Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

[22] Zuma, Sibusiso

18.05.2005 - 20:13 Uhr
[22] Zuma, Sibusiso |#71
01.03.2006 - 13:07 Uhr
>werde hier ja sicherlich hilfe bekommen,wurde zuma zu
>saisonbeginn nicht eigentlich für den rechten flügel geholt?

Du hättest ja einfach auf Seite 1 und Seite 2 ein bisschen lesen können. Ein Kommentar von der ersten Seite lautet wie folgt:

"... Gestern weilte Thomas von Heesen in Kopenhagen, um Sibusio Zuma vom dort beheimateten FC loszueisen. Der Südafrikaner gilt als schneller Vorbereiter und als Kandidat für die rechte offensive Seite. In 139 Spielen erzielte er seit der Saison 99/00 in Dänemark 39 Tore. Der FC will den 29-Jährigen aus seinem Vertrag bis 2006 herauslassen, verlangt jedoch eine Ablösesumme. ..."

Als Rechtsaußen ist er gekommen, zum Stürmer in unserem System gereift. Wozu musst du das denn wissen?

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
[22] Zuma, Sibusiso |#72
02.03.2006 - 11:14 Uhr
Zuma wieder fit

Bielefeld (nw). Sibusiso Zuma trainierte gestern ohne Probleme mit. Die befürchtete Schulter-Eckgelenksprengung wurde nach einer Untersuchung ausgeschlossen. Eine alte Instabilität sorgt für die gelegentlich auftretenden Schmerzen.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
[22] Zuma, Sibusiso |#73
05.04.2006 - 13:44 Uhr
Unterdessen wird Sibusiso Zuma bereits am Donnerstag aus Südafrika zurückerwartet. Der Gesundheitszustand seiner Mutter ist nach wie vor kritisch, weswegen Zumas Frau Zinhle vor Ort bleiben wird.

www.arminia-bielefeld.de

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
[22] Zuma, Sibusiso |#74
15.04.2006 - 11:44 Uhr
Ihr sagts schon: Gut 2 Mio für einen 31 Jährigen...solche Summen werden nicht so häufig bezahlt. Sollte diese Summe der Wahrheit entsprechen könnte ich einen Wechsel leicht verschmerzen...denn für 2 Mio könnte man sich doch nen ordentlichen Stürmer oder Spielmacher holen...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
[22] Zuma, Sibusiso |#75
15.04.2006 - 13:18 Uhr
Zwei Millionen Euro sind eine Menge Holz, gar keine Frage. Man sollte aber bedenken, dass Zuma für den DSC einfach ein Glücksgriff war bzw. ist, solange er in Topform den Platz betrat/ betritt. Sollte Zuma wirklich verkauft werden, muss ein gleich starker, wenn nicht ein besserer Spieler als der Südafrikaner den Weg nach Bielefeld finden, um die Lücke im Angriff zu stopfen und die Probleme im Sturm zu lösen. Der Haken an der ganzen Sache: Für Spieler dieser Klasse fehlt Arminia einfach noch das Ansehen. Mittlerweile arbeitet sich der DSC von der "Fahrstuhlmannschaft" zum "Ausbilderverein" für junge Talente hoch, welche im Moment gerne nach Bielefeld kommen. Gestandene Spieler, die dem Verein in der Bundesliga direkt weiterhelfen, kommen eher selten - es sei denn, sie wurden vorher genauestens beobachtet. Von großen Vereinen bzw. Spieler mit großem Namen, die ihr Können schon unter Beweis gestellt haben, kommen kaum neue Leute, da es in Bielefeld auch die nächsten Jahre nur gilt, die Klasse zu halten. Wenn Arminia also mit dem Gedanken spielt, Zuma abzugeben, sollte man sich jetzt schon auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, denn "Zuma the Puma" war in der Hinrunde Garant für einige wichtige Punkte.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
[22] Zuma, Sibusiso |#76
15.04.2006 - 21:57 Uhr
hier jetzt mal vonner Startseite:

