| Athletic Club
31.07.2012 - 13:08 Uhr
01.07.2025 - 10:36 Uhr
Ich bin mal gespannt bei Nico, die letzte News hört sich ja dann doch nicht mehr so klar an...
6 Wochen nach Bestellung habe ich dann auch mal das neue Trikot (mit Sancet) erhalten. Kam mir sehr lange vor, in Spanien wahrscheinlich aber normal
Ich bin mir auch wieder am überlegen, dieses Jahr wieder einen Kurztrip nach Liverpool zu machen und mir die 2 Spiele an der Anfield reinzuziehen. 2 Spiele an einem Tag bekommt man ja auch nicht so oft zu sehen 🤪
6 Wochen nach Bestellung habe ich dann auch mal das neue Trikot (mit Sancet) erhalten. Kam mir sehr lange vor, in Spanien wahrscheinlich aber normal
Ich bin mir auch wieder am überlegen, dieses Jahr wieder einen Kurztrip nach Liverpool zu machen und mir die 2 Spiele an der Anfield reinzuziehen. 2 Spiele an einem Tag bekommt man ja auch nicht so oft zu sehen 🤪
03.07.2025 - 12:13 Uhr
https://x.com/AthleticXtra/status/1940702831855783961
Laut Ángel García verpflichtet Athletic den 21-jährigen Innenverteidiger Christian Mutilva ablösefrei von Osasuna Promesas. Der Spieler wird sofort an Arenas verliehen.
-----
https://x.com/realmurciacfsad/status/1940697264634175719
Joseba Etxeberria wird neuer Trainer von Real Murcia in der Primera Federación.
Zorte on, Gallo!
-----
Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Athletic doch die 12 Mio. €-Ausstiegsklausel von Jesús Areso betätigen und wäre sich mit dem Spieler einig geworden.
Außerdem bereite Athletic weiterhin alles für die Rückkehr von Aymeric Laporte vor. Gleichzeitig läge Unai Egiluz ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor, über welches der Innenverteidiger noch nachdenke.
Zu guter Letzt wird Athletic wohl 300.000 € an Pumas zahlen um die Leihe von Alex Padilla frühzeitig zu beenden, damit dieser die neue Nummer 2 wird und nicht Mikel Santos. Die ursprüngliche Leihgebühr lag bei 400.000 €.
Laut Ángel García verpflichtet Athletic den 21-jährigen Innenverteidiger Christian Mutilva ablösefrei von Osasuna Promesas. Der Spieler wird sofort an Arenas verliehen.
-----
Zorte on, Gallo!
-----
Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Athletic doch die 12 Mio. €-Ausstiegsklausel von Jesús Areso betätigen und wäre sich mit dem Spieler einig geworden.
Außerdem bereite Athletic weiterhin alles für die Rückkehr von Aymeric Laporte vor. Gleichzeitig läge Unai Egiluz ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor, über welches der Innenverteidiger noch nachdenke.
Zu guter Letzt wird Athletic wohl 300.000 € an Pumas zahlen um die Leihe von Alex Padilla frühzeitig zu beenden, damit dieser die neue Nummer 2 wird und nicht Mikel Santos. Die ursprüngliche Leihgebühr lag bei 400.000 €.
03.07.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Txikia
-----
Zorte on, Gallo!
-----
-----
Zorte on, Gallo!
-----
Find ich alles ganz gute Moves.
Santos braucht denke ich die komplette Spielpraxis. Padilla sollte man schon gewisse Spiele gönnen. Die Torwartproduktion ist einfach nur wild.
Areso ist mein leichter Favorit auf die De Marcos Nachfolge. Rincon ein Jahr in La Liga zu verleihen ist glaub ich eine gute Idee, um nächstes Jahr die Außenverteidiger Position neu zu evaluieren (Yuri, Lekue, Goro).
Laporte wieder zuhause zu sehen, wäre natürlich der Hammer.
Wenn man Egiluz in der ersten Liga verleihen kann, kann man den Vetrag auf jeden Fall verlängern. Ich seh ihn aber ehrlicherweise aktuell nicht in der ersten Mannschaft, trotz guter Saison.
