Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[?] Raffael Caetano de Araújo

20.06.2013 - 14:17 Uhr
[?] Raffael Caetano de Araújo |#31
20.06.2013 - 15:31 Uhr
Das macht doch gleich wieder Lust auf den Trainingsauftakt und die neue Saison! Toller Transfer!
[?] Raffael Caetano de Araújo |#32
20.06.2013 - 15:33 Uhr
Ich denke da habt ihr nen guten Griff getan, wenn jetzt noch De Jong anfängt zu treffen, kann (sollte^^) es für die EL reichen.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
[?] Raffael Caetano de Araújo |#33
20.06.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von deenomat81:
Zitat von Fluchgeburt:
Vierjahres-Vertrag, wie ich vermutet habe...Gesamtbudget des Transfers mit allen Nebenkosten dürfte somit bei 16-18 Millionen Euro liegen. Teure Angelegenheit und konträr zu dem Gerede des letzten Sommers...nun gut, ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, alles andere als die EL wäre eine Enttäuschung und inakzeptabel.

Das ist das einzig Positive was ich diesem Transfer abgewinnen kann.
Nun gelten keine Ausreden mehr, die Marschrichtung ist klar, LF hat seine Spieler beisammen.
Nix mehr Übergangssaison. An dieser Saison wird er sich messen lassen müssen.
Bin gespannt.

Eberl und der Vorstand stehen hier genauso in der Verantwortung, schließlich haben sie die Transfers abgesegnet.

Ich schreibe dies nur, um hier eine Eberl contra Favre Diskussion zu vermeiden. Man gewinnt und verliert zusammen, von Übergangssaison kann und darf nun aber wirklich NIEMAND mehr reden. Wir haben den stärksten Kader seit 1996 zusammen, meiner Meinung nach in der Breite auch stärker als vor 2 Jahren.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#34
20.06.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Vierjahres-Vertrag, wie ich vermutet habe...Gesamtbudget des Transfers mit allen Nebenkosten dürfte somit bei 16-18 Millionen Euro liegen. Teure Angelegenheit und konträr zu dem Gerede des letzten Sommers...nun gut, ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, alles andere als die EL wäre eine Enttäuschung und inakzeptabel.

Enttäuschend und inakzeptabel? Naja das sehe ich nicht so. In der Bundesliga haben dank finanziellem Vorsprung weiterhin 5 Teams deutlich bessere Voraussetzungen (Bayern, BVB,S04, Bayer, Golfsburg). Danach hacken viele Teams um Platz 6 (Wir, Hannover, HSV, Stuttgart, Frankfurt, Mainz, Bremen, ach eigentlich fast der Rest der Liga). Wenn wir jetzt 7. werden ist das für mich absolut nicht inakzeptabel. Was ich vor allen Dingen erwarte ist wieder ein spielerischer Schritt nach vorne und das bei verbesserter Punkteausbeute. Ob das dann für Platz 8, 7, 6 oder mehr reicht muss man abwarten.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
[?] Raffael Caetano de Araújo |#35
20.06.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Emma778:
Zitat von Fluchgeburt:

Enttäuschend und inakzeptabel? Naja das sehe ich nicht so. In der Bundesliga haben dank finanziellem Vorsprung weiterhin 5 Teams deutlich bessere Voraussetzungen (Bayern, BVB,S04, Bayer, Golfsburg). Danach hacken viele Teams um Platz 6 (Wir, Hannover, HSV, Stuttgart, Frankfurt, Mainz, Bremen, ach eigentlich fast der Rest der Liga). Wenn wir jetzt 7. werden ist das für mich absolut nicht inakzeptabel. Was ich vor allen Dingen erwarte ist wieder ein spielerischer Schritt nach vorne und das bei verbesserter Punkteausbeute. Ob das dann für Platz 8, 7, 6 oder mehr reicht muss man abwarten.

Vollständige Zustimmung.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#36
20.06.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Generation-X-:
Zitat von deenomat81:
Zitat von Fluchgeburt:

Das ist das einzig Positive was ich diesem Transfer abgewinnen kann.
Nun gelten keine Ausreden mehr, die Marschrichtung ist klar, LF hat seine Spieler beisammen.
Nix mehr Übergangssaison. An dieser Saison wird er sich messen lassen müssen.
Bin gespannt.

Eberl und der Vorstand stehen hier genauso in der Verantwortung, schließlich haben sie die Transfers abgesegnet.

Ich schreibe dies nur, um hier eine Eberl contra Favre Diskussion zu vermeiden. Man gewinnt und verliert zusammen, von Übergangssaison kann und darf nun aber wirklich NIEMAND mehr reden. Wir haben den stärksten Kader seit 1996 zusammen, meiner Meinung nach in der Breite auch stärker als vor 2 Jahren.
Ich habe den Namen des Trainers nicht geschrieben, aber antworte dennoch ;) Natürlich sehe ich Eberl und Co. auch in der Verantwortung, genauso wie ich Favre in der letzten Transferperiode mit im Bott sehe, aber wer ist das schwächste Glied von allen, zumal er nun einen Wohlfühlkader gezimmert bekommen hat?? Richtig...der Trainer ;)

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[?] Raffael Caetano de Araújo |#37
20.06.2013 - 15:49 Uhr
Zitat von Emma778:
Zitat von Fluchgeburt:

so würde ich das auch sehen, auch wenn ich mainz, frankfurt und bremen aus der platz 6 konkurrenz rausnehmen würde. wichtig ist der spielerische schritt nach vorn - nochmal kann ich mir so grausame spiele wie gegen augsburg oder fürth nicht antun^^

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
[?] Raffael Caetano de Araújo |#38
20.06.2013 - 15:50 Uhr
Zitat von Emma778:
Zitat von Fluchgeburt:

Da muss ich dir recht geben und meine Aussage etwas einschränken. Lass es mich so formulieren: Ich möchte Leistungen sehen, die unter normalen Umständen für eine Qualifikation zur EL reichen würden!

Das wäre dann ja mit deiner Aussage vereinbar.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[?] Raffael Caetano de Araújo |#39
20.06.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Emma778:
Zitat von Fluchgeburt:

Seh ich auch so. Platz 8 und besser wäre absolut akzeptabel. Wir müssen uns jetzt da oben einfach erstmal in kleinen Schritten festsetzen.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
[?] Raffael Caetano de Araújo |#40
20.06.2013 - 15:58 Uhr
Herzlich Willkommen Raffael.

Ich hoffe, Du kannst die in Dich gesetzten Erwartungen erfüllen und insbesondere für mehr Offensivakzente als zuletzt im Spiel der Borussia sorgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.