Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Isaiah Young
Geburtsdatum 30.03.1998
Alter 28
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

#30 - Young, Isaiah

27.08.2024 - 14:15 Uhr
Der DSC Arminia Bielefeld hat Flügelstürmer Isaiah Young unter Vertrag genommen. Der gebürtige US-Amerikaner wechselt ablösefrei von Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen zum Sportclub der Ostwestfalen. Er wird ab sofort mit der Trikotnummer 30 auflaufen.
Herzlich Willkommen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 27.08.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
#30 - Young, Isaiah |#1
27.08.2024 - 14:39 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ich hoffe er kann auch Flanken schlagen!
Denn da haben wir unfassbare Luft nach oben!

•     •     •

Arminia!!!
#30 - Young, Isaiah |#2
27.08.2024 - 14:56 Uhr
Interessanter Transfer. Herzlich Willkommen!

Mich wundert der 1 Jahresvertrag etwas. Ohne Vorbereitung kann es auch sein, dass er erst Richtung Winter ein Startfeld-Kandidat ist. Wir werden sehen.
Unabhängig davon hoffe ich trotzdem noch auf einen Neuzugang aus Hannover. Dann hätten wir ordentlich Qualität und vor allem auch ein super Tempo auf den Außen.
#30 - Young, Isaiah |#3
27.08.2024 - 14:59 Uhr
Uff. In Cottbus hätte ich ihn aufgrund des Kaders vielleicht noch gesehen. Aber bei euch? Das kommt unerwartet.

Generell wünsche ich Isi alles Gute und viel Erfolg. Unabhängig dessen, ob er nun bei einem direkten Konkurrenten spielt. Aber da muss er sich im Gegensatz zur letzten Saison gewaltig strecken, um zum Zuge zu kommen. Als Flanken schlagenden Vorbereiter sehe ich ihn nicht.
#30 - Young, Isaiah |#4
27.08.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von RuebeKauf

Mich wundert der 1 Jahresvertrag etwas. Ohne Vorbereitung kann es auch sein, dass er erst Richtung Winter ein Startfeld-Kandidat ist. Wir werden sehen.
Unabhängig davon hoffe ich trotzdem noch auf einen Neuzugang aus Hannover. Dann hätten wir ordentlich Qualität und vor allem auch ein super Tempo auf den Außen.

Der Vertrag kann ja durchaus eine Option für ein weiteres Jahr beinhalten. Wäre dann eine Lösung ohne großes Risiko. Ich vermute mal Momuluh wäre unter den jetzigen Gegebenheiten einfach zu teuer für Arminia gewesen (zumindest eine feste Verpflichtung) und daher hat man jetzt bei der günstigeren Alternative Young zugegriffen.
#30 - Young, Isaiah |#5
28.08.2024 - 12:29 Uhr
Ich fand die Worte von Mitch gestern im Podcast über Young ziemlich stark:

"Wer ihn letztes Jahr bei RWE gesehen hat hat sich gedacht "bis zum letzte Drittel alles top, super Aktionen" und dann hat man so gedacht "boah was macht der jetzt da?!""

Ich glaube das Trainerteam weiß ziemlich genau wen man sich da geholt hat und weiß entsprechend auch woran gearbeitet werden muss. Fürs Tempo und im 1v1 genau der Spielertyp den wir noch brauchten. Irgendwann mit Flügelzange Bazee und Young wäre schon wild
#30 - Young, Isaiah |#6
29.08.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Yank91
Ich fand die Worte von Mitch gestern im Podcast über Young ziemlich stark:

"Wer ihn letztes Jahr bei RWE gesehen hat hat sich gedacht "bis zum letzte Drittel alles top, super Aktionen" und dann hat man so gedacht "boah was macht der jetzt da?!""

