| Geburtsdatum | 01.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Wiener Sport-Club |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Ost | 5 | 1 | 1 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
#27 - Kerschbaumer , Konstantin
28.06.2017 - 15:15 Uhr
01.06.2018 - 19:23 Uhr
Also ganz falsch finde ich es wenn jemand Kerschi da irgendwas unterstellt. Wenn man die Ablöse bzw. das Gehalt nicht stemmen will/kann, dann ist er gezwungen zu gehen, auch wenn er sich hier wohl gefühlt hat und jeder Fan ihn gerne behalten hätte.
Dass es Ingolstadt geworden hat mich aber sehr überrascht, da sie sich in der letzten Saison nicht gerade gut verkauft haben und die bisherigen Zugänge (bis auf Kerschbaumer natürlich) mich nicht umgehauen haben. Das ist noch weit entfernt von Köln und Hamburg.
Das Argument mit der Heimat zählt auch nur so semi.
Aber gut, man weiß ja nicht was ihm sonst noch zur Auswahl stand.
Ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar für seine Leistungen und hoffe dass er es irgendwann, bei welchem Verein auch immer, in die Bundesliga schafft.
Dass es Ingolstadt geworden hat mich aber sehr überrascht, da sie sich in der letzten Saison nicht gerade gut verkauft haben und die bisherigen Zugänge (bis auf Kerschbaumer natürlich) mich nicht umgehauen haben. Das ist noch weit entfernt von Köln und Hamburg.
Das Argument mit der Heimat zählt auch nur so semi.
Aber gut, man weiß ja nicht was ihm sonst noch zur Auswahl stand.
Ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar für seine Leistungen und hoffe dass er es irgendwann, bei welchem Verein auch immer, in die Bundesliga schafft.
01.06.2018 - 19:58 Uhr
Jetzt wo er weg ist kann man ja mal nachfragen....hat Kerschbaumer eigentlich im Kreis Paderborn gewohnt? Mich hatte es seinerzeit etwas erstaunt dass er ein PB-Kennzeichen hatte, vielleicht hat er ja am Flughafen gewohnt
Zumindest besser als mit MS rumzufahren wie J.S. in seinen ersten Tagen in unserer schönen Stadt.
Zumindest besser als mit MS rumzufahren wie J.S. in seinen ersten Tagen in unserer schönen Stadt.
01.06.2018 - 20:14 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass sich irgendwer negativ auf Kerschbaumer bezieht. Der Spieler hat eine mehr als respektable Saison gespielt und war maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt. Arminia kann und wollte die Summe X ( ich denke es sind mindestens die oft genannten 1,5 Mio + ein sehr ordentliches Gehalt) nicht zahlen und das ist auch richtig so. Es scheint als gehen die handelnden Personen mit dem richtigen Maß an Demut an die Planung.
Was mich halt extrem nervt, ist die Aussicht, evtl. 2 Leistungsträger an einen Mitkonkurrenten zu verlieren. Denn nichts anderes ist Ingolstadt. Ich sehe nur den Faktor Geld bei dem uns dieser Verein voraus ist. Geht es aber ums Sportliche, so glaube ich, dass wir besser aufgestellt sind. Hier gibt es einen klareren Plan und nach meiner Wahrnehmung ist auch unsere sportliche Führung die bessere. Auch das Umfeld schätze ich als ruhiger ein, da in Ingolstadt der Druck des Versagens höher ist. Ich glaube nicht, dass es für Ingolstadt nach oben reichen wird. Auch wenn es eigentlich noch zu früh ist für Prognosen. Ich glaube eher das die sich in ähnlichen Tabellenregionen bewegen werden wie wir (Mittelfeld 7-13, wenn es denn mal ein solches in Liga 2 gibt). Ich mag den Spieler und hätte ihm einen wirklichen Aufstieg gegönnt. Irgendwas geiles wie Freiburg, Bremen, Düsseldorf etc.
Was mich halt extrem nervt, ist die Aussicht, evtl. 2 Leistungsträger an einen Mitkonkurrenten zu verlieren. Denn nichts anderes ist Ingolstadt. Ich sehe nur den Faktor Geld bei dem uns dieser Verein voraus ist. Geht es aber ums Sportliche, so glaube ich, dass wir besser aufgestellt sind. Hier gibt es einen klareren Plan und nach meiner Wahrnehmung ist auch unsere sportliche Führung die bessere. Auch das Umfeld schätze ich als ruhiger ein, da in Ingolstadt der Druck des Versagens höher ist. Ich glaube nicht, dass es für Ingolstadt nach oben reichen wird. Auch wenn es eigentlich noch zu früh ist für Prognosen. Ich glaube eher das die sich in ähnlichen Tabellenregionen bewegen werden wie wir (Mittelfeld 7-13, wenn es denn mal ein solches in Liga 2 gibt). Ich mag den Spieler und hätte ihm einen wirklichen Aufstieg gegönnt. Irgendwas geiles wie Freiburg, Bremen, Düsseldorf etc.
01.06.2018 - 21:49 Uhr
Zitat von Berni74
Jetzt muss man erstmal abwarten wie er sich unter unserem Trainergespann entwickelt. ...
Jetzt muss man erstmal abwarten wie er sich unter unserem Trainergespann entwickelt. ...
Da musst Du gar nicht lange abwarten. Kerschbaumer funktioniert am besten im 4-1-4-1 mit einem Schütz und einem Prietl als Doppel-Sechs im Rücken.
