FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2821
19.12.2017 - 22:49 Uhr
Zitat von EmreColak52
Heute wieder einmal mehr eine richtig gute Leistung von ihm. Und dass er das so wichtige 1:0 Führungstor zum Einzug in die nächste Runde reinköpft, bestätigt seine aktuell sehr starke Form.

Zudem war für mich der nächste Entwicklungsschritt erkennbar. Er konnte sich besser und besser aus Manndeckung lösen.
Super Spieler, wäre so was von richtig zu bleiben.
#7 Max Meyer |#2822
19.12.2017 - 23:12 Uhr
Richtig starke Leistung, heute gefühlt der einzige mit Nastasic ohne Wackler.

Und dann das Tor. Le.gen.där.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#2823
19.12.2017 - 23:26 Uhr
Starkes Tor, starke Leistung.

Spieler der Hinrunde für mich.

Jetzt kann er gerne seinen Vertrag verlängern.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#7 Max Meyer |#2824
20.12.2017 - 00:07 Uhr
Im Interview wurde er ja kurz zur Vertragsverlängerung gefragt. Kann mich jetzt nicht mehr an den genaue Wortlaut erinnern. War aber was in Richtung, "darüber brauchen wir jetzt nicht reden, ich warte weiter ab wie es sich entwickelt."
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, klar will er hier keine leeren Versprechungen oder Lippenbekenntnise machen, aber was will er denn noch? Die Meisterschaft am Ende vom Jahr? Er ist gesetzt, ist gerade einer der wichtigsten Bausteine im Team. Und selbst der letzte müsste erkannt haben, dass hier gerade was ganz großes entstehen kann. Eigentlich spricht doch alles dafür... fände es Schade wenn er dem Verein, bei dem er Profi geworden ist, sich lange Entwickeln konnte und jetzt nochmal einen riesen Schritt machen konnte, nicht was zurückzahlt. Vielleicht pokert er auch nur, will in eine höhere Gehaltsklasse rein (er wird ja auch mitbekommen haben, was wir leon angeblich anbieten)
#7 Max Meyer |#2825
20.12.2017 - 00:22 Uhr
Zitat von Aze91
Im Interview wurde er ja kurz zur Vertragsverlängerung gefragt. Kann mich jetzt nicht mehr an den genaue Wortlaut erinnern. War aber was in Richtung, "darüber brauchen wir jetzt nicht reden, ich warte weiter ab wie es sich entwickelt."
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, klar will er hier keine leeren Versprechungen oder Lippenbekenntnise machen, aber was will er denn noch? Die Meisterschaft am Ende vom Jahr? Er ist gesetzt, ist gerade einer der wichtigsten Bausteine im Team. Und selbst der letzte müsste erkannt haben, dass hier gerade was ganz großes entstehen kann. Eigentlich spricht doch alles dafür... fände es Schade wenn er dem Verein, bei dem er Profi geworden ist, sich lange Entwickeln konnte und jetzt nochmal einen riesen Schritt machen konnte, nicht was zurückzahlt. Vielleicht pokert er auch nur, will in eine höhere Gehaltsklasse rein (er wird ja auch mitbekommen haben, was wir leon angeblich anbieten)

Jetzt tritt das Szenario ein, was wohl viele nicht für möglich gehalten haben. Max spielt stark auf, dies auf einer neuen Position. Warum sollte er jetzt plötzlich Eile haben, zu verlängern? Kann mir durchaus vorstellen, dass er auf einen Wechsel schielt und eben guckt, was sich so anbietet.
Ich habe jedenfalls bei jedem starken Spiel von ihm etwas mehr Bauchschmerzen. Ich gehe stand jetzt davon aus, dass uns sowohl Leon als auch Max am Ende der Saison verlassen werden.
#7 Max Meyer |#2826
20.12.2017 - 00:27 Uhr
Zitat von Aze91

...

Seine genaue Antwort auf die Frage, wie wahrscheinlich es denn ist, ob er nach Juli 2018 immer noch Schalker ist, lautete: "Es gibt derzeit keinen neuen Stand."
Kurz nach der Antwort verschwand er genervt.

Aus unserer Sicht wäre es sicher das klügste, wenn er hier verlängert und noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung geht und zum absoluten Weltklasse 6er reift, aber vielleicht sieht er das anders und möchte bei einem Trainer wie Tuchel bei den Bayern den nächsten Schritt auf einem höheren Level machen.
- Nur eine von mir ausgedachte Möglichkeit sich vom Verein her zu verbessern -
Vielleicht traut er sich mehr zu als wir es ihm zutrauen und vielleicht hat er auch die anhaltenden "Meyer soll sich hier verpissen" Rufe nicht ganz vergessen.

