⚽ – Juventus F.C. | La Vecchia Signora (2024/25)
05.07.2024 - 12:01 Uhr
05.07.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von JuventusFC1994
Es macht aus vielen Gründen keinen Sinn, da stimme ich dir zu. Es macht aus einem ganz guten Grund jedoch auch Sinn, auch ich wiederhole mich: Sicherheit!
Du bist / wart von einer schweren Verletzung geplagt, hast keine Garantie, dass du jemals wieder das Leistungsniveau von vorher erreichst und somit ist auch unklar, dass dein nächstes Vertragsangebot mit einem ähnlich gutem Gehalt ausgestattet ist. Der Verein geht hier ein Risiko ein und bringt dir als Spieler Vertrauen entgegen, wenn er den Vertrag zu den gleichen Bezügen (die absolut marktgerecht sind) verlängert, obwohl er auch keine Garantie hat, dass du dich von der Verletzung vollständig erholst.
Die Entwicklung des Vereins kann im Endeffekt keiner vorhersehen. Ich bin mir jedoch Stand heute ziemlich sicher, dass wir gar nicht über einen potenziellen Verkauf von Chiesa sprechen würden, wenn er vor einem Jahr seinen Vertrag verlängert hätte. Du bringst halt auch deinen Verein in eine undankbare Position, wenn du Sie ein Jahr vor Vertragsende vor die Wahl stellst:
Wir sind auch nicht der einzige Verein, der mit solchen Problemen konfrontiert ist / war. Nur sind wir finanziell aktuell nicht so gut aufgestellt, dass wir Chiesa ablösefrei verlieren können. Daher finde ich eine Übergangslösung VVL für ein Jahr eigentlich ein fairer Kompromiss für alle Seiten, kann jedoch auch verstehen, wenn sich Chiesa dagegen entscheidet. Dann sollte man sich jedoch auch vom Gedanken verabschieden, dass Chiesa besonders viel an diesem Verein liegt.
Die Gründe überwiegen halt oder stehen konträr der angesprochenen Sicherheit gegenüber. Zum damaligen Zeitpunkt war Juventus katastrophal unterwegs, was hätte Chiesa also für eine Sicherheit bekommen, wenn ihm der nächste Trainer oder der Verein ihm dann erzählen würde, dass man nicht mehr mit ihm plane, wie jetzt geschehen oder der Verein weiterhin keine Champions League spielt. Wo ist die Sicherheit, wenn er dann noch 3 Jahre Vertrag hat und zum nächsten x-beliebigen Verein wechseln muss, der die von Juventus geforderte Summe zahlt? Als Verein hast du die Zügel nach einer VVL in der Hand. Es macht aus vielen Gründen keinen Sinn, da stimme ich dir zu. Es macht aus einem ganz guten Grund jedoch auch Sinn, auch ich wiederhole mich: Sicherheit!
Du bist / wart von einer schweren Verletzung geplagt, hast keine Garantie, dass du jemals wieder das Leistungsniveau von vorher erreichst und somit ist auch unklar, dass dein nächstes Vertragsangebot mit einem ähnlich gutem Gehalt ausgestattet ist. Der Verein geht hier ein Risiko ein und bringt dir als Spieler Vertrauen entgegen, wenn er den Vertrag zu den gleichen Bezügen (die absolut marktgerecht sind) verlängert, obwohl er auch keine Garantie hat, dass du dich von der Verletzung vollständig erholst.
Die Entwicklung des Vereins kann im Endeffekt keiner vorhersehen. Ich bin mir jedoch Stand heute ziemlich sicher, dass wir gar nicht über einen potenziellen Verkauf von Chiesa sprechen würden, wenn er vor einem Jahr seinen Vertrag verlängert hätte. Du bringst halt auch deinen Verein in eine undankbare Position, wenn du Sie ein Jahr vor Vertragsende vor die Wahl stellst:
- deinen Vertrag teuer zu verlängern, damit sie dich nicht verlieren
- dich in einem Jahr ablösefrei zu verlieren
- oder dich jetzt verkaufen und wenigstens eine Ablöse mitzunehmen.
