►Gibraltar-ein Zwerg auf dem Vormarsch?
30.11.2012 - 18:16 Uhr
11.07.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von pfuschi:
Wieso? Hat die UEFA Angst vor Ausschreitungen?
Kann man so sagen. Es gibt andere Nationen die in den Qualispielen nicht aufeinander treffen können.
Spanien - Gibraltar
Armenien - Aserbaidschan
Russland - Georgien
Wieso? Hat die UEFA Angst vor Ausschreitungen?
Kann man so sagen. Es gibt andere Nationen die in den Qualispielen nicht aufeinander treffen können.
Spanien - Gibraltar
Armenien - Aserbaidschan
Russland - Georgien
16.07.2013 - 19:24 Uhr
Hab mich sehr über die Aufnahme gefreut und hoffe, dass Gibraltar nun das eine oder andere Bein stellen kann.
Bin ein bisschen spät dran mit Glückwünschen, tut mir leid.
Bin ein bisschen spät dran mit Glückwünschen, tut mir leid.
11.08.2013 - 08:18 Uhr
Gibraltar hat sein eigenes Profil auf UEFA.com erhalten.
http://www.uefa.com/memberassociations/association=gib/index.html
Edit sagt, Gibraltar ist eine Verbalhornung des Wortes Gibal Tarek, was soviel bedeutet wie die "Berge Tarek´s".
http://www.uefa.com/memberassociations/association=gib/index.html
Edit sagt, Gibraltar ist eine Verbalhornung des Wortes Gibal Tarek, was soviel bedeutet wie die "Berge Tarek´s".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patavino am 11.08.2013 um 08:20 Uhr bearbeitet
20.09.2013 - 17:26 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.at
2014 werden erstmals Teams aus Gibraltar an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmen. Die UEFA beschloss am Freitag bei ihrer Exekutivsitzung in Dubrovnik, Gibraltar ab der Saison 2014/2015 je einen Startplatz in der Champions-League- und Europa-League- Qualifikation zuzuweisen.
Gibraltar mit 2 Startern ab der nächsten Saison international dabei... :o
20.09.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von oesterreicher_1:
Keine Besonderheit.
Da Gibraltar ja auch zur EM Quali 2016 teilnehmen wird, war es ja nur eine Frage der Zeit bis auch die Vereine europäisch spielen dürfen.
Jetzt muss man natürlich bedenken, dass sowohl der Meister in der CL-Quali als auch der Zweitplatzierte (oder der Pokalsieger) in der EL-Quali jeweils in der 1. Qualifikationsrunde beginnen wird. Ähnlich ist es ja auch mit Teams z.B. aus San Marino oder Färöer.
Deshalb bezweifle ich, dass wir jemals ein Team aus Gibraltar in irgend einem nennenswerten Pflichtspiel, was auch nur ansatzweise mediale Beachtung bekommt, erleben werden.
Keine Besonderheit.
Da Gibraltar ja auch zur EM Quali 2016 teilnehmen wird, war es ja nur eine Frage der Zeit bis auch die Vereine europäisch spielen dürfen.
Jetzt muss man natürlich bedenken, dass sowohl der Meister in der CL-Quali als auch der Zweitplatzierte (oder der Pokalsieger) in der EL-Quali jeweils in der 1. Qualifikationsrunde beginnen wird. Ähnlich ist es ja auch mit Teams z.B. aus San Marino oder Färöer.
Deshalb bezweifle ich, dass wir jemals ein Team aus Gibraltar in irgend einem nennenswerten Pflichtspiel, was auch nur ansatzweise mediale Beachtung bekommt, erleben werden.
21.09.2013 - 01:37 Uhr
Nur peinlich und lächerlich. Die UEFA und ihre Philosophie + die Engländer und ihr "Einfluss". Kaum zu glauben das wir das Jahr 2013 haben.
