FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#241
28.04.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von Totaalvoetbal

Tedesco hat doch bei der PK schon bestätigt, dass er verletzungsbedingt ausfallen wird. Wie kommt ihr drauf, dass es an seiner Leistung liegt?

Ich habe das nicht bezweifelt. Das musst du Runaway fragen.

Du hast gesagt, dass es sich nicht mehr lohnt über ihn zu diskutieren. Da wir aber seit heute Bedarf haben lohnt es sich sehr wohl. Ich habe dem Trainer nichts unterstellt. Eher meinen Kummer darüber artikuliert, dass Meyer wohl jetzt schon abgeschlossen hat und nicht erst in 2 Wochen.

Du schreibst es doch selber...,

Du hast auch das Gefühl,dass Max das Kapitel Schalke bereits abgeschlossen hat.

Wie geht man dann als Trainer mit diesem Spieler um?

Tedesco hat die ganze Saison den Spielern vorgelebt und eingeimpft, dass für den Kader ausschliesslich die Trainingsleistungen ausschlaggebend sind.
Wenn Max mit jeder Facette seines Verhaltens signalisiert, dass er mit S04 abgeschlossen hat, dann kann der Trainer jetzt alleine aus Gründen der Glaubwürdigkeit Max nicht auch noch dafür belohnen und ihn aufstellen, nur weil wir jetzt einen vermeintlichen personellen Engpaß haben.

Das wäre aus meiner Sicht ein fatales Signal für die Mannschaft und die neue Saison.

Aus diesem Grund wäre Max aufgrund seines Verhaltens der letzte Spieler, den ich jetzt aufstellen würde, wenn seine aktuellen Trainingsleistungen so sind wie sie augenscheinlich zu sein scheinen.(wenn er verletzt ist ,dann erübrigt sich die Diskussion eh)

Aus diesen Gründen lohnt es sich für mich nach wie vor nicht über ihn zu diskutieren.
#7 Max Meyer |#242
28.04.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von RGB277740

Junge, Schalke will man echt nicht als Feind haben. Auf der Seite muss ich Meyer ordentlich Cojones zusprechen - er hat es ja drauf angelegt - warum auch immer.

Entweder ist der Junge fremdgesteuert und macht das was sein Berater ihm empfiehlt oder er macht es aus eigenem Antrieb,dann fehlt ihm die emotionale Intelligenz,aber beides hat nichts mit Cojones zu tun.

Karrieretechnisch kann so ein Verhalten der Super Gau sein.

Wir werden es sehen. Vielleicht macht er in drei Jahren auch den neuen Rakitic und straft mich lügen.

Stammspieler bei Barca wird Meyer zu 100% niemals in seiner ganzen Karriere. Darauf verwette ich mein altes BVB-Trikot aus der Saison 1994/95.

An Tedescos Stelle würde ich Meyer nicht mehr spielen lassen. Erstens ist es nicht cool, seinen Verein ablösefrei zu verlassen. Zweitens setzt Tedesco damit ein Zeichen Richtung Zukunft des Vereins. Warum nicht den Spielern das Vertrauen schenken, die nächste Saison noch dabei sind? Ist ja nicht so als wäre Meyer ein World Beater, der den Unterschied ausmacht.
Wenn Tedesco richtig cool sein möchte, dann setzt er Meyer im letzten Heimspiel auf die Bank und lässt ihn ewig lang warm laufen unter Buhrufen, um ihn am Ende doch nicht einzuwechseln. Ultimativer f*ck-you-move.

Genauso wie ein Verein einen Spieler wie Sane keine Steine in den Weg legt und ihn zu einem größeren Verein bei entsprechendem Angebot ziehen lässt (trotz Vertrag), sollte ein Spieler im Gegenzug auch nicht seinen Arbeitgeber im Stich lassen und ablösefrei wechseln. Meyer ist leider genau wie Goretzka so ein charakterloser Spieler und sollte daher auch entsprechend verabschiedet werden.
#7 Max Meyer |#243
29.04.2018 - 04:00 Uhr
Zitat von Candide

Es ist eine Schande, wie ein so junger Spieler von der Vereinsführung, dem Trainer und der Mannschaft fallen gelassen wird. Glauben alle, dass Mayer so dringend weg möchte?? Es ist ungefähr das Szenario, das München mit Kroos hatte (unterschiedliche Vertragslaufzeiten natürlich). Rogon hat ihm sicherlich den Kopf verdreht, aber auch da ist die Vereinsführung nicht unschuldig, wenn man bedenkt, dass sie ja durchaus Erfahrung haben mit Ludwigshafen (Rafinha, Choupo, Draxler, Kehrer?).