Wir sind auch nicht der einzige Verein, der mit solchen Problemen konfrontiert ist / war. Nur sind wir finanziell aktuell nicht so gut aufgestellt, dass wir Chiesa ablösefrei verlieren können. Daher finde ich eine Übergangslösung VVL für ein Jahr eigentlich ein fairer Kompromiss für alle Seiten, kann jedoch auch verstehen, wenn sich Chiesa dagegen entscheidet. Dann sollte man sich jedoch auch vom Gedanken verabschieden, dass Chiesa besonders viel an diesem Verein liegt.
Aber wir drehen uns im Kreis. Ich kann Dich anscheinend keines besseren belehren und für mich macht die Argumenation auch nach 5 Beiträgen absolut keinen Sinn. Ich gehe jetzt Fußball gucken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 05.07.2024 um 16:46 Uhr bearbeitet
05.07.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von JuventusFC1994
Es macht aus vielen Gründen keinen Sinn, da stimme ich dir zu. Es macht aus einem ganz guten Grund jedoch auch Sinn, auch ich wiederhole mich: Sicherheit!
Zitat von Maestro1897
Definitiv. Aber ich verstehe nicht so ganz, wo Chiesa nicht bescheiden geblieben sein soll, nur weil er seinen Vertrag nicht sofort nach Verletzung verlängert. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das macht halt keinen Sinn.
Zitat von JuventusFC1994
Ich finde einfach deine Ansicht in beiden Fällen sehr sehr einseitig. In deiner Optik machen die Spieler alles richtig, wenn sie das Maximale Gehalt aus den Vereinen quetschen. Die Vereine hingegen machen alles falsch, wenn Sie nicht einfach die Forderungen der Spieler erfüllen. Im Endeffekt verfolgen beide Parteien persönliche Interessen und deshalb fällt es mir hier schwer, die volle Schuld bei Juventus zu sehen. Mit niedrigeren Gehaltsforderungen der beiden, oder anders ausgedrückt mit mehr Dankbarkeit für das bestehende hohe Gehalt, könnten beide mit langfristigen Verträgen ausgestattet sein.
Naja jetzt legst Du mir aber auch Wörter in den Mund. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich nur die Spieler verstehe, wenn Sie den maximalen Gewinn aus Gehältern quetschen. Ich habe gesagt, dass es keinen Sinn für Chiesa macht, direkt mach einem Kreuzbandriss mit langer Ausfallzeit seinen vertrag zu verlängern, aus verschiedenen Gründen: aufgeführt habe ich Dir die Entwicklung des Vereins und der Punkt bestätigt sich ja gerade. Keine Ahnung, was das jetzt mit dem Gehalt zu tun hat. Ich finde einfach deine Ansicht in beiden Fällen sehr sehr einseitig. In deiner Optik machen die Spieler alles richtig, wenn sie das Maximale Gehalt aus den Vereinen quetschen. Die Vereine hingegen machen alles falsch, wenn Sie nicht einfach die Forderungen der Spieler erfüllen. Im Endeffekt verfolgen beide Parteien persönliche Interessen und deshalb fällt es mir hier schwer, die volle Schuld bei Juventus zu sehen. Mit niedrigeren Gehaltsforderungen der beiden, oder anders ausgedrückt mit mehr Dankbarkeit für das bestehende hohe Gehalt, könnten beide mit langfristigen Verträgen ausgestattet sein.