21.09.2013 - 05:52 Uhr
es ist eine schande das einige denken dem kosovo stehe es zu in der uefa aufgenommen zu werden!! wer sich auch nur ein bischen mit politik und der historie vom kosovo auskennt weis was dort abgeht.
die serben lehnen eine anerkennung nicht umsonst ab (sie haben slovenien, kroaien, mazedonien und zum schluss auch bosnien und montenegro akzeptiert!!).
ich hoffe das der kosovo nie akzeptiert wird und ich bin KROATE :o
Also was glaubt ihr warum ich sowas schreibe, es wird schon seinen grund haben warum die serben ihre "Wiege" nicht abgeben wollen!! ihr gebt den türken ja auch nicht kreuzberg als eigenständiges land!! oder hättet ihr damit kein problem???....na dann mal zu.....
ähnlich sehe ich es mit gibraltar
die serben lehnen eine anerkennung nicht umsonst ab (sie haben slovenien, kroaien, mazedonien und zum schluss auch bosnien und montenegro akzeptiert!!).
ich hoffe das der kosovo nie akzeptiert wird und ich bin KROATE :o
Also was glaubt ihr warum ich sowas schreibe, es wird schon seinen grund haben warum die serben ihre "Wiege" nicht abgeben wollen!! ihr gebt den türken ja auch nicht kreuzberg als eigenständiges land!! oder hättet ihr damit kein problem???....na dann mal zu.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vuk-Star am 21.09.2013 um 05:54 Uhr bearbeitet
21.09.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Vuk-Star:
Erstmal geht es hier um Gibralter und nicht um den Kosovo :rolleyes
Und dann gehört Gibraltar seit 1704 zu England.
Mit eigener Flagge, Parlament, usw.
Also seit über 300 Jahren hat Spanien geographisch nichts damit zu tun!
Schwierig das mit Kreuzberg zu vergleichen. :D
Lächerlich ist warum Spanien sich sträubte Gibraltar als Mitglied der FIFA aufzunehmen!
Aber da gab es in der Vergangenheit wohl zu viele verschiedene Tendenzen und Auseinandersetzungen.
Lächerlich ist warum Spanien sich sträubte Gibraltar als Mitglied der FIFA aufzunehmen!
Aber da gab es in der Vergangenheit wohl zu viele verschiedene Tendenzen und Auseinandersetzungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 21.09.2013 um 18:30 Uhr bearbeitet
21.09.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Vuk-Star:
Du beantwortest deine Frage bzw Aussage doch selber...es gehört zu England( ist geklaut worden ...)... warum also UEFA Beitritt und eine eigene Nationalmannschaft??
Und das es geographisch (weisst du was das bedeutet das Wort? ) nix mit Spanien zu tun hat ist ja der Oberwitz
Zitat von Vuk-Star:
Du beantwortest deine Frage bzw Aussage doch selber...es gehört zu England( ist geklaut worden ...)... warum also UEFA Beitritt und eine eigene Nationalmannschaft??
Und das es geographisch (weisst du was das bedeutet das Wort? ) nix mit Spanien zu tun hat ist ja der Oberwitz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 21.09.2013 um 21:26 Uhr bearbeitet
22.09.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Kapvero:
Zitat von Vuk-Star:
"Ist geklaut worden" ist aber auch der Kracher schlechthin! :D
Warum UEFA-Beitritt und eigene Nationalmannschaft?
Warum sind Wales, Schottland und Nordirland dabei oder dürfen die auch nicht?
Die haben eine eigene Bevölkerung, eine eigene Sprache, Währung, Regierungschef, Parlament, Grenze, ...
Ja wenn du mit Geographisch die Südspitze von Spanien meinst ist das natürlich richtig, aber vom kompletten Staatswesen her sowie kulturell sind sie nicht zu Spanien gehörig!
Warum also keine UEFA-Mannschaft?
Zitat von Kapvero:
Zitat von Vuk-Star:
"Ist geklaut worden" ist aber auch der Kracher schlechthin! :D
Warum UEFA-Beitritt und eigene Nationalmannschaft?
Warum sind Wales, Schottland und Nordirland dabei oder dürfen die auch nicht?
Die haben eine eigene Bevölkerung, eine eigene Sprache, Währung, Regierungschef, Parlament, Grenze, ...
Ja wenn du mit Geographisch die Südspitze von Spanien meinst ist das natürlich richtig, aber vom kompletten Staatswesen her sowie kulturell sind sie nicht zu Spanien gehörig!
Warum also keine UEFA-Mannschaft?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.