| Geburtsdatum | 18.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | - | 2 | ||
![]() | Cyprus League | 20 | - | 2 | |
![]() | Kypello Kyprou | 1 | - | - | |
#7 Max Meyer
06.02.2014 - 19:04 Uhr
29.04.2015 - 09:17 Uhr
Na das ist ja mal der allergrößte Blödsinn, den ich da wieder einmal lesen muss. Solche Berichte haben nur den Sinn, Krawall und Missstimmung zu verursachen. Und wer ist es? P. Wenzel. Den Knilch würde ich aussperren, weil er ständig Unwahrheiten verbreitet.
Dabei ist es so einfach:
25. Spieltag gegen Hertha: Startelf bis zur 57 Min.
26. Spieltag gegen Lev.: Startelf bis zur 78 Min.
27. Spieltag gegen Augsburg: Startelf bis zur 84 Min.
28. Spieltag gegen Freiburg: Startelf bis zur 76 Min.
29. Spieltag gegen WOB: Startelf bis zur 84 Min.
30. gegen Mainz: Kein Einsatz.
Wo bitteschön, lässt sich da ein Bankplatz ableiten? So wenig Hirnmasse kann doch selbst ein Bildreporter nicht haben.
Oder doch?
Dabei ist es so einfach:
25. Spieltag gegen Hertha: Startelf bis zur 57 Min.
26. Spieltag gegen Lev.: Startelf bis zur 78 Min.
27. Spieltag gegen Augsburg: Startelf bis zur 84 Min.
28. Spieltag gegen Freiburg: Startelf bis zur 76 Min.
29. Spieltag gegen WOB: Startelf bis zur 84 Min.
30. gegen Mainz: Kein Einsatz.
Wo bitteschön, lässt sich da ein Bankplatz ableiten? So wenig Hirnmasse kann doch selbst ein Bildreporter nicht haben.
Oder doch?
04.05.2015 - 11:36 Uhr
Ich hoffe doch, dass Meyer frustriert ist. Sollte in der Regel jeder sein, der nicht spielt. Solange das nicht in dummes Schmollen übergeht, ist mir das Recht. Das seit dieser Saison immer nur drei Spieler für Interviews abgestellt werden und der Rest nicht spricht, sollte der Bild auch bewusst sein, passt aber nicht zur Story.
Ansonsten hat Meyer durchaus eine Entwicklung durchgemacht. Wenn ein Spieler klar im Kopf ist, sollten ein paar Rückschläge einen Spieler eher weiterbringen. Meyer hat dennoch massig Spielzeit bekommen. In Madrid hat er eine absolute Galavorstellung gehabt, danach war er wie der Rest des Teams in einem Loch.
Auf seiner Position gibt es nun mal einige Alternativen und er kann leider auch kaum andere Positionen spielen, auch wenn ich ihn als 8er zumindest mal getestet sehen würde.
Ansonsten hat Meyer durchaus eine Entwicklung durchgemacht. Wenn ein Spieler klar im Kopf ist, sollten ein paar Rückschläge einen Spieler eher weiterbringen. Meyer hat dennoch massig Spielzeit bekommen. In Madrid hat er eine absolute Galavorstellung gehabt, danach war er wie der Rest des Teams in einem Loch.
Auf seiner Position gibt es nun mal einige Alternativen und er kann leider auch kaum andere Positionen spielen, auch wenn ich ihn als 8er zumindest mal getestet sehen würde.
04.05.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von DrBall
Man muss sicherlich zugeben, dass Meyer diese Saison keinen großen Entwicklungsschritt gemacht hat.
