FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2761
29.11.2017 - 10:50 Uhr
Ich kann mir bei Meyer irgendwie gar nichts anderes vorstellen, als eine VVL.
Auf der anderen Seite, frage ich mich, wo es bei den Verhandlungen hapert bzw. wie weit diese fortgeschritten sind.
An sich sprechen ja (fast) alle Punkte für eine VVL, oder nicht? Meyer liegt der Verein sehr am Herzen; die sportliche Perspektive scheint zu stimmen; er kommt aus dem Schwärmen von Tedesco gar nicht mehr heraus und ist zur Zeit Stammspieler. Und da Bentaleb wohl noch einige Zeit ausfallen wird und wenn Meyer seine Form halten kann, wird sich daran auch nicht so schnell was ändern. Vielleicht will er einfach nur abwarten. Unter Weinzierl hatten wir letzte Saison nach dem verbockten Start ja auch ne super Serie mit 12 ungeschlagenen Spielen hingelegt.
Eine VVL Meyers könnte auch ein wichtiger Punkt für Leons Verlängerung sein. Sind die beiden doch "best buddys".
#7 Max Meyer |#2762
29.11.2017 - 12:35 Uhr
Wenn es für ihn so weiterläuft wie bis jetzt und wir mindestens EL spielen, gibt es für ihn doch einfach kaum einen Grund, nicht zu verlängern. Welchen Verein gibt es denn außer uns, wo er so ein Standing genießt, Stammspieler ist, sehr gut verdient, international spielt und zudem sicher ist, dass er mit Umfeld, Mitspielern und Trainer zurecht kommt?

Er wäre schlichtweg dumm, da nicht zu verlängern, gerade weil er so ein Spieler ist, der nur unter speziellen Bedingungen gut funktioniert und schnell mal "unzufrieden" wird, wenn es nicht so läuft und er auf der Bank sitzt.

Wo soll er denn hinwechseln? Höher als Schalke wird es kaum gehen wenn er regelmäßig spielen will.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#2763
29.11.2017 - 13:05 Uhr
Schwer einzuschätzen, was Max vorhat. Vom Talent her sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit Goretzka, Sane oder Draxler. Seine Ambitionen müssten eigentlich gut zu denen von Schalke passen, aber wie sieht er das?

Grundsätzlich steht ein ablösefreier Spieler seines Bekanntheitsgrades natürlich auf der Liste vieler Vereine, deswegen hat er keinen Druck, jetzt schon zu verlängern. Eines muss ihm aber auch klar sein: Bei Klubs der Sorte Arsenal, Roma und Co. droht ihm vermutlich die Bank. Die Gefahr, der nächste Holtby oder Marin zu werden, ist durchaus da.

•     •     •

_____________Højlund_____________
#7 Max Meyer |#2764
29.11.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von homer95
Schwer einzuschätzen, was Max vorhat. Vom Talent her sehe ich ihn nicht auf einer Stufe mit Goretzka, Sane oder Draxler. Seine Ambitionen müssten eigentlich gut zu denen von Schalke passen, aber wie sieht er das?

Grundsätzlich steht ein ablösefreier Spieler seines Bekanntheitsgrades natürlich auf der Liste vieler Vereine, deswegen hat er keinen Druck, jetzt schon zu verlängern. Eines muss ihm aber auch klar sein: Bei Klubs der Sorte Arsenal, Roma und Co. droht ihm vermutlich die Bank. Die Gefahr, der nächste Holtby oder Marin zu werden, ist durchaus da.

Sehe ich ähnlich wie du. Zumal bei Clubs, die ihn Ablösefrei verpflichten, eine andere "Notwendigkeit" besteht ihn spielen zu lassen, als wenn man bspw. 40 Mio für einen Spieler bezahlt.
#7 Max Meyer |#2765
29.11.2017 - 13:35 Uhr
Hoffen wir mal, dass Meyer genauso wenig Erinnerungen hat wie viele hier.

Stammspieler? Seit 4 oder 5 Spielen?

Was war vorher? Wer ist aktuell verletzt?

Natürlich verlängert er jetzt nicht sofort, nur weil er mal ein paar Spiele gemacht hat. So dumm ist Max nicht. Er wird bis zum Ende der Saison abwarten, die Angebote vergleichen und dann entscheiden.

Warum sollte er auch etwas anderes machen?
#7 Max Meyer |#2766
29.11.2017 - 13:39 Uhr
Ich sehe Max durchaus auf einer Stufe mit Leon und Leroy, mag zwar sein das England momentan nicht ideal für ihn wäre, dafür aber würde er meiner Meinung nach aufgrund seiner technischen Fähigkeiten sehr gut nach Spanien passen. Es würde mich nicht wundern wenn Barcelona da bereits sein Interesse bekundet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoseff am 29.11.2017 um 13:40 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2767
29.11.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Natürlich verlängert er jetzt nicht sofort, nur weil er mal ein paar Spiele gemacht hat. So dumm ist Max nicht. Er wird bis zum Ende der Saison abwarten, die Angebote vergleichen und dann entscheiden.