Zitat von JuventusFC1994
Und auch wenn es aus deiner Optik und offenbar auch aus Sicht von Chiesa keinen Sinn macht, den Vertrag während oder nach eines Kreuzbandrisses zu verlängern, so kann es aus der Optik anderer Menschen durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn man auf Sicherheit bedacht ist. Chiesa hätte die Sicherheit eines langfristigen, gut bezahlten Vertrages gehabt und hätte ausreichend Zeit gehabt wieder seine Top-Form zu finden, bevor er den nächsten Vertrag aushandeln muss. Wenn du halt weit entfernt von deiner Top-Form um einen neuen Vertrag feilschen musst, bist du als Spieler automatisch in einer undankbaren Position.
Das ist generell ein Punkt für eine VVL, der Zeitpunkt ist dabei irrelevant. Und wenn auf der Gegenseite einige andere Argumente dafür stehen, damit erstmal abzuwarten, rückt der Punkt kurz nach einem Kreuzbandriss nun mal in den Hintergrund. Und auch wenn es aus deiner Optik und offenbar auch aus Sicht von Chiesa keinen Sinn macht, den Vertrag während oder nach eines Kreuzbandrisses zu verlängern, so kann es aus der Optik anderer Menschen durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn man auf Sicherheit bedacht ist. Chiesa hätte die Sicherheit eines langfristigen, gut bezahlten Vertrages gehabt und hätte ausreichend Zeit gehabt wieder seine Top-Form zu finden, bevor er den nächsten Vertrag aushandeln muss. Wenn du halt weit entfernt von deiner Top-Form um einen neuen Vertrag feilschen musst, bist du als Spieler automatisch in einer undankbaren Position.
Definitiv. Aber ich verstehe nicht so ganz, wo Chiesa nicht bescheiden geblieben sein soll, nur weil er seinen Vertrag nicht sofort nach Verletzung verlängert. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das macht halt keinen Sinn.
- deinen Vertrag teuer zu verlängern, damit sie dich nicht verlieren
- dich in einem Jahr ablösefrei zu verlieren
- oder dich jetzt verkaufen und wenigstens eine Ablöse mitzunehmen.
Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen wenn man dann nicht verlängert. Wenn die Optionen über Juve lägen dann ja. Aber rom? Napoli? Das würde er auch in einem Jahr noch machen können. Juve ist für ihn aktuell das höchste der Gefühle, ich glaube er hat sich klassisch verpokert.....
05.07.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Trezegoal07
Und dennoch hat sich Dybala auch ein Stück verzockt, Es hat „nur“ für ein entsprechendes Angebot von der Roma gereicht, was bedeutet, wir haben aus kaufmännischer Sicht alles richtig gemacht. Aus Sicht des Umgangs mit einem (verdienten) Spieler natürlich alles falsch….
Zitat von roteLinse
Ich glaube du hast die Dybala Geschichte falsch im Kopf.
- Juve und Dybala einigen sich auf Gehalt x im Herbst, es wird allerdings aus Gründen nicht unterschrieben
- Zeit vergeht
- Juve teilt Dybala mit, dass die Einigung annulliert ist
- Juve bestätigt, dass man Dybala kein Angebot machen wird, weil man ihn nicht "beleidigen" will
Eigentlich gibt es für mich selten nur eine böse und eine gute Seite.. Aber hier ist es schon ziemlich offensichtlich 90/10 wer sich bescheuert verhalten hat. Das ganze wird nochmal bescheuerter wenn man sich das vergleichbare Verhalten mit Rabiot anschaut.
Zitat von JuventusFC1994
Bzgl. Dybala habe ich dir meinen Punkt auch aufgezeigt. Wenn Dybala so viel an Juventus liegt, kann er auch ein Jahr vorher für Juventus verlängern und weniger Gehalt verlangen. Ich sehe hier die Spieler nicht frei von aller Schuld, wenn es im Endeffekt nicht zu einer Verlängerung kommt, wenn diese Spieler nie genug Gehalt bekommen können. Ich bin in erster Linie Juventus Fan und nicht Dybala oder Chiesa Fan und diese Spieler müssen sich halt bewusst sein, dass wir gewisse Gehaltsanforderungen nicht erfüllen.
