Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Schade, war mehr drin.

•     •     •

“Look around, Didier. Look where we are. Please, don’t worry. Keep believing … just believe.”
Die Leihe von Buonannotte wird beendet und er kehrt zu Brighton zurück, ein Leihe die eigentlich kein Sinn gemacht hat.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Die Leihe von Buonannotte wird beendet und er kehrt zu Brighton zurück, ein Leihe die eigentlich kein Sinn gemacht hat.

Buonannotte ist zu Leeds gewechselt. zwinker

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Zitat von hnrt2y
Zitat von lio_messi

Buonannotte ist zu Leeds gewechselt. zwinker

Ändert nichts daran das die Leihe sinnlos war.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

Aktuell fällt es mir schwer zu erkennen, welche klare Strategie unsere momentane Vereinsführung verfolgt. In nahezu allen Mannschaftsteilen gibt es Baustellen, und Woche für Woche bleibt nach den Spielen eine gewisse Enttäuschung zurück.
Besonders auf der Torhüterposition sehe ich Handlungsbedarf. Auch wenn Robert Sánchez auf der Linie zweifellos zu den besseren Torhütern zählt, waren die zahlreichen individuellen Fehler in der vergangenen Saison nicht zu übersehen. Diese fehlende Konstanz kostet uns immer wieder wichtige Punkte.
Mein Wunsch wäre es, auf dieser Position endlich Ruhe und Stabilität zu bekommen. Ein erfahrener, souveräner Torhüter z.b. Bart Verbruggen als klare Nummer eins könnte uns für mehrere Spielzeiten Sicherheit geben und der gesamten Defensive mehr Vertrauen verleihen.
Anscheinend möchte man für Jeremy Jacquet über 50 Mio. € hinblättern und damit schon im Winter hinsichtlich der Innenverteidiger-Position aktiv werden. Inwiefern ein 20-jähriger unsere Probleme in der Defensive lösen soll und eine direkte Verstärkung darstellen soll muss man mir noch erklären. Ich persönlich habe von dem Spieler noch nicht viel gehört und wäre es nicht wirtschaftlicher einfach einen Sarr oder Anselmino von ihrer Leihe zurückzuholen? Auf Erfahrung möchte man partout nicht mehr setzen und schon seit dem João Felix-Transfersommer sind die Aktivitäten der Direktoren für mich vollkommen unverständlich und mittlerweile auch nicht mehr tragbar. Wo sind die Konsequenzen?
Einfach nur noch unverantwortlich, was diese Clowns mit dem Geld anstellen und was dabei als Ergebnis herauskommt.

Mir war schon klar, es ist vollkommen egal, welcher Trainer auf der Bank sitzt aber solange man diesen Sportdirektoren freie Hand gewähren lässt (oder vermutlich machen sie sogar das was ihnen von einem Eghbali vorgegeben wird), ändert sich hier gar nichts. Anstatt aus den vergangenen Transfers zu lernen und auch mal einen Blick auf die erfolgreiche Konkurrenz zu werfen (Stichwort Semenyo und Guehi Transfer), macht man genau so weiter wie vorher und will jetzt einen 20-jährigen ohne jegliche Erfahrung zu verpflichten, der unser Leader hinten sein soll? Auch deswegen wird es heute vor dem Spiel einen Fan-Protest geben, der wahrscheinlich sowieso auf taube Ohren stoßen wird aber wenigstens macht man der Ownership klar, dass man nicht hinter diesen Aktivitäten steht. Jeder Hobby-Fußballmanager, der sich nur halbwegs mit der Premier League auskennt, kann mit dem Geld Besseres erzielen. Einfach nur noch lächerlich, nach der Colwill-Verletzung, nach der öffentlichen Forderung Marescas und seinem Rauswurf, nach den etlichen defensiven Unsicherheiten wird man jetzt erst tätig, aber man schaut nicht nach erfahrenen Leute, nein, ein 20-jähriger aus der Ligue 1 soll es richten.

Und zum Arsenal Spiel und Sanchez: Wir sind aktuell an einem Punkt angelangt, an dem man sich freuen muss, wenn wir daheim gegen Arsenal nicht unter die Räder geraten und nur mit einem Tor Rückstand verlieren. Sanchez ganz klar schuld an zwei Gegentoren, aber der hat sich diese Saison dermaßen stabilisiert und uns auch sehr oft den Allerwertesten gerettet. Unsere Defensive strahlt aber auch keine Sicherheit aus und macht es noch einmal schwerer für ihn, zusätzlich erwartet Rosenior von ihm noch einmal mehr bezüglich Spielaufbau. Ich hoffe, dass diese Aussetzer eine Ausnahme bleiben so wie sein Fehler gegen United, denn einen erfahreneren Torhüter wird man unter dieser Vereinsführung nicht verpflichten und seine Entwicklung in dieser Saison ist positiv. Sanchez ist aber definitiv angezählt, in den entscheidenden Knockout-Phasen gibt es keine Toleranz für solche Fehler, die uns den Erfolg kosten.
Zitat von Estevao41

Und zum Arsenal Spiel und Sanchez: Wir sind aktuell an einem Punkt angelangt, an dem man sich freuen muss, wenn wir daheim gegen Arsenal nicht unter die Räder geraten und nur mit einem Tor Rückstand verlieren. Sanchez ganz klar schuld an zwei Gegentoren, aber der hat sich diese Saison dermaßen stabilisiert und uns auch sehr oft den Allerwertesten gerettet. Unsere Defensive strahlt aber auch keine Sicherheit aus und macht es noch einmal schwerer für ihn, zusätzlich erwartet Rosenior von ihm noch einmal mehr bezüglich Spielaufbau. Ich hoffe, dass diese Aussetzer eine Ausnahme bleiben so wie sein Fehler gegen United, denn einen erfahreneren Torhüter wird man unter dieser Vereinsführung nicht verpflichten und seine Entwicklung in dieser Saison ist positiv. Sanchez ist aber definitiv angezählt, in den entscheidenden Knockout-Phasen gibt es keine Toleranz für solche Fehler, die uns den Erfolg kosten.

Beim 1 Gegentor gab es bei der Ecke ein Schubser gegen Sanchez, die übliche Arsenal Taktik bei Ecken, keine Ahnung warum das immer noch erlaubt ist, für mich kann Sanchez da wenig für das Gegentor.

•     •     •

Der Quatsch mit den inverted Wingbacks setzt sich wohl auch unter Rosenior fort. Wäre ja auch zu schön gewesen....
Cucurella spielt wie immer überall.
Wie schlecht ist heute Tosin? Egal wer unsere Neuverpflichtung für die Innenverteidigung wird, schlechter kann es nicht mehr werden.
Enzo wieder sehr gut.
Palmer noch nicht der alte.
Pedro stark im Abschluss.
Pflichtsieg gegen Pafos! Die Ergebnisse stimmen bisher unter Rosenior, aber die Leistungen waren bisher recht glanzlos. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei unserem Januar Programm kaum Zeit zum Trainieren ist.

Über 1-2 qualitative Neuzugänge würde ich mich im Januar noch freuen, zB Jacquet und Yildiz. Denke aber dass unsere SD´s da nicht liefern werden. Sonntag wichtige 3 Punkte gegen ein schwächelndes Palace einfahren und den Flow aufrecht erhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.