[ALB] Albanische Spieler im Ausland
10.01.2011 - 11:30 Uhr
31.07.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan
Mitaj für 1 Jahr auf Leibasis mit Kaufoption zu Genua.
Mitaj für 1 Jahr auf Leibasis mit Kaufoption zu Genua.
Schade, dass es für mehr nicht gereicht hat. Ich bin gespannt, ob er da schnell Fuß fassen kann
03.08.2026 - 10:41 Uhr
Daku, der in den ersten 2 Saisonspielen ebenso so viele Treffer für Rubin Kasan erzielt hat, wechselt für 11 Mio EUR zum Ligakonkurrent Spartak Moskau. Er soll da jetzt ca. 4 Mio EUR pro Jahr verdienen. Schön für ihn aber damit dürfte er wohl seinen "Karrierehöhepunkt" erreicht haben. In Europa werden wir den nicht mehr sehen, schade.
03.08.2026 - 12:21 Uhr
Kumbulla wird wieder in die La Liga zu Rayo Vallecano für 1 Jahr verliehen mit einer Kaufoption. Ich hoffe sehr, dass er da endlich mal eine verletzungsfreie Saison spielen kann.
Asllani sitzt auf gepackte Koffer. Ich würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen. Da könnte er denke ich gut passen. Aber leider zu teuer.
Asllani sitzt auf gepackte Koffer. Ich würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen. Da könnte er denke ich gut passen. Aber leider zu teuer.
03.08.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Cana19
Ausserdem sollten beide Verbände auch alles Mögliche tun, um Olti Hyseni zu holen. Gleich ein starkes Spiel mit zwei Assists vom jungen Flügel.
Sehr spannendes Talent.
Ausserdem sollten beide Verbände auch alles Mögliche tun, um Olti Hyseni zu holen. Gleich ein starkes Spiel mit zwei Assists vom jungen Flügel.
Sehr spannendes Talent.
Er ist übrigens nach deinem Beitrag letzte Woche zu Bröndby gewechselt für 2,7 MIO EUR und hat dort prompt am Wochenende den 1-0 Siegestreffer erzielt. Es hängt ja viel von der Persönlichkeit, dem Umfeld und der Erziehung ab, jedoch sind unsere Chancen in den letzten Tag nicht grösser geworden sich bei ihm gegenüber Dänemark durchzusetzen. Im Vergleich zu vielen anderen Talenten die hier erwähnt wurden hat Olti mit seinen 19 Jahren bereits 70 (!) Pflichtspiele im Dänischen Oberhaus gemacht und dabei 20 Scorer erzielt. Also ja, der MUSS ohne wenn und aber direkt in die A-Mannschaft nominiert und gesichert werden.
03.08.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Tifoz_Pejan
Er ist übrigens nach deinem Beitrag letzte Woche zu Bröndby gewechselt für 2,7 MIO EUR und hat dort prompt am Wochenende den 1-0 Siegestreffer erzielt. Es hängt ja viel von der Persönlichkeit, dem Umfeld und der Erziehung ab, jedoch sind unsere Chancen in den letzten Tag nicht grösser geworden sich bei ihm gegenüber Dänemark durchzusetzen. Im Vergleich zu vielen anderen Talenten die hier erwähnt wurden hat Olti mit seinen 19 Jahren bereits 70 (!) Pflichtspiele im Dänischen Oberhaus gemacht und dabei 20 Scorer erzielt. Also ja, der MUSS ohne wenn und aber direkt in die A-Mannschaft nominiert und gesichert werden.
Zitat von Cana19
Sehr spannendes Talent.
Sehr spannendes Talent.
Laut meinen Informationen will er sich für Dänemark weiter fokussieren und sieht sich eher dort.
Meines Erachtens muss er in die A-Nationalmannschaft einberufen und festgespielt werden. Aber leider will der Spieler nicht den Verband wechseln. Ein weiteres verlorenes Talent. Und in der Zukunft werden wir nur noch die aller schlechtesten Diaspora-Spieler abbekommen. Die Zeit der Spieler, die sich für Albanien entscheiden ist vorbei. Ohnehin hatten wir hier eig immer das Nachsehen. Bis auf Nedim Bajrami haben wir wenn dann nur Spieler bekommen, die ohnehin entweder bereits in unserer U Nati waren oder zu schlecht für den anderem Verband. Alle hochkarätige Spieler haben uns immer abgelehnt. Echt traurig, aber damit müssen wir abfinden. Liegt leider in unserer DNA.