Die Höhe ist dann der mehrfache Milliardär Tönnies, der sich zu einer seltsamen Metapher hinreißen lässt.

So eine Schande dass man Meyer nur ein Gehalt von 5.5 Million € angeboten hat.
Bis auf die Bayern Spieler, paar gelbe (Reus,Götze,Schürle) und von Wolfsburg Gomez würde es meines Wissens nach keinen Spieler geben der mehr verdienen würde als er.
Aber hey du hast natürlich recht denn Spieler wie Kruse mit 14 Torbeteiligung oder Raffael mit 11 Torbeteiligung verdienen ja mit sagenhafte 3 Million € die Welt. Ein hochgejubelter Werner und Keita verdienen maximal bis zu 4,5 Million Euro. Aber der arme Meyer der von allen fallen gelassen wird braucht unbedingt mehr Kohle. Mach am besten deine Playstation>Fifa>Karriere modus aus und erzähl hier kein vom Pferd.

Heidel hat ihn lang genug die Tür offen gehalten für eine Vertragsverlängerung.

Tedesco hat ihn extra umgeschult zum 6er wo Max dann richtig aufgeblüht ist.

Meyer hat sich das Leben selbst so schwer gemacht indem er mMn die Marionette von Wittmann geworden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MessiLegend am 29.04.2018 um 04:17 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#244
29.04.2018 - 14:58 Uhr
Wenn man den Ablauf der letzten Monate von aussen betrachtet einmal Revue passieren lässt, dann ist es doch relativ einfach.

Der Verein wollte Goretzka, den besten Kumpel von Meyer unbedingt halten und hat ihm ein Monsterangebot unterbreitet und diverse Versuche unternommen, um mit ins Gespräch zu kommen.
Dieses Angebot (angeblich bei 10 Mio.) hat der Berater von Goretzka dazu benutzt den Preis seines Schützlings bei den Bayern hochzutreiben.
Das hat offensichtlich funktioniert und Goretzka wechselt für ein noch höheres Gehalt +Handgeld zu den Bayern.
Durch die geplatzte Verlängerung sind Mittel frei geworden, die der Berater von Max dann gerne für seinen Schützling gebunden gesehen hätte.

Da es aber nur ein Angebot in Höhe der Hälfte gab, aber seinem Schützling schon suggeriert wurde, dass die Mittel für ihn ja jetzt da wären,fühlte sich der Max nicht genug gewertschätzt.

In der Annahme,dass da noch was geht und das der Verein es sich nicht erlauben kann eine weitere Identifikationsfigur ablösefrei zu verlieren, hat der gute Wittmann gezockt.

Als allerdings kein verbessertes Angebot kam und Heidel dies auch so kommuniziert hat, wurde plötzlich eine neue Mär erfunden. Die mangelnde Wertschätzung,keine persönlichen Gespräche,Meyer sei zu schlecht und der Trainer (der ihn erst zum Stammspieler gemacht hat!!!) solidarisiere sich mit Heidel und lässt Max nicht mehr spielen.

Das Ganze gipfelt dann in der vergangenen Woche darin, dass Max auf seinen social media Kanälen alles was mit Schalke zu tun hat löscht, verletzungsbedingt das Training am Mittwoch abbricht, aber mit seinem Berater am Freitagabend nach Hoffenheim fährt und am Samstag sagt,dass er gar nicht verletzt sei und hätte spielen können.

Heute wird dann der Schwager von Wittmann instrumentalisiert, um angeblich die "Wahrheit" vor einem Millionenpublikum auszuplaudern.
Spätetens hier sollte man dann hellhörig werden,wenn angeheiratete Familienmitglieder eines Beraters angebliche "Interna" im Fernsehen ausplaudern. Seriösität sieht meines Erachtens anders aus.

Wie groß muss der Frust sitzen,wenn man zu solchen Mitteln greift??

Aus meiner Sicht kann man froh sein, wenn die Firma Rogon endlich ihren Einfluß auf Schalke verliert.
Ich halte es eh für kontraproduktiv, wenn eine Beraterfirma teilweise 7-8 Spieler in einem Verein vertritt.