Bzgl. Dybala habe ich dir meinen Punkt auch aufgezeigt. Wenn Dybala so viel an Juventus liegt, kann er auch ein Jahr vorher für Juventus verlängern und weniger Gehalt verlangen. Ich sehe hier die Spieler nicht frei von aller Schuld, wenn es im Endeffekt nicht zu einer Verlängerung kommt, wenn diese Spieler nie genug Gehalt bekommen können. Ich bin in erster Linie Juventus Fan und nicht Dybala oder Chiesa Fan und diese Spieler müssen sich halt bewusst sein, dass wir gewisse Gehaltsanforderungen nicht erfüllen.
Ich glaube du hast die Dybala Geschichte falsch im Kopf.
- Juve und Dybala einigen sich auf Gehalt x im Herbst, es wird allerdings aus Gründen nicht unterschrieben
- Zeit vergeht
- Juve teilt Dybala mit, dass die Einigung annulliert ist
- Juve bestätigt, dass man Dybala kein Angebot machen wird, weil man ihn nicht "beleidigen" will
Eigentlich gibt es für mich selten nur eine böse und eine gute Seite.. Aber hier ist es schon ziemlich offensichtlich 90/10 wer sich bescheuert verhalten hat. Das ganze wird nochmal bescheuerter wenn man sich das vergleichbare Verhalten mit Rabiot anschaut.
Und dennoch hat sich Dybala auch ein Stück verzockt, Es hat „nur“ für ein entsprechendes Angebot von der Roma gereicht, was bedeutet, wir haben aus kaufmännischer Sicht alles richtig gemacht. Aus Sicht des Umgangs mit einem (verdienten) Spieler natürlich alles falsch….
Dybala hat sich verzockt weil er auf Juves Wort vertraut hat, ja. Juve hat sich verzockt weil sie einen Spieler abgegeben haben, den sie alleine schon sportlich dringend benötigt haben und eigentlich immer noch benötigen.
Wüsste nicht was Juve hier auch nur im Ansatz richtig gemacht haben soll. Da gab es nur Verlierer.
05.07.2024 - 16:48 Uhr
@JuventusFC1994 nochmal Dybala und Juve war sich über den Vertrag schon einig und am Tag der Unterschrift bekam er gesagt das er keine Rolle mehr spielt. Das hat sogar Arrivabene bestätigt, also was kann dann der Spieler dafür??
Ich verstehe null warum man bei Rabiot bereit ist eine Ausnahme zu machen und Chiesa zum Teufel schickt. Das kann nur an Motta liegen, der ihn nicht haben will und Adrien schon aus PSG kennt. Die Steuervergünstigung gibt es bei Rabiot doch nicht mehr oder?
@Trezegoal07 wo hat sich Dybala verzockt? Er wollte bleiben und wir haben ihm die Tür gezeigt.
Genauso hieß es bei Chiesa das es mit der Verlängerung noch Zeit hat und jetzt wo es besprochen werden muss zeigt man auch ihm die Tür
Ich verstehe null warum man bei Rabiot bereit ist eine Ausnahme zu machen und Chiesa zum Teufel schickt. Das kann nur an Motta liegen, der ihn nicht haben will und Adrien schon aus PSG kennt. Die Steuervergünstigung gibt es bei Rabiot doch nicht mehr oder?
@Trezegoal07 wo hat sich Dybala verzockt? Er wollte bleiben und wir haben ihm die Tür gezeigt.
Genauso hieß es bei Chiesa das es mit der Verlängerung noch Zeit hat und jetzt wo es besprochen werden muss zeigt man auch ihm die Tür
Dieser Beitrag wurde zuletzt von o_ClauchO_o am 05.07.2024 um 16:57 Uhr bearbeitet
05.07.2024 - 18:02 Uhr
Es ist schon traurig, dass man nach Dybala jetzt wahrscheinlich einen weitern Fan Liebling nicht halten kann (die Hintergründe mal ausgeblendet) Das ist schon sehr bitter
05.07.2024 - 18:11 Uhr
Da sind meine Ansprüche an "Fanlieblinge" wahrscheinlich zu hoch,
ich sage klipp und klar, wenn der Verein sagt wir müssen etwas sparen, verzichtest du auf etwas geld usw.....
Dann erwarte ich, dass der Spieler sagt ja, ich liebe den Verein ich will für immer bei euch bleiben, darum ist das OK.
Meine 2 Lieblinge waren delPiero udn Marchisio,
vl kommt daher mein zu hohe Anspruch,
aber sorry, darunter mach ichs nicht mehr
Ich würde nichts sagen, wenn es darum geht, du verdienst 10k und musst jetzt mit 5 k auskommen,
aber wenns darum geht du verdienst 6mio und müsstest jetzt mit 5mio leben,
dann sag ich, würden Spieler die es verdienen Fanlieblinge zu sein,
sofort unterschreiben
ich sage klipp und klar, wenn der Verein sagt wir müssen etwas sparen, verzichtest du auf etwas geld usw.....
Dann erwarte ich, dass der Spieler sagt ja, ich liebe den Verein ich will für immer bei euch bleiben, darum ist das OK.
Meine 2 Lieblinge waren delPiero udn Marchisio,
vl kommt daher mein zu hohe Anspruch,
aber sorry, darunter mach ichs nicht mehr
Ich würde nichts sagen, wenn es darum geht, du verdienst 10k und musst jetzt mit 5 k auskommen,
aber wenns darum geht du verdienst 6mio und müsstest jetzt mit 5mio leben,
dann sag ich, würden Spieler die es verdienen Fanlieblinge zu sein,
sofort unterschreiben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 8ilPrincipino8 am 05.07.2024 um 18:15 Uhr bearbeitet
05.07.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von o_ClauchO_o
@JuventusFC1994 nochmal Dybala und Juve war sich über den Vertrag schon einig und am Tag der Unterschrift bekam er gesagt das er keine Rolle mehr spielt. Das hat sogar Arrivabene bestätigt, also was kann dann der Spieler dafür??
Dann hätte er ja, wenn er so unverzichtbar gewesen wäre, sicherlich ein anderer Verein gefunden, ist aber nicht passiert.
05.07.2024 - 19:00 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Chiesa an der Gehaltsforderung scheitert. Richtig konkret scheint das Interesse wirklich nur von der Roma/Napoli zu sein - die werden ihm sicher kein höheres Gehalt bezahlen als er jetzt bezieht.
Ich glaube ganz einfach die Realität ist dass das Leistungspotenzial von Chiesa von den Profis anders eingeschätzt wird wie von vielen hier im Forum.
Weil er ein Fanliebling ist, wird die Hoffnung nie aufgegeben dass der doch noch der Alte ist und alles mit seiner Underperformance hatte mit dem Trainer/System/Verein zu tun.
Giuntoli hatte jetzt ein Jahr Zeit sich den jedem Tag im Training anzusehen, hat Zugriff auf die Fitnessdaten und auch Motta wird extensive Videoanalyse betrieben haben. Wenn die glauben würden, er wäre der Chiesa von damals, würde man sich um ihn sicher so bemühen wie Rabiot.
Man wird meiner Meinung nach auf Soule/Yildiz setzen - So verliert man kaum Leistungspotenzial und schaufelt wieder 2-3 Mio Gehalt frei dass re-investiert/eingespart werden kann. Eine rationale und keine sentimentale Entscheidung.
Ich glaube ganz einfach die Realität ist dass das Leistungspotenzial von Chiesa von den Profis anders eingeschätzt wird wie von vielen hier im Forum.