04.08.2026 - 07:22 Uhr
Nedim Bajrami ist nach Arabien zu Al Taawoun verliehen worden mit einer KO von 2,5 Mio.
Er ist auch sehr gefallen. Ich dachte, er wird eine große Karriere haben.
Er ist auch sehr gefallen. Ich dachte, er wird eine große Karriere haben.
04.08.2026 - 11:04 Uhr
Wie kommst du darauf, dass der eine grosse Karriere hinlegt 😀
Er hat eine halbwegs gute Saison bei Empoli hingelegt, das ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem floppt er überall inkl. im Nationalteam.
Zu deinem Beitrag vorher. Ich sehe bei Olti Hyseni, wenn überhaupt, dann realistischere Chancen das er sich Kosove anschliesst. Und dort haben mit Leon, Hajdari, Matoshi und ja auch Fisnik einige das Eis gebrochen und sich fürs Heimatland entschieden obwohl man perspektiven im Geburtsland hatte.
Er hat eine halbwegs gute Saison bei Empoli hingelegt, das ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem floppt er überall inkl. im Nationalteam.
Zu deinem Beitrag vorher. Ich sehe bei Olti Hyseni, wenn überhaupt, dann realistischere Chancen das er sich Kosove anschliesst. Und dort haben mit Leon, Hajdari, Matoshi und ja auch Fisnik einige das Eis gebrochen und sich fürs Heimatland entschieden obwohl man perspektiven im Geburtsland hatte.
05.08.2026 - 06:16 Uhr
Ich denke auch , das in Zukunft Kosovo große Chancen haben wird , den westlichen Ländern die Talente klauen zu können. Avdullahu , Hajdari , Asllani , Matoshi haben jetzt das Eis gebrochen. Wir werden eine erfolgreiche Nationalmannschaft haben , die sich in naher Zukunft auch für internationale Turniere qualifizieren wird. Wir werden weiter an Attraktivität gewinnen. Wir haben auch einen deutschen Trainer , der für Seriosität steht.
05.08.2026 - 12:05 Uhr
Zum Zeitpunkt des Verbandwechsels von Bajrami hatte ich die Hoffnung, dass er uns enorm bereichern und eine große Karriere hinlegen wird. Leider kam es nicht so.
Das Eis haben bekanntermaßen vor einigen Jahren auch Basha, Abrashi, T. Xhaka und Co gebrochen, aber danach kam auch nichts mehr. Auch da dachten wir, dass zukünftig weitaus mehr Spieler sich für uns entscheiden würden. Leider war das nur eine Illusion. Kein Spieler kommt oder kommt nur dann, wenn es am Ende tatsächlich nicht reicht und man dann auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Wie zuletzt Hasa.
Auch bei Kosova bezweifle ich, dass es da noch viel mehr neues hinzukommt. Zwar ist da die Wahrscheinlichkeit durchaus höher, als bei Albanien. Aber auch da, werden die meisten den Wechsel erst sehr spät tätigen.
Das Eis haben bekanntermaßen vor einigen Jahren auch Basha, Abrashi, T. Xhaka und Co gebrochen, aber danach kam auch nichts mehr. Auch da dachten wir, dass zukünftig weitaus mehr Spieler sich für uns entscheiden würden. Leider war das nur eine Illusion. Kein Spieler kommt oder kommt nur dann, wenn es am Ende tatsächlich nicht reicht und man dann auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Wie zuletzt Hasa.
Auch bei Kosova bezweifle ich, dass es da noch viel mehr neues hinzukommt. Zwar ist da die Wahrscheinlichkeit durchaus höher, als bei Albanien. Aber auch da, werden die meisten den Wechsel erst sehr spät tätigen.
09.08.2026 - 21:58 Uhr
Xhakomo Vrioni blüht in Österreich bei Wolfsberg wieder auf. Zwei Spiele, drei Tore.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.