Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 152.
🔴 | Patensprechstunde |#31
06.02.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von SirToni04
Der GS-Bereich hier ist ein low quality-Forum. Ich glaube, ich habe dort noch nie was lesenswertes gelesen. Muss lange her sein. Dazu noch die vielen Spam-, und Offopic-Posts. Keine Struktur. Nichts nahrhaftes, gar nichts.
Der Konkurrenz-Thread wird dann noch mit "Ich provoziere mal die Rivalen"-Thread verwechselt.

Nicht schön anzusehen.

Und im FB-Bereich sind nur Nobelpreisträger und Akademiker unterwegs? (rhetorisch)

Ich denke ich spreche hier für die Meisten, wenn ich schreibe, dass wir auch außerhalb von TM ein Leben haben und TM nur ein Rückzugsort ist um sich über seine Lieblingsmannschaft auszutauschen und zu diskutieren.
Wir haben im Forum hier unsere Regeln und solange diese eingehalten werden, kann doch jeder schreiben, was er möchte, da sehe ich absolut kein Problem.
Nicht jeder beschäftigt sich 24/7 mit Fußball und verfasst dann Beiträge im Umfang einer Bachelor-Arbeit, wo man dann auch genau auf seine Wortwahl achtet.
Wir sind hier ja in einem Fußball-Forum und nicht im Bundestag...

Und zum Konkurrenz-Thread: Wer im Glashaus sitzt...
🔴 | Patensprechstunde |#32
08.02.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von AleminKrali
Mir fällt es halt auf, dass gewissen Usern - und zwar im Regelfall immer den Gleichen - der Respekt im Umgang mit anderen Usern fehlt. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass sie sich bewusst respektlos verhalten. Dazu zählen Dinge wie das Bloßstellen von anderen Usern, anderen Usern "Threadverbot" zu erteilen oder die Meinung anderer zu respektieren. Sind vielleicht auch keine Vergehen, die irgendwo in einem Regelwerk festgehalten sind, zählen in meinen Augen aber zu den Grundlagen eines guten Umgangtons.

Okay, das kann deine subjektive Wahrnehmung so sein - will ich auch nicht widersprechen oder dagegen argumentieren.

Hat aber nichts mit der Ursprungskritik "Aber ich finde es beeindruckend und erschreckend zugleich wie sehr zweierlei Maß gemessen wird je nach Vereinszugehörigkeit." zutun. Oder fällt dir auf, dass Galatasaray oder Besiktas-User anders behandelt werden als Fener-User? Deine Einzelkritik am Verhalten einiger User die, wie du selbst erkannt hast, auch nicht im Regelwerk vorkommen und mir da auch die Hände gebunden sind, hat ja wenig mit "zweierlei Maß", "Bevorzugen" oder "Vereinsangehörigkeit" zutun - genauso wie es solche User unter den Fener-Fans gibt kann ich nicht ausschließen, dass es diese nicht auch beispielsweise bei den GS-Usern gibt und solange ich nicht die einen dulde und die anderen dafür bestrafe, kannst du nicht von "Bevorzugung nach Vereinsangehörigkeit" schreiben - das ist ein Vorwurf, der nachwievor unbegründet und falsch ist.

Die User, die hier aktiver sind und die Entwicklung des Forums unter meiner Führung mitbekamen, haben in den letzten 12 Monaten nicht einmal Kritik bezüglich meiner Objektivität geäußert - dafür braucht man sich nur die letzten Seiten der Patensprechstunde durchlesen und wird nur gegenteilige Aussagen der Fans unterschiedlicher Vereine lesen.

Um zu wissen, ob und welche User hier bevorzugt werden, müsstest du einen Einblick in die Akten der User bekommen. Als normaler User werden Sanktionen erst ersichtlich, wenn Usernamen einen Strich durch den Namen haben und man eindeutig erkennt, dass diese User gesperrt wurden. Der Strafenkatalog auf TM besteht aber nicht nur aus Sperren, sondern in aufsteigender Reihenfolge aus Hinweisen, Ermahnungen und Verwarnungen, die in Summe erst zu einer Sperre führen und von denen nur der Pate und der jeweilige User selbst mitbekommen. Nur in den seltensten Fällen wird ein User, dessen Akte leer ist oder zumindest noch keine aktive Verwarnung vorweist, auch gesperrt. Wenn sich ein User also einem Tag, wie beispielsweise beim Derby, völlig daneben benimmt erhält er eine entsprechende Sanktion - wenn er zuvor keine Verwarnung hatte erhält er dann eine, wenn er bereits eine aktive Verwarnung hatte wird er für 1/3 Monate gesperrt (je nachdem ob er zuvor schon eine hatte).

Nehmen wir folgendes Beispiel: User A (keine Verwarnung) und User B (mit aktiver Verwarnung) benehmen sich während des Derbys ähnlich daneben und landen beide im Gerichtssaal auf TM. Nun wird User B aufgrund seiner vorherigen Sanktion gesperrt und User A, trotz vergleichbaren Verhalten, nur verwarnt. Habe ich, der die Sanktion am Ende auch nur ausspricht, dann nicht objektiv gehandelt weil nicht beide gesperrt wurden? Oder ist es auf das bisherige Verhalten des Users zurückzuführen wann und ob dieser welche Sanktion erhält? Verstehst du worauf ich hinaus will?

Ich habe die Sanktionen in den türkischen Foren erheblich gesenkt, habe die Regeln angepasst und somit auch verhindert, dass die Akten der User nicht wie zuvor mit Sanktionen überladen werden und man im Wochentakt mehrere User sperren muss. Die Anzahl der User, die in den letzten 12 Monaten gesperrt wurden, kann ich an einer Hand abzählen und selbst hier ist Aufteilung nach Vereinsangehörigkeit einigermaßen gleichmäßig.

So, ich bleibe dabei: Man kann mir viel vorwerfen aber fehlende Objektivität akzeptiere ich als Kritik nicht. Was würde es mir denn nützen, wenn ich die einen bevorzugen bzw. die anderen vernachlässigen würde? Ich bin zuständig für den gesamten türkischen Bereich und meine Leistung wird somit auch an der Aktivität und der Stimmung aller türkischen Foren bemessen. Es bringt mir nichts, wenn die User in einem Forum super glücklich sind und die User in den anderen Foren nicht mehr da sind oder unzufrieden mit der Leitung hier sind.

Zitat von AleminKrali
Das animiert mich nicht unbedingt dazu, aktiver zu werden. Und wenn es mir als inaktiver User aufstößt, vermute ich, dass es aktiveren Usern noch stärker aufstößt.

Edit: Achja, und um gewisse Dinge bewerten zu können, muss ich mMn auch nicht zwangsläufig wissen, was im Hintergrund abläuft. Ich sehe das Ergebnis - welche User wie weitermachen - und urteile danach.

Also ich bin mit der steigenden Aktivität der Foren mehr als zufrieden und wenn die User es nicht auch wären, hätten wir nicht so gute Zahlen bei der Anzahl der Beiträge, der User, der Klickzahlen und der allgemeinen Aktivität hier.

Es sind, warum auch immer, nur die "inaktiven" User, die hier auftauchen und anfangen mich oder das Forum an sich zu kritisieren. Genau wie ich am Derby-Abend von einem älteren und ebenfalls inaktiven User privat kritisiert wurde, dass die User, die sich an diesem Tag daneben benommen haben, nicht schon gesperrt oder sanktioniert wurden und er mir dann Sanktionen, die er vor 1-2 Jahren erhielt als Beispiel schickte. Der warf mir dann auch vor nicht objektiv zu sein, weil ich die Fener-User (um die es ihm nachweislich ging) nicht schon während des Spiels sanktioniert wurden und wie es sein könne, dass diese noch weiter Beiträge schreiben dürfen. Ich hätte also während des Spiels die alarmierten Beiträge in der Gerichtssaal weiterleiten, diese zusammen mit den anderen Paten auf TM bewerten, Sanktionen beschließen (für eine Sperre mit Verwarnung in der Akte) und aussprechen sollen - und weil ich es nicht schon während des Spiels getan habe hieß es dann auch ich sei nicht objektiv, er wäre vor 2 Jahren doch auch verwarnt worden und das Forum wäre tot... ugly Dass ich an diesem Abend noch Stunden nach dem Spiel bis in die Nacht hinein ununterbrochen im Hintergrund mit dem Forum beschäftigt war, hat natürlich niemand mitbekommen. Der normale User schaut über die Userliste, sieht bei keinem einen Strich durch den Namen und denkt sich dann, dass nichts unternommen wurde und alle straffrei davon kommen.

Soviel zu "man müsse hier nicht aktiv sein oder mitlesen um zu wissen wie es hier läuft" tung

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#33
08.02.2021 - 15:31 Uhr
Dieser Thread beschreibt eindrucksvoll das Problem des türkischen Fußballs und seiner Fans. Eines der Grundpfeiler ist es, dem Nachbarn, Konkurrenten bzw. Rivalen, nennt es wie ihr es wollt, ans Bein zu pissen.

Weder wird der saubere Bereich einer leicht humorvoll angehauchten Provokation eingehalten, noch weiß die betroffene Seite je damit umzugehen.
Man wird bewusst Täter oder setzt sich in die sofortige Opferrolle - kein Graubereich und erst Recht keine Anerkennung für Beiträge, die nicht die gleiche Meinung teilen.

Die letzten 10 Seiten dieses Threads überwiegen von den immergleichen 5-6 Usern. Als diese sollte man sich selbst mal hinterfragen. Hier werden Forenregeln zitiert als wären es Paragraphen im Gesetzbuch und man hätte Jura studiert. Der einzige der hier die Regeln ansprechen uns ausschreiben sollte, ist der Admin/Pate.

@Rakkas erst einmal ein Lob dafür dafür, dass du das Forum am laufen hältst und das alles mitmachst. Viele aktive User und eine Menge Beiträge kommen Woche für Woche rum, das ist auch deiner Herangehensweise seit Übernahme zuzuschreiben.

Hier aber auch eine Kritik: man erkennt an diesem Thread, dass die ganze Lage hier außer Kontrolle geraten ist. Ich meine Alarmierungen im mittleren 2-stelligen Bereich, lass dir das mal auf der Zunge zergehen (für einen provokativen Beitrag und nicht bspw. Rassismus sei an der Stelle noch dazu gesagt) - das erschwert doch grade Dir die Arbeit.
Es ist absolut legitim die Leine etwas länger zu lassen um die Aktivität nicht ungewollt einzudämmen aber es sind die gleichen User mit den gleichen Verhaltensmustern hier, welche die Qualität im Umgang miteinander langfristig beschädigt haben - teilweise alleine aufgrund Ihres Charakters.

Ich will dir bei Leibe nicht vorschreiben wie du deine Arbeit zu vollziehen hast, ich hab vollsten Respekt davor. Das ich nicht mit Dir tauschen wollen würde weißt du. Ich hab mir nach dem Derby mal paar Eindrücke einholen wollen. Die Tatsache, dass ich mich nicht dort eingeklinkt habe sondern jetzt diesen Kommentar hier verfasse sollte als Begründung zu diesem Beitrag ausreichen.

Und ich bin absolut nicht an einer Diskussion mit Usern interessiert, seht es mit nach. Der Rakkas kann mir gerne hier drauf antworten aber auch die Antwort privat zukommen lassen. Das ich meinen Teil öffentlich ausgetragen habe liegt daran, dass es mglw. 1-2 der 5-6 User animiert Ihre Rolle hier zu überdenken. Ich bin mir aber natürlich auch bewusst, dass ein solchen Beitrag für eine grundsätzliche Besserung bei weitem nicht ausreicht.

LG

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
🔴 | Patensprechstunde |#34
08.02.2021 - 17:00 Uhr
@KunstART im gegenseitig ans Bein Pi... sind unsere Leute leider echt Weltklasse, würde der türkische Fußball mit der selben Effizienz Arbeiten, hätten wir ein Dauer-abo an Trophäen in der Champions League.

Es wird sich extrem oft Gestritten, Dinge Unterstellt etc. aber auch bei Kritik, wird sofort anstelle einer Sachlichen Diskussion, versucht zu sticheln und Provozieren, was das Zeug hält.
So verschreckt man eher User, anstatt neue dazuzugewinnen - was definitiv nicht Sinn und Zweck des Forums ist.

Auch diese Unterstellung, dass bestimmte User aufgrund von Clubsympathie bevorzugt werden würden ist mehr als Blödsinn, dass ist eine Dreiste Unterstellung. Das der ein oder andere Pate (damit sind auch Paten aus anderen Foren gemeint) ggf. leicht Parteiisch sein kann, wenn es um den eigenen Club geht, schließe ich nicht aus (das ist menschlich, da es keine Emotionslosen Maschinen sind).

Das bedeutet aber auch nicht, dass Paten quasi diktatorisch ein Meinungsbild im Forum zu schaffen/vorzugeben versuchen. Schließlich würde sowas auffallen und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entsprechend geahndet werden.

Wir sollten am besten, insbesondere, wenn man sich aufgeregt hat, auch bei krassen Fehlentscheidungen und Co. erstmal abstand nehmen wütend Kommentare zu verfassen, aber auch sein lassen, persönlich zu werden - darunter leidet sonst das gesamte Forum. Lieber in ruhe und Sachlich kommentieren (gilt auch für mich, da ich auch manchmal aufgebracht basierend auf Ereignissen/Entscheidungen und Co. kommentiert habe). Es reicht schon, dass Medial ständig versucht wird, die Gemüter zwischen den "Rivalen" zu erhitzen, denn oft wird vergessen, dass alles unsere Mitmenschen sind und man meist außerhalb des Fußballs eigentlich eine recht Sympathische Person "gegenüber" hat und im Forum "Attackiert".

In dem Sinne, einen schönen Start in die Woche und vertragt euch, wir haben mit Corona bereits genug Sorgen am hals und brauchen hier nicht noch zusätzlich welche im Forum daumen-hoch
🔴 | Patensprechstunde |#35
15.02.2021 - 15:40 Uhr
Ich muss entschuldigen, dass ich in den letzten Tagen weniger Zeit als gewohnt hatte, da ich umziehe, beruflich viel um die Ohren habe und meine Freundin auch noch am Corona-Virus erkrankt ist (was alles noch einmal erschwert) und ich alles unter einen Hut bekommen muss. Das soll jetzt keine Ausrede sein sondern nur als Information dienen.

Zitat von nichtraucher44
@Rakkas

Greif hier ruhig mal etwas durch. Ist zwar cool wie viel traffic wir hier haben aber es kann nicht sein, dass man Fußball Beiträge lesen will aber sich hier nur User am zoffen sind. Hier und da Sticheleien sind ja in Ordnung aber die sind in JEDEM Thread und diskutieren über unnötige Sachen. Was ist hier los?

Fällt mir auch negativ auf. Gerade die Streitereien zwei bestimmter User stechen in letzter Zeit besonders ins Auge.

@Power91 @Hokkabaz

So wie ich mitbekommen habe, habt ihr es nicht geschafft euch per PNs auszusprechen und werdet offenbar auch nicht mehr die besten Freunde. Das ist aber kein Grund eure Streitereien, die in vielen Fällen schon über Fußball-Themen hinaus gehen, weiterhin öffentlich und in mehreren Threads auszutragen.

Entweder schafft ihr es euch privat auf einen Waffenstillstand zu einigen oder ihr ignoriert die Beiträge und Meinungen des anderen und geht nicht jedes Mal, auch auf persönlicher Ebene, auf diese ein. Die Leute schauen im Forum vorbei um sich über Themen ihrer Lieblingsvereine oder Konkurrenten auszutauschen und zu informieren - nicht um den nächsten Schlagabtausch zwischen euch mitzubekommen.

Ich möchte nicht noch einmal sehen, dass ihr anfängt auf persönlicher Ebene oder über fußballunabhängige Themen zu streiten. Gerade jetzt, wo ich euch beide direkt darauf angesprochen habe, wird es beim nächsten Mal sofortige und harte Sanktionen geben, die über die bisherigen Vorgehensweisen hinaus gehen und euch fürs Erste aus dem Verkehr ziehen. Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will zwinker

Ihr werdet diesen Beitrag hier durchlesen, akzeptieren und euch nicht dazu äußern oder allerhöchstens zustimmen. Ich werde nicht zulassen, dass ihr eure Diskussion erneut hierher verlagert und anfangt euch hier gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Wenn ihr euch zu Unrecht angesprochen oder unfair behandelt fühlt, könnt ihr mir per PN schreiben und euch dazu äußern. Ihr beide wurdet erwähnt, da es bei euch zuletzt am auffälligsten war und ich mehrere Beschwerden über euch erhalten habe.

Hierauf werdet ihr jetzt nicht mit "Ja, aber..." antworten.

Ich werde darüber nicht öffentlich diskutieren, also spart euch die Zeit auf diesen Beitrag hier im Thread einzugehen.

Und auch wenn ich jetzt nur zwei User direkt angesprochen habe, gilt das Geschriebene für ALLE.

Wenn die gegenseitigen Streitereien in den GS- und FB-Threads weiter anhält, werde ich mir überlegen, auf die Funktion der "temporären Sperren" zurückzugreifen um die teils heftigen Streiteren, die gefüllt mit (persönlichen) Vorwürfen und Anschuldigungen sind, einzudämmen - zum Wohle der User, die diese Plattform nicht nur dafür nutzen um bei der Konkurrenz für Unruhe zu sorgen oder nur das Ziel verfolgen gewisse User aus der Reserve zu locken um diese alarmieren zu können. Das war nämlich genau die ursprüngliche Funktion dieser temp. Sperren (6 Tage).

Und noch ein Hinweis:

Es ist absolut untersagt, aktiv nach Strafen für andere Nutzer zu fordern. Sowohl die klare Formulierung in der Alarmierung als auch die öffentliche wie auch private "Zur Schaustellung" dieser Forderung wird von unserer Seite aus nicht toleriert. Die Motivation, Paten zu irgendwelchen Strafen aktiv zu drängen, wird nicht länger hingenommen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
🔴 | Patensprechstunde |#36
26.02.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro
Zitat von Cacaleyze

Dann hat er sich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Und, dass er als Lügner hier dargestellt wird, obwohl hier manch User täglich ganz dreckige Lügen über die Konkurrenz verfassen und dafür nicht belangt werden, ist die Höhe.

Auch finde ich es richtig lustig, dass man meinen Beitrag erstmal komplett ignoriert hat und erst nachdem @Nicky-Santoro darauf hingewiesen hat, hat man reagiert.

Und jetzt will man sich überlegen, dagegen was zu tun? Erst jetzt, nachdem hier Lügen auf jegliche Art und Weise verbreitet worden sind gegen den Rivalen. Alles andere als Glaubhaft die Reaktionen hier.

Nein, nein mein guter, ich habe mich sogar sehr deutlich und vor allem nicht falsch ausgedrückt. Im Umkehrschluss heisst es für mich, ich kann dich samt deiner Familie aufs übelste Art und Weise beschimpfen, verunglimpfen, lügen, provozieren...sobald aber mein Post alarmiert und gelöscht wurde, kann ich dann einfach weitermachen " Und täglich grüßt das Murmeltier" tja immerhin wurde ja mein Beitrag gelöscht, also wurde doch was dagegen unternommen ugly Also bin ich dementsprechend ein Lügner augen-zuhalten

Allah tüm FB olmayana burada sabir versin (möge Gott ALLEN nicht fenerbahce usern durchhaltevermögen geben).

Grammatikalisch da mich nur FB User nicht verstehen, habe ich mich wohl wie immer falsch ausgedrückt schief

Woher weißt du denn das im Hintergrund keine ermahnungen usw. Gelaufen sind, sollen jetzt alle sofort gesperrt werden?

Der User der euch als Franzosen genannt hat ,hat bestimmt eine Ermahnung oder der gleichen gekriegt, sein Post wurde gelöscht da es auch nicht wieder passiert ist, ist doch alles gut.

Der Pate hat reagiert was soll er noch machen, die Sanktionen die verteilt werden Öffentlicher machen?
wollt ihr unbedingt das jetzt köpfe Rollen?

Wieso wird hier der Eindruck vermittelt, das der Pate pro Fenerli und gegen die anderen ist, habt ihr wirklich diesen Eindruck, wurde nicht letztens als ein alter Pate ( wenn ich mich nicht irre) hier streitereien auslöste, darauf hingewiesen das der jetziger Pate einen guten Job macht und ziemlich neutral ist, wieso habt ihr jetzt so schnell den Eindruck dass das nicht mehr der fall ist?
🔴 | Patensprechstunde |#37
26.02.2021 - 22:13 Uhr
Ihr wollt also wirklich eine Antwort auf diese Beiträge heute hier? Na, dann mal los...

Zitat von Cacaleyze

Auch finde ich es richtig lustig, dass man meinen Beitrag erstmal komplett ignoriert hat und erst nachdem @Nicky-Santoro darauf hingewiesen hat, hat man reagiert.

Weißt du was? Ich bin nicht gezwungen auf die Beiträge hier in der Patensprechstunde sofort einzugehen. Ich kann mir, solange es nichts dringendes ist, sogar mehrere Tage Zeit dafür nehmen. Wenn ich will, kann ich diese sogar ganz ignorieren, wenn ich keinen Mehrwert hinter diesen sehe. Ich bin nicht gezwungen in diesem Thread auf wirklich jeden Beitrag einzugehen. Vielleicht hatte ich keine Zeit? Immerhin bin ich hier nicht hauptberuflich unterwegs und es könnte mir niemand übel nehmen, wenn ich mal für ein paar Tage verschwinde oder nur an Wochenenden vorbeischaue. Zumal ich vor paar Tagen hier bereits angekündigt habe, dass ich in nächster Zeit weniger Zeit haben werde.

Zitat von Rakkas (vor 10 Tagen)

Ich muss entschuldigen, dass ich in den letzten Tagen weniger Zeit als gewohnt hatte, da ich umziehe, beruflich viel um die Ohren habe und meine Freundin auch noch am Corona-Virus erkrankt ist (was alles noch einmal erschwert) und ich alles unter einen Hut bekommen muss. Das soll jetzt keine Ausrede sein sondern nur als Information dienen.

Da hat sich dann auch noch herausgestellt, dass es sich um die mutierte Variante handelt, wodurch es sich noch bis heute hinzieht. Willst du mir wirklich einen Vorwurf machen, dass ich dir einen Tag später immer noch nicht auf deinen Beitrag hier geantwortet habe?

Zitat von Cacaleyze

Dann hat er sich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Und, dass er als Lügner hier dargestellt wird, obwohl hier manch User täglich ganz dreckige Lügen über die Konkurrenz verfassen und dafür nicht belangt werden, ist die Höhe.

Moment, ihr dürft also andere User als "Lügner" betiteln, aber wenn ich das bei einem User mache, der in einem Beitrag einfach falsche Aussagen gegen meine Person trifft und mir Dinge unterstellt, darf ich ihn darauf nicht hinweisen und das geradestellen?

Ja, am Derby-Tag hat ein User mehrfach Galatasaray als Franzosen betitelt - das hat aber kaum einer hier mitbekommen, da ich an diesem Tag die einzelnen Threads im Sekundentakt aktualisiert und sofort alles gelöscht habe. Gelöschte Beiträge verschwinden aber nicht aus meiner Ansicht und ich bin noch in der Lage für diese Beiträge Sanktionen zu verhängen. Dieser User wurde am Tag darauf, nachdem die Sanktion vom Gerichtssaal entschieden wurde, für diese Beiträge verwarnt - aber nicht gesperrt. Aus folgendem Grund:

Zitat von Rakkas

Um zu wissen, ob und welche User hier bevorzugt werden, müsstest du einen Einblick in die Akten der User bekommen. Als normaler User werden Sanktionen erst ersichtlich, wenn Usernamen einen Strich durch den Namen haben und man eindeutig erkennt, dass diese User gesperrt wurden. Der Strafenkatalog auf TM besteht aber nicht nur aus Sperren, sondern in aufsteigender Reihenfolge aus Hinweisen, Ermahnungen und Verwarnungen, die in Summe erst zu einer Sperre führen und von denen nur der Pate und der jeweilige User selbst mitbekommen. Nur in den seltensten Fällen wird ein User, dessen Akte leer ist oder zumindest noch keine aktive Verwarnung vorweist, auch gesperrt. Wenn sich ein User also einem Tag, wie beispielsweise beim Derby, völlig daneben benimmt erhält er eine entsprechende Sanktion - wenn er zuvor keine Verwarnung hatte erhält er dann eine, wenn er bereits eine aktive Verwarnung hatte wird er für 1/3 Monate gesperrt (je nachdem ob er zuvor schon eine hatte).

Nehmen wir folgendes Beispiel: User A (keine Verwarnung) und User B (mit aktiver Verwarnung) benehmen sich während des Derbys ähnlich daneben und landen beide im Gerichtssaal auf TM. Nun wird User B aufgrund seiner vorherigen Sanktion gesperrt und User A, trotz vergleichbaren Verhalten, nur verwarnt. Habe ich, der die Sanktion am Ende auch nur ausspricht, dann nicht objektiv gehandelt weil nicht beide gesperrt wurden? Oder ist es auf das bisherige Verhalten des Users zurückzuführen wann und ob dieser welche Sanktion erhält?

Nun kommt aber @Nicky-Santoro her und behauptet hier im Thread, dass ich gegen diese Beiträge nichts unternommen hätte. In seinem ersten Beitrag klang es noch so als hätte ich die Beiträge nicht einmal gelöscht. Mittlerweile behauptet er, dass ich diese nur gelöscht hätte. Dabei kann er garnicht wissen was hinter den Kulissen abläuft.

Nach seinem ersten Beitrag, in dem er mir vorwarf nichts unternommen zu haben, antwortete ich mit "Das ist gelogen". Warum? Weil es gelogen war. Welches andere Wort würdest du denn benutzen wenn jemand öffentlich Unwahrheiten über dich erzählt und dich ins schlechte Licht rücken will? Er schreibt es so als hätte ich diese Beiträge gegen Galatasaray toleriert und stehen gelassen. Nun versucht er auch Stimmung gegen mich zu machen, indem er so tut als hätten die Galatasaray-User ein grundsätzliches Problem mit mir. Selbst das entspricht nicht der Wahrheit... und wie nennt man nun Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen?

Da hatte der Pate mal keine Zeit und hat mal ein Wort wie "Lüge" bei einem User benutzt. Ihr wisst schon, dass sich hinter meinem Usernamen auch noch ein Mensch verbirgt, der ein normales Leben führt, arbeitet, manchmal keine Zeit hat, manchmal keine Lust hat, manchmal gut und manchmal schlecht gelaunt ist? Wieso wird jetzt so getan als wäre "Lüge" das Unwort des Jahres und ich müsste dafür gecancelt werden? ugly

Aber komm, dann sollen sich mal alle Galatasaray-User hier melden, die ein Problem mit mir haben. Ich nehme mir die Zeit und diskutiere darüber. Wenn ich Fehler mache, könnt ihr mich gerne kritisieren und ich werde versuchen an mir zu arbeiten.

Außerdem: Woher wisst ihr denn, dass ich die vielen alarmierten Beiträge der User, die hier eurer Meinung nach "Lügen" erzählen, nicht bereits weitergeleitet habe? Vielleicht wurden diese User ja für diese sanktioniert? Vielleicht wurde in diesen Fällen für "keine Sanktion" entschieden? Woher glaubt ihr eigentlich soviel zu wissen?

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 26.02.2021 um 22:15 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#38
26.02.2021 - 22:45 Uhr
Zitat von Cacaleyze

@Rakkas

Ganz einfach. Es wird weitergemacht von ein und dem selben User, und das seit Wochen. Daher glaube ich einfach, dass manche einen Freifahrtschein haben, nur weil sie angeblich gute, informative Beiträge schreiben.

Und, dass du all die alarmierten Beiträge dann einfach an das Gerichtssaal weiterleitest, ohne dass die, die die Entscheidungen treffen ein Hintergrundwissen über das Geschehnis haben, finde ich auch sehr amüsant. Da wundert es mich natürlich nicht, dass gewisse Leute einfach weiterschreiben dürfen.

Ich sage dir mal eine ganz wichtige Sache: Ich habe in meiner Anfangszeit nichts, aber auch garnichts provokatives über die Konkurrenz geschrieben. Ich bin in die Threads der Konkurrenz reingegangen, habe meine Fragen gestellt, meine Meinung zu den Kader mitgeteilt, zu der Spielweise etc. Als ich aber gemerkt habe, dass einige User, einer vorallem, tagtäglich, entweder provoziert oder Lügen erzählt und nichts unternommen wurde. Dann habe ich erst angefangen auch etwas provokativer zu werden. Einfach weil man das nicht auf sich sitzen lassen möchte. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Bei mir jedenfalls. Und wenn hier weiterhin Lügen akzeptiert werden, werde ich tagtäglich Gerüchte von ominösen Twitteraccounts posten, die dann wohl oder übel toleriert werden müssen.

Dann wäre die Konsequenz daraus am besten euch beide zu sperren damit hier endgültig ruhe ist oder wie ist das gemeint? Immer gleiches mit gleichem vergelten und dann auf Besserung hoffen? Wie soll das denn bitte gehen? Die Diskussion an sich ist legitim aber wer hier was fordert ist schon ziemlich amüsant.

Naja diskutiert mal weiter bis dem Paten der Knoten Platzt und er mit Sanktionen um sich schmeißt weil man Ihm ständig was unterstellt und versucht vorzugeben was er wie zu machen hat.

Wenn IHR euch ALLE mal ein wenig am Riemen reißen würdet und jeder sein handeln etwas hinterfragen würde, dann würde man sich jetzt gemeinsam über den tollen Sieg von BJK unterhalten und nicht über den mist, an dem die meisten die hier mitschreiben beteiligt sind.

Schönen Abend euch noch meine liebensmile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DogiMaster am 26.02.2021 um 22:52 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#39
26.02.2021 - 23:01 Uhr
Ach wartet mal es geht hier also um mich, was für eine Ehre.

Ich hab das 2 mal geschrieben und hab dafür jeweils eine Verwarnung bekommen. Daraufhin hab ich mich dafür beim Admin entschuldigt, da ich im wesentlichen maximal ihn mit Arbeit belaste.

Ein paar Galatasaray Fans kamen während des Derbys in den Thread der Fener Fans (wir haben absichtlich getrennte Spieltagthreads) und provozieren mit unnötigen Dingen die Fans. Pure Schadenfreude, purer Sarkasmus und das alles ohne triftigen Grund.

Darauf hin habt ihr es geschafft mich zu provozieren, und ich habe mich so geäußert wie ich es auf TM noch nie getan habe, denn mein Account besteht hier bald seit fast 10 Jahren wobei ich immer mit dabei war und immer meine Beiträge verfasst habe.

In diesen 10 Jahren habe ich solche User wie die bei uns im Forum nie erlebt. Nie wurde man ohne Grund provoziert, nie musste man sich Schadenfreude anhören. Maximal wurde in solchen Threads besprochen was falsch war, wobei man seit meiner Anmeldung sowieso nie ein Derby heim verloren hat.

Also long story short: Ihr provoziert Fener Fans, ich provoziere zurück und ihr habt allen Ernstes nichts besseres zu tun als 2 Wochen später in der Patenstunde deswegen rumzuheulen?

Ich hab nicht mal in eurem Spielekader reingeschrieben, dass ICH mit der Quelle von DrAleks Recht bzgl. Mohameds schlecht verhandelter Klausel hatte. Ich wusste, dass ihr es auch mittlweile verstanden habt und hatte keinen Grund das euch unter die Nase zu reiben. Wozu auch?

Aber gut. Beschwert euch weiter.

@Rakkas

Ich denke das ist nur eine seltsame Konstellation von Leuten die einen neuen (GS) Admin „erstreiken“ wollen. Um insbesondere @Hokkabaz zu sperren.

Ich jedenfalls werde mich zu diesem Kindergarten nicht mehr äußern. Vermute, dass diese Protagonisten wirklich so alt sind wie ich kurz vor meiner Anmeldung auf TM (14).

Ist schon etwas spät, aber um auch vernünftig abzuschließen: Hayirli Cumalar hep beraber - Wünsche euch einen schönen Freitag.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

🔴 | Patensprechstunde |#40
05.03.2021 - 01:04 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro

Würde mich auch brennend interessieren, da es ja so gut wie keine GS User hier gibt siehe @TMPF01 und @mogli_ können ab sofort @Cacaleyze und ich ja den allein Unterhalter spielen.

Ich finde, genau DESHALB gibt es kaum noch Gs User, da hier die übrigen 3-4 Gs User gern mal den Alleinunterhalter spielen und statt anständig über Fussball zu diskutieren, lieber anfangen zu beleidigen, irgendwelche Troll Videos teilen.

@SerefcanAslan postet einfach mal ein Musikvideo, wo Fenerbahce, Fenerbahces Fans und ihre Mütter beleidigt werden...

@TMPF01 beleidigt heute diverse User, die eine andere Sichtweise haben. Noch letzte Woche beleidigte er Ali Koc

zu @Power91 fehlen mir sowieso die Worte

@Kampfflieger und @selcukaydin950 unterstellen bei jeder Gelegenheit Manipulation

Usw (Ich entschuldige mich bei den User, die ich nicht namentlich genannt habe)

Denkst du nicht, dass solche Sachen viele einfach von diesem Forum fernhalten?
Ich werde hier als Provokateur schlecht hin angesehen...

Doch mal Hand aufs Herz! Ich bin wahrscheinlich einer der objektivsten User hier.
Ich bin da völlig schmerzfrei. Wenn wir von irgendwas profitieren, dann schreib ich das auch direkt so hin!
Und wenn es eine kritische Situation gibt, dann poste ich immer das, was im Regelbuch steht, ohne meine eigene Meinung einfliessen zu lassen... Aber allgemein halte ich mich aus Schiri Diskussionen raus. Ich schreibe maximal, dass diese oder jene Szene strittig ist und mehr nicht.

Doch nun zurück zu "Freifahrtschein".

Also, dass hier u.A. ich gemeint bin, ist ja kein Geheimnis. Frage mich, warum ihr nie den Mut habt, das Kind beim Namen zu nennen (oder alternativ den Namen Hokka, Hok oder Herr H. nutzt). Wo habt ihr je gesehen, dass...

... ich User beleidige
... ich Videos poste, wo eure Mütter beleidigt werden
... ich irgend einer Mannschaft Spielmanipulation vorwerfe

So was habt ihr nie gesehen und werdet ihr auch nicht. Darum ist es schon sehr unverständlich, dass man schreibt "die einen machen dies und das, weil sie ein Freifahrtschein haben und wenn wir das machen, dann werden wir geahndet."

Denn das was hier hier einige machen, das mache ich gewiss nicht. Und ich denke, wenn ich das genau so machen würde, dann wäre ich sicherlich nicht mehr hier. *take a second*

Meine Beiträge sind unangenehm, scharf geschrieben und investigativ. Und das ist euer Problem. Der Inhalt schmeckt euch einfach nicht und das wird dann als Provokation aufgenommen. Doch nicht 1 Wort davon, ist gegen die Regeln oder sonst was.

Oder steht irgendwo, dass es verboten ist, über z.B. den schlecht verhandelten Vertrag von Mostafa oder Radamel Falcao García Zárate zu berichten, oder über die Kap-Meldung, dass man die CL Einnahmen bereits jetzt schon als Vorschuss bekommen hat und diese nicht mehr berücksichtigt werden dürfen und bei NICHT Meisterschaft, zurück gerechnet werden oder Besik von fast jedem Spieler verklagt wurde... (sind nur Beispiele. Es bedarf keiner Diskussion).

Ich denke nicht, dass dies verboten ist. Doch ihr seht darin eine Provokation, weil es ein Fener-Fan schreibt.
Doch verschliesst eure Augen, dass die Darsteller dieser Berichte nicht WIR/ICH sind, sondern die jeweiligen Vorstände. Ich bin nur wie eine Zeitung das Organ, der darüber berichtet.

Und ich bin mir sicher, dass @Rakkas bei einem Regelverstoss von mir DEFINITIV kein Auge zudrücken wird und würde. Denn da diese "Alleinunterhalter" die letzten Wochen an seiner "Fairness" zweifel hatten, wird er sicherlich nicht offensichtliches unter den Teppich kehren.

So, zurück zum Anfang. Ihr solltet vielleicht das Themenniveau etwas mehr anziehen und nicht auf Beleidigungen oder Trollbeiträgen zurückgreifen. Dann würde vielleicht der eine oder andere User ein Anreiz bekommen, hier wieder mehr zu schreiben. Ihr habt/hattet wirklich einige sehr sehr gute Schreiber hier, mit denen ich Tagelang sehr scharf schreiben konnte, ohne das einer auch nur 1mm an Respekt verlor oder vom Thema abgewichen ist. Man hat sich ausgetauscht und der Gegenüber hat Meinungen akzeptiert und ich auch. Das Zauberwort ist hier nicht "Meine Meinung ist Gesetz", sondern das anständige miteinander umgehen und Respekt!

Schönen Abend.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 05.03.2021 um 01:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.