☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
16.03.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von Estevao41
Und leider mit der nächsten Verletzung.. Reece wird uns wohl 2 Monate fehlen. Hamstring Injury.
Was ist aus dem Load-Management geworden? Wieso lässt man Santos gegen PSG und Newcastle ohne Einsatz auf der Bank und lässt James durchspielen...
Zitat von Estevao41
Warum fängt man eigentlich wieder mit dem Unsinn an James ins zentrale Mittelfeld zu ziehen, obwohl man Andrey Santos auf der Bank sitzen hat?
Warum fängt man eigentlich wieder mit dem Unsinn an James ins zentrale Mittelfeld zu ziehen, obwohl man Andrey Santos auf der Bank sitzen hat?
Und leider mit der nächsten Verletzung.. Reece wird uns wohl 2 Monate fehlen. Hamstring Injury.
Was ist aus dem Load-Management geworden? Wieso lässt man Santos gegen PSG und Newcastle ohne Einsatz auf der Bank und lässt James durchspielen...
Ja, seit Lavia zurück ist, ist Santos komplett außen vor. Und das obwohl er gerade unter Rosenior sehr gute Leistungen gebracht hat.
Sanchez war wieder deutlich souveräner als Jörgensen. Dieses Experiment hat uns vielleicht das Weiterkommen in der CL gekostet. Maximal fragwürdig, wenn man bedenkt, dass Jörgensen auch alles andere als wackelfest in seinen Einsätzen bei uns war...
Ansonsten was bleibt noch zu sagen? Drei IV auf der Bank aber nicht einen einzigen Spieler, der die offensiven Positionen hinter dem Stürmer bekleiden kann, zeigt die exzellente Kaderplanung einmal mehr auf. Habt ihr gesehen was Fofana beim Gegentor macht? Zieht er da den Sprint gemeinsam mit Gordon durch, hat Sanchez zumindest kein 1 vs 2, aber Fofana joggt mal wieder einfach nur gemütlich hinterher. Alle anderen Verteidiger kriegen ihre Kritik ab, Fofana wird von Teilen der Fanbase aber noch immer wie ein Top-IV, der einfach nur fit bleiben müsste, gesehen. Für mich ist Fofana nicht weniger Durchschnitt als Chalobah, im Gegenteil halte ich von letzterem wesentlich mehr, schon allein wegen der Verfügbarkeit.
Naja und die James-Verletzung klingt endgültig nach einer verkorksten Saison, schon wieder...
17.03.2026 - 18:44 Uhr
Unser Club ist so belanglos geworden in den letzten Monaten, schlechte Leistungen in der Liga und heute das kommende Aus in der CL...
Mit dem geleakten Gespräch zwischen Management und Fans habe ich jeglich Hoffnung auf Besserung verloren und es ist in mir einfach eine gewisse Gleichgültigkeit gewachsen.. Geht es eich hier genauso? Natürlich werde ich immer ein Fan bleiben und es ist der einzige Verein in meinem Herzen, aber ich schaffe es einfach nicht mehr mit der selben Emotion ein Spiel bzw. die Saison zu verfolgen wie es mal war. Schlechte Phasen oder Formkurven gibts bei jedem Team und können immer auftreten, aber das ist nicht das Chelsea in das ich mich verliebt habe und sehe nichts mehr, dass der Club wieder zu alter Stärke kommen kann. Wenn ich Spieler wie Garnacho, Tosin und sondergleichen sehe habe ich bereits keine Lust mehr und mag mich nicht mehr ärgern zu müssen wieso wir da wieder Punkte liegen haben lassen..
PS: ich war beim 1-1 gegen Burnley im Stadion und habe von dort das Gefühl mitgenommen, dass sich die Fanbase zu einem kleinen traurigen, aber auch wütenden Kind entwickelt hat, das keine Aufmerksamkeit der Eltern bekommt
Mit dem geleakten Gespräch zwischen Management und Fans habe ich jeglich Hoffnung auf Besserung verloren und es ist in mir einfach eine gewisse Gleichgültigkeit gewachsen.. Geht es eich hier genauso? Natürlich werde ich immer ein Fan bleiben und es ist der einzige Verein in meinem Herzen, aber ich schaffe es einfach nicht mehr mit der selben Emotion ein Spiel bzw. die Saison zu verfolgen wie es mal war. Schlechte Phasen oder Formkurven gibts bei jedem Team und können immer auftreten, aber das ist nicht das Chelsea in das ich mich verliebt habe und sehe nichts mehr, dass der Club wieder zu alter Stärke kommen kann. Wenn ich Spieler wie Garnacho, Tosin und sondergleichen sehe habe ich bereits keine Lust mehr und mag mich nicht mehr ärgern zu müssen wieso wir da wieder Punkte liegen haben lassen..
PS: ich war beim 1-1 gegen Burnley im Stadion und habe von dort das Gefühl mitgenommen, dass sich die Fanbase zu einem kleinen traurigen, aber auch wütenden Kind entwickelt hat, das keine Aufmerksamkeit der Eltern bekommt
17.03.2026 - 21:16 Uhr
Peinlich!!!!!!
Ich hoffe die oberste Etage wird wach, oder alle Fans sollen ab jetzt die ganzen Spiele boykottieren !!!!!!!!!!
Keiner mehr ins Stadion
Eine Farce
Ich hoffe die oberste Etage wird wach, oder alle Fans sollen ab jetzt die ganzen Spiele boykottieren !!!!!!!!!!
Keiner mehr ins Stadion
Eine Farce
17.03.2026 - 21:27 Uhr
Eine pure Comedyshow. Es ist fast schon lustig.
17.03.2026 - 21:35 Uhr
Selbst ein 0:6 oder 0:7 würde leider gar nix ändern. Unser Board leidet leider an Realitätsverlust und wir entwickeln uns schön weiter zu einer Lachnummer....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 17.03.2026 um 21:41 Uhr bearbeitet
17.03.2026 - 21:46 Uhr
Ist mir mittlerweile gleichgültig, ob wir hier mit 0:5 unter die Räder kommen oder ob wir uns für die Champions League oder Conference League qualifizieren. Diese Sportdirektoren sind Gift für diesen Club und dass man ausgerechnet deren Verträge verlängert spricht eine eindeutige Sprache. Gepaart mit den realitätsfernen Aussagen eines Board Members fällt es mir als Fan extrem schwer eine Verbindung zu der aktuellen Mannschaft aufzubauen.
Der Trainer und die Spieler können einem nur leid tun, für die massive Überschätzung und Fehleinschätzung vom Management können sie nichts. Rosenior hat nicht die Erfahrung, Sarr kann nicht allen Ernstes die Lösung hinten sein, Chalobah, und Fofana haben auf Dauer nicht die Qualität und sind maximal für die Breite, von Tosin und Badiashile brauche ich gar nicht erst anfangen.
Der Trainer und die Spieler können einem nur leid tun, für die massive Überschätzung und Fehleinschätzung vom Management können sie nichts. Rosenior hat nicht die Erfahrung, Sarr kann nicht allen Ernstes die Lösung hinten sein, Chalobah, und Fofana haben auf Dauer nicht die Qualität und sind maximal für die Breite, von Tosin und Badiashile brauche ich gar nicht erst anfangen.
17.03.2026 - 21:54 Uhr
Ganz ehrlich, langsam reicht es einfach. Seit der Übernahme dieses Vereins geht es nur noch bergab, und das ist nicht einfach nur Pech oder eine schwierige Phase, sondern das Ergebnis von konstant miserabler Arbeit im Management.
Was hier seitJahren passiert, ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Fragwürdige Transfers, bei denen man sich jedes Mal fragt, ob überhaupt ein Konzept dahinter steckt. Spieler kommen und gehen ohne erkennbaren Plan, teilweise für Summen, die in keiner Relation zur Leistung stehen. Und dann diese ständigen Trainerwechsel, wie soll da bitte irgendeine sportliche Entwicklung entstehen?
Es wirkt alles planlos, hektisch und kurzsichtig. Entscheidungen werden scheinbar von Leuten getroffen, die den Verein nicht verstehen oder denen schlicht egal ist, was er einmal bedeutet hat.
Wenn man das mit der Zeit unter Abramowitsch vergleicht, wird der Unterschied umso deutlicher. Man kann über ihn sagen, was man will, aber dieser Mann stand für Erfolg, und vor allem hatte man immer das Gefühl, dass ihm der Verein wirklich am Herzen lag. Es gab eine klare Linie, Ambitionen und den unbedingten Willen, ganz oben mitzuspielen.
Heute, davon ist nichts mehr übrig. Stattdessen Chaos, fragwürdige Entscheidungen und ein Verein, der sich immer weiter von seinen eigenen Ansprüchen entfernt.
So kann und darf es einfach nicht weitergehen.
Was hier seitJahren passiert, ist einfach nicht mehr nachvollziehbar. Fragwürdige Transfers, bei denen man sich jedes Mal fragt, ob überhaupt ein Konzept dahinter steckt. Spieler kommen und gehen ohne erkennbaren Plan, teilweise für Summen, die in keiner Relation zur Leistung stehen. Und dann diese ständigen Trainerwechsel, wie soll da bitte irgendeine sportliche Entwicklung entstehen?
Es wirkt alles planlos, hektisch und kurzsichtig. Entscheidungen werden scheinbar von Leuten getroffen, die den Verein nicht verstehen oder denen schlicht egal ist, was er einmal bedeutet hat.
Wenn man das mit der Zeit unter Abramowitsch vergleicht, wird der Unterschied umso deutlicher. Man kann über ihn sagen, was man will, aber dieser Mann stand für Erfolg, und vor allem hatte man immer das Gefühl, dass ihm der Verein wirklich am Herzen lag. Es gab eine klare Linie, Ambitionen und den unbedingten Willen, ganz oben mitzuspielen.
Heute, davon ist nichts mehr übrig. Stattdessen Chaos, fragwürdige Entscheidungen und ein Verein, der sich immer weiter von seinen eigenen Ansprüchen entfernt.
So kann und darf es einfach nicht weitergehen.
17.03.2026 - 21:59 Uhr
Dankeschön, ich fühl mich sehr bestätigt 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nkkn9 am 17.03.2026 um 22:00 Uhr bearbeitet
17.03.2026 - 22:45 Uhr
Eine ganz furchtbare Vorstellung, habe den Fernseher abgedreht, kann nicht mehr zusehen
18.03.2026 - 00:26 Uhr
Die Hoffnungslosigkeit scheint auch bei den Spielern angekommen zu sein, wenn man sich die Leistungen der letzten Spiele und die Äußerungen von Enzo anschaut.
Wird im negativen Sinne spannend zu sehen sein, wie man sich im Winter verhält. Wenn uns die besseren Transfers der letzten Jahre wie Enzo verlassen sollten, befürchte ich einen weiteren Abwärtstrend. Zumal der Geldbeutel drücken wird.
Wird im negativen Sinne spannend zu sehen sein, wie man sich im Winter verhält. Wenn uns die besseren Transfers der letzten Jahre wie Enzo verlassen sollten, befürchte ich einen weiteren Abwärtstrend. Zumal der Geldbeutel drücken wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.