Zuma nach England?
Arminia Bielefelds Angreifer Sibusiso Zuma soll von mehreren englischen Vereinen (Manchester City, Middlesbrough, Birmingham und Bolton Wanderers) umworben sein. Durch die seit langem bekannte Ausstiegsklausel kann er für geschätzte 2,25 Mio. € den Verein wechseln.

war ja irgendwie klar..
kaum haben wir mal nen guten issser auch schon wieder weg
zumindest bekommen wir dann die 2,25 Mille, was ja für unseren Verein schonmal ein 15tel des gesamtjahresumsatzes ausmachen kann!
Ich hoffe, das wenn er geht, man wenigstens adäquaten Ersatz für ihn findet!
Und dann mal entweder ohne Ausstiegsklausel oder einer Ablösesumme von mindestens 5 Millionen! Die würden sich nämlich mal richtig lohnen!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

[22] Zuma, Sibusiso |#77
18.04.2006 - 14:50 Uhr
>Zuma plant Wechsel nach England
>Nach zwei freien Tagen beginnt für Arminia Bielefeld heute auf
>dem Trainingsgelände die Vorbereitung für das Spiel gegen
>Wolfsburg am kommenden Samstag. Unterdessen verdichten sich
>die Anzeichen für einen Wechsel von Sibusiso Zuma. Vier
>englische Premier-League-Clubs haben Interesse an dem
>Südafrikaner. Sie scheinen auch bereit zu sein, die für Zuma
>festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro zu
>zahlen.
>
>Quelle : www.radio-bielefeld.de
>
>
>Naja, zumindest ist dann genügend Geld für Hilbert oder Ndjeng
>da ...

Ich hoffe, dass das Geld für Zuma in einen neuen Stürmer investiert wird, denn da herrscht bei seinem Abgang enormer Handlungsbedarf! Und für 2 Mio kann man sich schon nen TOP MANN holen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
[22] Zuma, Sibusiso |#78
18.04.2006 - 18:49 Uhr
Ich denke Zuma steckt noch mehr Potenzial,da er ja eigentlich keine richtige Pause hatte (keine Sommerpause, keine Winterpause)!
Allerdings spielt die Zeit, aufgrund seines Alters, gegen ihn. Aber junge Spieler bleiben bei uns auch nur 2-3 Jahre und werden dann wieder verkauft!
Ich denke 2-3 Jahre kann er noch auf sehr hohen Niveau spielen, allerdings ist ab zu warten, ob er die Leistungen der Hinrunde bestätigen kann.
Falls für ihn ein geeigneter Ersatz (man hat ja dann ca. 2mio. zu Verfügung) gefúnden werden kann, habe ich nichts dagegen, wenn er in diesem Alter noch einmal einen richtigen Rentenvertrag in England erhalten sollte.

•     •     •

Arminia!!!
[22] Zuma, Sibusiso |#79
18.04.2006 - 18:57 Uhr
Reinhard Saftig: "Für diese Vereine wird das nicht so einfach. Normal sage ich nichts über Vertragsinhalte, aber bei Zuma sind noch andere Dinge zwischengeschaltet. Da mache ich mir keine Gedanken." Dabei dürfte es sich darum handeln, dass Zumas Klausel nur gilt, wenn der neue Klub sich nicht nur für den Europapokal, sondern sogar für die Champions League qualifiziert.

kicker (vom 18.04.2006)
[22] Zuma, Sibusiso |#80
19.04.2006 - 12:31 Uhr
Quelle: www.arminia-bielefeld.de Artikel Trainingseindrücke

Zwei Journalisten aus Dänemark waren vor Ort, um eine Geschichte über Sibusiso Zuma zu machen. Der wurde von den Lesern des FC Kopenhagen-Magazins zum besten Spieler des Clubs aller Zeiten (!) gewählt. Im kurzen Plausch unter Kollegen beruhigten sie uns übrigens: „Zuma taucht im Winter immer etwas ab. Der wird wieder richtig gut, wenn der Frühling kommt. Das war bei uns in Dänemark jahrelang so.“

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.