Das man jetzt lt.Kicker, Max mit Hoffenheim und Hertha in Verbindung bringt und dies als Chance für ihn verkauft, um bei einem anderen Verein durchzustarten ist doch klar. Wie will ich denn anders argumentieren, wenn ich mich verzockt habe?

Im übrigen,...bei Julian Draxler hat man auch den Wechsel nach Wolfsburg dahingehend verkauft, dass der "Druck" auf Schalke für ihn zu groß war. Na ja, dass Intermezzo war dort nur kurz,weil der Druck in Paris natürlich noch geringer war und er für sicherlich "weniger" Gehalt dann dorthin auf die Bank wechselte.

Wittmann hat sicherlich immer nur das Wohl seiner Schützlinge im Blick , wobei Geld überhaupt keine Rolle spielt...wie z.B. bei Sinan Kurt,Chuopo-Moting,Papadopoulos,Ben-Hatira...etc.

Von daher wünsche ich Max,dass er zu einem Verein wechselt, in dem er mehr
Wertschätzung erfährt als auf Schalke , in dem er sportlich sich verwirklichen kann und das mir dem Geld...ach ja,...ist für ihn ja nicht so wichtig und wird eh überbewertet. smile
#7 Max Meyer |#245
29.04.2018 - 16:16 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was sich Meyer und Wittmann von diesen ganzen medialen Spitzen erhoffen. Natürlich steht so was erstmal im Raum und rückt Schalke in ein schlechtes Licht, aber am Ende des Tages wirkt das auch ziemlich unprofessionell und unbeholfen. Man bekommt eher das Gefühl, dass hier jemand ziemlich unzufrieden ist und deshalb die Flucht nach vorne sucht. Ich bin mir zudem auch ziemlich sicher, dass das ganze Theater viele Interessenten abgeschreckt hat, die einen ablösefreien Meyer gerne mitgenommen hätten (Atletico, Arsenal und Co.), aber einfach keine Lust haben, sich diesen vorprogrammierten Ärger ins Haus zu holen.