Ich glaube das Trainerteam weiß ziemlich genau wen man sich da geholt hat und weiß entsprechend auch woran gearbeitet werden muss. Fürs Tempo und im 1v1 genau der Spielertyp den wir noch brauchten. Irgendwann mit Flügelzange Bazee und Young wäre schon wild

"Bis zum letzten Drittel alles Top"!
Das ist in meinen Augen jetzt auch gut was wir machen...Unser aktuelles Problem ist das letzte Drittel.
Ganz besonders Pässe und Flanken!
Nicht falsch verstehen ich freie mich auf Young aber wir brauchen jemanden der die Bälle in die gefährlichen Zone spielen kann und das intuitiv.

Denn entweder ist unsere Boxbesetzung unzureichend oder das verwertbare Material.

Obuz wäre da eine hervorragende Lösung gewesen, aber den hätte man auch nur schwer bekommen können. Vertrag läuft 2025 aus...den muss Mutzel auf dem Zettel haben.
Denn Obuz bringt genau das ins Spiel was wir aktuell nicht beherrschen...den ketzten Pass.

Trotzdem bin ich über Young zufrieden, obwohl ich das Gefühl habe, dass er mich noch zur Weißglut bringt.
ABER vielleicht bekommt Kniat genau das hin, dass er die letzte Entscheidung, Pass, Dribbling Schuß ruchtig trifft.

•     •     •

Arminia!!!
#30 - Young, Isaiah |#7
29.08.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Ugolini

Trotzdem bin ich über Young zufrieden, obwohl ich das Gefühl habe, dass er mich noch zur Weißglut bringt.
ABER vielleicht bekommt Kniat genau das hin, dass er die letzte Entscheidung, Pass, Dribbling Schuß ruchtig trifft.

Schauen wir mal. Jedenfalls hat Kniat in der PK betont, dass Young ein sehr positiver Typ ist, was schon mal gut für die Teamstimmung ist. Zudem soll er wohl direkt im Kader stehen, so dass sein Fitnesszustand offenbar auch gut ist.
#30 - Young, Isaiah |#8
30.09.2024 - 17:32 Uhr
Ich möchte neben Kania auch einmal Isi hier lobend erwähnen. Er hat gestern wirklich gut gespielt und war sehr agil. Er ist momentan wohl der einzige Flügelspieler der überzeugt. Wenn er so weiterspielt, dann sollte man sich zeitnah mit einer Verlängerung des Vertrages beschäftigen, da dieser bereits im Sommer endet. Man könnte hier beweisen, dass man aus den ablösefreien Abgängen gelernt hat.

Er ist aufjedenfall ein guter Ersatz für Taddl, den wir sobald wohl nicht mehr wiedersehen werden. Einen Außenspieler von dem Kaliber Isaiah Young im Kader zu haben ist schonmal gut. Im Sommer sollte man nach einem zweiten Flügelspieler suchen denn momentan ist er der einzige der wirklich funktioniert. Guter Transfer!
#30 - Young, Isaiah |#9
30.09.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von asap_dsc
Ich möchte neben Kania auch einmal Isi hier lobend erwähnen. Er hat gestern wirklich gut gespielt und war sehr agil. Er ist momentan wohl der einzige Flügelspieler der überzeugt. Wenn er so weiterspielt, dann sollte man sich zeitnah mit einer Verlängerung des Vertrages beschäftigen, da dieser bereits im Sommer endet. Man könnte hier beweisen, dass man aus den ablösefreien Abgängen gelernt hat.

Er ist aufjedenfall ein guter Ersatz für Taddl, den wir sobald wohl nicht mehr wiedersehen werden. Einen Außenspieler von dem Kaliber Isaiah Young im Kader zu haben ist schonmal gut. Im Sommer sollte man nach einem zweiten Flügelspieler suchen denn momentan ist er der einzige der wirklich funktioniert. Guter Transfer!

Ich muss auch sagen, dass er ordentlich gespielt hat. Er ist agil aber es fehlt noch einiges.
Allerdings ist das auch nicht verwunderlich....Er benötigt eine gesamte Vorbereitung.

Momo scheint in Hannovers ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Hatte jetzt vielversprechende Einsätze.

•     •     •

Arminia!!!
#30 - Young, Isaiah |#10
18.04.2025 - 17:04 Uhr
Young hat seinen Vertrag bei uns verlängert. Siehe Arminia auf Instagram.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.