Sollte Nico gehen, würde ich es schon bei Borja Sainz versuchen, der nochmal eine andere Dimension reinbringen könnte, als Inaki, Berenguer und Navarro. Dann hätte man weiterhin die Option über eine Djalo-Leihe nachzudenken. Navarro sehe ich auch eher auf der 10, aber gerade gegen tiefstehende Gegner kann man den Vorteil Navarro neben Sancet zu stellen definitiv erahnen.
Ich hab irgendwie das Gefühl Olabarrieta würde in der ersten Mannschaft ganz schnell zu "alter" Stärke finden, wenn er da die Chance kriegt. Aber aus Spielpraxisgründen müsste er natürlich auch in der zweiten seine Form etwas wiederfinden.
Dann wäre man qualitativ natürlich schwächer aufgestellt, aber zumindest auf dem Papier auch variabler, was das Personal für verschiedene Gegner angeht.
Inaki-Sancet-Bergenguer
Olabarrieta(Djalo)-Navarro-Sainz
Was denkt ihr passiert mit Unai Gomez? Valverde sieht ihn ja leider nicht wirklich als 8. Auf der 10 dürfte es mit Navarro jetzt noch enger werden. Könnte da eine Leihe oder evtl. sogar Verkauf anstehen? Oder meint ihr er kriegt eine Position tiefer nochmal die Chance?
04.07.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von VfL-Noabat
Santos braucht denke ich die komplette Spielpraxis. Padilla sollte man schon gewisse Spiele gönnen. Die Torwartproduktion ist einfach nur wild.
Areso ist mein leichter Favorit auf die De Marcos Nachfolge. Rincon ein Jahr in La Liga zu verleihen ist glaub ich eine gute Idee, um nächstes Jahr die Außenverteidiger Position neu zu evaluieren (Yuri, Lekue, Goro).
Wenn man Egiluz in der ersten Liga verleihen kann, kann man den Vetrag auf jeden Fall verlängern. Ich seh ihn aber ehrlicherweise aktuell nicht in der ersten Mannschaft, trotz guter Saison.
Sollte Nico gehen, würde ich es schon bei Borja Sainz versuchen, der nochmal eine andere Dimension reinbringen könnte, als Inaki, Berenguer und Navarro. Dann hätte man weiterhin die Option über eine Djalo-Leihe nachzudenken. Navarro sehe ich auch eher auf der 10, aber gerade gegen tiefstehende Gegner kann man den Vorteil Navarro neben Sancet zu stellen definitiv erahnen.
Ich hab irgendwie das Gefühl Olabarrieta würde in der ersten Mannschaft ganz schnell zu "alter" Stärke finden, wenn er da die Chance kriegt. Aber aus Spielpraxisgründen müsste er natürlich auch in der zweiten seine Form etwas wiederfinden.
Dann wäre man qualitativ natürlich schwächer aufgestellt, aber zumindest auf dem Papier auch variabler, was das Personal für verschiedene Gegner angeht.
Inaki-Sancet-Bergenguer
Was denkt ihr passiert mit Unai Gomez? Valverde sieht ihn ja leider nicht wirklich als 8. Auf der 10 dürfte es mit Navarro jetzt noch enger werden. Könnte da eine Leihe oder evtl. sogar Verkauf anstehen? Oder meint ihr er kriegt eine Position tiefer nochmal die Chance?
Inaki-Sancet-Bergenguer
Wenn Areso tatsächlich kommt, sollte und wird man wohl auch Rincón verleihen. Wo du die Außenverteidiger generell ansprichst. Bei Yuri hoffe ich einfach, dass er noch ein paar Jahre im Tank hat aufgrund der Situation baskischer Linksverteidiger. Talentierte Jungs wie Ilyas oder Quintero brauchen noch und ansonsten sieht es dort eher mau aus. Johaneko ist interessant und könnte ein neuer Lekue werden. Ähnliche Stärken und Schwächen, beidfüßig. Er benötigt jetzt eine starke Leihsaison in der Segunda.
