FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| FC Barcelona B (+ Juvenil A und B)

31.07.2012 - 13:08 Uhr
Der erwartete große Umbruch bei Atlètic ist also eingetreten. Bis jetzt (inklusive Beförderungen ins First Team) 18 Abgänge und 14 Zugänge!

Wie siehts also derzeit aus? Der Kader ist relativ groß, da könnte ein wenig noch Bewegung reinkommen.

TOR - nominell stehen nach den Abgängen von Kochen und Bernad mit Eder Aller und Max Bonfill zwei junge Spieler im Kader. Ich rechne aber (wie auch im letzten Test) stark mit vermehrten Einsätzen für Iker. Spannende Zukunftsoption!

RV - Espart befördert, Anaya weg. Bleiben Guillem Víctor, Landry (kann auch links spielen) und Nil Teixidor. Ausreichend gut besetzt.

IV - Zu Alex Campos gesellen sich lauter Neue: Hafiz und Onstein aus der Juvenil, Javi Castro kommt von Damm/Mallorca, auch Mayans und Baba sollte man am Schirm haben. Hier könnte eventuell noch was passieren.

LV - Die Leihe von Pacifico hat man trotz Kreuzbandriss verlängert, der scheint wirklich hoch gehandelt zu werden. Dazu kommt Josué Caicedo ebenso per Leihe mit Kaufoption. Spannendes Profil. Von Oduro bin ich noch nicht überzeugt und für Alex Walton wirds eng, den Kaderplatz zu behalten, der könnte noch wechseln. Mit Jordi Pesquer drängt zudem ein Youngster nach.

ZM/OM - Roger Martínez trainiert seit ein paar Tagen wieder leicht, bei Pedro Villar arbeitet man an einer VVL. Von Neuzugang Juan Ybarra erwartet man sich einiges, dazu gibts dann noch Ávila, Pedro Rodriguez und eventuell Goren. Und natürlich Ebrima - der könnte diese Saison richtig durch die Decke gehen. Juan Hernández verpasst wohl den größten Teil der Saison verletzt.

RA - Joni hat in der Vorbereitung bisher überzeugt. Dazu Diarra und Aziz Issah. Sama Nomoko fällt ja leider noch längere Zeit aus.

LA - Kluivert spielt eine starke Preseason, Álex González wurde nicht ohne Grund von Flick für die Vorbereitung nominiert. Für Chelfi könnte es denke ich noch eng werden mit dem Kaderplatz, eventuell wird er noch verliehen.

MS - Der jährliche neue MS kommt dieses mal aus der Tercera. Ignasi Quer hat letzte Saison überzeugt und 20 Ligatore für Vic und Hospitalet (Winterwechsel) erzielt. Im Jahr davor hat er Vic zum Aufstieg geschossen. Trotzdem sollten Hamza (sofern nicht im First Team) und Gistau vor ihm stehen. Auch Nuhu Fofana war in der Preseason dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _fod_ am 19.08.2026 um 00:06 Uhr bearbeitet
Danke für die ausführliche Einschätzung.

Bin gespannt wie Beletti und Busquets das Team zusammenstellen und entwickeln können.
========
Abgänge
========
TW
Kochen - Lynbgy - Leihe: Stammspieler zum Saisonstart
Yaakobishvili: Einigung mit Almeria, ausstehende Bestätigung - Leihe inkl. Kaufoption über 50% um 2-3 Mio
Astralaga - Atl. Madrid B - ablösefrei
Bernad - Unionistas - ablösefrei
Taghizada - vereinslos

RV
Espart - *befördert*: wird ziemlich fix im First Team bleiben
Anaya - Sant Andreu - ablösefrei: logischer Schritt, keine Perspektive

IV
Cortés - *befördert*: sieht derzeit nach Kaderplatz in der Ersten aus!
Cuenca - Como - 500k: ... und gleich wieder nach Gijon verliehen, wie zuletzt schon von uns
Olmedo - Celta Fortuna - ablösefrei + WVK: guter Schritt für ihn in Liga2, könnte mit entsprechenden Leistungen bei Celta den Durchbruch schaffen

LV
Jofre - Ajax - ablösefrei mit bis zu 6 Mio Boni für 50 % der Rechte, RKK 12-14 Mio: Schade, dass man nicht an ihn glaubt. Mal wieder ein LV-Talent weg, wie schon viele in den letzten Jahren (Grimaldo, Cucu, Miranda, Valle). Hat gute Anlagen, bin gespannt, wie er sich in Amsterdam macht.

DM/ZM/OM
Tommy: Einigung mit Braga, Bestätigung ausständig - 10Mio + WVK: Sollte es so kommen, ist das ein grandioser Deal. Und Braga für ihn sicher ein guter Verein, um sich weiterzuentwickeln. Hier ohnehin chancenlos.
Brian - *befödert*: gab Gesrpäche mit Girona, derzeit on-hold: Hansi wollte ihn in der Preseason dabei haben, ob es für einen Platz reicht am Ende, sei mal dahingestellt. Girona-Leihe bleibt sicher eine Option.
Guille & Toni - ?: Beide trainieren derzeit separat. Zurück zu Atlètic wirds nicht mehr gehen, aber auch in der Ersten ist kein Platz für sie. Wenig Rumours, wird noch spannend.
Junyent - Almeria - ablösefrei: Hatte sich ja schon im Winter abgezeichnet. Wird sich unter Pimi prächtig entwickeln, da bin ich mir sicher.

RA
Dani Rodríguez - Dinamo Zagreb - ablösefrei + RKK + WVK + Boni (unbestätigt): Sicher nicht die schlechteste Idee, man sieht bei Sergi, wie schnell es dort gehen kann. Und natürlich ist bei so einem Wechsel Olmo im Hinterkopf smile

LA
Ureña- vereinslos: Hat seine Aufgabe in den letzten 2 Jahren gut erfüllt, aber für mehr reichts dann halt nicht.

MS
Barbera - Valladolid - ablösefrei: Eine Zeit lang hat es letzte Saison so ausgesehen, als könnte er sich stabilisieren. Aber immer wieder verletzt, wird leider auch in Valladolid schwer werden für ihn.
Godoy - vereinslos: der Vertrag des Leihrückkehrers wurde aufgelöst. Leider mal wieder ein MS-Missverständnis
Delgado - Oviedo - Leihende
Vielen Dank für deine beiden Beiträge!

Zitat von _fod_

TW
Kochen - Lynbgy - Leihe: Stammspieler zum Saisonstart
Yaakobishvili: Einigung mit Almeria, ausstehende Bestätigung - Leihe inkl. Kaufoption über 50% um 2-3 Mio
[

Ich hatte gehofft, dass Yaakobishvili langfristig die Nr. 2 im Profi-Kader wird. Weißt du warum man nicht mehr mit ihm plant? Und analog: Weißt du wie die langfristigen Planungen mit Kochen sind?

Manchmal sieht man in Spieler mehr als die Verantwortlichen: Ich hatte auch damals gehofft, dass Tenas den Sprung zu den Profis schafft. Jetzt ist 25 und spielt er LaLiga2. Kann natürlich gerade bei Torhütern trotzdem noch was kommen.

Zitat von _fod_
========
Cuenca - Como - 500k: ... und gleich wieder nach Gijon verliehen, wie zuletzt schon von uns
Olmedo - Celta Fortuna - ablösefrei + WVK: guter Schritt für ihn in Liga2, könnte mit entsprechenden Leistungen bei Celta den Durchbruch schaffen

Für die Liste "Barça-Spieler außer Haus" nach Schließen des Transferfensters hatte ich mir Olmedo notiert: "Alexis Olmedo | 20 Jahre | RC Celta Fortuna | Beteiligung an der nächsten Ablöse" Weißt du da die genauen Konditionen unserer Beteiligungen und Rechte?

Bei Cuenca hatte ich notiert: "Andrés Cuenca | 19 Jahre | Como 1907 | 20 % Beteiligung an der nächsten Ablöse" Bei ihm hatte ich vor 2 Jahren gehofft, dass er den Sprung als LIV zu den Profis schafft. Woran ist es gescheitert? Kann es sein, dass er nochmal einen Wachstumsschub hatte? Jetzt hat er doch IV Gardemaß / Standardgröße. Mochte es, dass er vorher eher die Eric Garcia Größe hatte.

Zitat von _fod_

Guille & Toni - ?: Beide trainieren derzeit separat. Zurück zu Atlètic wirds nicht mehr gehen, aber auch in der Ersten ist kein Platz für sie. Wenig Rumours, wird noch spannend.

Ist man derzeit mit ihrer Entwicklung zufrieden?
Zitat von mo_87
Ich hatte gehofft, dass Yaakobishvili langfristig die Nr. 2 im Profi-Kader wird. Weißt du warum man nicht mehr mit ihm plant? Und analog: Weißt du wie die langfristigen Planungen mit Kochen sind?
Ich denke, da geht es auch um Pespektiven, die man jungen Torhütern bieten kann. Oder eben auch nicht. Joan ist 25 und wenn alles gut läuft, haben wir für die nächsten 10 Jahre unsere Nummer 1. Yaako und/oder Kochen werden sich nicht für Jahre dahinter anstellen wollen, das kann auch gar nicht im Sinne des Vereins sein.

Zitat von mo_87
"Alexis Olmedo | 20 Jahre | RC Celta Fortuna | Beteiligung an der nächsten Ablöse" Weißt du da die genauen Konditionen unserer Beteiligungen und Rechte?
"El Club es reserva un percentatge d’una futura venda." Keine offiziellen Angaben zu genaueren Konditionen. Spekuliert wird teilweise mit einer 20-25% Weiterverkaufsbeteiligung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.