Nach 10 Scorerpunkten in der Vorsaison hätte man sich mehr Präsenz, mehr Scorer und bessere Spiele von ihm diese Saison erhofft als das was er gezeigt hat, aber gleichzeitig muss man sagen das diese Saison kein Schalker spieler brillieren konnte. Meyer ist 3. in der internen Torrangliste, selbst EMCM und Huntelaar die beide mehr Erfahrung besitzen und als Stürmer noch mal häufiger zum Torabschluss kommen haben gerade mal 4 Treffer mehr vorzuweisen. Bei den Vorlagen enttäuscht Meyer diese Saison dagegen und wie oben bereits gesagt, er bringt nicht den Spielwitz und die Präsenz die er in der abgelaufenen Saison zeigte, aufs Feld und lenkt das Offensivspiel auch nicht so gut wie er bereits andeutete, umgekehrt tut es seine Konkurrenz natürlich auch nicht.
Man muss sicherlich zugeben, dass Meyer diese Saison keinen großen Entwicklungsschritt gemacht hat.
Nach 10 Scorerpunkten in der Vorsaison hätte man sich mehr Präsenz, mehr Scorer und bessere Spiele von ihm diese Saison erhofft als das was er gezeigt hat, aber gleichzeitig muss man sagen das diese Saison kein Schalker spieler brillieren konnte. Meyer ist 3. in der internen Torrangliste, selbst EMCM und Huntelaar die beide mehr Erfahrung besitzen und als Stürmer noch mal häufiger zum Torabschluss kommen haben gerade mal 4 Treffer mehr vorzuweisen. Bei den Vorlagen enttäuscht Meyer diese Saison dagegen und wie oben bereits gesagt, er bringt nicht den Spielwitz und die Präsenz die er in der abgelaufenen Saison zeigte, aufs Feld und lenkt das Offensivspiel auch nicht so gut wie er bereits andeutete, umgekehrt tut es seine Konkurrenz natürlich auch nicht.
Dir ist schon klar, dass Meyer letztes Jahr meist als 10er agierte in einem 4-2-3-1 und dort einfach deutlich näher am Tor war, als momentan als 8er in einem 5-3-2. Das er von dort weniger Torchancen selber nutzen oder auch für andere welche kreieren kann, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch der "Spielweitz" geht da verloren. Von dort soll er Bälle verteilen. Die Übersicht dafür hat er zweifelsohne. Aber als 8er vor einer wackeligen Abwehr geht es eben nicht so einfach zu dribbeln, wie als 10er in der Vorsaison. Dort hatte er mehr Freiheiten, musste deutlich weniger mit nach Hinten arbeiten und konnte sein Spiel auf Dribblings an und im 16er auslegen. Im aktuellen System von Di Matteo ist das einfach nicht drin für Meyer. Hinzu kommt, dass (wie du selber gesagt hast), die Torausbeute des gesamten Teams deutlich geringer ist. Seine verringerten Scorerwerte sollten also auch im Kontext der Mannschaft gesehen werden.
Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass ich schon eine Entwicklung gesehen habe. Es ist relativ einfach als quirliger Spieler die Verteidiger am Strafraum als aussehen zu lassen, aber für einen Kerl wie Meyer im Zentrum zu überzeugen ist schon etwas überraschend in meinen Augen. Er hat sein Spektrum verbreitert und kann inzwischen auch aus der Tiefe etwas bewegen, sonst würde er nicht so auf aufgestellt werden auf dieser Position. Er mag noch nicht die völlige Physis dafür haben, wie ein Goretzka beispielsweise, aber er hat dennoch mehr Verantwortung bekommen im Team im Vergleich zum Vorjahr. Und das ist auch eine Entwicklung. Das lässt sich aber halt schwer an Scorerwerten festmachen!
24.06.2015 - 09:41 Uhr
Ich glaube, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt. Er will immer das besondere machen, weil er sich anscheinend schon für einen Großen hält. Das sieht man ja auch an seinem Umgang mit der Situation, wenn er mal draussen sitzt oder wie er immer reklamiert, wenn er einen Freistosspfiff (meist zu Recht) nicht bekommt. Das wirkt auf mich schon sehr allürenhaft.
Er hat aber so seine Spielfreude und seine Leidenschaft verloren. Max macht mittlerweile das Spiel zu langsam. Er verpasst die richtigen Momente, sein Abschluss ist nicht der Rede wert. Hoffen wir mal, dass das neue Trainerteam ihn wieder hinbekommt. In der aktuellen Verfassung wäre er für mich kein Kandidat für einen Stammplatz.
