aufstieg ist ja nun doch eher ungewöhnlich. Daher würden mich hier die Hintergründe interessieren, weshalb man nicht mit dem Aufstiegs-Trainer weitermacht.
31.05.2025 - 19:30 Uhr
Vielleicht ist der ja bei AGF im Gespräch, man hat sich ja jetzt von Uwe Rösler getrennt.
02.06.2025 - 08:50 Uhr
Zitat von Hopp_swiss
Nach dem Odense BK jetzt Zorniger als neuen Trainer verpflichtet hat, frage ich mich weshalb man sich vom Aufstiegs-Trainer Sören Krogh trennt. Lief dessen Vertrag aus und er wollte selbst nicht verlängern und hat bessere/lukrativere Angebote oder was ist hier der Hintergrund. Eine freiwillige Trennung nach Aufstieg ist ja nun doch eher ungewöhnlich. Daher würden mich hier die Hintergründe interessieren, weshalb man nicht mit dem Aufstiegs-Trainer weitermacht.
Man hat sich zu dieser Entscheidung hinreißen lassen da das Jahr 2025 alleine einfach nicht mehr richtig gut war. Klar hat man wenige Spiele verloren, aber viel zu viele Remis. Wenn man das große Polster aus der Hauptrunde nicht gehabt hätte, dann wäre es verdammt eng geworden überhaupt den Aufstieg zu packen.
Es gab einige Spiele wo die Leistung gar nicht gepasst hat und die Kritik wurde die letzten Monate immer lauter.
Zudem hat man immer Krogh ein zu starres festhalten am Kern vorgeworfen und man sprach davon das die nötige Härte fehlen würde für den Klassenerhalt in der kommenden Superliga Saison.
02.06.2025 - 08:51 Uhr
Seit diesem Wochenende steht übrigens mit Aarhus Fremad der erste Aufsteiger in die 2. Liga fest.
Glückwunsch nach Arhus und ich bin gespannt wie der Verein sich dafür aufstellen wird!
Glückwunsch nach Arhus und ich bin gespannt wie der Verein sich dafür aufstellen wird!
26.06.2025 - 10:43 Uhr
Ebenfalls am 18.07.2025 startet auch die Zweite Dänische Liga. Mit der Namensänderung zur "Betina Liga" erhält die 1. Division einen neuen Sponsorennamen.
Die beiden Aufsteiger Odense BK und FC Fredericia dürfen sich nun in der Superliga beweisen, während Lyngby BK und Aalborg BK die beiden Absteiger aus der Superliga sind. Neu ebenfalls dazu von der 3. Liga kamen Aarhus Fremad und Middelfart BK.
Eröffnet wird die Saison am 18.07.2025 um 18:30 Uhr mit der Partie zwischen HB Köge vs Hobro IK.
Die beiden Aufsteiger Odense BK und FC Fredericia dürfen sich nun in der Superliga beweisen, während Lyngby BK und Aalborg BK die beiden Absteiger aus der Superliga sind. Neu ebenfalls dazu von der 3. Liga kamen Aarhus Fremad und Middelfart BK.
Eröffnet wird die Saison am 18.07.2025 um 18:30 Uhr mit der Partie zwischen HB Köge vs Hobro IK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 26.06.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 16:07 Uhr
Was sind Eure Gedanken zur kommenden Saison?
Schaffen die Absteiger den sofortigen Wiederaufstieg?
Was packen die Aufsteiger A. Fremad und Middelfart?
Gibt es vllt eine dicke Überraschung a la Esbjerg?
😃
Schaffen die Absteiger den sofortigen Wiederaufstieg?
Was packen die Aufsteiger A. Fremad und Middelfart?
Gibt es vllt eine dicke Überraschung a la Esbjerg?
😃
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.