•     •     •

_____________Højlund_____________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von homer95 am 29.04.2018 um 16:35 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#246
29.04.2018 - 19:16 Uhr
Die letzten Tage hat sich die ganze Thematik zugespitzt bzw. ist in meinen Augen sogar eskaliert. Ganz egal wie sich die Gespräche bzgl. einer Vertragsverlängerung gestaltet haben wirkt die Reaktion von Meyer sehr trotzig. Um die Komplexität der ganzen Angelegenheit zu verstehen, sollte man die Vergangenheit einbeziehen. Meyer der auf Schalke seine ersten Gehversuche in der höchsten deutschen Spielklasse unternahm, stand von Beginn an immer etwas im Schatten von Spielern wie Draxler, Sané oder auch Goretzka. Ähnlich wie die drei genannten gelang es ihm nicht, seine Leistung kontinuierlich abzurufen. Zudem kam ihm nie die extreme mediale Aufmerksamkeit zugute, wie sie bspw. Draxler (DFB-Pokal Tor, LKW zur Vertragsverlängerung) oder Goretzka (jahrelanger Bayern/DFB Hype) hatten. Für mich ist er der Inbegriff eines Spielers der von Beginn an ein Schattendasein pflegte. Die unzähligen Trainerwechsel auf Schalke, inklusive der ständig neuen spielerischen Ausrichtungen wirkten außerdem noch wie ein Hemmschuh, da er sich im Gegensatz zu seinen Mannschaftskollegen doch immer langsam an die neuen Vorgesetzten akklimatisieren konnte. Dennoch gab es immer wieder Spiele in denen er seine Berechtigung im Schalker Kader bewies und sein Können aufzeigte, was letztlich schon im November 2016 dazu führte dass der Verein eine Mitteilung veröffentlichte wo von einer vorzeitigen Verlängerung von Meyer zu lesen war. Heidel erkannte recht früh den Stellenwert Meyers und hat einem Wechsel zu Tottenham Hotspur „sofort den Riegel vorgeschoben“ (Quelle: https://www.transfermarkt.de/heidel-bestatigt-schalke-will-mit-meyer-und-goretzka-verlangern/view/news/255604). Man kann also schon sagen, dass Meyer trotz Schwierigkeiten unter Weinzierl immer seine Befürworter auf Schalke hatte. Nach dieser ersten Wortmeldung, manifestierte Weinzierl die Stellung von Spielern wie Meyer und Goretzka, in dem er verlautbarte, das Spieler dieses Schlags das Fundament der Schalker Zukunft darstellen sollen. Im Januar 2017 ließ Meyer ersten Aussagen bzgl. einer anstehenden Verlängerung folgen und betonte noch kein Angebot seitens Schalke erhalten zu haben und wahrscheinlich bis spätestens Sommer 2017 eine Entscheidung über seine Zukunft treffen zu können (Quelle: http://www.reviersport.de/345006---s04-meyer-spricht-ueber-europacup-vertragsverlaengerung.html). Im Mai/Juni vergangenen Jahres bekam Meyer dann ein erstes Angebot von Schalke vorgelegt und entschieden es nicht anzunehmen (Quelle: https://www.transfermarkt.de/meyer-uber-schalker-vertragsangebot-bdquo-entschieden-es-nicht-anzunehmen-ldquo-/view/news/276587). Zugegeben die Saison unter Weinzierl war nicht gut. Die Ergebnisse blieben aus und auch spielerisch war wenig bis keine Entwicklung zu sehen. Für einen Spieler mit internationalen Ambitionen zu wenig und aus diesem Grund auch nachvollziehbar hier auf Zeit zu spielen. Im Übrigen entstanden zu dieser Zeit schon erste Gerüchte, um einen Wechsel von Max Meyer zu Hoffenheim. Nachdem man sich dann von Weinzierl nach einer Saison trennte, kam wieder ein neuer Übungsleiter und auch hier sah es zu Beginn nicht sonderlich gut für Meyer aus. Tedesco sprach zwar davon mit Meyer zu planen, konnte ihn aber anfangs nicht sonderlich gut in das Mannschaftsgefüge integrieren. Erst am achten Spieltag gegen Hertha, ein Spiel welches ich im Stadion verfolgt habe, hat Tedesco Meyers Rolle im System gefunden. In diesem Spiel ist direkt seine Stärke in der Antizipation aufgefallen und mir in Erinnerung geblieben. Ab dem achten Spieltag stand er bis zum 21 Spielt jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz und konnte seine Leistung auch regelmäßig bestätigen. Seine spielerischen Mehrwert konnte er also unter Beweis stellen, doch wie sah es parallel dazu mit seiner Ambition seinen Vertrag zu verlängern aus? Während Meyer trotz guter Leistung, im Vergleich zu Goretzka medial ins Hintertreffen fiel, deutete er an eine Entscheidung zum Ende des Winters zu verkünden. Zwischenzeitlich wurden immer wieder Top Klubs mit Meyer bzw. Meyer mit Top Klubs in Verbindung gebracht und das mediale Interesse wurde gesteigert. Schalke signalisierte weiterhin Bereitschaft mit Meyer zu verlängern und setzte ein weiteres Angebot auf. Dem Vernehmen nach waren bzw. sind wir bereit Meyer ein Jahressalär von ca. 5,5 mio. Euro zu bieten, um ihn von einer weiteren Zusammenarbeit zu überzeugen. Auch dieses Angebot wurde abgelehnt und es kam zu einer ersten öffentlichen Auseinandersetzung von Meyer’s Berater Roger Wittmann und Christian Heidel. Zu diesem Zeitpunkt wurde klar, dass es sich diese Verlängerung nicht allein um die Personalie Max Meyer dreht, sondern auch um einen Machtkampf zwischen Wittmann und Heidel. Wittmann stellte Meyer immer wieder ins Schaufenster bei den ganz großen Vereinen. Paris, Bayern und Barcelona, wobei die beiden letzteren das Interesse öffentlich verneinten. Auch auf Augenhöhe mit Schalke schien es Vereine zu geben, die sich mit Meyer beschäftigten, so wurde immer wieder das Gerücht um einen Wechsel zu RB Leipzig angefeuert, was nun auch heute durch Oliver Mintzlaff deutlich dementiert wurde (Quelle: http://www.lattenkreuz.de/mintzlaff-meyer-absolut-kein-thema-bei-rb-leipzig/). Laut Kicker sind nun die TSG Hoffenheim und diverse italienische Klubs in den Fokus von Meyers Berater gekommen. Meyer hat mit seinem Besuch am vergangenen Freitag zum Heimspiel der TSG gegen Hannover seinen Teil dazu beigetragen auch hier wieder mehr mediale Aufmerksamkeit zu genießen. Doch wie geht es hier nun weiter?