Er hat aber so seine Spielfreude und seine Leidenschaft verloren. Max macht mittlerweile das Spiel zu langsam. Er verpasst die richtigen Momente, sein Abschluss ist nicht der Rede wert. Hoffen wir mal, dass das neue Trainerteam ihn wieder hinbekommt. In der aktuellen Verfassung wäre er für mich kein Kandidat für einen Stammplatz.
14.07.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von El-Enigma
Farfan auf LA? Da will uns aber jemand absteigen sehen
.
Wann hast du ihn jemals dort spielen sehen?
Farfan ist ein klassischer RA, damit meine ich einen rechtsfuss.
Da spielt ihr Bayern bissl anders, Farfan zieht eher weniger in die Mitte.
Zitat von Undercover
Farfan, Sane und Shaq können aber alle locker auf LA spielen. Vor allem Shaq war bei uns öfter LA als RA
Zitat von Machiavelli04
Im Bayern-Forum laufen doch noch mehr Möchtegern Insider rum als bei uns.
Warum sollten wir Shaqiri als Meyer-Ersatz wollen?
Damit Draxler auf die 10 kann? Dann wäre Choupo unser einziger wirklicher Linksaußen, während Farfan, Shaqiri und Eine eher rechtsaußen sind.
Klingt nach einem cleveren Zug.
Da ist wirklich gar nichts dran. Da bin ich mir sicher.
Im Bayern-Forum laufen doch noch mehr Möchtegern Insider rum als bei uns.
Warum sollten wir Shaqiri als Meyer-Ersatz wollen?
Damit Draxler auf die 10 kann? Dann wäre Choupo unser einziger wirklicher Linksaußen, während Farfan, Shaqiri und Eine eher rechtsaußen sind.
Klingt nach einem cleveren Zug.
Da ist wirklich gar nichts dran. Da bin ich mir sicher.
Farfan, Sane und Shaq können aber alle locker auf LA spielen. Vor allem Shaq war bei uns öfter LA als RA
Farfan auf LA? Da will uns aber jemand absteigen sehen
. Wann hast du ihn jemals dort spielen sehen?
Farfan ist ein klassischer RA, damit meine ich einen rechtsfuss.
Da spielt ihr Bayern bissl anders, Farfan zieht eher weniger in die Mitte.
Da muss ich Dich korrigieren. Farfan hat in der niederländischen Liga sehr häufig auf der linken Seite gespielt, mit ordentlichem Zug aufs Tor. So sind wir überhaupt erst auf ihn aufmerksam geworden. Der hat uns nämlich auf genau dieser Position mal 'nen CL-Abend ziemlich vermiesst. Daher wurde damals bei seinem Wechsel zu uns hier im Forum am meisten diskutiert, ob er denn nun für die rechte oder linke Seite vorgesehen sei.
Dass er nun bei uns meist rechts aufläuft ist einzig unserem Kader geschuldet. Dennoch konnte man in den besseren Jahren häufige Rochaden z.B. mit Draxler sehen, was sicher kein Gift für unser Spiel war.
Sollten wir also jemals absteigen, dann sicher nicht wegen einem Farfan, der die linke Seite beackert.
BWG
17.08.2015 - 23:40 Uhr
Ist einfach völlig sinnlose Überreaktion nach 2 Spielen. Vor allem, wenn man dann bedenkt, dass er am Wochenende wohl noch erkältet war. Meyer wird auf genug Einsätze kommen, würde mich nicht wundern, wenn der Samstag schon startet. Wir brauchen mehr als 11 Spieler. Frage mich echt, was bei einigen falsch läuft ihn abzuschreiben. Ist wohl schon zu alt und einfach nicht mehr hip genug.
