Juventus F.C. - La Vecchia Signora Juventus F.C. - La Vecchia Signora
deadline-day banner

⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2025/26)

03.09.2025 - 21:11 Uhr
Zitat von AngeloTorino
Zitat von JuventusFC1994

Als Stammspieler kannst du ihn nicht direkt einplanen, ansonsten zerbricht er am Druck.

Das ist das woran wir noch arbeiten müssen. Bei den erfolgreichen und großen Klubs klappt es ja auch ohne das man den Talenten einen durchschnittlichen vor die Nase setzt. In der Vergangenheit sind nicht die Talente am "Druck" gescheitert, sondern an den Bedingungen überhaupt gefördert zu werden. Die durchschnittlichen sind eher an dem "Druck" gescheitert, wobei ich nicht sagen würde es ist "Druck", sondern sie sind eher an der fehlenden Qualität gescheitert.

Da stimme ich dir für fast jeden Fall zu. Ein MS und TW jedoch sind in meinen Auge die heikelsten Positionen für solche Aktionen, da diese ganz klar an Toren bzw. Gegentoren gemessen werden, unabhängig des Alters.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er uns nach einer guten Vorbereitung alle überraschen kann.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
Ok, vor dem Gerücht oder Verpflichtung wurde der Name Ekhator hier nie genannt und ich denke die meisten kannten den nicht mal. Jetzt soll er Stammspieler bei uns werden?
Nope, niemals. Das ist ein Transfer für die Zukunft.

Wenn ich hier nicht gerade einen neuen Osimehn übersehen, werden wir je nachdem, ob David nun bleibt oder geht 1 oder 2 weitere Stürmer kaufen.

Kolo wird kommen. Und dann braucht Spalletti noch seinen Brecher.

•     •     •

“Juventus are like a desert flower.
They may seem dead
But all they need is a drop of water
To burst back into colourful life.”
-Fabio Capello
Zitat von Maestro1897
Dass ich das noch erleben darf, Juve verpflichtet einen Italiener. Wahnsinn, ich entzünde Feuerwerk. .

Warte mal ab. Ich rechne eher damit, dass er anschließend verliehen wird.

•     •     •

Fino alla Fine.
Zitat von JuventusFC1994
Zitat von AngeloTorino

Zitat von JuventusFC1994

Als Stammspieler kannst du ihn nicht direkt einplanen, ansonsten zerbricht er am Druck.

Das ist das woran wir noch arbeiten müssen. Bei den erfolgreichen und großen Klubs klappt es ja auch ohne das man den Talenten einen durchschnittlichen vor die Nase setzt. In der Vergangenheit sind nicht die Talente am "Druck" gescheitert, sondern an den Bedingungen überhaupt gefördert zu werden. Die durchschnittlichen sind eher an dem "Druck" gescheitert, wobei ich nicht sagen würde es ist "Druck", sondern sie sind eher an der fehlenden Qualität gescheitert.

Da stimme ich dir für fast jeden Fall zu. Ein MS und TW jedoch sind in meinen Auge die heikelsten Positionen für solche Aktionen, da diese ganz klar an Toren bzw. Gegentoren gemessen werden, unabhängig des Alters.

Dennoch bin ich der Meinung, dass er uns nach einer guten Vorbereitung alle überraschen kann.

Ich finde, das wird heißer gekocht, als es tatsächlich ist. Am Ende des Tages kommt es einfach auf Qualität und Talent an.

Wir in Italien versuchen es seit Jahren mit Erfahrung und machen uns damit Jahr für Jahr lächerlich, während Paris z. B. erst richtig durchgestartet ist, als man auf die Jungen gesetzt hat.

Ein Ekhator hat letzte Saison nicht weniger gezeigt als ein Muani. Da muss man dann auch einfach die Eier haben, auf ihn zu setzen.

Bei Yildiz wollten auch 90 % des Forums auf gar keinen Fall mit ihm als Stammspieler in die Saison gehen. Im Nachhinein war das genau die richtige Entscheidung, wie bei so vielen Talenten.

Italien und speziell Juve müssen keinen Sonderweg gehen, sondern einfach das machen, was andere erfolgreiche Klubs auch tun. Wir sind keine Anomalie, bei der die Gesetze der Physik nicht gelten. Wir haben die gleichen Voraussetzungen wie viele andere Klubs auch. Man muss das nur endlich mal akzeptieren.
Zitat von Prijedorcan
Ich wünsche mir wie so gut wie alle hier Dibu Martinez bei uns im Tor.

