Italien - weitere Vereine und Themen

⌨ - FIFA & PES - der Gametalk

02.10.2010 - 12:02 Uhr
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#21
02.10.2010 - 23:54 Uhr
Zitat von InterAdriano10:
Wer PES auf dem PC spielt, sollte eigentlich nicht überlegen, schon allein durch die Patches weitaus besser. Und insgesamt finde ich als jahrelanger PES-Fan das Gameplay von PES viel besser als FIFA, aber ok, da lässt sich drüber streiten, hängt meistens auch von der Gewohnheit ab.
Ein Beispiel: Meines Erachtens laufen die Spieler bei FIFA wie mit nem Stock im ***** , die halten den Ball nicht richtig am Fuß am Dribbling, sondern legen sich den Ball weit vor und laufen hinterher, ist aber wahrscheinlich nur so, weil ich es bei PES anders gewohnt bin.

Meistens war es mir so bekannt, dass die Bundesliga-Fans immer FIFA wegen den Lizenzen gekauft haben und die anderen PES, da gibt es ja die Serie A, Premier League, Primera Division etc., wenn auch nicht volllizensiert. Ich weiß z.B. auch nicht, wie manche FIFAs Grafik besser finden, etwa habe ich nen gewaltigen Knick in der Optik oder manche reden sich da was ein.

Insgesamt finde ich PES mittlerweile realistischer, die Pässe sind nun fehlbar und nicht perfekt, individuelle Feinheiten bei den Spielern sind zu erkennen und der ganze Spielablauf ist verfeinert worden, z.B. wird jetzt auch häufiger mal gefoult.

PES 2011 finde ich klasse wegen der neuen Freiheit im Spiel, das Passsystem und die Ballphysik sind einfach genial. Aber auch hier gibt es nervige Sachen:

- manchmal pfeift der Schiri bei einer normalen Grätsche Foul, aber bei einem Foul lässt er weiter spielen (macht es aber auch zum Teil realistisch, wenn wir uns die Schiris von heute ansehen) -> trotzdem verbessert im Gegensatz zum letzten Jahr

- Schiri gibt kein Vorteil, das kann manchmal heftig nerven

- Abseitsentscheidungen, obwohl der Ball gar nicht zu meinem Spieler geht und der den auch nicht berührt

- der Spielerwechsel ist verschlechtert, wenn ich z.B. ein etwas weiter entfernter Spieler sein will, um Passwege zu blockieren, wechselt er einfach nicht

- meine eigene Abwehr verhält sich oft selten dämlich, der Computer (Top-Spieler) macht einen Pass durch die Mitte und meine Spieler gucken nur doof zu, und auch wenn ich zum Abwehrspieler wechsle bewegt der sich kein cm zum Ball

- Der BAL Modus ist immer noch nicht verbessert worden, finde den immer noch zu langweilig und mühsam

- bei der ML kann man immer noch nicht den Verein wechseln und was man gegenüber PES 2010 noch verschlechtert hat: ich kann jetzt kaum selbst nach Spielern suchen, es gibt nur noch die "Liste der Ziele", wo dann 30-jährige Stars aufgeführt sind, die ich gar nicht haben will, außerdem kann ich die Verhandlungen immer noch nicht komplett selbst ausführen

PS: Das Design im Hauptmenü, in der ML etc. ist richtig hammer geworden und auch die Funktionen z.B. im Editier-Modus haben sich erweitert.

Musst einfach nur Manschaften dursuchen und dann kannste ne Anfrage machen wegen einem Transfer.
Vereinedurchsuchen ist aber nicht im Verhandlungen bereich musst du 2 weiter oder so
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#22
03.10.2010 - 10:20 Uhr
Wenn man auf Spielerbearbeiten geht, dann steht bei Aquilani 73. Im Spiel selber hat er 80. Das ist iwie komisch.

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#23
03.10.2010 - 11:53 Uhr
Zitat von SamyDeluxe:
Zitat von InterAdriano10:
Wer PES auf dem PC spielt, sollte eigentlich nicht überlegen, schon allein durch die Patches weitaus besser. Und insgesamt finde ich als jahrelanger PES-Fan das Gameplay von PES viel besser als FIFA, aber ok, da lässt sich drüber streiten, hängt meistens auch von der Gewohnheit ab.
Ein Beispiel: Meines Erachtens laufen die Spieler bei FIFA wie mit nem Stock im ***** , die halten den Ball nicht richtig am Fuß am Dribbling, sondern legen sich den Ball weit vor und laufen hinterher, ist aber wahrscheinlich nur so, weil ich es bei PES anders gewohnt bin.

Meistens war es mir so bekannt, dass die Bundesliga-Fans immer FIFA wegen den Lizenzen gekauft haben und die anderen PES, da gibt es ja die Serie A, Premier League, Primera Division etc., wenn auch nicht volllizensiert. Ich weiß z.B. auch nicht, wie manche FIFAs Grafik besser finden, etwa habe ich nen gewaltigen Knick in der Optik oder manche reden sich da was ein.