18.08.2015 - 13:42 Uhr
Da steht ein Talent mal systembedingt (!) 2 (!) Spiele nicht in der Startelf, und schon werden hier wieder Diskussionen geführt, dass man Ausschlag kriegt. Umschulung, Leihe, Verkauf, ernsthaft?
Kann man nicht einfach mal etwas Geduld aufbringen? Wenn Meyer an Wochenende wieder im 4-2-3-1 in der Startelf steht, wird er wieder gefeiert.
Selber Mist bei Neustädter. Steht im Pokal nicht in der Startelf, und schon wird er wieder zu einem anderen Verein geredet. Und jetzt ist er bis auf weiteres Stammspieler, so schnell kanns gehen.
Kann man nicht einfach mal etwas Geduld aufbringen? Wenn Meyer an Wochenende wieder im 4-2-3-1 in der Startelf steht, wird er wieder gefeiert.
Selber Mist bei Neustädter. Steht im Pokal nicht in der Startelf, und schon wird er wieder zu einem anderen Verein geredet. Und jetzt ist er bis auf weiteres Stammspieler, so schnell kanns gehen.
24.08.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Klendathu
ich glaube zwar nicht daran, aber leverkusen soll an einer leihe von max interessiert sein.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/transfermarkt-bayer-leverkusen-will-max-meyer-vom-fc-schalke-04
ich glaube zwar nicht daran, aber leverkusen soll an einer leihe von max interessiert sein.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/transfermarkt-bayer-leverkusen-will-max-meyer-vom-fc-schalke-04
Sehr unrealistisch.
Was spricht dagegen: - Meyer ist wichtig für die Variabilität in der Offensive in unserem Kader.
- Wir würden damit einen direkten Konkurrenten stärken.
- Meyer als Ersatz für Aranguiz? Für einen Sechser? Ergibt nicht so viel Sinn.
- Wir hätten von einer Leihe auch finanziell nicht viel.
- Auf der Zehn müsste er sich sowieso hinter Calhanoglu anstellen. Da käme er möglicherweise auf noch weniger Einsätze.
Ich glaube, dazu sollte alles gesagt sein. Interesse kann ja durchaus bestehen, aber es wäre wirklich dämlich, ihn an Leverkusen zu verleihen bzw. ohnehin halte ich von einer Leihe bei Meyer nicht viel, denn dazu ist er prinzipiell bereits zu wichtig für uns.
24.08.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von Jorginho1985
Oh, eine angenehme Diskussionskultur, ohne direkt angemacht zu werden. Daher würde ich die Diskussion gerne weiter führen. Der erste User schreibt hier, dass Max durchaus tolle Pässe spielt, wie vor zwei Jahren...Zwei Jahre ist dann doch etwas weit hergeholt oder? Kann mir vll jemand ein Highlight-Video zeigen in dem einige dieser tödlichen Pässe von Max Meyer aufgezeigt werden? Keine Provokation! Ich bin wirklich an diesem Video interessiert!
User Nummer zwei spricht von schnellen ersten zehn Metern bei Meyer. Hierzu würde mich interessieren, ob das eher so aussehen soll wie bei Thiago vom Fcb, welcher selbst aus dem Stand an einem Gegenspieler vorbei gehen kann?
Ich danke euch und merke mir eure Namen für eine ggf. spätere erneute Bewertung!
Oh, eine angenehme Diskussionskultur, ohne direkt angemacht zu werden. Daher würde ich die Diskussion gerne weiter führen. Der erste User schreibt hier, dass Max durchaus tolle Pässe spielt, wie vor zwei Jahren...Zwei Jahre ist dann doch etwas weit hergeholt oder? Kann mir vll jemand ein Highlight-Video zeigen in dem einige dieser tödlichen Pässe von Max Meyer aufgezeigt werden? Keine Provokation! Ich bin wirklich an diesem Video interessiert!
User Nummer zwei spricht von schnellen ersten zehn Metern bei Meyer. Hierzu würde mich interessieren, ob das eher so aussehen soll wie bei Thiago vom Fcb, welcher selbst aus dem Stand an einem Gegenspieler vorbei gehen kann?