Vicario wäre meiner Meinung nach dennoch ein Upgrade zu DiGregorio.
DiGregorio will ich einfach nicht mehr bei uns sehen zumindest nicht als Nummer 1

Da wir nun Juli haben könntr es jetzt hoffentlich schneller gehen mit den Transfers..
Hoffe das Dibu & Muani die nächsten sind.

Findet ihr alle wirklich Di Gregorio so schrecklich? Er hat definitiv ein schlechtes Jahr gehabt und viele Patzer gehabt, aber ich würde ihn trotzdem noch nicht abschreiben, davor war er ja wirklich stark. Ähnliches eigentlich mit Vicario der auch dieses Jahr einige Fehler und Tore verursacht hat und im Jahr zuvor noch bei Tottenham in den Himmel gelobt wurde wie stark er nicht ist und leidet Donnaruma vor sich hat, sonst wäre er NT Goalie
Zitat von Weezy79
Ok, vor dem Gerücht oder Verpflichtung wurde der Name Ekhator hier nie genannt und ich denke die meisten kannten den nicht mal. Jetzt soll er Stammspieler bei uns werden?

Stimmt nicht, hatte Ekhator Anfang Juni schon als interessante Option für den Sturm vorgeschlagen. Damals wurde er allerdings noch als „nicht so weit“ abgestempelt.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man ihm sofort eine fixe Rolle geben muss. Uns steht eine Saison mit über 50 Spielen bevor. Wenn er als zweiter Mittelstürmer in die Saison geht, kommt er sowieso fast in jedem Spiel zum Einsatz, in der Europa League und gegen kleinere Gegner auch regelmäßig von Beginn an. Das ist aus meiner Sicht schon ein sehr guter Ausblick für einen 19 Jährigen bei einem Titelanwärter.

Ich würde dafür jetzt Abstand von Kolo Muani nehmen, auch wenn ich ihn wirklich gerne bei uns sehen würde. Die vergangene Saison hat gezeigt, dass zwei Mittelstürmer ausreichen. Mit Sørloth würde Spalle noch sein Wunschprofil bekommen. Ich glaube auch, dass man mit Atletico besser verhandeln kann als mit PSG, gerade weil wir mit Gonzalez einen „Trumpf“ im Ärmel haben.
Zitat von AngeloTorino
Zitat von JuventusFC1994

Zitat von AngeloTorino

Zitat von JuventusFC1994

Ich finde, das wird heißer gekocht, als es tatsächlich ist. Am Ende des Tages kommt es einfach auf Qualität und Talent an.

Wir in Italien versuchen es seit Jahren mit Erfahrung und machen uns damit Jahr für Jahr lächerlich, während Paris z. B. erst richtig durchgestartet ist, als man auf die Jungen gesetzt hat.

Ein Ekhator hat letzte Saison nicht weniger gezeigt als ein Muani. Da muss man dann auch einfach die Eier haben, auf ihn zu setzen.

Bei Yildiz wollten auch 90 % des Forums auf gar keinen Fall mit ihm als Stammspieler in die Saison gehen. Im Nachhinein war das genau die richtige Entscheidung, wie bei so vielen Talenten.

Italien und speziell Juve müssen keinen Sonderweg gehen, sondern einfach das machen, was andere erfolgreiche Klubs auch tun. Wir sind keine Anomalie, bei der die Gesetze der Physik nicht gelten. Wir haben die gleichen Voraussetzungen wie viele andere Klubs auch. Man muss das nur endlich mal akzeptieren.

Wie gesagt, im Grundsatz stimme ich mit dir überein. Dennoch ist die MS Position heikel.

Zudem schreibst du ja richtig, dass für uns die gleichen Naturgesetze gelten. Konkurrenz innerhalb des Teams ist auch für junge Spieler wichtig. Ein Ekhator kann viel von erfahrenen Mitspielern auf seiner Position profitieren.

Für mich ist einfach wichtig, dass er nicht mehr als einen weiteren klaren MS vor die Nase gesetzt bekommt. So wird er automatisch auf ausreichend Spielzeit kommen.

Gemäss Albanese soll im Übrigen ein ganz klarer Auftrag von Elkann an Ottolini und Carnevali gerichtet worden sein, einen Italienischen Kern zu bilden und künftige Stützen der Azzuri aufzubauen.

•     •     •

"Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta!"
Zitat von Sponetti
Zitat von Prijedorcan

Ich wünsche mir wie so gut wie alle hier Dibu Martinez bei uns im Tor.