Ohne die Beiden ist der gerade mal eine Kiste Almdudler wert!
01.06.2018 - 22:12 Uhr
In der NW von morgen steht: 1,5 Mio Ablöse wollten die Engländer laut arabi...Wien wollte ihn auch, konnte allerdings beim Gehalt nicht mithalten...Ingolstadts Gehaltangebot soll doppelt so hoch sein wie das Bielefelder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 01.06.2018 um 22:12 Uhr bearbeitet
02.06.2018 - 07:46 Uhr
Die Bild schreibt, dass Arabi ein Vorkaufsrecht für Kerschbaumer rausgehandelt hatte und wir jetzt eine Art Ausbildungsentschädigung (Provision) von 300.000 EUR bekommen. Das wäre mal eine sehr clevere Nummer. Der Spieler hätte uns somit sportlichen Erfolg und ordentlich Kohle gebracht.
02.06.2018 - 10:12 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er nur wegen Geld zu uns gekommen ist. Ich denke er hätte bei jedem Erstligisten und auch in England mehr Geld bekommen als bei uns. Ich hab mal gelesen, dass Nyland der einzige Spieler ist, der ein Erstligagehalt bekommt. Und dies ist dem FCI eigentlich zu teuer und man überlegt ihn zu verkaufen, ich denke das dies auch noch passiert.
Es sind schon sportliche Gründe und auch das Argument näher an der Heimat trifft denke zu. Er ist näher an Österreich und dazu kommt auch, dass unsere Lebensart in Bayern ähnlich zur österreichischen ist.
Es sind schon sportliche Gründe und auch das Argument näher an der Heimat trifft denke zu. Er ist näher an Österreich und dazu kommt auch, dass unsere Lebensart in Bayern ähnlich zur österreichischen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu666 am 02.06.2018 um 10:13 Uhr bearbeitet
02.06.2018 - 11:16 Uhr
Klar ist er nicht nach Ingolstadt, weil er dort das höchste Gehalt aller Interessenten bekommt. Aber ich denke auch bei einem "kleinen" Buli-Verein wie Bremen, Freiburg oder den Aufsteigern, müsste er sich die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit erstmal erkämpfen. Da er in Brentford ja zuletzt die Erfahrung gemacht hat, wie das die Karriere ausbremsen kann, wird er sich meiner Meinung nach aus sportlichen Gründen gegen die Bundesliga entschieden haben, um mit regelmäßiger Spielzeit in der 2.Liga seine Karriere weiter an zu kurbeln.
Und von den dann übrig gebliebenen Interessenten dürfte Ingolstadt zumindest eines der höheren Gehälter geboten haben, so dass er auch (nicht nur) wegen des Geldes nach Ingolstadt gegangen ist. Sicher auch wegen der sportlichen Perspektive innerhalb der 2. Liga, die ihm die Ingolstädter in ihren Planungen aufgezeigt haben. Die Nähe zur Heimat bzw. ähnliche Lebensweisen zwischen Bayern und Österreich dürften nur nachrangig den Ausschlag gegeben haben, wenn vorgenannte Punkte vielleicht zwischen Union und Ingolstadt ein Patt ergeben hätten. Denn schließlich kann man sich auch als Österreicher in OWL (und umgekehrt) sehr wohl wohl fühlen
Und von den dann übrig gebliebenen Interessenten dürfte Ingolstadt zumindest eines der höheren Gehälter geboten haben, so dass er auch (nicht nur) wegen des Geldes nach Ingolstadt gegangen ist. Sicher auch wegen der sportlichen Perspektive innerhalb der 2. Liga, die ihm die Ingolstädter in ihren Planungen aufgezeigt haben. Die Nähe zur Heimat bzw. ähnliche Lebensweisen zwischen Bayern und Österreich dürften nur nachrangig den Ausschlag gegeben haben, wenn vorgenannte Punkte vielleicht zwischen Union und Ingolstadt ein Patt ergeben hätten. Denn schließlich kann man sich auch als Österreicher in OWL (und umgekehrt) sehr wohl wohl fühlen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankenarmine am 02.06.2018 um 11:17 Uhr bearbeitet
02.06.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von kicka
Die Bild schreibt, dass Arabi ein Vorkaufsrecht für Kerschbaumer rausgehandelt hatte und wir jetzt eine Art Ausbildungsentschädigung (Provision) von 300.000 EUR bekommen. Das wäre mal eine sehr clevere Nummer. Der Spieler hätte uns somit sportlichen Erfolg und ordentlich Kohle gebracht.
Ist da denn irgendwie genauer erläutert wie dieser Deal im Detail aussieht? Da Arminia das Vorkaufsrecht ja offensichtlich nicht wahrgenommen hat, erschließt sich mir nicht in wie weit uns da jetzt eine Entschädigung zusteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 02.06.2018 um 13:47 Uhr bearbeitet
02.06.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Gaya
Ist da denn irgendwie genauer erläutert wie dieser Deal im Detail aussieht? Da Arminia das Vorkaufsrecht ja offensichtlich nicht wahrgenommen hat, erschließt sich mir nicht in wie weit uns da jetzt eine Entschädigung zusteht.
Zitat von kicka
Der Bericht ansich ist doch relativ knapp gehalten.
https://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/konstantin-kerschbaumer-nach-ingolstadt-arminia-bielefeld-kassiert-55884314.bild.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich