Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Henri Weigelt
Geburtsdatum 17.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Rödinghausen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 182-
151-
31-

#31 - Weigelt, Henri

26.03.2017 - 23:25 Uhr
#31 - Weigelt, Henri |#21
03.07.2018 - 10:09 Uhr
Weiglt wechselt zu Alkmaar?! Das kam für mich überraschend...

https://www.arminia-bielefeld.de/2018/07/03/henri-weigelt-wechselt-nach-alkmaar/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 03.07.2018 um 10:09 Uhr bearbeitet
#31 - Weigelt, Henri |#22
03.07.2018 - 10:28 Uhr
Das ist mal eine Überraschung. Ich denke alle haben damit gerechnet dass er nächste Saison die Nr. 3 hinter B und B wird und perspektivisch dann für die erste 11 eingeplant ist.

Kann mir das nur so erklären, dass er aufgrund guter Angebote angedeutet hat seinen Vertrag 2019 nicht zu verlängern und Arminia ihn dann jetzt noch zu Geld machen wollte. Ich hoffe dass die gezahlte Summe auch angemessen ist.

Für Weigelt ist das jedenfalls ein interessanter Schritt und ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.
#31 - Weigelt, Henri |#23
03.07.2018 - 10:38 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so gute Angebote hatte, dass er schon jetzt gesagt haben soll, er wird den Vertrag nicht verlängern, dafür waren 10 Spiele dann doch arg dürftig.
Da scheint ein Angebot rein gekommen zu sein, welches Arminia nicht ablehnen konnte, da man mit ihm ja als erster Vertreter für B&B geplant hatte.

Bin mal gespannt was jetzt noch passiert, da wir somit ja mit B&B plus Salger nur 3 IV haben...da wird man ja sicherlich kurzfristig ne gute Alternative an Land gezogen haben, alles andere wäre absolute Unverständnis für die Vereinsführung bzw JS und SA

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
#31 - Weigelt, Henri |#24
03.07.2018 - 10:44 Uhr
Vor der Sommerpause sah es noch nach einer Verlängerung aus. Ich erinnere mich, dass er in einem der letzten Radio Bielefeld interviews noch gesagt hat, dass man sicher bald über eine Verlängerung spricht. Ich hoffe nicht, dass man da zu lange gewartet hat.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#31 - Weigelt, Henri |#25
03.07.2018 - 11:01 Uhr
Das verstehe ich jetzt nicht...

Er war doch ganz dicht dran.
Hatte mich gefreut, dass wieder einer aus der Jugend es geschafft hat.
Auch wenn B+B erstmal gesetzt sind, weiss doch jeder wie schnell es gehen kann in die Startelf zu rutschen.
Für mich war das ein Teil unseres Tafelsilbers...und ich dachte das wollten wir noch vergolden.

Dieser Transfer enttäuscht mich.
oops

•     •     •

Arminia!!!
#31 - Weigelt, Henri |#26
03.07.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von BlueManBI
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so gute Angebote hatte, dass er schon jetzt gesagt haben soll, er wird den Vertrag nicht verlängern, dafür waren 10 Spiele dann doch arg dürftig.
Da scheint ein Angebot rein gekommen zu sein, welches Arminia nicht ablehnen konnte, da man mit ihm ja als erster Vertreter für B&B geplant hatte.

Naja Alkmaar ist letzte Saison 3. geworden und spielt diese Saison Euro League. Wenn die so sehr an ihm interessiert waren dann sicherlich auch andere.