Vicario wäre meiner Meinung nach dennoch ein Upgrade zu DiGregorio.
DiGregorio will ich einfach nicht mehr bei uns sehen zumindest nicht als Nummer 1

Da wir nun Juli haben könntr es jetzt hoffentlich schneller gehen mit den Transfers..
Hoffe das Dibu & Muani die nächsten sind.

Findet ihr alle wirklich Di Gregorio so schrecklich? Er hat definitiv ein schlechtes Jahr gehabt und viele Patzer gehabt, aber ich würde ihn trotzdem noch nicht abschreiben, davor war er ja wirklich stark.

Ich denke, langfristig muss ein Upgrade her, aber eher einer wie Carnesecchi, Suzuki oder Ähnliches. Grundsätzlich wird er mir wegen einer schwächeren Saison auch zu schlecht geredet, aber das Gleiche haben wir z. B. bei Cambiaso gesehen. Ein schwächeres Jahr bei den eigenen Italienern reicht oftmals aus, um deren Untauglichkeit festzustellen, während man bei anderen Spielern wie z. B. Muani jahrelang über schwache Leistungen hinwegsehen kann. Ein Sancho hat fünf Jahre lang katastrophal gespielt und wurde trotzdem letzten Sommer noch stark gefordert.
Zitat von Weezy79
Zitat von Drughi88

Zitat von ClauchO

Es gibt auch Gerüchte zu Svilar, der wäre doch echt der Wahnsinn bei uns. Obwohl ich mich echt auf Martinez freuen würde.

In der langen Liste waren viele interessante Namen dabei, vor allem Kubo würde mir gefallen. Ist Dybala sehr ähnlich und steht schon seit Jahren vor einem Sprung zum top Team. Der ist viel zu gut für Real Soceadad.

Solet wäre auch als Bremer Alternative gut, wobei ich nun hoffe das er bleibt.

Ake oder N‘Dicka wären gute Alternativen für Lucumi als Stamm LIV

Svilar wäre top, aber für das Geld würde ich es zuerst bei Carnesecchi probieren.

Wenn einer zu gut ist für Real Sociedad dann Oyerzabal, aber nicht Kubo. Galt mal als Riesentalent, ist nun aber stagniert. Da ist mir Conceicao viel lieber.

Bevor ich Leute wie Solet, N‘Dicka oder Aké verpflichte, würde ich es bei diversen italienischen IVs probieren, wenn auch teilweise etwas teurer. Gerade in unserer Achse wünsche ich mir zwei, drei Italiener, welche unsere Mannschaft über Jahre prägen können.

Welche italienischen IV mit einem starken linken kennst du, die die Qualität haben und der Markt hergibt?
Ich sehe da niemanden.
Ich bin bei euch, die sagen wir brauchen einen starken italienischen Kern, aber da kann man aktuell nur auf junge Talente hoffen und diese rechtzeitig an den Verein binden.

Wenn wir jedoch wieder Titel holen wollen, dann müssen auch ein paar Spieler verpflichtet werden, die uns die nötige Mentalität und Konstanz bringen. Und da gibt es nun mal keine Italiener auf dem Markt, die uns das geben.

Spontan kommen mir Calafiori, Chiarodia, Ahanor und Buongiorno in den Sinn… wobei ich die Sache mit dem Linksfuss gar nicht überbewerten würde. Gibt viele Beispiele von gut funktionierenden IVs, welche beide rechtsfüssig sind, weshalb ich auch die Möhlichkeiten bei Scalvini, Comuzzo oder Leoni prüfen würde.

•     •     •

***Juventus Turin Wunschelf ***
Carnesecchi
Cambiaso Scalvini Gvardiol Hincapié
Tonali
B.Guimaraes Paz
Pedro Neto Yildiz
Julian Alvarez

Zitat von Weezy79

Wenn ich hier nicht gerade einen neuen Osimehn übersehen, werden wir je nachdem, ob David nun bleibt oder geht 1 oder 2 weitere Stürmer kaufen.

Kolo wird kommen. Und dann braucht Spalletti noch seinen Brecher.

Bitte nicht immer irgendwas unterstellen um seine eigene Meinung zu untermauern. Ich habe Ekhator mehrmals vorgeschlagen.
Wenn Ekhator es schafft, mehr als 7 Tore zu schießen, ist er schon stärker als David und Openda zusammen.
Und das traue ich ihm bei genügend Spielzeit auf jeden Fall zu.
Jetzt würde ich versuchen Openda und David loszuwerden und dann noch einen Stürmer holen oder doch nochmal mit Dusan verlängern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.