Laut verschiedener Quellen ist Schalke bereit (bzw. bereit gewesen) für Meyer ein Jahresgehalt von 5,5 mio. Euro zu bezahlen. Das heißt bei einer Verlängerung von vier bzw. fünf Jahren, sprechen wir in Summe von 22 bzw. 27,5 mio. Euro. Gleichzeitig würde er zum Spitzenverdiener auf Schalke werden, was im gleichen Atemzug mit seinen wachsenden Spielanteilen und seiner zentralen Rolle im System auch mit der viel zitierten Wertschätzung gleichgestellt werden kann. Zudem wäre es eine Gehaltssteigerung um ca. 360 % (Quelle: http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-schalke-04/ ). Ich persönlich sehe in diesem Angebot auch einen gewissen Bonus, den ein Spieler aus der Knappenschmiede bekommt, da es auch für Schalke öffentlichkeitswirksam verarbeitet werden kann. Jetzt also ein Transfer zu Hoffenheim? Schenkt man der ominösen Seite www.fussball-geld.de glauben sind die Top Verdiener bei der TSG: Serge Gnabry (5 mio. Euro Jahresgehalt), Oliver Baumann und Havard Nordtveit (beide jeweils 3 mio. Euro Jahresgehalt). Bei Gnabry stellt sich natürlich die Frage wie viel Gehaltübernahme des FC Bayern München dahinter steckt, da Gnabry lediglich von München nach Hoffenheim verliehen wurde. Möchte Hoffenheim das Gehaltsniveau halten, also weiterhin max. 3 mio. Euro Jahresgehalt investieren kommt Meyer auf ein Gehaltsvolumen von 12 mio. Euro bei 4 Jahren bzw. 15 mio. Euro bei 5 Jahren Vertragslaufzeit. Das heißt, unter der Annahme bleibender Gehaltsstrukturen bei Hoffenheim müsste zwischen 10 und 12,5 mio. Euro an Handgeld nur an Meyer zahlen, um überhaupt ein adäquates Angebot gegenüber dem des S04 zu erreichen. Natürlich ist das hier nur eine laienhafte und vereinfachte Darstellung, da die steuerlichen Aspekte gänzlich ausgelassen wurden. Natürlich könnte Hoffenheim auch das Gehaltsgefüge sprengen und ein verbessertes Angebot darstellen, aber auch hier sei gesagt das die 5,5 mio. Euro von Schalke mit Sicherheit nicht die absolute Obergrenze darstellen, mit etwas Verhandlungsgeschick hätte Meyer auch hier noch ein paar Prozent raus kitzeln können. Doch in dieser ganzen Betrachtung geht es nur um die Seite des potentiellen Vereins und des Spielers. Die Beraterseite hat hier ebenfalls einen großen Anteil dran und möchte, zumindest wenn man die Wortmeldungen interpretiert, auch eine gewisse „Wertschätzung“ für die verrichtete Arbeit erhalten. Mit anderen Worten entweder der Verein zahlt mehr oder Meyer bekommt weniger.

Doch nicht nur finanzielle Themen bestimmen über den Verbleib oder Wechsel eines Spielers. Auch die sportliche Perspektive des Vereins bzw. des Spielers persönlich spielen eine Rolle. Vergleicht man hier Hoffenheim mit Schalke, kommt man schnell zu dem Schluss das beide Vereine tabellarisch momentan im gleichen Gefilde spielen und die Chancen auf eine Teilnahme an der kommenden Championsleague Saison sehr groß sind. Für Schalke wäre es die Rückkehr in die europäische Elite und für Hoffenheim der erste Berührungspunkt. Blendet man hier die Vergangenheit aus, spielen also beide Vereine auf Augenhöhe. Betrachtet man die persönliche Situation des Spielers kommen auch hier parallelen auf. Meyer spielte über weite Teile der Saison im Schalker Mittelfeld eine tragende Rolle und konnte sich unter dem aufstrebenden Trainer Domenice Tedesco hervorragend entwickeln. Gleiches traue ich ihm auch in der Hoffenheimer Mannschaft zu, die ebenfalls über einen jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Trainer verfügt. Also auch hier sehe ich beide Teams gleich auf bzw. keine nennenswerte Vor- bzw. Nachteile auf der einen oder anderen Seite.
Doch wie verhält es sich eigentlich mit den anderen Aspekten die das Profi-Dasein tag ein, tag aus bestimmen? Ein Spieler verkommt immer mehr zu Eigenmarke und die Worte Marketing, Social Media, etc. rücken immer mehr in den Vordergrund. Gerade für Ausrüster und Sponsoren wird es daher auch ein wichtiger Aspekt sein, wo der jeweilige Schützling spielt und wie groß die mediale Wirksamkeit der Werbung ist. Unter Einbeziehung dieses Aspekts sehe ich Schalke im Vorteil, da die Einschaltquoten bei Schalke Spielen um ein vielfaches Höher sind als bei der TSG (Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/).