Ich danke euch und merke mir eure Namen für eine ggf. spätere erneute Bewertung!

Du hast ja prinzipiell auch nur deine Meinung kund getan und diese auch mit Argumenten unterstützt bzw. deine Meinung beschrieben. Von dem her sollte das selbstverständlich sein, hier nicht angemacht zu werden deswegen.
Also Videos habe ich jetzt explizit keine. Eichelsens Aussage mit der Geschwindigkeit unterstütze ich aber voll und ganz, denn das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Er ist jetzt kein klassischer "Pacer" wie Sané beispielsweise, aber sein Antritt ist schon stark und durch seine flinke Laufweise und seine hohe Beweglichkeit ist er - ohne körperlichen Einsatz - kaum vom Ball zu trennen. In ein paar Spielen der U21 ist mir seine Geschwindigkeit am stärksten aufgefallen bis dato. Seine grundsätzliche Spielweise hat man auch kurz nach seiner Einwechslung gegen Darmstadt gesehen, als er in Nähe des gegnerischen Strafraums einen ganz schnellen Richtungswechsel vollzieht und er dadurch zwei oder drei Darmstädter Spieler stehen lässt.
Was ihm fehlt, ist ganz klar die Physis. Geht ein gegnerischer Spieler geschickt und rechtzeitig in den Zweikampf, verliert er sehr häufig den Ball. Ebenso kommen diese tatsächlich 'tödlichen Pässe' nicht besonders häufig, er leitet die Chancen eher ein als dass er direkt an Toren beteiligt ist. Insbesondere gegen PAOK Saloniki ist ihm da mal ein Riesenpass gelungen, aber wenn du dich von seinen (prinzipiellen) Fähigkeiten überzeugen willst, dann rate ich dir, unser Spiel in Madrid in voller Länge anzuschauen. Ich denke, das dürfte eines seiner besten Spieler überhaupt bisher gewesen sein, und da sieht man nahezu alle seine Qualitäten vereint in 90 Minuten.
Zu seinem Schuss: Ja, der ist schwach. Aber ich habe den Eindruck, dass er immerhin an der Schusskraft gearbeitet hat. Das sieht schon etwas besser aus, aber ein großartiger Distanzschütze wird er kaum werden.
Zum Zug zum Tor: Das sehe ich anders. Welcher 19-jährige Nicht-Stürmer kann denn 11 Tore in 63 Bundesligaspielen vorweisen? Meiner Meinung nach wird dieser Aspekt immer sehr unterschätzt bei ihm, weil er einen schwachen Schuss hat. Meines Erachtens probiert er es sogar leider zu oft, selbst aus der Distanz abzuziehen, ohne dabei Erfolg zu haben (siehe die Anmerkung zu seiner Schusstechnik).
Alles in allem würde ich sagen, Meyer hat ne Formkrise. Das ist auch relativ normal in dem Alter und sollte nicht überbewertet werden. Es wirkt einfach nicht so, als würde er frei aufspielen, wobei mir die Ansätze gegen Darmstadt schon ganz gut gefallen haben. Mal sehen, wie er sich diese Saison entwickeln wird...
26.08.2015 - 16:20 Uhr
Ein Meyer Verkauf wäre aus meiner Sicht fatal, da ich von Meyer extrem viel halte. Er ist ein Spielertyp, der uns sehr viele Optionen gibt, unser Spiel zu gestalten und eine Art Spieler, die unser Kader kein 2. Mal hat.
Mit 19 hat er bereits 2 Saisons hinter sich; die erste war sehr gut, nicht nur von der Torausbeute, in der zweiten/letzten stagnierte er (wie es im 2. Jahr im Übrigen nicht unüblich ist), kam aber dennoch auf eine ähnliche Tor-/Assistausbeute der ersten Saison, wobei er der Mannschaft spielerisch nicht so viel geben konnte, wie noch im ersten Jahr.