Ich sage es immer und immer wieder. Gebt den jungen Spielern hier eine faire Chance sich weiter zu entwickeln.
Aktuelles Beispiel heute und gegen Augsburg aus dem Stadion: Bei jedem Ballkontakt Von McKennie ging schon wieder ein Raunen durch die Arena und die Experten um mich herum fragten sich warum der überhaupt spielen darf. Na, unter anderem, weil es die Personalsituation nicht anders erlaubt und aber auch damit er lernen kann. Es ist nicht jeder Fussballer mit 18 so weit wie Luis Nazario De Lima. Es braucht halt manchmal ein, zwei oder sogar vier Saisons bis die Spieler vollkommen gereift sind und bis dahin sind sie dennoch Schalker und damit Teil der Familie. Vor allem waren es bis auf Rakitic auch immer selbstgeschmiedete Spieler, die wir aufgrund anfänglicher Fehler nicht in unseren Reihen akzeptiert haben, denen wir später aber hinterher geweint haben. Ich glaube immer noch fest daran, dass wir Matip hätten nicht verlieren müssen. Der Junge war Schalker durch und durch, aber was der hier erleben musste, war ekelig und erniedrigend. Das vergessen junge Spieler dann vielleicht nicht so leicht, wenn wir sie dann, wenn es dann mal läuft, in den Himmel jubeln und ständig um ihre Vertragsverlängerung betteln. Dabei sind wir dann ungefähr so attraktiv wie eine anhängliche und plötzlich eifersüchtige Freundin, die ununterbrochen nach einer Eheschließung schreit, nachdem man im Lotto gewonnen und sie einen vorher jahrelang verspottet hat.

Zu Meyers Leistung heute: Wow! Ich erinnere mich an eine Szene in der eigenen Hälfte in Halbzeit 1, als er den Ball zugespielt bekam und 4 Kölner um ihm herum waren, die ihn gerade pressen wollten und ich hatte kurz überlegt, was ich in Pro Evo in dieser Situation getan hätte ^^, aber stellte fest, dass ich in der kurzen Zeit keine gute Entscheidung getroffen hätte.. aber Meyer machte eine kurze Körpertäuschung und hielt so alle Spieler von sich fern, machte dann eine Bewegung in den freien Bereich und spielte einen flachen Pass über 30-40 Meter präzise nach vorne. Meyer zu pressen ist mittlerweile nahezu unmöglich.
Ich liebe es ihn spielen zu sehen und freue mich auf das wahrscheinlich talentierteste Mittelfeld Europas mit Meyer, Goretzka, Bentaleb und Harit in der Rückrunde.

Heidel hat zu den beiden in Deutschland ausgebildeten Spielern Goretzka und Meyer das perfekte Äquivalent mit den beiden arabisch-stämmigen Spielern Bentaleb und Harit gefunden, die eher die vertikalere Lösung suchen (der eine durchs Dribbling, der andere durch seine Pässe) und die anderen beiden damit perfekt ergänzen.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 20.12.2017 um 00:47 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2827
20.12.2017 - 02:07 Uhr
Zitat von timo2310

Zitat von Aze91

Jetzt tritt das Szenario ein, was wohl viele nicht für möglich gehalten haben. Max spielt stark auf, dies auf einer neuen Position. Warum sollte er jetzt plötzlich Eile haben, zu verlängern? Kann mir durchaus vorstellen, dass er auf einen Wechsel schielt und eben guckt, was sich so anbietet.
Ich habe jedenfalls bei jedem starken Spiel von ihm etwas mehr Bauchschmerzen. Ich gehe stand jetzt davon aus, dass uns sowohl Leon als auch Max am Ende der Saison verlassen werden.

Mal ehrlich, natürlich stehen die Schalker Zeichen aktuell besser denn je. Vizeherbstmeister, im Pokalviertelfinale, ein Trainer, den alle Spieler über den grünen Klee loben (ohne das böse zu meinen: selbst Kono.) und Meyer persönlich hat endlich seinen Platz gefunden und ist dort aktuell absolut gesetzt.

Aber warum sollte er JETZT etwas entscheiden, was er genauso gut noch in 2 oder 3 Monaten entscheiden kann ? Ich darf daran erinnern, wie lange Kola gebraucht hat. Fakt ist, Meyer hat noch ein halbes Jahr Vertrag, sodass er sich aktuell wirklich noch nicht zwingend entscheiden muss. Ich könnte es absolut nachvollziehen, wenn er einen 3 oder 4-Jahresvertrag nicht von einer Halbserie abhängig machen möchte, sondern gerne noch die ersten 5-10 Spiele der Rückrunde abwarten möchte.