Denke mal dass das Geschäft für Arminia nicht das schlechteste ist.
#31 - Weigelt, Henri |#27
03.07.2018 - 11:57 Uhr
Ich finde das Ganze halb so wild. Der Wechsel kommt zwar überraschend, aber besser er verlässt den Verein jetzt gegen (kleine?) Ablöse als Bankspieler als nächsten Sommer ablösefrei als Stammspieler. Wenn jetzt schon Alkmaar anfragt, die diese Saison international spielen werden, zeigt sich, wie unwahrscheinlich eine Vertragsverlängerung bei einem durchschnittlichen Zweitligisten war/ist.
Letztlich ist das doch auch irgendwie der Weg den man gehen möchte, eigene Talente ausbilden und diese dann gewinnbringend verkaufen, schließlich ist man immer noch knapp bei Kasse. Dass nicht alle Spieler dabei ihre volle Entwicklung bei Arminia durchlaufen werden, gehört dazu. Massimo ist ja ebenfalls bereits im Alter von 17 Jahren gewechselt.
Auch bei der Nachfolge mache ich mir keine allzu großen Sorgen, entweder man schafft es den Wechsel intern aufzufangen (Siya spielte ja im Testspiel schon in der Innenverteidigung) oder Arabi zaubert, vorausgesetzt die Finanzen lassen es zu, noch einen Neuzugang aus dem Hut.
Henri Weigelt wünsche ich alles Gute, ich würde ihm eine größere Karriere zutrauen und auch wünschen.
#31 - Weigelt, Henri |#28
03.07.2018 - 13:47 Uhr
Zitat von Olympe
Ich finde das Ganze halb so wild. Der Wechsel kommt zwar überraschend, aber besser er verlässt den Verein jetzt gegen (kleine?) Ablöse als Bankspieler als nächsten Sommer ablösefrei als Stammspieler. Wenn jetzt schon Alkmaar anfragt, die diese Saison international spielen werden, zeigt sich, wie unwahrscheinlich eine Vertragsverlängerung bei einem durchschnittlichen Zweitligisten war/ist.
Letztlich ist das doch auch irgendwie der Weg den man gehen möchte, eigene Talente ausbilden und diese dann gewinnbringend verkaufen, schließlich ist man immer noch knapp bei Kasse. Dass nicht alle Spieler dabei ihre volle Entwicklung bei Arminia durchlaufen werden, gehört dazu. Massimo ist ja ebenfalls bereits im Alter von 17 Jahren gewechselt.
Auch bei der Nachfolge mache ich mir keine allzu großen Sorgen, entweder man schafft es den Wechsel intern aufzufangen (Siya spielte ja im Testspiel schon in der Innenverteidigung) oder Arabi zaubert, vorausgesetzt die Finanzen lassen es zu, noch einen Neuzugang aus dem Hut.
Henri Weigelt wünsche ich alles Gute, ich würde ihm eine größere Karriere zutrauen und auch wünschen.

Sehe ich ähnlich. Zumindest ein mittlerer sechsstelliger Betrag wird sicherlich als Ablöse fließen, vielleicht sogar mehr. Sonst wäre er nächste Saison ablösefrei weg und das kann sich Arminia, genau wie bei Massimo, wohl kaum erlauben.
Könnte mir auch vorstellen, dass Siya eine Alternative für die Position ist, aber 1 VT wird sicherlich noch kommen, vielleicht sogar 2. Gerade wenn der Wechsel von Nöthe noch klappt, wovon ich eigentlich ausgehe, sollten genug Mittel frei geworden sein.
#31 - Weigelt, Henri |#29
03.07.2018 - 14:02 Uhr
Zitat von BlueManBI

Bin mal gespannt was jetzt noch passiert, da wir somit ja mit B&B plus Salger nur 3 IV haben...da wird man ja sicherlich kurzfristig ne gute Alternative an Land gezogen haben, alles andere wäre absolute Unverständnis für die Vereinsführung bzw JS und SA

Arg dürftig? Er wurde von jetzt auf gleich ins kalte Wasser geschmissen und hat dann einige Spiele am Stück gemacht, in denen er meistens durch gutes Stellungsspiel auffiel und für sein Alter und seine Erfahrung auch eine ordentliche Portion sicherheit ausstrahlte. Große Patzer oder ähnliches sind mir nicht im Gedächtnis geblieben...
#31 - Weigelt, Henri |#30
03.07.2018 - 14:06 Uhr
Puh das kommt überraschend und ist sehr schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.