Also, ich hab das genau anders rum wahrgenommen: Gerade bei PES laufen doch die Spieler wie mit nem Stock im ***** . Die Bewegungen sind stark abgehackt und robotermäßig. Besonders schlimm war das mMn in der Demo bei Dani Alves zu sehen, das war furchtbar :o
Und wegen der Grafik: Wenn man in der Wiederholung nahe ranzoomt und sich die Spieler anschaut, hat PES die Nase vorn (zumindest bei Spielern, die "echte" Gesichter haben; die andern schaun aus wie Puppen). Aber von der normalen TV-Perspektive sind die Spieler bei PES stark verpixelt und die Grafik nimmt deutlich ab!

also wenn pes in nichts besser ist als fifa. aber in sachen grafik ist pes deutlich besser.
wer das nicht erkennt, der hat wohl noch nen 37cm röhrenfernseher.
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#24
03.10.2010 - 11:56 Uhr
Zitat von Stylshood22309:
FIFA gegen PES da brauch ich nicht lange überlegen, FIFA ist pass schuss Tor unlogisch und Mist, und PES einfach nur realistisch einfach geil.
Das einzigste was an FIFA besser ist das das Original alles ist ;)

na ja, ganz so einfach wie du es hinstellst ist fifa nicht (mehr).
aber ich geb dir schon recht, dass fifa den ultimativen bonus bzgl lizenzen hat. hätten sie diese nicht wäre pes stets immer vor fifa.
da versteh ich jedoch konami nicht. warum dann nicht einfach z.b. eine komplette deutsche liga mit leicht abgeänderten namen. war ja früher auch so.
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#25
03.10.2010 - 12:15 Uhr
FIFA gegen PES da brauch ich nicht lange überlegen, FIFA ist pass schuss Tor unlogisch und Mist, und PES einfach nur realistisch einfach geil.

Fifa ist eben viel realistischer. Oder geht in der Bundesliga oder in der Serie A jeder Schuss aufs Tor?

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#26
03.10.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von SamyDeluxe:
Also, ich hab das genau anders rum wahrgenommen: Gerade bei PES laufen doch die Spieler wie mit nem Stock im ***** . Die Bewegungen sind stark abgehackt und robotermäßig. Besonders schlimm war das mMn in der Demo bei Dani Alves zu sehen, das war furchtbar :o
Und wegen der Grafik: Wenn man in der Wiederholung nahe ranzoomt und sich die Spieler anschaut, hat PES die Nase vorn (zumindest bei Spielern, die "echte" Gesichter haben; die andern schaun aus wie Puppen). Aber von der normalen TV-Perspektive sind die Spieler bei PES stark verpixelt und die Grafik nimmt deutlich ab!

Wie gesagt ich glaube, dass das Gewohnheitssache ist, ich kann bei FIFA mit einem Spieler nicht normal dribbeln, weil ich es bei PES immer anders hatte.
Bei den Gesichtern gebe ich dir Recht, da ist PES um Lichtjahre weiter vorne. Aber das mit dem verpixelt verstehe ich nicht, auf welcher Qualitätsstufe spielste denn, niedrig? Bei Mittel und Hoch sieht das alles sehr gut aus.
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#27
03.10.2010 - 13:42 Uhr
FIFA zu leicht? Also ich favorisiere ebenfalls PES, aber ich fand, dass das immer zu leicht war auf der schwersten Computerstufe. Mir hat das nach kurzer Zeit eigentlich nur noch gegen Freunden Spaß gemacht. FIFA fand ich da etwas schwerer, das spielte ich aber auch weniger.

Das kann natürlich dieses Jahr anders sein, ich habe leider noch nicht das nas neue PES und das neue FIFA getestet. ;)
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#28
03.10.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von jasuzi:

na ja, ganz so einfach wie du es hinstellst ist fifa nicht (mehr).
aber ich geb dir schon recht, dass fifa den ultimativen bonus bzgl lizenzen hat. hätten sie diese nicht wäre pes stets immer vor fifa.
da versteh ich jedoch konami nicht. warum dann nicht einfach z.b. eine komplette deutsche liga mit leicht abgeänderten namen. war ja früher auch so.

Ja ich weiss was du meinst bin schon seit immer PES zocker, und halt ein Killer in dem Spiel ^^ Aber man kann sich ein patches Runterladne womit alles Original ist, also Trikots namen alles richtig, ein Kollege hatte das mal gemacht, ob das jetzt noch geht bestimmt.

für pc, aber für die ps3 oder xbox gibt es doch nur die "offiziellen" patches von konami.
oder geht das auch für ps3/xbox?
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#29
03.10.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von jasuzi:

für pc, aber für die ps3 oder xbox gibt es doch nur die "offiziellen" patches von konami.

Für Ps3 aufjedenfall. Es gibt eine Menge Editiermöglichkeiten.
⌨ - FIFA & PES - der Gametalk |#30
03.10.2010 - 22:50 Uhr
Zitat von Juventus161:
Zitat von jasuzi:

Für Ps3 aufjedenfall. Es gibt eine Menge Editiermöglichkeiten.

ja, aber dann musste doch alles von hand zu fuß machen?!

hast du pes2011?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.