Ähnlich wie @AlonzoHarris verfolge ich jedes starke Spiel von ihm genau deshalb aber nicht ausschließlich mit zwei lachenden Augen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bordon93 am 20.12.2017 um 02:09 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2828
20.12.2017 - 08:12 Uhr
Meyer würde ich nicht mit Kolasinac vergleichen. Auch wenn letzterer gesagt hat, dass ihm die Entscheidung ganz schwer fiel, gehe ich davon aus, dass der sich frühzeitig auf einen Wechsel einstellte, weil die Angebote einfach zu lukrativ waren. Das war am Ende keine Entscheidung zwischen Schalke und Arsenal, sondern zwischen Arsenal und Rom oder anderen Interessenten.
Meyers Ziel war es sich weiterzuentwickeln und deshalb schlug er eine Vertragsverlängerung aus. Wäre Weinzierl geblieben, hätte er sicherlich auch versucht im Sommer zu wechseln.
Tedesco hat ihm dabei geholfen sich weiterzuentwickeln. Jetzt stellt sich für ihn nur die Frage, ob er diese Weiterentwicklung bei uns weitergehen will oder sie einem neuen Verein zur Verfügung stellt.
Ich glaube, dass es für ihn besser wäre, wenn er hier bliebe. Wechselt er im Sommer, fängt er anderswo ohne Bonus an. Aktuell befindet er sich in einer vergleichbaren Rolle wie Holtby, der ging als er gerade bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hatte.
Meyer hat mehr Talent als Holtby, aber wenn der jetzt bei Tottenham anfinge, kann es ihm ganz genau so gehen, weil er in England ein Niemand ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#2829
20.12.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von Runaway
Meyer würde ich nicht mit Kolasinac vergleichen. Auch wenn letzterer gesagt hat, dass ihm die Entscheidung ganz schwer fiel, gehe ich davon aus, dass der sich frühzeitig auf einen Wechsel einstellte, weil die Angebote einfach zu lukrativ waren. Das war am Ende keine Entscheidung zwischen Schalke und Arsenal, sondern zwischen Arsenal und Rom oder anderen Interessenten.
Meyers Ziel war es sich weiterzuentwickeln und deshalb schlug er eine Vertragsverlängerung aus. Wäre Weinzierl geblieben, hätte er sicherlich auch versucht im Sommer zu wechseln.
Tedesco hat ihm dabei geholfen sich weiterzuentwickeln. Jetzt stellt sich für ihn nur die Frage, ob er diese Weiterentwicklung bei uns weitergehen will oder sie einem neuen Verein zur Verfügung stellt.
Ich glaube, dass es für ihn besser wäre, wenn er hier bliebe. Wechselt er im Sommer, fängt er anderswo ohne Bonus an. Aktuell befindet er sich in einer vergleichbaren Rolle wie Holtby, der ging als er gerade bei uns den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hatte.
Meyer hat mehr Talent als Holtby, aber wenn der jetzt bei Tottenham anfinge, kann es ihm ganz genau so gehen, weil er in England ein Niemand ist.

Ich denke, dass Meyer vor allem abwarten will wie sich die Rückrunde entwickelt. Natürlich ist es für ihn wichtig, ob wir nächste Saison international spielen. Wenn ja, spielen wir EL oder CL? Wie geht es mit der Entwicklung des Teams weiter? Können wir nach der Winterpause an unsere bisherigen Leistungen anknöpfen?

Warum sollte er jetzt verlängern. Im besten Fall geht alles so weiter wie bisher und alle sind happy. Es kann aber auch passieren, dass wir nach der Hinrunde eine Rückrunde zum vergessen spielen, wir landen auf Platz 7-9 und spielen nächste Saison wieder im Wochenrhythmus. Das wäre ein Szenario, das nicht total absurd ist, wenn man sich die aktuelle Tabellensituation anschaut.

Lasst dem Jungen Zeit! Unser Trainer und das Team sind schon gute Argumente für eine VVL. Im Gegensatz zum Sommer scheint er über eine VVL durchaus nachzudenken. Was wohl zum Amtsantritt von DT nicht der Fall war. Wir müssen jungen Spielern, wie Meyer/Kehrer/Goretzka, einfach zeigen, dass wir eine Zukunft bieten. Und das braucht Zeit!
#7 Max Meyer |#2830
20.12.2017 - 18:48 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=aZCIcy6_E80

hier zu beginn noch mal das interview. also da kann man jetzt nun wirklich gar nichts hinein interpretieren. es gibt keinen neuen stand bzgl. seines vertrages und viel mehr zu deuten gibts da auch nicht. klipp und klare aussage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.