Um dieses Thema in irgendeiner Form abzurunden ein kurzes Fazit:
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es für die Entwicklung von Max Meyer am sinnvollsten wäre die Zusammenarbeit zu verlängern. Sicherlich spricht gegen Schalke das relativ turbulente Umfeld, allerdings kann das durch die verhältnismäßig gute Bezahlung kompensiert werden. Weiterhin scheint Tedesco eine feste Planstelle für den Spielertyp Max Meyer gefunden zu haben, sodass man auch hier von weiteren Spielanteilen in Zukunft ausgehen kann. Hoffenheim sehe ich indes nicht als zukünftigen Verein für Meyer. Dagegen spricht für mich das oben dargestellte Gesamtpaket, mein Bauchgefühl und die mediale Darstellung von Meyers eigenen Ambitionen (Quelle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/exklusiv-max-meyer-im-interview-ich-will-den-em-titel-holen/). Viel mehr verdichtet sich weiterhin das Gefühl, dass sich Meyer und sein Berater gehörig verzockt haben. Einen Verein wird Meyer ohne Zweifel finden, aber ob er am Ende immer noch das größte Kuchenstück in der Hand hält oder es sich nur mit seinem Berater zu schlechteren Konditionen teilt bezweifle ich stark. Ich wünsche Meyer auf jeden Fall alles Gute für die zukünftige Entwicklung. Er soll seinen sportlichen Weg gehen und dabei hoffentlich mehr Erfolg haben wie bspw. Lewis Holtby. Außerdem wünsche ich ihm mehr geistige Reife. Von einem volljährigen „Mann“ erwarte ich einfach mehr Courage und Aufrichtigkeit. Die Spiele der letzten Tage hat er einfach nicht nötig und zeigen einfach das er mental noch nicht bereit ist die wirklich großen Aufgaben im Fussball Zirkus anzunehmen.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#7 Max Meyer |#247
29.04.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von EmreColak52
Gibt ein exklusives Bild+ Artikel für die neue Ausgabe.

Ich gebe euch mal paar Aussagen von ihm.

- Es bahnt sich kein Wechsel zu Hoffenheim an (Wurde darüber gefragt, weil er das Spiel angesehen hat.). Es gab nur ein Treffen mit Wittmann und ihm über seine sportliche Situation.
- Für Meyer stellt sich die Situation so dar, dass Heidel ihm vom ersten Tag loswerden wollte. Noch sagte Heidel, dass er nicht auf viel Spielzeit kommen würde. Tedesco hatte ihm dies auch mitgeteilt.
- Er hat am Mittwoch ein Schlag im Training abbekommen. Meyer hat am Donnerstag aber Tedesco mitgeteilt, dass er nicht verletzt ist. Tedesco meinte jedoch, dass er bis Montag mit dem Training aussetzen soll (Wollte sicher auch kein Risiko eingehen oder sonst was).
- Für ihn selbst ging es nicht um Geld. Sonst hätte er das zweite Angebot (die aktuelle) angenommen. Er findet es von Tedesco eine Sauerrei, dass er im TV gemeint hat, dass es Meyer nur um Geld ginge. Für Meyer war es einfach klar, dass er unter Heidel nicht mehr für Schalke arbeiten will. Er fühlt sich gemobbt vor.
- Dann wurde er befragt, weshalb er das jetzt alles sagt: Er wollte nicht weggehen und dann reden. Für ihn persönlich hat es gereicht viel über ihn in letzter Zeit gelesen zu haben. Weder Heidel oder Tönnies haben mit ihm in letzter Zeit geredet. Dann am Ende fügt er noch hinzu, dass die nun den Artikel lesen können und wie es für ihn die letzten beiden Jahre war.