Valverde ist 'Fan' von Unai Gómez. Dessen Pressingintensität passt perfekt in sein System. Glaub da nicht an einen Abgang, und Unai scheint mit seiner Rolle im Kader auch zufrieden zu sein. Eher wird Peio Canales verliehen. Denke wird damit zusammenhängen, wo der Trainer einen Robert Navarro sieht. Mehr zentral oder mehr außen, dementsprechend wird dann nach der Vorbereitung entschieden.
-----
https://www.athletic-club.eus/noticias/2025/07/03/traspaso-de-aimar-vicandi-al-rcd-espanyol/
Aimar Vicandi wechselt zu Espanyol. Die nicht näher genannte Ablöse könnte leistungsabhängig noch steigen. Athletic erhielte einen Anteil an einem zukünftigen potentiellen Weiterverkauf, erhält sich ein Vorkaufsrecht sowie eine Rückkaufoption.
Schade, hätte ihm eine Chance bei Bilbao Athletic gegeben, auch wenn eine positive Entwicklung seinerseits zuletzt ausblieb. Immerhin verliert man ihn noch nicht vollständig und kann ihn zurückholen, wenn er bei Espanyol doch einschlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 04.07.2025 um 07:37 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 11:11 Uhr
Endlich Schluss mit dem Theater:
https://www.athletic-club.eus/noticias/2025/07/04/nico-williams-renueva-con-el-athletic-club-hasta-2035/
Nico entscheidet sich für Athletic und verlängert bis zum 30. Juni 2035. Die bisherige Ausstiegsklausel erhöht sich um 50%.
Nico: 'Wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, wiegt für mich das Herz am meisten. Ich bin da, wo ich sein will, bei meinen Leuten, das ist mein Zuhause. Aupa Athletic!'
🫡
https://www.athletic-club.eus/noticias/2025/07/04/nico-williams-renueva-con-el-athletic-club-hasta-2035/
Nico entscheidet sich für Athletic und verlängert bis zum 30. Juni 2035. Die bisherige Ausstiegsklausel erhöht sich um 50%.
Nico: 'Wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, wiegt für mich das Herz am meisten. Ich bin da, wo ich sein will, bei meinen Leuten, das ist mein Zuhause. Aupa Athletic!'
🫡
04.07.2025 - 11:47 Uhr
Auf diese Nachricht haben wir doch gewartet. Und sein emotionales Statement nehme ich ihm sogar ab. Das Angebot von Athletic lag vor und er hörte sich an, was die anderen bieten. Am Schluss entschied sein Herz.
04.07.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von Coolcat
Auf diese Nachricht haben wir doch gewartet. Und sein emotionales Statement nehme ich ihm sogar ab. Das Angebot von Athletic lag vor und er hörte sich an, was die anderen bieten. Am Schluss entschied sein Herz.
Denke es wird so circa abgelaufen sein:
Er wird schon teils hin und her gerissen gewesen sein. Auf der einen Seite seine Mutter, sein Bruder und alle anderen bei Athletic und auf der anderen Seite Lamine und die anderen Kumpels aus der spanischen Nationalmannschaft, die ihn gerne in Barcelona gehabt hätten. Tainta dazwischen, der seine Schützlinge, wie ich immer behaupte, stets versucht bei Athletic für teures Geld zu parken.
Letztendlich hatte der Berater kein Bock auf die Pfuscherei Barças und Nico dann vehementer nähergelegt in Bilbao zu bleiben. Seine Familie sowieso. Uriarte, Mikel González und Berasategi sind zwischendrin proaktiv geworden um den Stand der Dinge bei der Liga abzufragen. Wohlmöglich auf Nachfrage Taintas. Barcelona konnte keinerlei Garantien präsentieren und auf solche Unseriösität lässt sich Tainta nicht mal im Ansatz ein. Der neue Athletic-Vertrag war seit Wochen zur Unterschrift bereit. Dann ging es am Ende einfach schnell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 04.07.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 12:47 Uhr
Zitat von Txikia
🫡
🫡
Für wie wahrscheinlich hälst du das Szenario, dass er nächsten Sommer oder überhaupt wechseln könnte? Knapp 90 Millionen sind ja mittlerweile für viele Vereine stemmbar.