Sehe ich genauso. Die Saison ist noch lang und die Konkurrenten auf seiner Position wurden entweder umgeschult (Stambouli) oder sind verletzt und waren nicht in Form (Bentaleb). Da kann noch einiges passieren und wir werden sicher auch mal eine schwäche Phase haben. Aktuell stehen wir zwar auf Platz 3, aber bis Platz 10 sind es auch nur 5 Punkte.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#7 Max Meyer |#2768
29.11.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Ironieverdacht

Sehe ich genauso. Die Saison ist noch lang und die Konkurrenten auf seiner Position wurden entweder umgeschult (Stambouli) oder sind verletzt und waren nicht in Form (Bentaleb). Da kann noch einiges passieren und wir werden sicher auch mal eine schwäche Phase haben. Aktuell stehen wir zwar auf Platz 3, aber bis Platz 10 sind es auch nur 5 Punkte.

Man muss da aber auch hinzufügen dass Leon Stand heute wohl gehen wird und Meyer diese Saison auf der 6 deutlich mehr überzeugt hat als Bentaleb. Wenn der zurückkommt, werden die Karten natürlich neu gemischt, aber das wird dann auch eher McKennie Einsatzzeiten kosten als Max, wenn er weiter auf dem Niveau agiert.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#2769
29.11.2017 - 17:21 Uhr
Wenn Meyer den Rest der Saison so weiter macht, werden auch wieder Clubs anklopfen. Im Gegensatz zu Goretzka sollte Meyer aber erstmal 2 Jahre unumstritten Stammspieler sein, dann kann er immer noch den ganz großen Schritt machen. Dass er in Sachen Talent Draxler, Sane, Goretzka etc. nichts nachsteht, ist ja seit Beginn klar. Er hatte halt nach dem sehr frühen Hochziehen nicht diese Leistungsexplosion wie die Anderen. Momentan hat er sich aber endlich als Ballverteiler etabliert, wenn auch als 6er. Sehr viele Clubs suchen genau solche Spiele wie Kroos, Alonso etc.
Meyer spielt nen ähnlich Ball momentan, im Gegensatz zur Box2Box Position sehe ich da bei vielen Clubs bald Bedarf. Kann mir sogar vorstellen, dass er da bei City Fernandinho ablöst oder bei PSG den alten Motta, aber auch nur, wenn er jetzt so 2 Jahre abliefert. Es sind halt erst 5-6 Spiele, das ist ein Trend und mehr nicht. Aber wenn er das genau so bestätigt, sind selbst die Topclubs ne Möglichkeit für ihn.

Man muss aber Goretzka vom Talent her nicht auf ne andere Stufe stellen, der ist einfach nur 1 Jahr weiter und genießt dazu viel Hype durch die Nationalmannschaft, natürlich zu recht. Aber auch er ist nicht perfekt, diese Saison hat er ja nicht mal annähernd den Impact gezeigt wie letzte Saison. Auch im Derby war er unauffällig ohne seine bekannten Läufe gegen Ball nach vorne und hinten. Hier wurde ja letzte Saison schon geschrieben, dass Schalke genau Meyers Kragenweite ist und er wie die anderen Talente es nicht nach ganz oben schaffen kann. Ich bin damals wie heute der Meinung, dass er früher oder später noch alle überholen wird. Man muss ihn nur fördern.

Wenn er verlängert, dann allein wegen Tedesco. Der hat ihn schon richtig weitergebracht und das erwarte ich von nem Trainer, richtig Feuer in die Jungs reinbringen. Meyer fühlt sich wohl und mit einer potentiellen CL Teilnahme kann man ihn sicher noch ein Jahr binden. In den Interviews klingt das ja auch schon ganz anders als noch bei der U21 EM, als er es augeschlossen hat zu verlängern.
#7 Max Meyer |#2770
30.11.2017 - 09:57 Uhr
Ich war skeptisch, als ich MM auf der 6 gesehen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass er so ein geiler Kampfzwerg sein kann. Es sind jetzt einige Spiele vergangen und er ist in meinen Augen dort sogar noch besser geworden.

Dazu scheint es ihm dort zu gefallen "viele Ballkontakte, etc."

Nach einer Zeit, wo es zurecht nach Abschied aussah, weil es irgendwie nicht passte, was den Jungen und alle auch zurecht frustrierte, spricht in meinen Augen eigentlich alles dafür, dass Max Meyer und Schalke04 weitermachen müssen!

Die Argumente sind so stark:

- MM hat seine Position gefunden und ist dort (zur Zeit) Stammspieler
- seine Leistungen bringen das Team voran
- MM ist Schalke04 auch emotional verbunden
- die internationale Perspektive (vielleicht sogar CL) ist jetzt da
- für Peanuts spielt man auf Schalke auch nicht
- DT ist ein Trainer, den man sich als ENtwicklungsspieler nur wünschen kann
- er ist jung und kann einen Tapetenwechsel (sofern gewünscht) auch noch einige Jahre später machen

- Alternativen in D. mit besserer Perspektive? Bliebe quasi nur noch RB Leipzig, die aber mit Kampl ihren neuen Mann gerade verpflichtet haben und eigentlich auch erstmal satt sind auf der Position

- Ausland? Ja, was spricht für das Ausland? International sind wir auch dabei. Es müsste schon ein Club, von den ganz Großen sein. Will man sich das jetzt antun, wo man dann hin und her rotiert wird? Ist der entsprechende Trainer da genau so ein Förderer? Geld? Ja, englisches Geld könnte ein paar Euros höher ausfallen. Das kann gegenüber den anderen Argumenten aber wohl kaum das Auschlaggebende sein.

Ich finde, dass MM und Schalke04 zur Zeit richtig, richtig gut passt!

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.