Das ist schon echt krass.
Morgen wird es nun umso spannender, weil Heidel zu Gast auf Sky ist. Bin extrem gespannt auf Heidel.

-

Ich halte das ganze für relativ unglaubwürdig, da es nicht der Entwicklung entspricht die in dieser Saison zu sehen war. Sowohl Heidel, aber insbesondere Tedesco haben einen sehr guten Ruf was den Umgang mit Spielern angeht und gerade Tedesco ist nicht müde geworden zu wiederholen wie sehr er Meyer schätzt und das Meyer so gut trainiert hat das er ihn irgendwie unterbringen wollte. Das ganze scheint ziemlich wirr zu sein und wenn man die Mannschaft sieht und merkt das alle Spieler, sogar die, die als schwierig gelten, den Trainer praktisch auf den Händen tragen und die Stimmung im Team wohl ziemlich gut ist, scheint mir das mehr ein Versuch von Meyers Seite zu sein um Gesicht zu wahren. Und das Heidel nicht mit Meyer geredet hat erscheint mir in Anbetracht das er ein 5,5 mio Angebot erhalten hat und damit der Spitzenverdiener geworden ist doch sehr zweifelhaft.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#7 Max Meyer |#248
30.04.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von bvb_since_98
wieso gibt es hier so ein bashing? meyer sagt das heidel ihm beim amtsantritt klar zu verstehen gegeben hat dass schalke nicht mit ihm plane und er sich einen neuen klub suchen solle. jetzt wo es läuft wollen sie plötzlich verlängern, völlig nachvollziehbar wenn er hier nicht mehr spielen will

Weil allen Spielern am Anfang der Saison einfach nur ihre Rolle dargelegt wurde.
Hat Höwedes nicht gepasst, hat Avdijaj nicht gepasst und sie sind gegangen. Meyer hat es wohl auch nicht geschmeckt, aber keinen Vereine gefunden oder was weiß ich?
Dabei wird der Verein dem Spieler ja wohl nicht verboten haben sich reinzuhängen und sich zu steigern. Das hat Meyer getan und das wurde auch deutlichst honoriert. Die Taktik wurde für ihn umgebaut, und der Vertrag war ja wohl auch nicht so schlecht.
Wenn dann noch ein Berater sagt " Ein Schalker Junge braucht mehr Wertschätzung als..." Das ist alles nur Eitelkeit und hat nichts mit Profi sein zu tun. Es ist einfach eine völlig schlechte Selbsteinschätzung.
Meyer hat vorher seltenst nur im Ansatz was gezeigt und erst als der Trainer mit ihm was erarbeitet hat. Das ist doch alles das komplette Gegenteil von Geringschätzung und Mobbing. So ein Käse.
Er hätte ja einfach direkt sagen können, dass er was neues sehen will und fertig. Aber dieses blöde Gerede wieder... Ich frage mich immer wieder warum so viele so große Probleme haben ganz normal und mit Anstand zu wechseln.

Selbst Kola hat nen riesen Hickhack gemacht und es trotzdem hinbekommen hier immer noch beliebt zu sein.

So nebenbei wäre es auch mal schön wenn solche Spieler sich nicht erst im letzten Vertragsjahr so entwickeln/ den ***** aufreißen, dann spielen sie auch schon vorher eine andere Rolle und der Verein möchte schon eher verlängern.
#7 Max Meyer |#249
30.04.2018 - 00:09 Uhr
Zitat von jonathos

Zitat von bvb_since_98

wieso gibt es hier so ein bashing? meyer sagt das heidel ihm beim amtsantritt klar zu verstehen gegeben hat dass schalke nicht mit ihm plane und er sich einen neuen klub suchen solle. jetzt wo es läuft wollen sie plötzlich verlängern, völlig nachvollziehbar wenn er hier nicht mehr spielen will.

Und warum sagte er dann im November, dass er sich hier so wohl fühlt wie schon lange nicht mehr?

Ups, da bricht das Kartenhaus geschmeidig zusammen... Oder aber Meyer hat schon da dreist gelogen.