Meyer wird mir hier zu wenig wertgeschätzt. Ich weiß noch, wie sich das Forum vor 1-2 Jahren stets nach seiner Kreativität unter dem ideenlosen Spiel von Keller sehnte und Max einfach reinkam und durch seinen Spielwitz, Pass- und Kombinationsstärke jedem Fan Spaß machte.
In Saloniki beispielsweise gab er DEN tödlichen Pass, der zum Tor führte, gegen Maribor erzielte er das "15 Mio. Euro Tor". In der Derby Heimpleite vor 2 (?) Jahren kam er rein, vernaschte die BVB-Abwehr um Subotic und Co. und traf just nach seiner Einwechslung.
Des Weiteren sehe ich Meyer als Schlüssel für das unsrige 4-2-3-1. Man mag ihn als 8er sehen, wo ich ihn mir explizit im 4-3-3 sehr gut vorstellen kann, aber für die 10 bringt er außer seines Torabschlusses meiner Einschätzung nach alles mit, wobei er natürlich noch körperlich zulegen muss.
Über die Witzsumme von 10 Mio. brauchen wir hier natürlich nicht debattieren, aber auch so fände ich einen Wechsel sehr, sehr schade und auch falsch. Ich bin überzeugt, dass Max nach einer schweren zweiten Saison; einer enttäuschenden EM auch so wieder zurückfinden kann und wird, dass er zum Thema für die EM in Frankreich wird.
In die Abstinenz aus der Startelf der ersten Pflichtspiele nach verkürzter (!) Vorbereitung wird mir deutlich zu viel hineininterpretiert und spekuliert, sodass ich einfach auf das Schließen des Transferfenster hinfiebere und Meyer bald auch endlich wieder von Beginn zeigen kann, dass er eine absolute Besonderheit des Schalker Kaders ist.
Mit 19 hat er bereits 2 Saisons hinter sich; die erste war sehr gut, nicht nur von der Torausbeute, in der zweiten/letzten stagnierte er (wie es im 2. Jahr im Übrigen nicht unüblich ist), kam aber dennoch auf eine ähnliche Tor-/Assistausbeute der ersten Saison, wobei er der Mannschaft spielerisch nicht so viel geben konnte, wie noch im ersten Jahr.
Meyer wird mir hier zu wenig wertgeschätzt. Ich weiß noch, wie sich das Forum vor 1-2 Jahren stets nach seiner Kreativität unter dem ideenlosen Spiel von Keller sehnte und Max einfach reinkam und durch seinen Spielwitz, Pass- und Kombinationsstärke jedem Fan Spaß machte.
In Saloniki beispielsweise gab er DEN tödlichen Pass, der zum Tor führte, gegen Maribor erzielte er das "15 Mio. Euro Tor". In der Derby Heimpleite vor 2 (?) Jahren kam er rein, vernaschte die BVB-Abwehr um Subotic und Co. und traf just nach seiner Einwechslung.
Des Weiteren sehe ich Meyer als Schlüssel für das unsrige 4-2-3-1. Man mag ihn als 8er sehen, wo ich ihn mir explizit im 4-3-3 sehr gut vorstellen kann, aber für die 10 bringt er außer seines Torabschlusses meiner Einschätzung nach alles mit, wobei er natürlich noch körperlich zulegen muss.
Über die Witzsumme von 10 Mio. brauchen wir hier natürlich nicht debattieren, aber auch so fände ich einen Wechsel sehr, sehr schade und auch falsch. Ich bin überzeugt, dass Max nach einer schweren zweiten Saison; einer enttäuschenden EM auch so wieder zurückfinden kann und wird, dass er zum Thema für die EM in Frankreich wird.
In die Abstinenz aus der Startelf der ersten Pflichtspiele nach verkürzter (!) Vorbereitung wird mir deutlich zu viel hineininterpretiert und spekuliert, sodass ich einfach auf das Schließen des Transferfenster hinfiebere und Meyer bald auch endlich wieder von Beginn zeigen kann, dass er eine absolute Besonderheit des Schalker Kaders ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland