Internationales Forum

♦ WM 2018 - Austragungsorte???

08.07.2008 - 03:41 Uhr
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#11
18.07.2008 - 15:09 Uhr
Es gibt doch meines Wissens noch gar keine offiziellen Bewerbungen von irgendeinem Land. Nur bisher Absichtserklärungen.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#12
19.07.2008 - 08:55 Uhr
Meine Wünsche wären Australien (vielleicht auch als Doppelbewerbung mit Neuseeland) und Kanada - passenderweise auch 2 Länder, die ich schon immer mal besuchen wollte ;)
Ich denke auch, dass es für beide ein zusätzlicher "Antrieb" wäre - seit der WM-Quali 06 steigt das Interesse am Fußball bei den Aussies ja deutlich an - ebenfalls positiv ist die Entwicklung in Kanada (Toronto hat den zweithöchsten Zuschauerschnitt, ein 2. kanadisches MLS-Team soll bald folgen)
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#13
22.07.2008 - 01:38 Uhr
Naja, die Entfernung wäre nicht so das Problem - in Australien hätte man ja auch Perth als Austragungsort und von dort aus wäre es zum nächsten wahrscheinlichen Spielort (Adelaide) ungefähr genauso weit wie von Sydney nach Auckland... Man könnte z.B. eine Gruppe auf ein oder zwei Stadion/Stadien in Neuseeland verteilen - Reisestrapazen würde man so vermeiden
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#14
22.07.2008 - 08:42 Uhr
Flugzeit Sydney - Auckland ca 2 Std.

Also machbar.

Weis nicht warum alle hier auf Australien als Austragungsort beharren. Da gibt es ein massives Problem mit den Stadien.

Wie ich schon angemerkt habe, sind im Mai-Juli die Stadien von Freitag-Montag von der NRL und AFL geblockt. Und da diese beiden Ligen unangefochten die Beliebsten sind, wird das dann wohl etwas schwer werden mit einer "Soccer WM".

Wird dem Australier etwas schwer vermittelbar werden, dass seine NRL bzw AFL Saison wegen Soccer unterbrochen wird.

•     •     •

I LOVE MY FOOTY!!!

SYDNEY ROOSTERS BACK-TO-BACK PREMIERS! 2018-2019

RLEF EUROPEAN SHIELD WINNER 2011: GERMANY

Meine Ligen: National Rugby League ; enaage Super League; Australian Football League
Pro: Sydney Roosters; Brisbane Broncos; Melbourne Storm, St. George-Illwara Dragons Australien Kangeroos NSW Warrathas, Wallabies; St. Helens, Deutsche XIII
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#15
28.07.2008 - 18:20 Uhr
Katar ??? Als WM Gastgeber 2018??? Niemals, das Land hat nicht einmal eine Millionen EInwhner (siehe Wikipedia).

Ich hoffe es wird Spanien/ Portugal, oder Spanien und Portugal einzeln, hab das Bild grade gefunden:
http://img98.imageshack.us/img98/2594/portlogoxr0.jpg

...oder Australien. Das hätte auch was.
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#16
29.07.2008 - 00:28 Uhr
Also Luxemburg würde sicher nicht daran teil nehmen.Das würde die grösste Blamage je werden auch wenn wir top motiviert wären und super vorbereitet.Aber das würde Belgien und die Niederlande entlasten und man könnte sich hier vorbereiten...

•     •     •

Eemol Letzebuerger emmer Letzebuerger.
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#17
29.07.2008 - 12:52 Uhr
Zitat von _-okan-_:
Katar ??? Als WM Gastgeber 2018??? Niemals, das Land hat nicht einmal eine Millionen EInwhner (siehe Wikipedia).

Und was soll daran die FIFA stören? Denen ists nur wichtig, dass die finanziellen Voraussetzungen stimmen
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#18
29.07.2008 - 13:01 Uhr
Ich bin für England oder Spanien&Portugal
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#19
29.07.2008 - 15:59 Uhr
Ja aber sagen wir mal Katar baut 12 Stadien, an Geld happerts ja nicht und wo sollen die bitte stehen? In der Wüste?
♦ WM 2018 - Austragungsorte??? |#20
29.07.2008 - 16:59 Uhr
Zitat von Urawa_Reds:
Zitat von _-okan-_:
Ja aber sagen wir mal Katar baut 12 Stadien, an Geld happerts ja nicht und wo sollen die bitte stehen? In der Wüste?

Vielleicht in einer dieser Städte?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_cities_in_Qatar

Die meisten dieser Städte sind wahrscheinlich viel zu klein für ein Fussballstadion >40.000. Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, für jedes "Bundesland", so nenn ich es mal, ein Stadion zu bauen. Katar hat insgesamt 10 "Bundesländer", und sagen wir mal ein Stadion nochmal für die Hauptstadt Doha und man hätte 11 Stadien, dann würds schon reichen.

Bin aber auch für ein größeres, fussballbegeisterteres Land, dass noch keine WM ausrichten dürfte wie Australien oder Portugal. Spanien hat zwar schon mal eine WM augerichtet, aber wär bestimmt wieder mal da so ein Ereigniss zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _-okan-_ am 29.07.2008 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.