Barcelona hat er jetzt zweimal „abgesagt“, ob die jetzt überhaupt nochmal anklopfen und sich damit rar machen, weiss ich nicht. Ob er zu einem anderen Verein, außerhalb von Spanien wechselt, weiss ich nicht, darf aber vielleicht auch bezweifelt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anil44 am 04.07.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 19:50 Uhr
Txikia hatte ja schon vor einiger Zeit gemeint, dass es letztlich so kommen könnte, wie es jetzt kam: Dass Tainta seinen Schützling gar nicht mal so ungern weiter in Bilbao haben möchte. Respekt, da hattest du den absolut richtigen Riecher.
Ich bin gespannt, wie die Fanszene das ganze Hin- und Her beurteilen wird. Was meint ihr, muss Nico sich die Zuneigung der Fans erst wieder "erspielen" oder ist alles wie früher am 1. Spieltag?
Ich freue mich jedenfalls, dass er bleibt. Ein gaaaanz wichtiges Zeichen vor dem Start der CL-Saison! Und für Barca freut es mich irgendwie, dass deren Ego ganz kräftig eine mitbekommen hat.
Ich bin gespannt, wie die Fanszene das ganze Hin- und Her beurteilen wird. Was meint ihr, muss Nico sich die Zuneigung der Fans erst wieder "erspielen" oder ist alles wie früher am 1. Spieltag?
Ich freue mich jedenfalls, dass er bleibt. Ein gaaaanz wichtiges Zeichen vor dem Start der CL-Saison! Und für Barca freut es mich irgendwie, dass deren Ego ganz kräftig eine mitbekommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 04.07.2025 um 19:51 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von Anil44
Für wie wahrscheinlich hälst du das Szenario, dass er nächsten Sommer oder überhaupt wechseln könnte? Knapp 90 Millionen sind ja mittlerweile für viele Vereine stemmbar.
Barcelona hat er jetzt zweimal „abgesagt“, ob die jetzt überhaupt nochmal anklopfen und sich damit rar machen, weiss ich nicht. Ob er zu einem anderen Verein, außerhalb von Spanien wechselt, weiss ich nicht, darf aber vielleicht auch bezweifelt werden.
Zitat von Txikia
🫡
🫡
Stand jetzt halte ich einen Wechsel von Nico im kommenden Jahr für sehr unwahrscheinlich. Die Unterschrift des neuen Vertrags bei Athletic ist ein Statement pro langfristigem Verbleib und ein klares Anzeichen dafür, dass ein familiäres, harmonisches Umfeld für ihn sehr wichtig ist. Mit der Hauptgrund neben einer sportlich stabilen Basis. Dass für Nico ein Wechsel zu Barcelona in diesem Sommer vielleicht in Frage kam, hing, so glaube ich, in erster Linie mit dem freundschaftlichen Verhältnis zu deren Kabine zusammen. Wären Lamine, Pedri, Olmo, Baldé etc. Spieler von Madrid, wären eher die Blancos ein Thema für ihn gewesen.
Athletic müsste sportlich 2025/2026 schon einen klaren Rückschritt machen, damit da im Sommer 2026 wirklich was passiert. Sprich nicht mal Europa League, was eher unwahrscheinlich ausschaut. Barça kann ich mir erstmal nicht mehr vorstellen. Dafür scheint das Tischtuch zwischen Williams-Entourage und den Verantwortlichen der Culés jetzt viel zu zerschnitten zu sein.
-----
Zitat von Bimmi
Das dürfte kein großes Problem sein. Der Spieler hat sich für Athletic entschieden und ist im Gegensatz zu anderen guten Spielern in den letzten 15 Jahren dann nicht gewechselt. Allein das ist ihm anzurechnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.