Weil er ein Fanliebling ist, wird die Hoffnung nie aufgegeben dass der doch noch der Alte ist und alles mit seiner Underperformance hatte mit dem Trainer/System/Verein zu tun.
Giuntoli hatte jetzt ein Jahr Zeit sich den jedem Tag im Training anzusehen, hat Zugriff auf die Fitnessdaten und auch Motta wird extensive Videoanalyse betrieben haben. Wenn die glauben würden, er wäre der Chiesa von damals, würde man sich um ihn sicher so bemühen wie Rabiot.
Man wird meiner Meinung nach auf Soule/Yildiz setzen - So verliert man kaum Leistungspotenzial und schaufelt wieder 2-3 Mio Gehalt frei dass re-investiert/eingespart werden kann. Eine rationale und keine sentimentale Entscheidung.
05.07.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von o_ClauchO_o
Der Fall Dybala ist nicht so einfach wie er hier dargestellt wird.
Es stimmt wohl, dass Juventus sich am Ende nicht an die Vereinbarungen gehalten hat.
Es stimmt jedoch auch, dass Dybala die ersten Verlängerungsversuche von Juventus zurückgewiesen hat, weil er auf mehr Gehalt spekuliert hat. Das war lange vor der mündlichen Einigung.
05.07.2024 - 19:08 Uhr
Mir als nicht Italiener, der aber schon seit 20 Jahren Fan dieser Mannschaft ist, ist es nicht unbedingt wichtig welche Nation ein Spieler hat. Wir haben so viele Legenden im Verein die keine Italiener waren und für mich steht das wohl vom Verein immer über jedem Spieler.
Wenn man realistisch ist, gibt es jetzt auch keine 100 italienische Talente, die uns weiterhelfen würden. Der einzige, der wirklich infrage kommt und der den Verein vorantreiben würde wäre Calafiori und der ist eben einfach zu teuer. Sonst sind alle die gut sind bei anderen Vereinen und gelten dort als unverkäuflich. Wir befinden uns seit 4 Jahren in einem Umbruch und langsam ist es Zeit wieder vorne mitzumischen. Die Zeit wo wir einfach nur auf Talente setzen können ist vorbei.
Wenn der Spieler den wir holen kein Italiener ist und sich den ***** für den Verein aufreißt hab ich es 100x lieber als einen Loca zb. der Seit Jahren seiner Form hinterherläuft!
Bezüglich Chiesa sitzt der Verein einfach in einer Zwickmühle. Wenn es nach mir geht würde ich Chiesa niemals verkaufen. Aber Juventus kann es sich auch nicht leisten ihn nächstes Jahr kostenlos abzugeben. Wenn sich 2 Parteien nicht einigen können dann gibt es leider nur den Weg der Trennung.
Wenn man realistisch ist, gibt es jetzt auch keine 100 italienische Talente, die uns weiterhelfen würden. Der einzige, der wirklich infrage kommt und der den Verein vorantreiben würde wäre Calafiori und der ist eben einfach zu teuer. Sonst sind alle die gut sind bei anderen Vereinen und gelten dort als unverkäuflich. Wir befinden uns seit 4 Jahren in einem Umbruch und langsam ist es Zeit wieder vorne mitzumischen. Die Zeit wo wir einfach nur auf Talente setzen können ist vorbei.
Wenn der Spieler den wir holen kein Italiener ist und sich den ***** für den Verein aufreißt hab ich es 100x lieber als einen Loca zb. der Seit Jahren seiner Form hinterherläuft!
Bezüglich Chiesa sitzt der Verein einfach in einer Zwickmühle. Wenn es nach mir geht würde ich Chiesa niemals verkaufen. Aber Juventus kann es sich auch nicht leisten ihn nächstes Jahr kostenlos abzugeben. Wenn sich 2 Parteien nicht einigen können dann gibt es leider nur den Weg der Trennung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeSoBozz am 05.07.2024 um 19:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.