Und wer sich als Spieler beleidigt fühlt, weil Verantwortliche nicht auf ihn setzen, der ist sowieso im Fußball falsch. Anhand seiner eigenen Aussagen hält er sich für den geilsten. Bringt hier Jahre nur durchschnittliche Leistungen und denkt, man müsste ihm zu Füßen liegen.
er fühlte sich wohl weil es sportlich gut lief aber das hat doch nichts mit vertragsangelegenheiten zutun. goretzka hat doch viel direkter gelogen ,,entwicklung abwarten" und trotzdem darf er spielen, meyer wird eiskalt aussortiert seit dem er öffentlich kommuniziert hat nicht verlängern zu wollen

Zitat von Ballzrkltn
Ganz schön mutig so ein Interview zu diesem Zeitpunkt zu geben.
Er hätte zumindest bis Saisonende warten können, jetzt gießt er nochmal richtig Öl ins Feuer. ugly
reaktion auf die hassrede von tönnies

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_since_98 am 30.04.2018 um 00:09 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#250
30.04.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von bvb_since_98
wieso gibt es hier so ein bashing? meyer sagt das heidel ihm beim amtsantritt klar zu verstehen gegeben hat dass schalke nicht mit ihm plane und er sich einen neuen klub suchen solle. jetzt wo es läuft wollen sie plötzlich verlängern, völlig nachvollziehbar wenn er hier nicht mehr spielen will. wird schon gründe geben warum niemand verlängern will, auch kehrer lehnt es ab

Wer verteilt eigentlich "lesenswert" für sowas? Wissen Menschen hier immer noch nicht, dass das kein Facebook Like Button ist? Eigene Meinung schön gut, aber was ist hieran jetzt lesenswert?

Meyer lügt nachweislich und verstrickt sich in Widersprüchen.

1. Tedesco hat ihm von Anfang an gesagt, dass er nicht spielen wird. Tedesco stellte extra das bis dahin erfolgreiche System für Meyer um und Meyer überzeugte in neuer Rolle, was Meyer zu folgenden Zitat verleitet:

Zitat von usernick
"Es herrscht eine Super-Stimmung in der Mannschaft. Der Trainer kann Spieler besser machen. Ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr"

http://www.goal.com/de/meldungen/verlaengert-max-meyer-doch-bei-schalke-04/1duh537ufn4ml1ep6j8qvwicwp

Vermutlich wurde er genötigt das zu sagen und durch sein unfassbares Talent blieb Tedesco einfach keine andere Wahl ihn spielen zu lassen.

2. Er meckert, dass es kein Gespräch mit Tönnies gab. Dieses Gespräch wurde von Meyers Seite abgelehnt. Danach hat sich Meyers Berater öffentlich darüber beschwert, dass E-Mails nicht reichen.

3. Meyer hat in der Woche nicht voll trainiert und schaffte es nicht in den Kader. Genau so traf es diese Saison bereits Schöpf, Embolo, Goretzka, Bentaleb, Kehrer usw.

4. Wenn Meyer eh nie bleiben wollte, wieso sagt er es nicht einfach? Wieso beschwert man sich öffentlich, dass man ein Angebot per Mail bekam, wenn es einem eh egal ist. Wieso deutet man die Möglichkeit an, dass man bleibt, wenn man nie wieder unter dem Tyrann Heidel arbeiten möchte?

Hier übrigens mal Rhetorik-Lektüre über einen anderen Wittmann-Klienten, der sich im Zuge eines Wechsels auch komplett verpokerte.

https://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/das-ich-will-weg-interview-47121444.bild.html

Was bleibt gleich: Trainer und Manager sind Schuld. Wer hier und in Meyers Interview irgendeine Form der Eigenkritik findet oder zumindest so etwas wie Reflexion findet, kann gerne Bescheid sagen.

Was ist der offensichtliche Sinn beider Interviews? Meyer steht da wie jemand, der sich komplett verpokert hat, hat anscheinend überhaupt keinen Verein in der Hinterhand und wird laut übereinstimmenden Medienberichten (Kicker und Bild) aktuell in Halbeuropa wie Sauerbier angeboten.
Liegt das an Fehlentscheidungen von Meyers Seite? Natürlich nicht. Es sind Heidel, Tedesco und Tönnies, genau so wie es bei Draxler Hecking und Allofs waren.

Meyer wollte die geplante Goretzka-Kohle, hat sie nicht bekommen. Kein Verein, der seinen finanziellen und sportlichen Ansrpüchen entspricht, will ihn. Also sind erstmal die anderen Schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.