A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

📓 - La Rivoluzione - Mercato, Gerüchte und Kaderschmiede

04.07.2019 - 20:07 Uhr
Salah-Eddine
Reale
Mannini
Vazquez

...gilt es demnächst noch irgendwo unterzubekommen, um ohne überflüssige Spieler in die Saison zu gehen. Erscheint mir machbar. Bei Reale und Mannini würde ich mir Wechsel ins Ausland wünschen. Österreich, Schweiz, sehr gerne Belgien, oder so. Bloß nicht wieder Serie B.

Bei Salah-Eddine ist auch seltsam, dass hinter dem nicht halb Fußballeuropa her ist. Der ist locker gut genug für sämtliche Mittelklasseklubs (bis auf PL), für kleinere Klubs sowieso. 7-8 Mio an Ablöse sind zudem wenig.
Zitat von Sonntagsschuss
Salah-Eddine
Reale
Mannini
Vazquez

...gilt es demnächst noch irgendwo unterzubekommen, um ohne überflüssige Spieler in die Saison zu gehen. Erscheint mir machbar. Bei Reale und Mannini würde ich mir Wechsel ins Ausland wünschen. Österreich, Schweiz, sehr gerne Belgien, oder so. Bloß nicht wieder Serie B.

Bei Salah-Eddine ist auch seltsam, dass hinter dem nicht halb Fußballeuropa her ist. Der ist locker gut genug für sämtliche Mittelklasseklubs (bis auf PL), für kleinere Klubs sowieso. 7-8 Mio an Ablöse sind zudem wenig.

Salah-Eddine blockt wohl selbst bisher sämtliche Angebote ab - zuletzt Olimpiacos Piräus..

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Zitat von Il-Capitano
Salah-Eddine blockt wohl selbst bisher sämtliche Angebote ab - zuletzt Olimpiacos Piräus..

Was meinst du mit sämtliche Angebote? Olimpiacos war doch so ziemlich das einzige konkrete Gerücht zu Salah-Eddine, das es diesen Sommer gab.
Gerade spielt übrigens Fofana gegen Greenwood in der CL-Quali. Greenwood eben in der 46. Spielminute mit einem absoluten Traumtor zum 1:1 Ausgleich.

Mit Maitland-Niles hat Fofana sogar einen ehemaligen Roma-Spieler in der Mannschaft, der ihm hoffentlich nur positives über uns erzählen kann. 😅
Oh, und Fonseca als Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 18.08.2026 um 22:45 Uhr bearbeitet
Reale vor einem Wechsel zu Carrarese (Serie B) per Leihe mit Kaufoption und Roma besitzt eine Gegenoption.
Fofana wurde in der ersten Minute der Nachspielzeit ausgewechselt, hat also gut 90 Minuten gespielt.
Geschaut habe ich allerdings nur ab Beginn der zweiten Halbzeit, in der Fenerbahce leicht besser war und der Ball sich meist in Lyons Hälfte befunden hat.

Das Gute vorweg: Seine schwere Verletzung scheint er nicht in die neue Saison mitgeschleppt zu haben. Er sprintet, er geht in die Zweikämpfe, scheint also ziemlich fit zu sein. Für Defensivarbeit war er sich nie zu schade und hat oft ausgeholfen.

Angriffe von Lyon waren meist sehr rechtslastig, obwohl sich Fofana auf links häufig freigelaufen und angeboten hat. Erst in den letzten 10 Minuten lief vermehrt über Fofana.
Offensiv klebt er fast nur an oder gar auf der linken Seitenlinie, dabei kam es immer zu einer von drei Szenarien:

1) Der RV drängt ihn (und den Ball) ins Seitenaus.
2) Fofana spielt den Rückpass.
3) Fofana hat Platz und sprintet an der Seitenlinie entlang nach vorne, bevor er dann irgendwann nach innen zieht, wo er vom RV und IV gedoppelt wird bzw. diese ihm den Weg in den Strafraum versperren. Dann macht er ein, zwei Übersteiger, legt sich den Ball auf den rechten Fuß und flankt blind in den Strafraum.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass wenn der Ball bei Fofana landete, er jetzt irgendetwas besonderes kreiert oder für Gefahr sorgt.

Was ich von ihm in den 45 Minuten gesehen habe, ist mir keine 35 Mio wert. Hoffentlich ist er zu (deutlich) mehr in der Lage. Allerdings war das ein defensives Spiel von ihm und vielleicht fehlen ihm offensiv auch noch ein paar Prozentpunkte an Spritzigkeit. Ich kenne ihn ansonsten nicht wirklich, entsprechend kann ich seine Leistung nicht mit welchen aus seiner Vergangenheit vergleichen.
Das mit Fofana muss doch nur ein Druckmittel oder Alternative für Mora gewesen sein, oder nicht ?

Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn auch noch will.

Hatte doch vor kurzem mal irgendwo gelesen, dass man nach Mora die linke Schiene schließen möchte.

Salah-Edinne hab ich auch so wahr genommen, dass er alles blockt. PSV wollte doch die KO ziehen und er wollte nicht, da hat‘s doch schon angefangen. Dann gab’s doch Betis und er wollte nicht, ich meine es gab noch paar mehr und dann zuletzt Olympiacos.

Wundert mich aber auch nicht, weil er von Anfang an gesagt hat, er will sich bei der Roma beweisen. Er zieht‘s durch. Vlt. Auch gut so. Irgendwie, wenn ich sehe wie schnell einer für 20+ gehen kann. Warum sollte man ihn für 8 oder 12 gehen lassen.

Hoffentlich öffnet Real bei Lil‘ Ronaldo doch noch mal die Tür.

Schade ich hätte Reale gerne ein Jahr lang als dritte Option hinter Hermoso / Koulierakis gesehen. Dass er bisschen Spielzeit und Erfahrung mit Gasperini sammeln darf. Oder die Leihe zu nem Conference League Club.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von don_armino am 19.08.2026 um 03:10 Uhr bearbeitet
Neuste News aus Trigoria:

1. Der Fofana-Deal ist auf Eis gelegt - die Prio soll zunächst der LAV sein.
2. Soulé gilt diesen Sommer nicht mehr als Verkaufskandidat, außer natürlich es kommt irgendein verrücktes Angebot.
3. An Koné ist ManU nochmal dran, die Roma hört sich Angebote ab 50 Mio an.

Beides eigentlich vernünftige News. In der Offensive ist mittlerweile jede Position mehr als nur doppelt besetzt, wir haben sogar sieben vollwertige Spieler für drei Positionen.
Eigentlich sind auch die Außenspieler ausreichend gut besetzt.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann das ZM: Wenn man Koné noch abgibt ist man da tatsächlich etwas dünn besetzt: Cristante, El Aynaoui, Pisilli, evtl. Pellegrini. Das wäre dann nicht ganz ideal.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.